___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 13 Minuten: Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben: ich zitiere "Ich gönn dem GAK einfach nichts" ??? Deine Scheinheiligkeit kannst auch nicht erfinden! Vor solchen Leuten wie dir, fehlt mir jeglicher Respekt! Man kann immer anderer Meinung sein und miteinander diskutieren, aber so ein Hass gegenüber einem Verein, der in den letzten Jahren unglaubliches geleistet hat, nur schlechtes zu wünschen.... Dumm und respektlos! Dass es bei euch wie bei uns ein paar Experten gibt, die nichts anderes können als den GAK schlecht zu machen, ok... aber die bleiben wenigstens in eurer "Arroganzblase Kanal Nr. 1" und kommen nicht her und tun auf seriös... Egal, wie es soeben einer geschrieben hat, drüberstehen und euch die Freude lassen, aber so einer wie du, macht es mir auch sehr schwer, nur irgendwie vor euch Respekt zu zeigen! Und noch was! ich bin nicht dein Freund! ich versteh nicht warum du dich so triggern lässt. er ist ja nicht mal zu uns in den channel gekommen, sondern du bist zu ihnen rüber in den channel und dass uns da keine rosen gestreut werden sollte jedem klar sein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 43 Minuten: Ich hasse niemanden außer meine Schwiegermutter, und die ist soweit ich weiß keine Rote. Interessehalber: Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 gakfan schrieb vor 1 Minute: Interessehalber: Warum? War nur Spaß, sie ist eh ganz lieb. Meistens, nicht immer. Manchmal ist sie richtig giftig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: War nur Spaß, sie ist eh ganz lieb. Meistens, nicht immer. Manchmal ist sie richtig giftig Das haben Drachen so an sich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Komisch, ich kann sehr stark *für* meinen GAK sein, aber trotzdem keine schlechten Gedanken gegen Sturm hegen. Es ist halt kindisch sich so polarisieren zu lassen. Ich liebe meinen Benz, muss auch nicht jeden Audi und BMW, den ich sehe, haten. Ich war immer in favor of Prince, habe aber auch keine Anfälle bekommen, wenn Jackson aus dem Radio kam. Und ich bin Mac Fan, habe auf Reisen trotzdem immer ein SurfacePro (Windows) und habe 20 Jahre hauptsächlich mit Linux gearbeitet, als es noch nicht mainstream-cool war. Die Welt ist ein Spektrum, ganz wie Stnrws Regenbogenfahnentasse, und jede Farbe hat Vor- und Nachteile. Das gilt aber nur für echte Farben. Neid/Missgunst ist nicht nur unreif, sondern auch eine Todsünde in unserer Kultur, nicht ohne Grund. Man sollte da höher stehen und auch den Mitbewerbern etwas gönnen, in beide Richtungen. Meine schwarzen Freunden gönnen dem GAK den Klassenerhalt, der für uns schon eine Leistung wäre, und ich gönne dem Schachklub die Chance um den Meistertitel mitzuspielen. Machen müssen‘s es eh selber. Nur das Double gönne ich ihnen nicht, weil da nehmen wir uns ja gegenseitig etwas weg. Herr Poms, bitte coachen sie uns zum Cupsieg. Bis auf 1-2 Wochen vor und 1 Woche nach einem Derby gönne ich den Kollegen ihre Erfolge, weil (a) sie haben sie sich ja auch hart erarbeitet und (b) sie nehmen uns ja nichts weg. Wir leben ja seit fast 2 Jahrzehnten in völlig getrennten Welten. In der Derby-Wahn-Zeit, da sind die Regeln bei mir wieder anders, weil wir uns im Derby gegenseitig etwas wegnehmen. Hier siegt dann natürlich mein GAK-Fan-Sein über mein GAK-Gönnerhaftigkeit gegenüber den anderen. Aber auch hier sollten wir (und tun wir zu 99.999% auch) mehr Größe zeigen als die Farblosen, weil wir hängen keine Schweine lebensgefährlich über Autobahnen im Morgennebel, wir fernzünden keine lebensgefährlichen Brand-und-Rauch-Sätze illegal unter wohl-besetzten Zuschauertribünen, auf denen auch Kinder sitzen, wir rempeln keine Väter mit anwesenden Kindern an, wir rauben keine Geschäfte aus, wir jagen nicht progromartig … etc. Wir sollten in menschlicher Größe über den anderen stehen und sie nicht im Neid übertreffen, das würde uns nur kleiner machen als wir sind. Freuen wir uns an ihrem Neid und daran, dass wir ihnen gerne etwas gönnen, das ist menschliche und moralische Überlegenheit. So sind wir halt. Besser. Früher waren es andere Ligen, und auch jetzt trennen uns UPO und OPO sicher noch einige Zeit lang. Wenn wir in 10 Jahren vielleicht mit ihnen um den Meistertitel fighten, dann nehmen wir uns das ganze Jahr gegenseitig etwas weg, da zipfen’s mich dann vielleicht wieder mehr an, aber bis dorthin sollen’s einheimsen was sie können. Also, Burschen und Mädels ohne Farben, holts euch raus was ihr könnt, solange ihr noch könnt, weil wenn wir dann oben mitmischen, dann ist es eh vorbei. Bis dorthin: Viel Erfolg, es tut dem österreichischen Fussball sicher gut sowohl Rocky Balboa als auch Apollo Greed (ups, da habe ich mich wohl vertippt) in Graz in der Bundesliga zu haben. bearbeitet 29. Oktober 2024 von RogueRouge 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter balu Stammspieler Geschrieben 29. Oktober 2024 gakfan schrieb vor 35 Minuten: Das haben Drachen so an sich Sind die nicht feurig? Schlangen sind giftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. Oktober 2024 roter balu schrieb vor 6 Minuten: Sind die nicht feurig? Schlangen sind giftig. Verbrennen oder vergiften, eigentlich auch egal, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Komisch, ich kann sehr stark *für* meinen GAK sein, aber trotzdem keine schlechten Gedanken gegen Sturm hegen. Es ist halt kindisch sich so polarisieren zu lassen. Ich liebe meinen Benz, muss auch nicht jeden Audi und BMW, den ich sehe, haten. Ich war immer in favor of Prince, habe aber auch keine Anfälle bekommen, wenn Jackson aus dem Radio kam. Und ich bin Mac Fan, habe auf Reisen trotzdem immer ein SurfacePro (Windows) und habe 20 Jahre hauptsächlich mit Linux gearbeitet, als es noch nicht mainstream-cool war. Die Welt ist ein Spektrum, ganz wie Stnrws Regenbogenfahnentasse, und jede Farbe hat Vor- und Nachteile. Das gilt aber nur für echte Farben. Neid/Missgunst ist nicht nur unreif, sondern auch eine Todsünde in unserer Kultur, nicht ohne Grund. Man sollte da höher stehen und auch den Mitbewerbern etwas gönnen, in beide Richtungen. Meine schwarzen Freunden gönnen dem GAK den Klassenerhalt, der für uns schon eine Leistung wäre, und ich gönne dem Schachklub die Chance um den Meistertitel mitzuspielen. Machen müssen‘s es eh selber. Nur das Double gönne ich ihnen nicht, weil da nehmen wir uns ja gegenseitig etwas weg. Herr Poms, bitte coachen sie uns zum Cupsieg. Bis auf 1-2 Wochen vor und 1 Woche nach einem Derby gönne ich den Kollegen ihre Erfolge, weil (a) sie haben sie sich ja auch hart erarbeitet und (b) sie nehmen uns ja nichts weg. Wir leben ja seit fast 2 Jahrzehnten in völlig getrennten Welten. In der Derby-Wahn-Zeit, da sind die Regeln bei mir wieder anders, weil wir uns im Derby gegenseitig etwas wegnehmen. Hier siegt dann natürlich mein GAK-Fan-Sein über mein GAK-Gönnerhaftigkeit gegenüber den anderen. Aber auch hier sollten wir (und tun wir zu 99.999% auch) mehr Größe zeigen als die Farblosen, weil wir hängen keine Schweine lebensgefährlich über Autobahnen im Morgennebel, wir fernzünden keine lebensgefährlichen Brand-und-Rauch-Sätze illegal unter wohl-besetzten Zuschauertribünen, auf denen auch Kinder sitzen, wir rempeln keine Väter mit anwesenden Kindern an, wir rauben keine Geschäfte aus, wir jagen nicht progromartig … etc. Wir sollten in menschlicher Größe über den anderen stehen und sie nicht im Neid übertreffen, das würde uns nur kleiner machen als wir sind. Freuen wir uns an ihrem Neid und daran, dass wir ihnen gerne etwas gönnen, das ist menschliche und moralische Überlegenheit. So sind wir halt. Besser. Früher waren es andere Ligen, und auch jetzt trennen uns UPO und OPO sicher noch einige Zeit lang. Wenn wir in 10 Jahren vielleicht mit ihnen um den Meistertitel fighten, dann nehmen wir uns das ganze Jahr gegenseitig etwas weg, da zipfen’s mich dann vielleicht wieder mehr an, aber bis dorthin sollen’s einheimsen was sie können. Also, Burschen und Mädels ohne Farben, holts euch raus was ihr könnt, solange ihr noch könnt, weil wenn wir dann oben mitmischen, dann ist es eh vorbei. Bis dorthin: Viel Erfolg, es tut dem österreichischen Fussball sicher gut sowohl Rocky Balboa als auch Apollo Greed (ups, da habe ich mich wohl vertippt) in Graz in der Bundesliga zu haben. Gut gebrüllt. Nur seid "ihr" nicht besser als "wir" im Hinblick auf hängende Schweine. 99% der Fans beider Vereine rauben keine Fanshops aus oder quälen Tiere. Hab die Aktion mit der Schweinepatenschaft auch cool gefunden. Eine gute Reaktion auf die Taten einzelner dummer Fans, die aber nicht repräsentativ sind für unsere gesamte Fanbase. Auch die Idioten die rot tragen, leisten sich Dummheiten, s. Dietrichsteinplatz. Deshalb jetzt die Fanszene des GAK als wilden Schlägertrupp hinzustellen, ist halt einfach nicht korrekt. 99% der Fans beider Lager wollen am Derby Day entspannt ein hitziges Spiel verfolgen, ohne Bengalos im Familiensektor, ohne attackiert zu werden, ohne Stress. Dass es halt einzelne Gruppen (RAG und Murtalfront etwa), die gerne über die Stränge schlagen, ist ja bekannt, aber ich bezweifle, dass die Täter hier im ASB aktiv sind, ebenso bezweifel ich, dass es Sympathisanten unter der Normalos mit solchen Aktionen gibt. Dieses "Die Schwarzen haben das gemacht" und "die Roten haben das gemacht" bringt niemanden weiter, weils eben nicht an die addressiert ist, die wirklich teilgenommen haben an diesen Aktionen. Vielmehr wird dann verallgemeinert und einfach von "den roten" oder "den schwoazen" gesprochen, die sich wieder mal nicht im Griff haben. Man kann sich einfach auch darauf einigen, dass beide Szenen richtige Trottel haben, die den Fußball als Bühne für ihre Gewalt- und Hassfantasien missbrauchen, und dass kein Idiot besser oder schlechter ist, als der andere. Deshalb sind's ja Idioten. Deshalb verstehe ich die Hassvorwürfe nicht wirklich und finde sie richtig übertrieben. Es gibt wohl 20% der Fans, wie etwa Dich, die dem Rivalen gegenüber sogar recht positiv gegenüberstehen, dann gibts 69%, die dem Erzrivalen wenig bis nichts gönnen, aber gesunden Menschenverstand haben und keine GAK/Sturm Fans sofort als Idioten und Gewaltverbrecher brandmarken, und dann gibts 1%, die in jedem Schwarzen oder Roten den Antichristen sehen und wochenends Jagd auf andere Fans machen. Und hier im ASB sind wohl der Großteil sehr gemäßigt. Und wenns ein paar Trolle gibt, die sich in andere Foren verirren, dann ist das eben so, soll passieren und finde ich persönlich meistens ganz witzig, wie sich anonyme User hier online gegenseitig virtuell in die Goschen hauen EDIT Und dann gibts noch 10% derer, die in Mathe Kreide holen waren bearbeitet 29. Oktober 2024 von SturmUndDrang 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 29. Oktober 2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 29. Oktober 2024 Lifehack: einfach auf die Ansagen vom Herrn @kreiner nicht mehr eingehen, dann muss dieser sich nicht so oft wiederholen. Hier nochmal die Zusammenfassung seines Fußballerischen Weltbildes für alle, die nicht alles nachlesen wollen: wir sind schlecht. wir steigen ab. die gesamte sportliche Leitung ist inkompetent und Gernot Messner ist Luzifer persönlich. Gerne geschehen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Oktober 2024 Luigi1902 schrieb vor 3 Stunden: Lifehack: einfach auf die Ansagen vom Herrn @kreiner nicht mehr eingehen, dann muss dieser sich nicht so oft wiederholen. Hier nochmal die Zusammenfassung seines Fußballerischen Weltbildes für alle, die nicht alles nachlesen wollen: wir sind schlecht. wir steigen ab. die gesamte sportliche Leitung ist inkompetent und Gernot Messner ist Luzifer persönlich. Gerne geschehen! Bist deppat, als gläubiger und wiedergeborener Christ kannst du in meinen Augen einen @kreiner bitte niemals als Luzifer bezeichnen. Da gehst du schon ein wenig zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 30. Oktober 2024 Feigling10 schrieb vor 7 Stunden: als gläubiger und wiedergeborener Christ Bin kein Theologe, aber für die Wiedergeburt wäre schon ein anderer Glauben zu empfehlen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 30. Oktober 2024 Feigling10 schrieb vor 7 Stunden: Bist deppat, als gläubiger und wiedergeborener Christ kannst du in meinen Augen einen @kreiner bitte niemals als Luzifer bezeichnen. Da gehst du schon ein wenig zu weit. Bitte nochmal meinen Beitrag lesen - den Kreiner selbst würde ich natürlich niemals als Luzifer bezeichnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Oktober 2024 Weiß jemand wie ich auf der GAK Homepage meine E-Mail Adresse ändern kann? Bei den pers. Informationen ist das Feld leider ausgegraut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober 2024 doncerebro schrieb am 27.10.2024 um 08:02 : https://grazerak.at/aktuelles/der-sri-lanka-gak-wir-freuen-uns-ein-grossartiges-projekt-unterstuetzen-zu-duerfen Schönen Urlaub, Sri Lanka kann schon was! gibts da noch laufende Möglichkeiten zu spenden? super Projekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts