KaJ Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden redpauli1902 schrieb vor 12 Stunden: Bin für eine 16er-Liga mit Franchise System, dann hamma immer leiwande Spiele und niemehr Abstiegssorgen Und am besten auch Teilnehmer aus anderen Ländern so ähnlich wie in der ICE League. So quasi die nie gekommene Super League auf arm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden redpauli1902 schrieb vor 13 Stunden: Bin für eine 16er-Liga mit Franchise System, dann hamma immer leiwande Spiele und niemehr Abstiegssorgen Ein Absteiger bei einer 12er Liga wird ohne Punkteteilung hoffentlich dazu führen, dass der Abstiegskampf maximal 2,5 Mannschaften betrifft und der Rest mehr Planungssicherheit hat. Darunter würde ich, wie die Schweiz, eine 10er Liga machen und dort die Lizenzbestimmungen (vorallem Infrastrukturell) nach oben schrauben. Zweite Mannschaften würde ich wieder in die RL schicken (Die spielen in Deutschland zb auch nicht 3. Liga) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden 4 minutes ago, oldno7 said: Zweite Mannschaften würde ich wieder in die RL schicken (Die spielen in Deutschland zb auch nicht 3. Liga) Hoffenheim und Stuttgart scheinen da eine andere Meinung zu haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Eigentlich macht nur eine geschlossene 1. Liga Sinn: Rapid, Austria, Lask, GAK, Vienna, Austria Sbg., Wacker, Ried, BW und leider Stnrw, Austria Lustenau, Bregenz, Wiener Sportclub, irgendwas aus Klafu, Admira. Dann hätte man wenigstens alle Klubs drin, die die Leute interessieren und die einem nicht komplett am Arsch vorbei gehen. Wieviel sportlicher Wert bei einem geschlossenen System dahintersteht, ist halt fraglich. Dazu noch die Erstligatauglichkeit einiger Stadien. Aber ganz ehrlich: wenn in Wolfsberg und Hartberg gekickt wird, ist alles andere auch schon wurscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Autumla schrieb vor 1 Minute: Hoffenheim und Stuttgart scheinen da eine andere Meinung zu haben Du hast Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen, spannend! redmonster schrieb vor 1 Minute: Eigentlich macht nur eine geschlossene 1. Liga Sinn: Rapid, Austria, Lask, GAK, Vienna, Austria Sbg., Wacker, Ried, BW und leider Stnrw, Austria Lustenau, Bregenz, Wiener Sportclub, irgendwas aus Klafu, Admira. Red Bull lösen wir auf und Altach spielt in der Schweiz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden oldno7 schrieb vor 2 Minuten: ... Red Bull lösen wir auf und Altach spielt in der Schweiz? Ist mir ziehmlich wurscht, was mit denen ist. 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden redmonster schrieb vor 20 Minuten: Ist mir ziehmlich wurscht, was mit denen ist. 😁 Ein wirklich geschlossenes System fände ich nicht gut. Es liegt nur an den Vereinen mit Zuschauer und Sponsorpotential selbst dieses auch auszuschöpfen. Aber eine 12er Liga mit nur einem Absteiger ohne Punkteteilung kommt dem schon ziemlich nahe. In 2ter Linie würde ich noch in beiden Ligen die Infrastrukturauflagen erhöhen dafür aber die 2. Liga verkleinern. Es kann halt nicht jeder Dorfkaiser Profifussball spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Ich glaube halt, dass wir uns 2 Profiligen nicht leisten können. Gerade die 2. Liga ist finanziell der Supergau für die Klubs. Irgendwas wird man machen müssen, denn wieviele Stripfings will man noch?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb vor 10 Minuten: Ich glaube halt, dass wir uns 2 Profiligen nicht leisten können. Gerade die 2. Liga ist finanziell der Supergau für die Klubs. Irgendwas wird man machen müssen, denn wieviele Stripfings will man noch?? Es geht ja nicht nur um Stripfing, Klagenfurt, Lafnitz usw. Es geht ja auch darum, dass man eine Handvoll Absteiger hatte, weil von unten nichts nachkommt außer die Zweitvertretungen. Die 2. Liga muss leistbar werden und darf auch BuLi-Absteiger nicht umbringen. Daher muss man schon die Diskussion führen, ob nicht eine 16er Liga mit einem Absteiger und einer Relegation sinnvoll wäre die Klubs die absteigen nicht durch eine lange 2. Liga-Phase umzubringen. Und da fehlte ja beim SKN nicht viel und bei der Admira ebenso nicht. Mit mehr Plätzen in der BuLi und mehreren Aufstiegsplätzen kann man das schon lösen, wenn man will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb vor 53 Minuten: Ist mir ziehmlich wurscht, was mit denen ist. 😁 Also Altach hat Lustenau und vor allem Bregenz in Vorarlberg definitiv den Rang abgelaufen, sportlich und vor allem infrastrukturell. Die würden genauso dazu gehören wie Ried, auch wenn sie nicht gerade aus einer Großstadt kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb vor 25 Minuten: Ich glaube halt, dass wir uns 2 Profiligen nicht leisten können. Gerade die 2. Liga ist finanziell der Supergau für die Klubs. Irgendwas wird man machen müssen, denn wieviele Stripfings will man noch?? Ich glaube dass eine Liga bestehend aus Lustenau SKN FAC Admira Vienna Salzburg Wels Kapfenberg Bregenz + als Unterbau (Sportklub, Steyr, Innsbruck, Horn, Mattersburg, Voitsberg, Amstetten,…) durchaus attraktiv wäre wenn man die Infrastruktur Vorraussetzungen nach oben schraubt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Bei der 16er Liga stellt sich halt die Frage, wer dann überhaupt noch aus der 2. Liag übrig bleibt, um aufsteigen zu können. Sieht man eh wie wenige da nur die Lizenz erhalten haben, bzw. wie viele gar nicht daran interessiert waren anzusuchen. Dass das Niveau schlechter werden könnte, fürchte ich nicht. Ist jetzt schon grottig!! Auch wenn es schön wäre, alle Vereine mit Fanbase in einer Liga zu haben, aber das ist eben auch nur ein romantischer Traum. Davon ist auch wieder die Hälfte finanziell komplett marode unterwegs, da hilft auch kein Aufstieg. Oder glaubt irgendwer, dass die Admira mit einem Aufstieg wieder komplett super dasteht? Eben nicht, denn dann musst auch wieder viel investieren um den Kader halbwegs bundesligafit zu bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ein geschlossenes elitäres System das willkürlich definiert wer da dazu gehört kann nur ein Scherz sein und eliminiert jede Sportlichkeit und jeden sportlichen Wettbewerb, darüber zu diskutieren ist also Zeitverschwendung. Österreich hat Potential UND DAS GELD für eine professionelle Ausbildungs Bundesliga. Denn schlussendlich gehts ja immer nur um die Kohle die die Armen Bundesligamannschaften mit möglichst wenig Konkurrenz teilen wollen. Ob dieser Futterneid jedoch langfristig dazu dient das Potential der Jugend auszuschöpfen und die Jungen weiterzubringen (darum gehts zb mir) ist mehr als fraglich. Daher wäre eine professionelle Bundesliga mit 16 Vereinen und eine 2. Liga mit den Jugendteams der Bundesliga und denen die halt ganz rauf wollen das absolut gescheiteste. Und darunter kannst du auf Länderebene kicken und die Todes Regionalligen abschaffen. Eine 2. Liga mit den Jugendteams der Bundesliga verstehe ich natürlich auch nicht als geschlossenes elitäres System sondern im Sinne der Sportlichkeit. Wenn ein Bundesligaverein keine gescheite Jugendarbeit zusammenbringt und die 2er schlechter ist als Herta Wels oder der FAC dann hat die 2er natürlich nichts dort verloren und soll Landesliga kicken. Alles im Sinne eines sportlichen Wettbewerbs! bearbeitet vor 4 Stunden von 8010.Geidorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) rot1902 schrieb vor 8 Minuten: Bei der 16er Liga stellt sich halt die Frage, wer dann überhaupt noch aus der 2. Liag übrig bleibt, um aufsteigen zu können. Es braucht in Österreich eh nur eine "echte" Profi-Liga. bearbeitet vor 4 Stunden von Auron1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 4 Stunden gibt es ein anderes land in dem an der höchsten fussballliga so oft herumgewurschtelt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts