oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Thomas01 schrieb vor 7 Stunden: Es ist aber schon einem jeden klar, dass vom eigentlichen Support im 22 nur eine Handvoll über ist nachdem man mittig in den 23/24 gegangen ist. Wir als Gruppe sind nun zu klein und unsere Vorsänger sind leider zu weit weg um alle mitzureißen und auch jede Choreo ist nur mehr im 23/24er. Das soll jetzt aber bitte nicht als Kritik an den Chores gelten, die sind Spitzenklasse und ein großer Dankeschön an alle die dafür verantwortlich sind. Es sind leider viel zu viele im 22er die nur wegen der günstigeren Karten vor Ort sind. Man muss leider sagen das der 22er als solches nicht der gleiche wie früher ist. Die Veränderung hat es mit dem Abgang in den 23/24 gegeben. Meiner Meinung nach gehts da aber net um übliche Längssitzer oder einen bestimmten Fanclub sondern wenn da genug Leute mit Kurven-Merch stehen sollten die sich halt mal fragen ob die sich nur so anziehen oder auch so verhalten wollen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden oldno7 schrieb vor einer Stunde: Meiner Meinung nach gehts da aber net um übliche Längssitzer oder einen bestimmten Fanclub sondern wenn da genug Leute mit Kurven-Merch stehen sollten die sich halt mal fragen ob die sich nur so anziehen oder auch so verhalten wollen! Exakt, es geht da nicht um die 10-12 Leute bei der RAG, es geht um den ganzen verdammten 22er. Kein Wunder dass sich über uns lustig gemacht wird wenn da solche Heisln dabei sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Und nochmal stelle ich die Frage - wer oder was glauben hier Leute zu sein, um jemanden vorschreiben zu können, was man anzieht? Auch vorzuschreiben, dass man mitsingen muss ist mit motivieren/animieren der richtige Weg, alles andere ist Fehl am Platz! Sind wir irgendwo Richtung Faschismus abgebogen und net mehr rausgekommen? Ganz ehrlich und ganz nüchtern betrachtet! Wir jubeln wenn einer Frau ein Schal weggerissen wird. Noch dazu wird das über die Anlage aufgeheizt. (Unabhängig davon das ich es vollkommen dumm finde soch mit einem schwarz weißen Schal reinzustellen.) Das ist absolut inakzeptabel und gegen jegliche Art von Menschlichkeit! Wenn ihr das haben wollts, dann bitte schreibts von mir aus auch noch eure Schwanzlänge auf die Karte, dann wiss ma wenigstens woher die Komplexe kommen. bearbeitet vor 4 Stunden von Rote_Rächer 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Rote_Rächer schrieb vor 9 Minuten: Und nochmal stelle ich die Frage - wer oder was glauben hier Leute zu sein, um jemanden vorschreiben zu können, was man anzieht? Auch vorzuschreiben, dass man mitsingen muss ist mit motivieren/animieren der richtige Weg, alles andere ist Fehl am Platz! Jössas, nicht gut geschlafen nach der Niederlage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 1 Stunde: Jössas, nicht gut geschlafen nach der Niederlage? Sehr gut geschlafen, danke der Nachfrage . Selbst auch gut gebüselt? Jeder tut so als, ob es vollkommen neu wäre, dass wir einen Block haben der nicht mitsingt.... Und nochmals . man kann niemanden vorschreiben, was er anziehen muss und ob er mitsingt! Das ändert sich auch zwischen den Sektoren 22-25 nicht. So leid es mir tut Und wenn das die einzigen Sorgen sind, die wir haben, dann sind wir ja eh recht glücklich. Wir könnten es ja auch so machen wie bei den sportlichen Diskussionen und uns die Frage stellen, wieso schaffen wir es nicht alle mitzunehmen? Welcher Anteil will einfach nicht? Welcher Anteil fühlt sich net angesprochen? Welcher Teil kennt sich net aus? usw. bearbeitet vor 4 Stunden von Rote_Rächer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Die Stimmung bei uns im Stadion wird immer schlechter. Gestern war es diesbezüglich der traurige Höhepunkt. Es hat ja schon beim Marsch angefangen. Völlig lustlos und emotionslos ist man da bis zum KJP runter gelaufen. Dabei wären die ersten Meter durch die Innenstadt so wichtig gewesen um mal richtig Werbung zu machen. Für mich der schwächste Marsch den es je gab. Da waren bessere dabei als man mit wenigen 100 Leuten durch die Straßen zog. Im Stadion selbst waren die meisten einfach zu dumm um zu verstehen dass wenn man Sitze zu Stehplätzen umbaut es auf einmal 2 Reihen gibt. Hätten alle die Beton und Metallstiegen genutzt hätten alle gut Platz gehabt. Abgesehen davon, dass wir gestern 4.000 Leute in der Kurve hatten, die vermutlich zu fast 50% aus Leuten der Längsseite bestand, schaffen es die Fangruppen einfach nicht mehr die Leute mitzunehmen. Stur werden die Lieder völlig emotionslos Minutenlang gesungen obwohl man außer den Mikrofonen nichts mehr hört. Gerade gestern wo so viele normale GAK Fans in der Kurve waren hätte man viel mehr kurze Lieder singen müssen die jeder kennt. Laut war es dadurch nur bei den Gesängen die gegen Sturm gingen. Die kannte jeder. Sich über den 22er aufzuregen der zu 90% aus Leuten besteht die eher den alten Stiel ohne Dauergesang bevorzugen ist halt auch so ein Ding wenn im S23 und S 24 gerade mal die ersten 10 Reihen mitmachen. Das ist ja ein Problem welches wir bei jedem Spiel haben. Emotionslose Lieder in Dauerschleife sind halt nicht der GAK Stiel. Hier bedarf es einfach mehr Fingerspitzengefühl der Fangruppen. Alles im allen und so ehrlich muss man sich sein ist der Support in dieser Saison einfach schwach! bearbeitet vor 5 Stunden von reds 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Abgesehen davon ob Lieder gut oder schlecht ist braucht man sich wegen der Stimmung per se nicht aufregen. Sektor 25 ist wie eine eigene Welt mit die zwei Wände. Du bist getrennt von die eigenen Leute und bekommst nicht mal mit was die Nord singt. Da kann sich der Verein und die FCs auch an die Nase selber fassen. Wie man so einen Blödsinn hat bauen hat lassen ohne sich dagegen zu stemmen Frage ich mich auch? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 4 Minuten: Abgesehen davon ob Lieder gut oder schlecht ist braucht man sich wegen der Stimmung per se nicht aufregen. Sektor 25 ist wie eine eigene Welt mit die zwei Wände. Du bist getrennt von die eigenen Leute und bekommst nicht mal mit was die Nord singt. Da kann sich der Verein und die FCs auch an die Nase selber fassen. Wie man so einen Blödsinn hat bauen hat lassen ohne sich dagegen zu stemmen Frage ich mich auch? So ist es! Man müsste ganz dringen alle Hebel in Bewegung setzen, dass diese sinnbefreite Wand wieder weg kommt. Das müsste halt unser Klub zusammen mit Sturm angehen. bearbeitet vor 5 Stunden von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Gaktom schrieb vor 17 Minuten: Abgesehen davon ob Lieder gut oder schlecht ist braucht man sich wegen der Stimmung per se nicht aufregen. Sektor 25 ist wie eine eigene Welt mit die zwei Wände. Du bist getrennt von die eigenen Leute und bekommst nicht mal mit was die Nord singt. Da kann sich der Verein und die FCs auch an die Nase selber fassen. Wie man so einen Blödsinn hat bauen hat lassen ohne sich dagegen zu stemmen Frage ich mich auch? Wir sind doch selber Schuld, dass wir wie in einem Aquarium sitzen, eingesperrt in unserem falschem Stolz, nicht auf die Nord gewechselt zu sein. Unsere Kurve hat sich in den letzten 3-4 Jahren toll entwickelt. Jetzt müssen wir erstmal damit leben.... Zumindest die Glaswand zwischen 24er und 25er sollte man rausnehmen. Dann hat auch die Kurve eine Chance, Fortschritte zu machen. Ich geh unter diesen Bedingungen kein Away Derby mehr. Die reinste Katastrophe. Eine Frechheit!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 8 Minuten: Ich geh unter diesen Bedingungen kein Away Derby mehr. Die reinste Katastrophe. Eine Frechheit!! Wie oben schon gesagt. Hätten die Leute sich den Platz so eingeteilt wie er für diese Menge vorgesehen ist hätte jeder gut Platz gehabt auch wenn es eng ist. Auf der Nord stehen die Leute genau so eng zusammen. Gestern haben die meisten Leute 2 Plätze für sich beansprucht. Trotzdem und das hat man gestern auch gesehen ist dieses Stadion einfach nur noch eine Notlösung. Die Stufen sind halt einfach extrem eng. 3500 mehr haben vermutlich nicht Platz in den 4 Sektoren. In Zukunft muss man aber sicher mit Sturm eine andere Lösung suchen. Die bekommen auch die ganze Nord… bearbeitet vor 4 Stunden von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden reds schrieb vor 3 Minuten: Wie oben schon gesagt. Hätten die Leute sich den Platz so eingeteilt wie er für diese Menge vorgesehen ist hätte jeder gut Platz gehabt auch wenn es eng ist. Auf der Nord stehen die Leute genau so eng zusammen. Gestern haben die meisten Leute 2 Plätze für sich beansprucht. Trotzdem und das hat man gestern auch gesehen ist dieses Stadion einfach nur noch eine Notlösung. Die Stufen sind halt einfach extrem eng. Ich war im 25er und da hat niemand 2 Plätze beansprucht. Der Jauk und seine Freunde soll in Zukunft sch... gehen. Hauptsache dem GAK eines auswischen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Glaub bei Fans ists wie bei der Mannschaft Unterschiede bei Anspruch und Wirklichkeit Es waren viele Fans beim Fanmarsch und in unseren Sektoren - zu erwarten das das dann alles aktive Fans sind die die Stimmung hoch tragen wird nicht funktionieren. Wir haben einige gute Fanclubs die sehr gut arbeiten- darauf lässt sich schon aufbauen Stef444 schrieb vor 2 Minuten: Ich war im 25er und da hat niemand 2 Plätze beansprucht. Der Jauk und seine Freunde soll in Zukunft sch... gehen. Hauptsache dem GAK eines auswischen. Im 25er wars eh nicht möglich.... nur in den umgebauten Sektoren Und so sehr ich den jauk verachte - für die zugelassene Anzahl an Plätzen Karten zu verkaufen kann man ihm schwer allein umhängen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden reds schrieb vor einer Stunde: Die Stimmung bei uns im Stadion wird immer schlechter. Gestern war es diesbezüglich der traurige Höhepunkt. Es hat ja schon beim Marsch angefangen. Völlig lustlos und emotionslos ist man da bis zum KJP runter gelaufen. Dabei wären die ersten Meter durch die Innenstadt so wichtig gewesen um mal richtig Werbung zu machen. Für mich der schwächste Marsch den es je gab. Da waren bessere dabei als man mit wenigen 100 Leuten durch die Straßen zog. Im Stadion selbst waren die meisten einfach zu dumm um zu verstehen dass wenn man Sitze zu Stehplätzen umbaut es auf einmal 2 Reihen gibt. Hätten alle die Beton und Metallstiegen genutzt hätten alle gut Platz gehabt. Abgesehen davon, dass wir gestern 4.000 Leute in der Kurve hatten, die vermutlich zu fast 50% aus Leuten der Längsseite bestand, schaffen es die Fangruppen einfach nicht mehr die Leute mitzunehmen. Stur werden die Lieder völlig emotionslos Minutenlang gesungen obwohl man außer den Mikrofonen nichts mehr hört. Gerade gestern wo so viele normale GAK Fans in der Kurve waren hätte man viel mehr kurze Lieder singen müssen die jeder kennt. Laut war es dadurch nur bei den Gesängen die gegen Sturm gingen. Die kannte jeder. Sich über den 22er aufzuregen der zu 90% aus Leuten besteht die eher den alten Stiel ohne Dauergesang bevorzugen ist halt auch so ein Ding wenn im S23 und S 24 gerade mal die ersten 10 Reihen mitmachen. Das ist ja ein Problem welches wir bei jedem Spiel haben. Emotionslose Lieder in Dauerschleife sind halt nicht der GAK Stiel. Hier bedarf es einfach mehr Fingerspitzengefühl der Fangruppen. Alles im allen und so ehrlich muss man sich sein ist der Support in dieser Saison einfach schwach! Unser Marsch ist verbesserungsfähig. Das sehe ich auch so. Wenn man langsamer marschiert und die Menge komprimiert wirkt das wesentlich besser und funktioniert auch mit dem Mitsingen wesentlich besser. Bei einer langen Schlange singst du immer Mehrstimmig was sich nicht gut anhört. Fands jedenfalls sehr gut vom Freiheitsplatz wegzumarschieren, zwecks der Manifestation in der Innenstadt. Und ich fand die anwesende zahlenmäßige Menge auch sehr beachtlich, die ja der wesentlichste Faktor ist wie eine Manifestation wirkt. Also da hatten wir definitiv schon bedeutend schlechtere Märsche. Das gestern passte schon! Wie gesagt; man könnte sich einzig überlegen ganz vorne ein Transparent zu spannen und bedeutend langsamer zu marschieren um die Menge zu komprimieren. Ich bin auch ein Fan des alten Stils, der britischen Support Kultur, und kann daher auch nix mit dem zwanghaften Singen in Dauerschleife anfangen. Und wie man sieht bin ich da nicht alleine. Nüchtern analysiert machen da nur die braven Lemminge der FCs in den ersten Reihen mit und in den hinteren Reihen herrscht bei der Dauerschleife nur mehr gähnende Stille. Wovon man sich nüchtern betrachtet schon ableiten könnte dass das von 2/3 der Leute nicht der gewünschte Support Stil ist und man ja nicht prinzipiell unbedingt beim coolen Ultra Zug aller größeren Kurven aufspringen müsste sonder durchaus einen eigenen Weg gehen könnte. Bei dieser Dauerschleife in der Nachspielzeit „Athletik Sportclub du allein bist mein Verein…“ hörte man im hinteren 2/3 Teil des Sektor einzig den Vorsänger am Megaphon. Dem Vorsänger in Ehren, danke dass man sich das antut aber wenn man in 2/3 des Sektors nur mehr ihn singen hört sollte man diesen Stil überdenken weil das nicht ideal wirkt, um das jetzt sehr diplomatisch auszudrücken. Prinzipiell standen wir gestern tatsächlich nicht so wie es vorgesehen war, auf Blech und Beton. Was dann allerdings wieder den Vorteil hatte das ein „Heisl und Bier Korridor“ in unserer Reihe frei war, der auch gut genutzt wurde. Zum Stadiongraben und zu den Glaswänden gab ich eh schon meinen Senf ab. Alles in allem, war ich beeindruckt von der roten Szene! Wahnsinn wie sich die entwickelte! Und auch noch mein Senf zu der werten Dame mit dem schwarz weißen Schal in der ersten Reihe; geht’s noch a bisl dümmer? Das ganze Stadion bis auf der Away Bereich gehört den Schwarz Weißen und wo stell ich mich hin? Meines Erachtens reagierten wir und der Vorsänger auf höchst freundliche und höchst höfliche Art und Weise. In anderen Kurven geht’s da nicht so schön freundlich und höflich zu! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Rote_Rächer schrieb vor 2 Stunden: Und nochmal stelle ich die Frage - wer oder was glauben hier Leute zu sein, um jemanden vorschreiben zu können, was man anzieht? Auch vorzuschreiben, dass man mitsingen muss ist mit motivieren/animieren der richtige Weg, alles andere ist Fehl am Platz! Sind wir irgendwo Richtung Faschismus abgebogen und net mehr rausgekommen? Ganz ehrlich und ganz nüchtern betrachtet! Wir jubeln wenn einer Frau ein Schal weggerissen wird. Noch dazu wird das über die Anlage aufgeheizt. (Unabhängig davon das ich es vollkommen dumm finde soch mit einem schwarz weißen Schal reinzustellen.) Das ist absolut inakzeptabel und gegen jegliche Art von Menschlichkeit! Wenn ihr das haben wollts, dann bitte schreibts von mir aus auch noch eure Schwanzlänge auf die Karte, dann wiss ma wenigstens woher die Komplexe kommen. Jawohl, die Faschismuskeule hat gerade noch gefehlt. Ich glaube es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass eine Einheit dieselbe Kleidung wählt, und ein gemeinsames Ziel vor Augen hat. Die Feuerwehr und Rettungsfaschisten sind allgemein bekannt. Cool wärs ja auch, wenn unsere Kicker sagen würden, dass sie rot nicht so geil finden und lieber in blau spielen würden. Dann haben wir halt verschiedene Farben am Platz, der Schiri wirds schon erkennen, weil es ist ja eh alles wurscht. Unsere führenden Kurvengruppierungen stehen nicht mehr unter einer Einheit, den 22er könnt ma in Tourist Stand umtaufen, und das Fingerspitzengefühl beim Anstimmen der Lieder lässt schon seit Monaten zu wünschen übrig. Das einzige was man heuer positiv hevorheben muss ist der Away-Support, der ist unglaublich. bearbeitet vor 3 Stunden von metalexr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Was soll das denn hier? Wir bekommen im Derby in dem wir uns alle was ausgerechnet haben ganz früh ein Tor. Eh klar, dass das nicht alle motiviert. Habt aber schon wieder vergessen als die Kurve fast explodiert ist, als wir nach dem Eckball den Konter von Harakate gefahren haben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts