Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 Klose geht zum Saisonende -------------------------------------------------------------------------------- Nationalstürmer Miroslav Klose wird den 1. FC Kaiserslautern nach dieser Saison definitiv verlassen. Allerdings habe der Vize-Weltmeister noch keine Entscheidung über seinen neuen Verein getroffen. -------------------------------------------------------------------------------- Klar ist, dass ich wechseln werde", sagte der Torjäger im Trainingslager im türkischen Belek, "offen ist allerdings noch die Richtung." Als Grund für seine Absicht nannte Klose auf der Website der "Roten Teufel" bessere sportliche Entwicklunsmöglichkeiten bei anderen Vereinen. Klose soll bereits mit mehreren Vereinen Kontakt aufgenommen haben, nach eigener Darstellung sei darunter auch Liga-Konkurrent Werder Bremen gewesen. Allerdings nannten die Verantwortlichen der Hanseaten erst vor Kurzem einen Klose-Transfer finanziell nicht für realisierbar In den vergangenen Monaten zeigte auch der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung Kloses, nach der Vertragsverlängerung Kuranyis bei den Schwaben orientierte sich der VfB aber um. Bereits vor längerem streckten Bayern München und Borussia Dortmund ihre Fühler aus, Vereine aus dem Ausland sollen sich ebenfalls gemeldet haben. Klose besitzt beim 1. FC Kaiserslautern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005. Allerdings kann er nach Beendigung dieser Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro die Pfälzer verlassen. Im Oktober 2002 schloss der FCK mit Lotto-Rheinland-Pfalz einen Deal, wonach fünf Millionen Euro an Transferrechten für Klose an das Unternehmen mit Sitz in Koblenz abgetreten wurden. Miroslav Klose hatte gegen Ende der Saison 1999/00 seine ersten zwei Kurzeinsätze im Dress der "Roten Teufel". Bereits in der darauffolgenden Spielzeit gehörte er mit 29 Bundesligaspielen und neun Toren zu den Leistungsträgern beim viermaligen deutschen Meister. Insgesamt absolvierte er für Kaiserslautern bisher 109 Bundesligaspiele und konnte dabei 43 Tore erzielen. Für die DFB-Auswahl kam Klose bisher in 34 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 15 Treffer, allein fünf davon bei der WM 2002 in Japan und Südkorea. kicker.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 So unsympathisch er mir ist, so wichtig is er für die Mannschaft! Ohne ihn wirds wohl weiterhin (sofern heuer alles gut geht) gegen den Abstieg gehen! So kanns nicht weiter gehen....hoffentlich kriegt man die Lage bald unter Kontrolle, sonst seh ich für die Zukunft sehr schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 Hoffentlich wechselt Klose nicht zu Bremen oder dem VfB, die haben sich wirklich was besseres verdient, bzw. hat der VfB eigentlich eh genug Stürmer und Klose würde mit seinem Stil überhaupt nicht zum VfB passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Bremen oder dem VfB genau einer von den beiden klubs wirds aber werden, wetten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Glaub nicht das Bremen 5. Millionen Euro hat. Die sind selbst ziemlich klamm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Glaub nicht das Bremen 5. Millionen Euro hat. Die sind selbst ziemlich klamm Wäre vorallem nicht nachzuvollziehen wenn Bremen jetzt 5 Mio. € für Klose ausgibt. Da hätten sie besser das Gehalt von Ailton aufbessern sollen, der soweiso nur wegen dem geld nach Schalke gegangen ist. Kann ich auch verstehen, Ailton möchte in seinen letzten Jahren (3-4) noch einmal richtig abcashen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Ich denke wenn Bremen es mal auf die Reihe bekommt eine gute Rückrunde spielt dann geht er nach Bremen. Im März kann man ja schon abschätzen ob man International dabei ist. Dann könnte ihn sich auch Bremen leisten (Raten). Zu Stuttgart geht er nicht. Haben jetzt ja erst 3 Mio € für Streller ausgegeben. zudem Kuraniy, Szabic und Tiffert. Glaube nicht das sie das Geld und den Bedarf für Klose haben. Wünschen würd ich mir für das Nationalteam das er ins Ausland geht. Die Roma hat ja Interesse. Und dort könnte man noch einen guten richtigen Stürmer gebrauchen. Dort kann er was ganz großes werden ... England wäre auch nciht schlecht. Vielleicht ManCity(wenn Anelka geht) oder die Spurs (wenn Postinga geht). Dor kann er sich vor allem die nötige internationale Härte holen. Aber bei allen Optionen. Es ist leider auch wahrscheinlich das er versagt und seine Karierren an die Wand fährt. also Hop oder Top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Bremen spekuliert mit der CL, deshalb wird Klose am ehesten dort landen. Stuttgart und der BVB schwimmen auch nicht grad in Geld, Schalke könnte es viell. locker machen, nur Klose und Ailton sind kein effizientes Stürmerduo. Auch der FCB wird seine Fühler nach Klose ausstrecken, die festgelegte Summe von fünf Mill. allerdings nicht zahlen, dazu ist Hoeneß einfach zu vernünftig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) ich denke auch, dass er wahrschenlich am ehesten in Bremen landen wird, aber Ailton wird er trotzdem nicht ganz ersetzen können bearbeitet 17. Januar 2004 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Hoffentlich wechselt er zu Werder, das würde ich den Bremern richtig gönnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 genau einer von den beiden klubs wirds aber werden, wetten? Ich weiss, aber ich gönne den 2 Vereinen einfach was besseres Bremen sollte sich lieber nach einem wirklich gescheiten Ersatz für Ailton umsehen und Stuttgart braucht im Moment(nach der Verpflichtung von Streller) eigentlich garkeinen weiteren Stürmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Wünschen würd ich mir für das Nationalteam das er ins Ausland geht.Die Roma hat ja Interesse. Und dort könnte man noch einen guten richtigen Stürmer gebrauchen. Dort kann er was ganz großes werden ... England wäre auch nciht schlecht. Vielleicht ManCity(wenn Anelka geht) oder die Spurs (wenn Postinga geht). Dor kann er sich vor allem die nötige internationale Härte holen. mMn hat er nicht die Klasse um in Italien, England oder Spanien zu spielen. Na na, der wird sicher in Deutschland bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 bremen oder schalke. wer aber 5mio. € fuer klose ausgibt, is selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 Zum VfB Stuttgart wird er wohl nach dem Wechsel von Streller auf keinen Fall gehen, die haben mit ihm und Kuranyi zwei sehr starke Spitzen. Bremen wäre natürlich sehr naheliegend, nach dem Abgang von Ailton, jedoch glaub ich nicht, dass sie ihn sich leisten können. Wenn er geht, dann geht er ins Ausland, da bin ich mir ziemlich sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2004 Wenn er geht, dann geht er ins Ausland, da bin ich mir ziemlich sicher! Wenn er wirklich ins Ausland gehen sollte, schätze ich das er in 1 bis 2 Jahren wieder zurückkommen wird. Wird sich im Ausland nicht durchsetzen. Klose wurde in den letzten Jahren von den duetschen Medien einfach zu stark überschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts