Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
rotweiss69 schrieb vor 1 Minute:

Das sind  im Moment unsere geringsten  Sorgen...

Das könnte man alles nach der Saison regeln…außerhalb der Öffentlichkeit und sich in der gerade vorliegenden Situation gemeinsam und einheitlich hinter unseren Verein stellen.

Wer soll sich vor lauter Tonnen, Fanclubs, Dachverbände und einzelner Statements noch als „Normalo“ auskennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich denke der Zeitpunkt ist jetzt nicht optimal gewählt, aber es wird gute Gründe geben warum man das jetzt in dieser Phase nach außen kommuniziert.

Aus meiner Sicht würde ich das so interpretierten, dass Rotes Graz (jetzt dann hauptsächlich vertreten durch die SG06) sich etwas öffnen will (Fördermitgliedschaft, Whatsapp-Gruppe etc.) und das die Red Firm vermutlich ablehnt (Auch aus dem Beispiel dass die Firm als Dachverband mal extrem viele Mitglieder hatte, die dann aber alle wieder mehr oder weniger "weggebrochen" sind).

Ich find das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil unterschiedliche Strömungen in der Kurve bringen dich nur weiter und werden der Kurve sicher nicht schaden.

In diesem Sinne auf weitere Spiele mit unglaublichen Choreos und unglaublichen Support! Ich werde meinen Becher weiterhin in die Tonne vorm Sektor 23 schmeißen - Egal, ob da jetzt Society, Red Firm, K23 oder sonst was draufsteht. Macht bitte einfach so weiter!

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
metalexr schrieb vor 7 Stunden:

Aus meiner Sicht würde ich das so interpretierten, dass Rotes Graz (jetzt dann hauptsächlich vertreten durch die SG06) sich etwas öffnen will (Fördermitgliedschaft, Whatsapp-Gruppe etc.) und das die Red Firm vermutlich ablehnt (Auch aus dem Beispiel dass die Firm als Dachverband mal extrem viele Mitglieder hatte, die dann aber alle wieder mehr oder weniger "weggebrochen" sind).

Mit der Spekulation liegst du daneben. Die Trennung ist bereits im Laufe der letzten Wochen, bewusst im Stillen, vonstatten gegangen und hat grundlegendere Gründe. Die Bekanntgabe des Förderkreises (gegen den natürlich auch von Seiten der firm nichts einzuwenden ist) hat es nun nötig gemacht, den Austritt aus "Rotes Graz" auch öffentlich zu transportieren, damit jeder Kurvengeher entscheiden kann, wen er in welcher Form unterstützt. Diese Transparenz ist man allen Sympathisanten einfach schuldig.

Zum Becherthema:
Ich verstehe, dass das im ersten Moment unübersichtlich erscheinen mag, aber vielleicht kann ich da ein wenig zur Entwirrung beitragen. Bisher hat das Fanprojekt als Anlaufstelle für alle GAK Fans sämtliche Bechertonnen abgewickelt. Neben den vielen anderen Aktivitäten des Fanprojekts (Busse zu Auswärtsspielen, karitative Aktionen, Freikarten für sozial Benachteiligte etc.) wurden mit den Bechererlösen auch zum Teil die Fangruppen der Kurve bei den Choreokosten unterstützt. Seit gestern übernehmen diesen Teil die einzelnen Fangruppen mit eigenen Tonnen vor ihren Sektoren wieder selbst. Eine durchaus saubere und transparente Lösung, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hamsch schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Spekulation liegst du daneben. Die Trennung ist bereits im Laufe der letzten Wochen, bewusst im Stillen, vonstatten gegangen und hat grundlegendere Gründe. Die Bekanntgabe des Förderkreises (gegen den natürlich auch von Seiten der firm nichts einzuwenden ist) hat es nun nötig gemacht, den Austritt aus "Rotes Graz" auch öffentlich zu transportieren, damit jeder Kurvengeher entscheiden kann, wen er in welcher Form unterstützt. Diese Transparenz ist man allen Sympathisanten einfach schuldig.

Zum Becherthema:
Ich verstehe, dass das im ersten Moment unübersichtlich erscheinen mag, aber vielleicht kann ich da ein wenig zur Entwirrung beitragen. Bisher hat das Fanprojekt als Anlaufstelle für alle GAK Fans sämtliche Bechertonnen abgewickelt. Neben den vielen anderen Aktivitäten des Fanprojekts (Busse zu Auswärtsspielen, karitative Aktionen, Freikarten für sozial Benachteiligte etc.) wurden mit den Bechererlösen auch zum Teil die Fangruppen der Kurve bei den Choreokosten unterstützt. Seit gestern übernehmen diesen Teil die einzelnen Fangruppen mit eigenen Tonnen vor ihren Sektoren wieder selbst. Eine durchaus saubere und transparente Lösung, wie ich finde.

Danke für die Aufklärung! :-) Ganz im Stillen würde ich ja nicht sagen, der Banner der Red Firm hing als Einziger im Derby nicht verkehrt herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamsch schrieb vor 3 Stunden:

Eine durchaus saubere und transparente Lösung, wie ich finde.

Absolut und somit kann man auch bewusst die Entscheidung treffen, was und wen man unterstützen möchte.

metalexr schrieb vor 3 Stunden:

Danke für die Aufklärung! :-) Ganz im Stillen würde ich ja nicht sagen, der Banner der Red Firm hing als Einziger im Derby nicht verkehrt herum.

Das haben die verstanden, die es verstanden haben - einige haben es vermutlich jetzt (erst) verstanden (hier sind ja auch die Spekulationen ins Kraut geschossen), der Rest vielleicht nicht einmal bemerkt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ganz unwesentlich wäre es im obigen Zusammenhang halt auch nicht, im Groben zu erfahren, in welche Richtungen sich die beiden Fraktionen entwickeln wollen. Verstehe vollkommen, dass man Interna nicht nach außen tragen wird, aber eine kleine Orientierung über das RF-Statement hinaus wäre alles andere als abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
el.pibe.de.oro schrieb vor 40 Minuten:

Ganz unwesentlich wäre es im obigen Zusammenhang halt auch nicht, im Groben zu erfahren, in welche Richtungen sich die beiden Fraktionen entwickeln wollen. Verstehe vollkommen, dass man Interna nicht nach außen tragen wird, aber eine kleine Orientierung über das RF-Statement hinaus wäre alles andere als abwegig.

Ich glaube, dass lässt sich durch persönliche Gesptäche und Beobachtungen im Stadion am besten klären. Jedenfalls nichts fürs Internet, vorallem in Zeiten in denen offensichtlich Medien aus Deutschland mitlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich seh das nicht so schlimm! In jeder Firma, in jeder Partnerschaft gibt es Meinungsverschiedenheiten und das macht es ja auch aus! 

Am Ende des Tages ist es aber wichtig, dass es an einem Strang gezogen wird! 

Unsere Kurve hat sich in den vergangenen Jahren unglaublich entwickelt! Wenn die Mannschaft so spielen würde, wie unsere Kurve laut ist, wären wir in der OPO! 

Ich hoffe, dass wir mittelfristig die Diskussion führen müssen, wohin mit der Kurve, weil so gewachsen ist! Der 25er ist ja mittlerweile auch schon gut gefüllt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
S.B.1312 schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, dass lässt sich durch persönliche Gesptäche und Beobachtungen im Stadion am besten klären. Jedenfalls nichts fürs Internet, vorallem in Zeiten in denen offensichtlich Medien aus Deutschland mitlesen.

Da hast du grundsätzlich schon recht, wobei es mir nicht um die Gründe des "Zwists' geht, sondern - positiv betrachtet -, wo man sich jeweils zukünftig positionieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag