Recommended Posts

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Dann gibt’s aber wenige Vereine in der Bundesliga 😂

Najo oder weniger Honorar😂

Weils so schön dazu passt: https://kurier.at/sport/fussball/oefb-em-2024-alaba-arnautovic-berlin-schlosshotel-grunewald/402912152

Passt eh. Kann gern jeder in Luxus leben. Sie haben es sich verdient. Aber wenn’s um öffentliche Gelder zur Subvention der Fußball High-Society und deren Stadien geht, dann ist für mich die Grenze der Argumentierbarkeit erreicht. Und jo, Salzburg Vorhaut zähle ich zur Fußball High-Society.

Da komm ich dann auch gerne argumentativ mit den Kindergärten und Obdachlosen-Unterkünften wo die öffentlichen Gelder dann doch a bisle besser aufgehoben sind.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

Da komm ich dann auch gerne argumentativ mit den Kindergärten und Obdachlosen-Unterkünften wo die öffentlichen Gelder dann doch a bisle besser aufgehoben sind.

Oder mit einer lohnsteuer Reduzierung, was längst als überfällig ist. 
wenn man 50 % vom Gewinn an den lieben Vater Staat abgibt, fragt man sich wirklich was da verkehrt läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden:

In dieser Hinsicht verstehe ich euch beide (Fragender und Antwortender). Ich schau auch nicht regelmäßig hier rein und schwuppdiwupp sind schon wieder 5-10 neue Seiten geschrieben. Das alles nachzulesen… boah ob man das verlangen kann? Verstehe aber auch das genervt sein wenn man alles 10x schreiben und erklären kann. Geht mir beim Job tagtäglich so :-) 

Aber dafür werde ich auch gezahlt…

Wenn man auf die fettgedruckte Überschrift eines Threads klickt, kommt man automatisch auf den letzten Beitrag, den man gelesen hat. Danach kann man auch "uninteressante" Beiträge überfliegen. 

Keiner kann was für die "Faulheit" anderer User. Wenn 3 Seiten vorher drüber geschrieben wurde, ist es einfach nur frech oder lästig es sich erneut erklären zu lassen. Seiten werden nicht gelöscht, somit ist ein Forum in gewisser Weise auch ein Archiv. Außerdem gibt es auch eine Suchfunktion.

Bei aller Freundschaft, aber gewisse User kommen nur zum Sudern oder Maulen ins ASB. Und genau die wollen dann "Extrawürstel"?

Und nein, wir Mod-Oaschs bekommen hier auch nix bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man auf die fettgedruckte Überschrift eines Threads klickt, kommt man automatisch auf den letzten Beitrag, den man gelesen hat. 

Tatsächlich, das habe ich echt nicht gewusst. Danke für den Hinweis, der ist echt hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 13 Minuten:

Tatsächlich, das habe ich echt nicht gewusst. Danke für den Hinweis, der ist echt hilfreich. 

Wendet euch bei Fragen an den Mod-Oasch eures Vertrauens :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
EK1902 schrieb vor 4 Stunden:

...

Ich hab natürlich gemeint im Gegensatz zu euch Mod-Menschen werde ich fürs 10x beantworten im Job bezahlt. Also verstehe deine Seite. So meinte ich das!

bearbeitet von EK1902
Falsches Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chris1902 schrieb vor 57 Minuten:

Oder mit einer lohnsteuer Reduzierung, was längst als überfällig ist. 
wenn man 50 % vom Gewinn an den lieben Vater Staat abgibt, fragt man sich wirklich was da verkehrt läuft 

50% des Einkommens über 99.266 Euro, um genau zu sein. Und eigentlich sollten sie die Tarifstufen darunter senken, das bringt mehr Leuten was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mein Argument war betreffend „Förderungen an Fußballvereinen“ insbesondere Förderungen an Spieler-Honorar-Fußballvereinen. Meines Erachtens haben Förderungen an solche Vereine keine Berechtigung. Erst recht nicht wenn die Honorar-Kicker in Saus und Braus und Dekadenz leben. Schwer argumentiertbar dass man da öffentliche Gelder reinpulvert. 

Daher lieber Schwoazbrot Huaba bau da dei Heimat selber. A paar Millionen mehr in die eigenen 4 Wände gesteckt und ned in die Kicker Dekadenz gesteckt und gurd is. 

Und jo, a finanzielles Risiko hat jeder Häuslbauer auch und nicht nur da Schwoazbrot Huaba.

Jetzt ernsthaft; Soll da Schwoazbrot Huaba einfach mal 10 Jahre sparen und sagen wir jedes Jahr 3 Millionen aufd Seitn legen. Macht in 10 Jahren 30 Mille und fertig is die Drittelfinanzierung. Und der Rest wird über 50 Jahre abbezahlt. Why not? Jeder Häuslbauer muss auch so kalkulieren und sparen. Warum ned a da Schwoazbrot Huaba? 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
58 minutes ago, rotweiss69 said:

Manchmal möchte man meinen beim Gak sind nur ahnungslose unterwegs und im Forum lauter Experten...bitte einfach beim Gak melden

… aber kein Vergleich zum Standard-Forum. Die würden alle Probleme in 2 Wochen lösen, wenn sie nur endlich mal in die Regierung dürften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab natürlich gemeint im Gegensatz zu euch Mod-Oaschs werde ich fürs 10x im Job bezahlt. Also verstehe deine Seite. So meinte ich das!

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stipe schrieb vor 9 Stunden:

50% des Einkommens über 99.266 Euro, um genau zu sein. Und eigentlich sollten sie die Tarifstufen darunter senken, das bringt mehr Leuten was.

Alle Lohn Stufen sollten gesenkt werden.. meiner Meinung ist die lohnsteuer prinzipiell die größte Frechheit im System. Da wird ausschließlich die eigene Bevölkerung die hart arbeitet besteuert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chris1902 schrieb vor 5 Minuten:

Alle Lohn Stufen sollten gesenkt werden.. meiner Meinung ist die lohnsteuer prinzipiell die größte Frechheit im System. Da wird ausschließlich die eigene Bevölkerung die hart arbeitet besteuert. 

Dann geht sich halt auch viel für die Bevölkerung nicht mehr aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chris1902 schrieb vor einer Stunde:

meiner Meinung ist die lohnsteuer prinzipiell die größte Frechheit im System. Da wird ausschließlich die eigene Bevölkerung die hart arbeitet besteuert. 

... aus dem Nichts kann sich der Staat nun mal nicht refinanzieren. Mir ist es allemal lieber, besteuert zu werden und die Sozvers-Beiträge zu leisten, als in einem Nachtwächter-Staat zu leben. Ineffizienzen, Lücken in der Infrastruktur und Gesundheitsversorgung und im sozialen Netz haben wir ohne Zweifel auch in unserer Konstellation - noch weniger würde ich aber in einem Staat leben wollen, der in diesen Belangen grundsätzlich auf Schmalspur unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag