nikolaus[gak] Anfänger Geschrieben Sonntag um 13:11 (bearbeitet) Bei dem Spiel hat man die Urlaubszeit extrem gespürt. In der Kurve war neben uns rechts und links die ganze Reihe frei. In der Reihe vor und hinter uns das selbe Bild. Für die Anzahl an Personen war ich echt erstaunt wie laut es teilweise wurde. Der - nicht neue - Vorsänger hat uns auch gut animiert! Über die Zweitgeborenen Gesänge kann man geteilter Meinung sein. Es war das letzte Heimspiel vom Derby. Viele neue am Feld. Ihnen mitzugeben welchen Wert das Derby hat ist sicher auch nicht schlecht. Was aber sicher ein aktuelles Problem ist: oder vlt doch eher eine Chance: der Kurventourismus. Mit dem Wachstum der Kurve zieht sie immer mehr neue Personen an. Die kennen die Texte nicht. Klatschen vlt mit aber schreien und singen nichts. Vlt braucht es da am Anfang der Saison echt Flugblätter mit den Basic Songs. Oder Rotes Graz setzt ein Liederbuch auf bearbeitet Sonntag um 13:14 von nikolaus[gak] 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:19 nikolaus[gak] schrieb vor 5 Minuten: Was aber sicher ein aktuelles Problem ist: oder vlt doch eher eine Chance: der Kurventourismus. Mit dem Wachstum der Kurve zieht sie immer mehr neue Personen an. Die kennen die Texte nicht. Klatschen vlt mit aber schreien und singen nichts. Vlt braucht es da am Anfang der Saison echt Flugblätter mit den Basic Songs. Oder Rotes Graz setzt ein Liederbuch auf Das ist bei uns halt generell ein Problem, weil die Kurve bei und fließend in die längs übergeht und viele einfach sich hinstellen können wie sie wollen. In anderen Stadien geht das nicht einfach so, da sind zu 98% nur diejenigen in der Kurve die dort sein sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 13:22 redpauli1902 schrieb Gerade eben: In anderen Stadien geht das nicht einfach so, da sind zu 98% nur diejenigen in der Kurve die dort sein sollen Echt wahr? Meinst du mit Eintrittskontrollen dass nur diejenigen dort stehen die eine Karte dafür haben? Was haltet ihr davon? Bzw. Wie viele klatschenende/ zu 100% mitmachende Fans stehen bei uns in der Kurve? 1 1/2 Sektoren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:27 nikolaus[gak] schrieb vor 3 Minuten: Bei dem Spiel hat man die Urlaubszeit extrem gespürt. In der Kurve war neben uns rechts und links die ganze Reihe frei. In der Reihe vor und hinter uns das selbe Bild. Für die Anzahl an Personen war ich echt erstaunt wie laut es teilweise wurde. Der - nicht neue - Vorgänger hat uns auch gut animiert! Über die Zweitgeborenen Gesänge kann man geteilter Meinung sein. Es war das letzte Heimspiel vom Derby. Viele neue am Feld. Ihnen mitzugeben welchen Wert das Derby hat ist sicher auch nicht schlecht. Was aber sicher ein aktuelles Problem ist: oder vlt doch eher eine Chance: der Kurvetourismus. Mit dem Wachstum der Kurve zieht sie immer mehr neue Personen an. Die kennen die Texte nicht. Klatschen vlt mit aber schreien und singen nichts. Vlt braucht es da am Anfang der Saison echt Flugblätter mit den Basic Songs. Oder Rotes Graz setzt ein Liederbuch auf Das ist schon klar, der "neue" Vorsänger war der ehemalige Trommler und hat auch schon in der Vorsaison das eine oder andere mal nach dem Spiel zum Mikro gegriffen. Man wirds vermutlich nicht hier erfahren, aber mich würds interessieren, warum M. durch A. ersetzt worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 13:29 Der Tourismus nimmt tatsächlich zu. Da stehen Väter mit ihren 2-jährigen Kindern im 22er zwischen den Leuten von der RAG und fragen, ob sie nicht auf das Rauchen verzichten könnten, weil die Kleine das nicht so toll findet. Und immer wieder Leute, die man sonst nie sieht, stehen plötzlich auf "ihrem Stammplatz", wenn es gegen die Austria geht. Jetzt wird die Kapazität erhöht. OK. Aber dann nur, wenn es eine Kartenkontrolle vor den Sektoren (wie auch damals in den 2000er Jahren) gibt. Sonst wird das nie was. Der liebe und geschätzte Kollege @8010.Geidorf wird mich jetzt vermutlich schimpfen, aber eine Kurve ist nicht geil, wenn Leute sich gegenseitig auf die Zehen steigen und nicht mitsingen. Wenn aber Leute, die zum Singen und Klatschen hineingehen und voll durchdrehen, wird es lauter und besser. Die meisten kommen nur rein, um Videos mit dem Handy zu machen. "SCHAUTS, WO ICH BIN - ICH BIN EIN KRASSER HOOLIGAN..." Kontrolle. Jetzt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikolaus[gak] Anfänger Geschrieben Sonntag um 13:41 Ich seh das Argument der Kontrolle hier immer wieder. Die Frage ist aber welchen Mehrwert sie bringen soll? Neben mir steht immer der selbe ältere Herr mit Kurvendauerkarte. Der schreit in den 90 Minuten kein einzes Mal mit. Der ist auch noch mit Kontrolle da. Voll ausgelastet ist die Kurve nur in den Top Spielen. Das Derby wird eng! Da werden aber auch viele ihr Kurventicket bekommen haben obwohl sie das letzte Mal beim letzten Derby im Stadion waren... Ich hab mir meine 3 weiteren Tickets auch in der Kurve geholt um mit Freunden die nicht regelmäßig dort sind das Derby zu erleben. Die werden mitfiebern und mitbrüllen - kennen halt nicht jeden Text... Recht auf Stammplatz gibt es keines. Wir sollten froh sein wenn die Kurve weiter wächst und eher Maßnahmen ergreifen jene die da sind den Einstieg zu erleichtern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 13:58 nikolaus[gak] schrieb vor 5 Minuten: Ich seh das Argument der Kontrolle hier immer wieder. Die Frage ist aber welchen Mehrwert sie bringen soll? Neben mir steht immer der selbe ältere Herr mit Kurvendauerkarte. Der schreit in den 90 Minuten kein einzes Mal mit. Der ist auch noch mit Kontrolle da. Voll ausgelastet ist die Kurve nur in den Top Spielen. Das Derby wird eng! Da werden aber auch viele ihr Kurventicket bekommen haben obwohl sie das letzte Mal beim letzten Derby im Stadion waren... Ich hab mir meine 3 weiteren Tickets auch in der Kurve geholt um mit Freunden die nicht regelmäßig dort sind das Derby zu erleben. Die werden mitfiebern und mitbrüllen - kennen halt nicht jeden Text... Recht auf Stammplatz gibt es keines. Wir sollten froh sein wenn die Kurve weiter wächst und eher Maßnahmen ergreifen jene die da sind den Einstieg zu erleichtern. Ich bin da ganz bei dir. Niemand, der das erleben und dazu beitragen möchte, wird ausgeschlossen. Im Gegenteil, Wachstum ist erwünscht! Und wenn nicht jeder Textsicher ist, ist das ja völlig okay. Beim nächsten Mal dann umso lauter! Niemand ist in der Kurve geboren. Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man sich auch einfügen und nicht nur Handy-Videos machen. DAS geht mir auf die Nerven. Ich nehme auch Leute mit, die sonst nicht regelmäßig zum Spiel gehen. Die singen auch nicht alles mit. Aber sie klatschen, hüpfen und fiebern mit. Ohne Handy, ohne Säuglinge, die den Lärm nicht aushalten und ohne "Pfui, da rauchts und sinkts aber..." Für diese Kategorie, gibt es die Sektoren 14-21 und 1-8. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 14:07 8010.Geidorf schrieb vor 44 Minuten: Echt wahr? Meinst du mit Eintrittskontrollen dass nur diejenigen dort stehen die eine Karte dafür haben? Was haltet ihr davon? Bzw. Wie viele klatschenende/ zu 100% mitmachende Fans stehen bei uns in der Kurve? 1 1/2 Sektoren? Bei den zweitgeborenen kommt sicher niemand von der längs in die Nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 14:13 (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten: Bei den zweitgeborenen kommt sicher niemand von der längs in die Nord Da wird man eher ohne Karte direkt auf die Nord gewunken ... (und ganz sicher gab es vor den Glaswänden dort auch diesen "Tourismus"). W. bearbeitet Sonntag um 14:14 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 14:15 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Da wird man eher ohne Karte direkt auf die Nord gewunken ... (und ganz sicher gab es vor den Glaswänden dort auch diesen "Tourismus"). W. Ja ok schlechtes Beispiel ehrlich gesagt. Aber in jedem anderen Stadion ist Kurve und längs sowohl außen als auch innen getrennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 14:24 redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten: Ja ok schlechtes Beispiel ehrlich gesagt. Aber in jedem anderen Stadion ist Kurve und längs sowohl außen als auch innen getrennt Ja? Also in Dortmund kannst du beispielsweise problemlos auf die Süd von den Längsseiten (bzw. musst du unterhalb der Längsseite zur Süd). In Graz ist ja die Nord außen (gesonderter Zugang/Bereich) und jetzt auch innen durch die Glaswände vom Rest des Stadions getrennt. Ohne die Glaswände gab es halt dort auch "Verkehr" (wie wir wissen). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 14:32 35 minutes ago, nikolaus[gak] said: Neben mir steht immer der selbe ältere Herr mit Kurvendauerkarte. Der schreit in den 90 Minuten kein einzes Mal mit. Der ist auch noch mit Kontrolle da. Ist halt denke ich mitunter auch wieder ein Problem, dass es bei uns - aufgrund der Entscheidung, dass die Kurve in der Süd ist - es kein wirkliches Angebot für Zuseher gibt, die zwar nicht direkt zur Kurve gehören, aber trotzdem in der Nähe der Stimmung sein wollen/stehen wollen/vielleicht auch günstigere Tickets wollen. Der 14er ist da uninteressant und der 25er wäre genau das. Den gibt es aber gerade bei Spitzenspielen nicht - und es gibt dort auch keine Saisonkarten. Also gehen diese Leute auch in die Kurve und haben dort ihren Platz gefunden, den sie dann bei jedem Spiel einnehmen, auch wenn der 25er offen hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Braucht man nur bei BWL und Ried schauen. Da steht diese Zielgruppe, die glaub ich gar nicht so klein ist, auch auf der Torseite aber halt in den Randsektoren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 14:51 Kurve (Südeingang) könnte man mit der neuen Absperrung trennen. Problem ist halt, dass sich die Leute dann nicht mehr untereinander treffen, austauschen, Bier trinken, was auch immer können. Südeingang nur mit Kurvenkarte. Einerseits wäre ich dafür, weil es dann keine Touristen mehr gibt und nur Kurven-Leute in der Kurve sind. Andererseits, wäre dann die Kurve tatsächlich vom Rest abgeschnitten. Und da gibt es schon wichtige Netzwerke. @gakfan, @rasti63, @GAKtholizistin, holt euch wieder ein Abo für die Süd und alles wird gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 16:14 Snore schrieb vor 3 Stunden: Die wirst du mit einem "Ob wir gewinnen oder verlieren" oder "Egal was kommt, der Mytos bleibt bestehen, oh GAK du wirst nie untergehn" nicht weiter einschüchtern können Alt Ehrenwürdiges "Hier regiert der GAK" In der Phase sind die Spieler schon auf Reserve - die WSGler hättest nicht einmal mit Crustcore aus den Stadionlautsprechern beeindrucken können. Die Unsrigen zu pushen, lasse ich mir einreden, wobei die beiden SG-Capos ohnehin ihr Letztes geben (Hut ab!). Gerade beim Alt-Ehrwürdigen wird mir immer bewusst, welche Quantensprünge der Support in den letzten Jahrzehnten gemacht hat. EK1902 schrieb vor 2 Stunden: Wen interessiert Krefeld, wenn ein Spieler von uns am Boden liegt? Wen interessieren die "Scheiss Schwoazen", wenn wir gegen die WSG 0:1 hinten liegen? Sind halt zwei divergierende Support-Philosophien. Letztendlich gibt diesbezüglich die Ecke den Ton an, die mehr aufstellt und weiterbringt. Für das Kommentieren eines großen Teils des "Tagesgeschehens" am Spielfeld haben wir ohnehin die unzähligen Waldorfs und Statlers - hierfür braucht es nicht auch noch die Kurve. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 17:18 Werxxroter schrieb vor 4 Stunden: Das fand ich sogar peinlich, die Spieler haben auch ziemlich irritiert geschaut. Fand ich auch total daneben! Was mich auch absolut irritiert ist, das man der Red Firm kein Mikro mehr zugesteht und dann ein einziger Vorsänger von der SG bestimmt was gesungen wird. Mit gemeinsam und alle an einem Strang ziehen hat das mMn nix mehr zu tun.... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts