HansHintermoser Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 11:55 Rothaut schrieb vor 17 Stunden: @HansHintermoser Gratulation - ein Sieg des Willens gegen Lustenau Danke, ja der Sieg kam seeeeeehr unerwartet aber sehr gut dass endlich einmal angeschrieben wurde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:59 (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten: Wundert mich sehr dass Voitsberg da unbedingt hin will. Kann mir das wer erklären? Weil das Vereinsboss so möchte, nicht umsonst hat er seine Tätigkeit bei unserem Lokalrivalen beendet, um sich auf das Projekt Voitsberg zu konzentrieren. Da soll es ja langfristig auch in Richtung Bundesliga gehen ... Am Ende geht es aber darum eine starke 2. Liga zu schaffen, aber die Bundesliga-Vereine mit ihrer Stimmenmehrheit werden das nicht wollen. Im Grunde brauchst du eine eigene Liga für die Farmteams/KM II und für die 2. Spielklasse eine 12er-Liga. W. bearbeitet Samstag um 12:02 von Grazer Athletiksport Klub 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 15:59 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden: Weil das Vereinsboss so möchte, nicht umsonst hat er seine Tätigkeit bei unserem Lokalrivalen beendet, um sich auf das Projekt Voitsberg zu konzentrieren. Da soll es ja langfristig auch in Richtung Bundesliga gehen ... Am Ende geht es aber darum eine starke 2. Liga zu schaffen, aber die Bundesliga-Vereine mit ihrer Stimmenmehrheit werden das nicht wollen. Im Grunde brauchst du eine eigene Liga für die Farmteams/KM II und für die 2. Spielklasse eine 12er-Liga. W. Eine eigene Liga mit Farm-Teams würde nix bringen, weil dann hast noch mehr Satellitenteams bzw andere Kooperationsteams (so wie Stripfing und die Austria letzte Saison) Für mich liegt der Spielball bei der Bundesliga - es wäre ja möglich, die Legionärsregel zu verschärfen, damit mehr Österreicher spielen und dann aus der zweiten Liga mehr nachkommt. Derzeit ist das durch die Legionärsflut nicht mehr der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 17:11 metalexr schrieb vor einer Stunde: es wäre ja möglich, die Legionärsregel zu verschärfen, damit mehr Österreicher spielen Dann würde wohl (endlich) jemand der großen Klubs klagen. Wenn du Legionäre loswerden willst, dann bitte verlangen dass Spieler die X Jahre in der Jugend in AT gespielt haben forcieren, denke das könnte noch gehen. Aber wenn jemand mit 30 seine Staatsbürgerschaft wechselt anders zu behandeln, soll nicht Sinn der Sache sein. Oder war Jovicic eine Bereicherung nachdem er Österreicher wurde? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 17:39 redrum schrieb vor 26 Minuten: Dann würde wohl (endlich) jemand der großen Klubs klagen. Wenn du Legionäre loswerden willst, dann bitte verlangen dass Spieler die X Jahre in der Jugend in AT gespielt haben forcieren, denke das könnte noch gehen. Aber wenn jemand mit 30 seine Staatsbürgerschaft wechselt anders zu behandeln, soll nicht Sinn der Sache sein. Oder war Jovicic eine Bereicherung nachdem er Österreicher wurde? Natürlich nur auf diese Art und Weise. Muss ja nicht an der Staatsbürgerschaft hängen - ich denke da immer an die Homegrown-Regelung der Premier League. Und bei Jovicic bin ich voll bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 06:52 Bitte keine Screenshots von Sky hochladen, danke. Zitat Die Vervielfältigung, Änderung und Verbreitung von Informationen und/oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildern, Audiodaten oder Bewegtbildern ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Sky nicht gestattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 07:42 45 minutes ago, redrum said: Bitte keine Screenshots von Sky hochladen, danke. Die Frage ist ob das nicht unter die „Zitierfreiheit“ fällt, weil es nur ein minimaler exemplarischer Ausschnitt des „Gesamtwerkes“ ist. So wie man einen kleinen Auszug aus einem Buch als wörtliches Zitat in eigenen Publikationen verwenden darf. Natürlich mit Quellenangaben. Also klar, Sky verbietet es offenbar, die Frage ist ob sie das in diesem Fall auch dürfen, bzw. erfolgreich durchsetzen könnten. Es wäre schon irgendwie lächerlich in einem Fußballforum nicht ein Standbild einer diskutierten Abseits-oder-nicht Situation mit selbst eingezeichneten Strich posten zu dürfen, nimmt denen ja kein Geschäft weg, ist eher Werbung, wenn irgendetwas. Bin aber kein Jurist, ist nur meine Privatmeinung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 07:48 RogueRouge schrieb vor 5 Minuten: Also klar, Sky verbietet es offenbar, die Frage ist ob sie das in diesem Fall auch dürfen, bzw. erfolgreich durchsetzen könnten Das ASB wird sich den Anwalt halt nicht leisten wollen. RogueRouge schrieb vor 6 Minuten: nimmt denen ja kein Geschäft weg, ist eher Werbung, wenn irgendetwas. Du würdest dir die Szene ansonsten auf deren Seite anschauen, wo die imo sehr wohl Werbung schalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 07:50 (bearbeitet) 2 minutes ago, redrum said: Das ASB wird sich den Anwalt halt nicht leisten wollen. Naja, einen Anwalt der sich bei den Zitierfreiheiten auskennt, sollten sie sich als gewerbliches Forum schon leisten. bearbeitet Sonntag um 07:50 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 07:57 (bearbeitet) 9 minutes ago, redrum said: Das ASB wird sich den Anwalt halt nicht leisten wollen. Du würdest dir die Szene ansonsten auf deren Seite anschauen, wo die imo sehr wohl Werbung schalten. Nein, ich schreibe ja auch von einem Standbild in dem man selbst etwas eingezeichnet hat, z.b. einen Kreis, oder einen Strich. Also schon eine eigenständige mehrwertige Publikation die das einzelne Standbild „zitiert“ und für weitere (eigene) Analysen verwendet. Mir gehts nur darum: Wenn es zu restriktiv wird, dann macht es keinen Spaß mehr und nimmt ein wenig das Flair eines Diskussionsforums. bearbeitet Sonntag um 07:58 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 07:58 RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Naja, einen Anwalt der sich bei den Zitierfreiheiten auskennt, sollten sie sich als gewerbliches Forum schon leisten. Grundsätzlich stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach sollte man auch posten lassen und die DMCA/WIPO Anfragen abarbeiten, das ASB hat sich hier eben den Medien freundlichen gewählt. Ist auch keine Diskussion die hier gelöst werden wird, sondern Sache vom Chef ist, und für alle Foren hier gilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 08:14 mazunte schrieb vor 14 Stunden: @Rothaut nah geh herst hab schon mit Euch gerechnet heute - Gas und gemma Rote! Ich mit euch heute auch, also Gas und gemma Grüne! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 08:52 Mir Fällt Nix Ein schrieb vor 14 Stunden: [...] ich hab am Handy die Option in einen anderen Thread zu zitieren nicht gefunden. Auf das + klicken, dann wird das Zitat in den anderen Fredl "mitgenommen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 07:13 18.08.1902 Alles Gute zum 123. Geburtstag oh du wunderschöner GAK ❤️ 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 09:03 redrum schrieb am 17.8.2025 um 08:52 : Bitte keine Screenshots von Sky hochladen, danke. Damit werden Analysezenen unmöglich. Was soll der Mist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts