Sektionen Basketball (m,w) und Eishockey (w)


Saclic

Recommended Posts

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 30.12.2021 um 22:36 :

sehr schade, das 1. Viertel sah es ganz gut aus. Die Gegner haben aber ungefähr das Fünffache von unserem Budget zur Verfügung, wie mir gesagt wurde

Das mit fünffachem Budget wird gut hinkommen, mit Vujosevic, Rados und Murratti haben sie drei der besten Österreicher geholt, die spielen nicht um ein Taschengeld, dazu noch fünf Legionäre die alle in einer höheren Preisklasse angesiedelt sind…sind nicht umsonst der Titelfavorit Nummer 1 daher fand ich es durchaus stark wie sich unsere junge Truppe geschlagen hat und vor allem wie man die drei österreichischen Topstars der Wiener aus dem Spiel nehmen konnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic
pepone schrieb vor 11 Stunden:

Leider 80 : 73  verloren.  Einbruch in Erwartung.  :hexe:

Schwer zu sagen ob man da wirklich von einem Einbruch sprechen kann…die Corona-Pause hat uns einfach den Rhythmus geraubt weil wenn im Basketball zwei Stammspieler positiv sind kannst ein sinnvolles Teamtraining vergessen…und die anderen haben normal durchtrainiert und noch dazu nachgerüstet…Platz 2 war für mich ohnehin etwas über dem wo wir stehen, gerade Gmunden ist sicher über uns zu stellen wenn alle fit sind. Und der Rest ist so knapp beisammen, dass jeder jeden schlagen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb am 23.1.2022 um 13:06 :

Schwer zu sagen ob man da wirklich von einem Einbruch sprechen kann…die Corona-Pause hat uns einfach den Rhythmus geraubt weil wenn im Basketball zwei Stammspieler positiv sind kannst ein sinnvolles Teamtraining vergessen…und die anderen haben normal durchtrainiert und noch dazu nachgerüstet…Platz 2 war für mich ohnehin etwas über dem wo wir stehen, gerade Gmunden ist sicher über uns zu stellen wenn alle fit sind. Und der Rest ist so knapp beisammen, dass jeder jeden schlagen kann 

Die 6.Niederlage in Folge. 69:50 gegen Wels verloren. Der Höhenflug ist in einen Tiefflug übergegangen. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 4 Minuten:

Die 6.Niederlage in Folge. 69:50 gegen Wels verloren. Der Höhenflug ist in einen Tiefflug übergegangen. :wos?:

Ich hab mir gestern die erste Halbzeit im Sky Stream angesehen. Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus im Basketball, aber die Wurfquote war irgendwo zwischen hundsmiserabel und skandalös. Man war spielerisch mMn die bessere Mannschaft, aber hatte einfach so unglaublich viele Fehlwürfe, während Wels eiskalt war und fast alles versenkte. Besonders negativ sind mir Kaltenbrunner und die Nummer 4 aufgefallen, die haben einfach alles verworfen. Kaltenbrunner lief sogar mal unbedrängt auf den gegnerischen Korb zu und hat dann bei seinem Dunk Versuch den Ball nicht im Korb untergebracht. Dann war ich nach dem zweiten Viertel so angfressen dass ich gleich abgedreht habe :lol:

Aber ja, einfach unerklärlich wie ein Team zuerst 11x in Folge gewinnen kann und direkt im Anschluss 6x verliert :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir gestern die erste Halbzeit im Sky Stream angesehen. Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus im Basketball, aber die Wurfquote war irgendwo zwischen hundsmiserabel und skandalös. Man war spielerisch mMn die bessere Mannschaft, aber hatte einfach so unglaublich viele Fehlwürfe, während Wels eiskalt war und fast alles versenkte. Besonders negativ sind mir Kaltenbrunner und die Nummer 4 aufgefallen, die haben einfach alles verworfen. Kaltenbrunner lief sogar mal unbedrängt auf den gegnerischen Korb zu und hat dann bei seinem Dunk Versuch den Ball nicht im Korb untergebracht. Dann war ich nach dem zweiten Viertel so angfressen dass ich gleich abgedreht habe :lol:

Aber ja, einfach unerklärlich wie ein Team zuerst 11x in Folge gewinnen kann und direkt im Anschluss 6x verliert :nein:

Bei einigen Erfolgen spielte man auch über den eigenen Verhältnis. Genauso bei den Misserfolgen. Habe ich aber nicht anders erwartet. So gefestigt ist die Truppe nicht. Kapfenberg sollte hoffentlich die Wende bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir gestern die erste Halbzeit im Sky Stream angesehen. Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus im Basketball, aber die Wurfquote war irgendwo zwischen hundsmiserabel und skandalös. Man war spielerisch mMn die bessere Mannschaft, aber hatte einfach so unglaublich viele Fehlwürfe, während Wels eiskalt war und fast alles versenkte. Besonders negativ sind mir Kaltenbrunner und die Nummer 4 aufgefallen, die haben einfach alles verworfen. Kaltenbrunner lief sogar mal unbedrängt auf den gegnerischen Korb zu und hat dann bei seinem Dunk Versuch den Ball nicht im Korb untergebracht. Dann war ich nach dem zweiten Viertel so angfressen dass ich gleich abgedreht habe :lol:

Aber ja, einfach unerklärlich wie ein Team zuerst 11x in Folge gewinnen kann und direkt im Anschluss 6x verliert :nein:

Im Basketball ist der Erfolg gerade in einer ausgeglichenen Liga wie Österreich noch stärker davon abhängig ob die Leistungsträger fit und in Form sind. Bei uns war Jagsch berufsbedingt  zwei Wochen in den USA und komplett weg, Alanen der eigentlich Top-Scorer sein sollte krank und verletzt, Ferguson der unser wichtigster Mann in der Denfence ist fehlt weiter verletzt - da gibt’s keine gleichwertigen Backups. 
Die angesprochene Nummer 4 ist Angerbauer, ein ganz junger Bursche aus dem SLZ der zwar schon gute Spiele geliefert hat aber noch weit weg ist von einem Starter, auch Kaltenbrunner ist eher solider Kaderspieler als Leader und vor allem immer wieder für Schwankungen gut. 
Was ich weiß wird jetzt eh überlegt, ob man noch einen Big Man aus dem Ausland holt, was ich gut finden würde weil da sind wir echt dünn besetzt. Und wenn alle wieder fit und in Rhythmus sind kann’s schnell wieder aufwärts gehen wobei man auch sagen muss - Platz 4-6 entspricht wohl gut dem, wo wir vom  Niveau eingeordnet werden können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden:

Bei uns war Jagsch berufsbedingt  zwei Wochen in den USA und komplett

Aso ,verstehe ich das richtig das die 1 Basketballliga in Österreich  keine voll Profiliga ist und dort Spieler nebenbei noch Berufstätig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skn Freak schrieb am 4.2.2022 um 09:40 :

Aso ,verstehe ich das richtig das die 1 Basketballliga in Österreich  keine voll Profiliga ist und dort Spieler nebenbei noch Berufstätig sind?

Ja genau, bei den meisten Teams sind nur die Legionäre Profis, von den Österreichern maximal die Nationalteamspieler…aber der Großteil der heimischen Bundesligaspiel studiert oder geht daneben arbeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute ein absolut geiler Play-Off Sieg gegen Graz. Somit Ausgleich in der best-of-5 Serie. Gute Stimmung in sehr gut gefüllter Halle, mit großer Show von Big “Fergie“ Ferguson

Positiv zu erwähnen...es es waren heut sehr viele Sektionen des SKN vertreten (etliche Spieler, Vorstand).

Vl. hat ja der eine oder andere nächsten Dienstag Zeit beim nächsten Heimspiel :clap::augenbrauen:

bearbeitet von BlueYellow_STP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
BlueYellow_STP schrieb am 28.4.2022 um 21:56 :

Heute ein absolut geiler Play-Off Sieg gegen Graz. Somit Ausgleich in der best-of-5 Serie.

Am Ende setzte es eine 1:3 Niederlage gegen Graz, was das Saisonende bedeutet.

Jetzt die Frage an die User die sich im Basketball auskennen. Wie sieht euer Fazit zur heurigen Saison aus? Kann man mit dem Erreichten zufrieden sein oder ist das Viertelfinal Aus dann doch etwas enttäuschend :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Fazit fällt durchwachsen aus…von der Qualität des Kaders her hätte man vor allem nach der Verpflichtung von Djukic definitiv das Zeug fürs Semifinale gehabt, denn wir waren in der Breite sicher stärker aufgestellt als etwa Graz. Aber dort haben die zwei Topspieler Applewhite und vor allem Haynes eben genau dann abgeliefert als es drauf angekommen ist während unsere Leistungsträger ausgelassen haben…

Ich weiß auch nicht woran es liegt aber leider waren alle Leistungsträger heuer ziemlich unkonstant was uns etwas zur Wundertüte gemacht hat. Da war bei allen von „Wow“ bis „Schlechter geht nicht“ alles dabei und dieser Wechsel hat zum Teil von Spiel zu Spiel stattgefunden…Ein Manko war auch, dass wir mit Ferguson und Mbemba nur zwei richtige Big Men im Kader hatten…Ferguson war körperlich oft von kleineren Verletzungen geplagt und Mbemba ist einfach noch ein Youngster, der am Anfang alle überrascht hat und wohl auch unterschätzt wurde, am Ende wie sich alle auf ihn eingestellt haben musste er aber noch viel Lehrgeld zahlen…Manche Leute wie Lewis (nach schwerer Verletzung) und Wonisch (keine Ahnung warum) haben heuer definitiv nie gezeigt was sie eigentlich drauf haben oder was ich erwartet hätt…andere wie Jagsch oder Böck gehen 40 Stunden arbeiten, das macht sich auch bemerkbar…aber generell war das heuer echt extrem mit den Schwankungen und hat uns definitiv das Semifinale gekostet…zum Teil hat mir auch der Input von der Bank gefehlt, ich schätze unseren Headcoach sehr aber manchmal hatte ich das Gefühl ihm fehlt ein Plan B wenn’s nicht so läuft…und grad im Basketball kann ein routinierter Couch mit cleveren Moves (Timeout, kurzfristige Umstellungen in def Taktik, Wechsel) enorm viel bewegen. Da waren für mich andere heuer cleverer…

Leider hat uns auch Corona zweimal zur absoluten Unzeit getroffen und so nicht nur den Heimvorteil im Playoff sondern auch vor dem ersten Viertelfinale wichtige Trainingseinheiten gekostet. 

Alles in allem geb ich der Saison heuer daher einen Dreier. Also ok, aber auch nicht wirklich mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Channel 9 - Mod

Die Basketballer konnten gestern das Heim-Derby gegen Klosterneuburg klar gewinnen :v:
www.noen.at/noe-sportmix/st-poelten-haelt-klosterneuburg-fern

Nach 8 gespielten Runden steht man bei 4 Siegen und 4 Niederlagen. Wird anscheinend wieder eine Saison in der man sich irgendwo im Mittelfeld einreihen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.