Recommended Posts

Im ASB-Olymp

MMn war unter Poms das erste Mal seit dem Aufstieg so etwas wie Fußball zu erkennen und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben da anfänglich auch die Ergebnisse gepasst. Als die Slapstickeinlagen noch immer nicht enden wollten (was halt zum Großteil schon an der Qualität der Spieler liegt) und er ihnen (vielleicht zu schonungslos) seine Meinung über ihre "Spielintelligenz" gegeigt hat, haben die Burschen dann gekränkt mit Partien wie gegen Hartberg oder vor allem Rapid einen Trainerwechsel erzwungen. Auch wenn eine Veränderung dann wahrscheinlich notwendig war - mit der FF Verpflichtung werde ich wohl nie warm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Rothaut schrieb vor 18 Minuten:

MMn war unter Poms das erste Mal seit dem Aufstieg so etwas wie Fußball zu erkennen und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben da anfänglich auch die Ergebnisse gepasst. Als die Slapstickeinlagen noch immer nicht enden wollten (was halt zum Großteil schon an der Qualität der Spieler liegt) und er ihnen (vielleicht zu schonungslos) seine Meinung über ihre "Spielintelligenz" gegeigt hat, haben die Burschen dann gekränkt mit Partien wie gegen Hartberg oder vor allem Rapid einen Trainerwechsel erzwungen. Auch wenn eine Veränderung dann wahrscheinlich notwendig war - mit der FF Verpflichtung werde ich wohl nie warm. 

Der Fußball unter Poms war meiner Meinung nach schlimmer als unter Messner. Kick and Rush mit 30% Ballbesitz, das hat nur am Anfang funktioniert, weil er den Spielern zumindest wieder Motivation und Selbstvertrauen einimpfen konnte. Leider kam dann die WAC-Partie und seine Angewohnheit, bei jeder Niederlage die ganze Schuld auf die Spieler zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4everred schrieb vor 11 Minuten:

Leider kam dann die WAC-Partie und seine Angewohnheit, bei jeder Niederlage die ganze Schuld auf die Spieler zu schieben.

Ich glaube nicht, dass er den Spielern gesagt hat, sie sollen eine 3:0 Führung ab der 85. in eine Niederlage umwandeln. 

Insofern SIND die Spieler "schuld"...

Aber grundsätzlich ja, seine Art war nicht jedermanns Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
EK1902 schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaube nicht, dass er den Spielern gesagt hat, sie sollen eine 3:0 Führung ab der 85. in eine Niederlage umwandeln. 

Insofern SIND die Spieler "schuld"...

Aber grundsätzlich ja, seine Art war nicht jedermanns Sache. 

Bin da voll bei dir vorallem weil aktuell sowieso sofort auf den trainer drauf gehaut wird. Poms schätz ich noch als einen trainer vom alten schlag ein, hart aber fair, und damit kommen die jungen spieler nicht mehr zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Roteteufel schrieb vor 38 Minuten:

Bin da voll bei dir vorallem weil aktuell sowieso sofort auf den trainer drauf gehaut wird. Poms schätz ich noch als einen trainer vom alten schlag ein, hart aber fair, und damit kommen die jungen spieler nicht mehr zurecht.

Hart aber fair? Wo die Fairness liegt, wenn man nach Niederlagen die Schuld ausschließlich beim Team sucht und niemals bei sich selbst erschließt sich mir nicht. Dann ist man nicht von der „alten Schule“ sondern halt einfach nicht ausreichend in der Lage dazu mit Menschen zu arbeiten.
Die klassischen „Schleifer“ der sogenannten „alten Schule“ sterben nicht ohne Grund aus. Man hat sich im Fußballsport weiterentwickelt und das finde ich ist sehr gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Luigi1902 schrieb vor 38 Minuten:

Hart aber fair? Wo die Fairness liegt, wenn man nach Niederlagen die Schuld ausschließlich beim Team sucht und niemals bei sich selbst erschließt sich mir nicht. Dann ist man nicht von der „alten Schule“ sondern halt einfach nicht ausreichend in der Lage dazu mit Menschen zu arbeiten.
Die klassischen „Schleifer“ der sogenannten „alten Schule“ sterben nicht ohne Grund aus. Man hat sich im Fußballsport weiterentwickelt und das finde ich ist sehr gut so.

Didi Kühbauer war wahrscheinlich auch in einer ähnlichen Kategorie, aber er hat sich massiv angepasst und nun schwärmen die Spieler von ihm. Könnte ein Poms, auch noch schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roteteufel schrieb vor 2 Stunden:

Bei einem Ernst Happel wären die alle " gestorben ". Da hätte sich aber kein Spieler getraut wohin ausweinen zu gehen.

Die heutige Spielergenertion ist halt zu verhätschelt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 1 Stunde:

Zeig mir ein Interview  wo er gesagt hat Spieler XY ist Schuld? Wenn er sagt wir müssen  mehr Gas geben und Training  wird nächste  Woche Hart  sehe ich nichts schlimmes.  Und jeder Trainer der Welt wäre angefressen was man gegen WAC und vorallem  HB Zuhause gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Zeig mir ein Interview  wo er gesagt hat Spieler XY ist Schuld?

Lies meinen Beitrag nochmal. Habe nie davon gesprochen, dass Poms sagte, dass Spieler XY Schuld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich kann mur aus meiner Erfahrung erfahrung sprechen und die schleifer waren immer die besten trainer obwohl man sie zu dem zeitpunkt gehasst hat, hat man am meisten von denen gelernt sportlich als auch menschlich fürs leben! Ist halt meine meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Roteteufel schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mur aus meiner Erfahrung erfahrung sprechen und die schleifer waren immer die besten trainer obwohl man sie zu dem zeitpunkt gehasst hat, hat man am meisten von denen gelernt sportlich als auch menschlich fürs leben! Ist halt meine meinung 

Deine Meinung nehm ich dir eh nicht, die ist ja auch mit meinem Punkt vereinbar. Damals möge es gereicht haben die Spieler zu schleifen. Wieviele Trainer in der Spitzenklasse kann man heutzutage da dazu zählen? So ziemlich keinen. 

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 11 Stunden:

Deine Meinung nehm ich dir eh nicht, die ist ja auch mit meinem Punkt vereinbar. Damals möge es gereicht haben die Spieler zu schleifen. Wieviele Trainer in der Spitzenklasse kann man heutzutage da dazu zählen? So ziemlich keinen. 

Das ist wohl der Punkt. Heutzutage musst du mehr einen Doktor in Psychologie und ein Diplom in NLP haben um die heutige Generation an Prinzessinnen in einem Team zu führen. Das beginnt schon damit wie heute 7 jährigen Buam und Mädels, die in den Nachwuchstunieren, die meisten Tore schießen scho eingeimpft wird wie besonders sie sind und was für ein Talent sie haben und wo sie bald als Profi kicken werden. Da darf man sich nicht wundern dass es die Trainer, die meistens selbst in der Karriere nicht mal weit gekommen sind, es nicht besonders einfach haben diese Diven zu führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 24 Minuten:

Das ist wohl der Punkt. Heutzutage musst du mehr einen Doktor in Psychologie und ein Diplom in NLP haben um die heutige Generation an Prinzessinnen in einem Team zu führen. Das beginnt schon damit wie heute 7 jährigen Buam und Mädels, die in den Nachwuchstunieren, die meisten Tore schießen scho eingeimpft wird wie besonders sie sind und was für ein Talent sie haben und wo sie bald als Profi kicken werden. 

Ist man wirklich eine Diva oder Prinzessin wenn man sich heutzutage ungern alles gefallen lassen will? Die Zeiten haben sich einfach geändert und nein - früher war nicht alles besser....

Gutes Gefühl im Umgang mit seinen Mitmenschen, klare durchsichtige Regeln und Fairness - dazu braucht man keinen Doktor in irgendwas

8010.Geidorf schrieb vor 28 Minuten:

Da darf man sich nicht wundern dass es die Trainer, die meistens selbst in der Karriere nicht mal weit gekommen sind, es nicht besonders einfach haben diese Diven zu führen. 

Wenn das eine Anspielung auf Poms ist - da war das Problem eher nicht das er keine große Karriere hatte, sondern eher sein Auftreten das er ja quasi der Beste ist und was er nicht schon alles erreicht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 6 Minuten:

Ist man wirklich eine Diva oder Prinzessin wenn man sich heutzutage ungern alles gefallen lassen will? Die Zeiten haben sich einfach geändert und nein - früher war nicht alles besser....

Gutes Gefühl im Umgang mit seinen Mitmenschen, klare durchsichtige Regeln und Fairness - dazu braucht man keinen Doktor in irgendwas

Wenn das eine Anspielung auf Poms ist - da war das Problem eher nicht das er keine große Karriere hatte, sondern eher sein Auftreten das er ja quasi der Beste ist und was er nicht schon alles erreicht hat

Nein, keine Anspielung auf eine bestimmte Person. Nur meine bescheidene persönliche Meinung die ich mir gebildet habe auf vielen Nachwuchsturnieren. Einer Prinzessin und einer Diva liegen die braven Lemminge zu Füßen. Ob man allerdings so sehr erhaben ist dass man dieses Spielchen der Prinzessin sein Leben lang spielen kann? Ich persönlich glaube es nicht. Und das hat nichts damit mit zu tun dass man tatsächliche Ungerechtigkeiten anspricht und sich dagegen wehrt. Ob dieses Beispiel in diesem Zusammenhang zutreffend ist ist allerdings mehr als fraglich; denn ist es eine tatsächliche Ungerechtigkeit wenn ich Superstar nicht spiele oder ausgewechselt werde oder nicht auf meiner Lieblingsposition spiele? Und ja; die Psychologie in diesem Sport und die Fachmännische psychologische Unterstützung in diesem Sport beginnend im Jugendbereich nimmt stetig signifikant zu, wird dir jeder bestätigen der professionell in diesem Bereich tätig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Und ja; die Psychologie in diesem Sport und die Fachmännische psychologische Unterstützung in diesem Sport beginnend im Jugendbereich nimmt stetig signifikant zu, wird dir jeder bestätigen der professionell in diesem Bereich tätig ist.

Alles andere wäre auch nicht zeitgemäß - der Kopf muss halt mit aufs Spielfeld :)

Aber dafür gibts mMn extra Profis - das muss der Trainer nicht zur Gänze abdecken

8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Ob man allerdings so sehr erhaben ist dass man dieses Spielchen der Prinzessin sein Leben lang spielen kann? Ich persönlich glaube es nicht

Am Beispiel Cipot würde ich mal sagen es funktioniert nicht immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag