Roma1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden redRick schrieb vor 1 Minute: Kämpfen GAK Kämpfen wurde gesungen. Wir wollen euch kämpfen sehen ebenso. Welches Lied wurde denn gesungen wo wir unsere Spieler bejubelt haben? Das ist ja kein Einzelfall sondern zieht sich bereits seit längeren warum wird die Mannschaft mit Beifall verabschiedet wenn sie schlecht gespielt hat? Anscheinend steht das Fan sein bei euch über allem ,was nicht nachvollziehbar ist. Wenn du im Privatleben dein berufliches Ziel was dein Chef dir vorgibt Monate lang nicht erreichst wird der niemals zu dir kommen und dich dafür loben. Das ist die Realität und nichts anders. Fußball ist ein Ergebnissport und am Ende des Tages spielgelt sich das in der Tabelle nieder. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und kann egal gegen was für einen Gegner gewonnen werden. Wir machen uns bereits vor dem Spiel kleiner und lt.Trainer sind wir in jedem Spiel Außenseiter. Das ist in den Köpfen der Spieler verankert und genauso spielen sie von der 1 Minute an. Ja nicht verlieren ist die Devise und nicht ich will gewinnen. Ich wollte jedes Spiel gewinnen auch wenn es intern ein Trainingsmatch war. Das nennt man Siegesmentalität und diese gibt es bei keinem unserer Spieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Roma1902 schrieb Gerade eben: Das nennt man Siegesmentalität und diese gibt es bei keinem unserer Spieler Wenn die Kicker keine Siegermentalität gehabt hätten, würdens heute net in der BL spielen, da gibts nämlich extrem viele hochveranlagte Spieler, die das nie schaffen und auch extrem hart dafür arbeiten. Wir sind fußballerisch einfach eines der schlechtesten Teams der Liga, und das sieht auch jeder der sich die Kicks von uns objektiv anschaut, dazu kommen dann diese permanenten Totalaussetzer von Kreuzriegler, Meierhofer und Co. und das führt dann zu der Tabellensituation in der wir uns befinden, Vorwurf kannst denen für diese Aussetzer machen, beim Rest hat man nicht das Gefühl, dass sie nicht wollen, sie könnens halt net besser. Aus dem Loch werden wir nur mit einem kompletten Kaderneustart kommen, bei dem bis auf ein paar Stützen nichts beim Alten bleibt, der passiert hoffentlich im Sommer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden Roma1902 schrieb vor 1 Minute: warum wird die Mannschaft mit Beifall verabschiedet wenn sie schlecht gespielt hat? Wenn die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gibt ist das ok für mich und ich kann das anerkennen, gefeiert wird sie dann eh nicht... (was sie nicht immer gezeigt hat diese Saison - und dann gab es auch meistens Kritik) man vergisst halt gern das die anderen Mannschaften gegen die wir spielen auf unserem Niveau sind und da dann Kleinigkeiten entscheiden - auf der Nudelsuppe ist keiner mehr dahergeschwommen in der BL 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Roma1902 schrieb vor einer Stunde: warum wird die Mannschaft mit Beifall verabschiedet wenn sie schlecht gespielt hat? Willst lieber so Szenen haben wie in Wolfsburg vorige Woche? Oder wie in Bremen wo der Capo runter geht und die Mannschaft wegschickt? Oder sollen wieder Schneebälle geschmissen werden? Wenn das kämpferische passt darf die Mannschaft beklatscht werden, Ergebnis unabhängig (siehe Salzburg away, trotz 1:0 Rückstand und Rote Karte in der 1. HZ gut mitgehalten, dass du dann unter die Räder kommst kann passieren) - da wurde die Mannschaft auch im Rahmen des möglichen beklatscht. Wenn mal ein richtiger Kas zusammengespielt wird, findet der M. eh immer die richtigen Worte an die Mannschaft, aber ein draufhauen bringt, vorallem direkt nach dem Spiel, absolut nichts. Da find ich einen direkten Austausch Kurve zu Spieler besser, siehe letztes Frühjahr(?) als die FC´s zum Training gekommen sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden Fan sein ist auch was anderes , was fanatisches und eine Liebe die objektiv vielleicht irrational erscheint. Was sich gott sei Dank vom Arbeitsleben abhebt. Ich bin sehr sehr froh das als Ausgleich zur Arbeitswelt zu haben. Ich geb zu gegen Tirol bin ich bei Abpfiff gegangen und hab nicht mitbekommen wie die Mannschaft verabschiedet wurde - Hab den Zug für die Verbindung erwischen müssen, weil ich Montags Arbeit hatte. Hätte aber lieber den Schiri ausgepfiffen als die Mannschaft. Gegen Hartberg (was btw unsere einzige Niederlage sonst war und die auch nix mit dem Schiri zu tun hat mM) gabs eh Schneebälle für die Mannschaft(find ich btw unwürdig, aber wenn mans gut heißt - ist auch eine Meinung). Aber ums aus deiner Perspektive zu sehen. Ein guter Chef macht dich auch nicht immer zur Sau und beleidigt dich erst Recht nicht. Mit Becherwerfen und Schneebällen fang ich gar nicht erst an. Da hast zurecht schnell eine Klage kassiert und warst längste Zeit Chef. Von dem her WIR die Fans sind sicher nicht mit einem Chef zu vergleichen, sondern wenn dann in einer Art Mentorrolle. Wobei ich wie gesagt persönlich den Vergleich gar nicht mag und meiner Meinung hinkt. Und ich erkenne es auch an wenn die Mannschaft noch zur Kurve geht trotz einer Niederlage und sich bedankt für den Support. Das wir rein vom Kader realistisch einfach auch rein vom Marktwert die 3. schlechteste Mannschaft sind ist wohl auch die Realität. In Unterzahl haben wir immerhin keine Klatsche kassiert, war trotzdem scheisse und will ich nicht gutreden. Und der Punkt, dass kein Spieler eine Siegermentalität hat - Wow da scheinst du unsere Spieler besser zu kennen als ich und womöglich auch als der Sportpsychologe. Ich würde mir nicht das Recht nehmen das zu beurteilen. Aber vielleicht fehlt es mir da an psychologischer Expertise das von außen zu beurteilen. Und abschließend JA jeder darf sein Fantum selbst ausleben. Ist doch eine persönliche Sache. Und ich glaube für mich ist damit das wichtigste gesagt. I 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Wenn die Kicker keine Siegermentalität gehabt hätten, würdens heute net in der BL spielen, da gibts nämlich extrem viele hochveranlagte Spieler, die das nie schaffen und auch extrem hart dafür arbeiten. Wir sind fußballerisch einfach eines der schlechtesten Teams der Liga, und das sieht auch jeder der sich die Kicks von uns objektiv anschaut, dazu kommen dann diese permanenten Totalaussetzer von Kreuzriegler, Meierhofer und Co. und das führt dann zu der Tabellensituation in der wir uns befinden, Vorwurf kannst denen für diese Aussetzer machen, beim Rest hat man nicht das Gefühl, dass sie nicht wollen, sie könnens halt net besser. Aus dem Loch werden wir nur mit einem kompletten Kaderneustart kommen, bei dem bis auf ein paar Stützen nichts beim Alten bleibt, der passiert hoffentlich im Sommer. Chapeau @Auron1902! Mit dem kompletten Kaderneustart hast du zu 1902% recht. Nachdem ca. 15 Verträge auslaufen, sollte TW das schon hinkriegen. Aber dann bitte auch keine Verträge von " echten Roten " verlängern, weil sonst wird das wieder nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Wenn die Kicker keine Siegermentalität gehabt hätten, würdens heute net in der BL spielen, da gibts nämlich extrem viele hochveranlagte Spieler, die das nie schaffen und auch extrem hart dafür arbeiten. Wir sind fußballerisch einfach eines der schlechtesten Teams der Liga, und das sieht auch jeder der sich die Kicks von uns objektiv anschaut, dazu kommen dann diese permanenten Totalaussetzer von Kreuzriegler, Meierhofer und Co. und das führt dann zu der Tabellensituation in der wir uns befinden, Vorwurf kannst denen für diese Aussetzer machen, beim Rest hat man nicht das Gefühl, dass sie nicht wollen, sie könnens halt net besser. Aus dem Loch werden wir nur mit einem kompletten Kaderneustart kommen, bei dem bis auf ein paar Stützen nichts beim Alten bleibt, der passiert hoffentlich im Sommer. Nur das der Aufstieg 2 Jahre her ist und es andere Kicker waren. Natürlich fehlt es an Mentalität. Die Chance bei 2;0 plus einen weniger stehen nicht gut. Und zu 99% wird man verlieren. Nur kann es trotzdem nicht sein die nächsten 45 Minuten gar nix mehr zu machen und alles Versucht zu haben. Da WAC hat uns mit einen Mann weniger die Hosen ausgezogen. Die haben Qualität hin oder her nie Aufgeben. Das passiert ja nicht das das erste mal bei uns. RB Auswärts war auch so. Und selbst wenn wir Vollzählig sind und 0:2 hinten sind kannst Heimfahren. Da können sich das Trainerteam und die Spieler an die Nase fassen. Fehler passieren. Diese passieren Barca sowie auch Sturm. Und uns natürlich auch. Und dass ist im Sport so. Aber bei uns merkst sofort wenn das Momentum nicht da ist und es nicht gleich läuft geht gar nix mehr. Andersherum auch.Gegen Ried ,BWL,RB Zuhause merkst gleich da geht was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Was bei der Mannschaft stark auffällt ist, dass man auswärts immer gefühlt ohne Selbstvertrauen auftritt. Daheim wird, egal wer kommt, sofort aufs Gas gestiegen. Auswärts pennt man mal 10-15min und das auch egal gegen wen. Und was uns letztes Jahr noch stark gemacht hat, wo wir oft nach Rückstand zurück gekommen sind, fehlt heuer komplett. So können wir uns in der besagten ersten Viertelstunde gleich viel hin machen. bearbeitet vor 7 Stunden von rot1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden Gaktom schrieb vor 5 Minuten: Da WAC hat uns mit einen Mann weniger die Hosen ausgezogen. Haben sie nicht. Es war unsere Chancenauswertung. Außerdem macht das einen riesen Unterschied obs da 0:2 oder 0:0 steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 7 Stunden ich glaube er meinte, dass WAC da enorm gedrückt hat und wir uns zu weit hinten reingestellt hatten. und trotz einem mann mehr sind wir nicht mal mehr über die eigene hälfte rausgekommen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 6 Minuten: Haben sie nicht. Es war unsere Chancenauswertung. Außerdem macht das einen riesen Unterschied obs da 0:2 oder 0:0 steht Die Statistiken kannst sonst wo hin. Fakt ist die haben nie Aufgeben und waren immer lästig. Und haben nicht 45 Minuten lang ihren Ball hin und her geschoben. Mit einmal weghauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden para schrieb vor 3 Minuten: ich glaube er meinte, dass WAC da enorm gedrückt hat und wir uns zu weit hinten reingestellt hatten. und trotz einem mann mehr sind wir nicht mal mehr über die eigene hälfte rausgekommen! Ja stimmt halt nicht, wenn man sich das ganze Spiel ansieht. Wenn nur 1 Tor unterschied ist, kannst für 3 Minuten alles geben und riskieren. Übers gesamte Spiel haben wir genug Chancen aufs 3:1 gehabt Gaktom schrieb vor 1 Minute: Die Statistiken kannst sonst wo hin. Fakt ist die haben nie Aufgeben und waren immer lästig. Und haben nicht 45 Minuten lang ihren Ball hin und her geschoben. Mit einmal weghauen Soll ma die Fakten auch gleich sonst wohin? Wir schießen zu wenig Tore, das liegt aber nicht an der fehlenden spielerischen Klasse, an dem langweiligen System oder welche Gründe auch sonst sich da teilweise zusammengereimt werden, sondern daran dass wir vorne mit unseren Chancen zu fahrlässig umgehen. Mit all den „Defiziten“ die ihr da aufzählt. Keine spielerischen Qualität im MF, lethargisches Aufbauspiel kommen wir zu genügend Chancen, wir machen sie nicht. Das ist frustrierend ja, aber manche suchen halt teilweise nur nach Bestätigungen ihrer Prophezeihungen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: dazu kommen dann diese permanenten Totalaussetzer von Kreuzriegler, Meierhofer und Co. und das führt dann zu der Tabellensituation in der wir uns befinden, Vorwurf kannst denen für diese Aussetzer machen, beim Rest hat man nicht das Gefühl, dass sie nicht wollen, sie könnens halt net besser. Da verweis ich gern auf das Spruchband von letzter Saison: Spoiler zu 90% sieht man eh eine Mannschaft die will (natürlich gibt es Ausnahmen, im Job bist manchmal auf nicht auf der Höhe, um bei diesem Narrativ zu bleiben) Aber an Einsatz mangelts größtenteils eh nicht. Wie der Auron sagt, manche könnens halt nicht besser. Bestes Beispiel war immer BR27 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 28 Minuten: Natürlich fehlt es an Mentalität An Mentalität würde es fehlen wenn die Kicker net an ihre Grenzen gehen, dass tun sie aber, die sind nach dem Spiel alle komplett fertig, einen gewissen Neuankömmling nehm ich da aus, aber bei dem wusste man ja dass man da einen Standkicker kriegt. Die Situation nach der Lichtenberger Auswechslung hat das übrigens wieder gut gezeigt, da ist keiner drin der einen Ball halten kann, keiner der einmal ein 1:1 gegen eins gewinnt usw. und das ist nicht der Mentalität geschuldet. oldno7 schrieb vor 11 Minuten: Wir schießen zu wenig Tore, das liegt aber nicht an der fehlenden spielerischen Klasse, an dem langweiligen System oder welche Gründe auch sonst sich da teilweise zusammengereimt werden, sondern daran dass wir vorne mit unseren Chancen zu fahrlässig umgehen. Mit all den „Defiziten“ die ihr da aufzählt. Keine spielerischen Qualität im MF, lethargisches Aufbauspiel kommen wir zu genügend Chancen, wir machen sie nicht. Das ist frustrierend ja, aber manche suchen halt teilweise nur nach Bestätigungen ihrer Prophezeihungen… Problem gegen Wattens war die Chancenverwertung? Ja den muss Hofleitner machen aber welche Chancen hatte man abseits davon? bearbeitet vor 7 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Problem gegen Wattens war die Chancenverwertung? Ist natürlich viel Hättiwari, aber wenn Hofleitner eine seiner zwei Chancen macht (wobei der Kopfball eh nicht schlecht gemacht war), läuft die ganze Partie anders. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts