reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Also, dass einige Leute versuchen einen internen Streit nach außen zu tragen, um dann zu behaupten, das Verhalten der Fans sei keine Werbung für den Klub ist schon eigenartig. Nach so vielen Spielen wurde hier behauptet, dass die Fans die einzigen sind die BL tauglich sind. Bei dem was unsere Mannschaft so abgeliefert hat, hätten sich die Spieler bei den meisten Klubs der Welt ganz was anderes anhören müssen als bei uns! Geschimpft wurde nur so nebenbei mehr auf der Längsseite als in der Kurve! Das was die Mannschaft in dieser Saison meist abgeliefert hat war keine Werbung für den GAK und nicht die Fans, die immer noch in „Massen“ für diese Leistungen zu den Spielen kommen. Der Klub wollte trotz katastrophaler Saison einfach nicht reagieren und darf sich dann auch nicht wunderen, dass die Fans frustriert sind. Unsere Fans sind viel dankbarere und geduldiger als die meisten anderen. Das Saisonziel wurde jedenfalls klar verfehlt! An die die da jetzt immer weiter Öl ins Feuer gießen bez Kurven Streit: Glaubt ihr echt, dass ihr mit den trotzigen Kommentaren zu einer Lösung beiträgt? Glaubt ihr echt, dass einer von euch die Situation verbessern kann? Das ist eine Sache der Fangruppen dieser Kurve. Es kann keiner hier lösen genau so wenig kann der Klub diese Sache lösen wie manche hier glauben. Ev können manche Personen die den Gruppen nahestehen vermitteln aber durch dieses trotzige Getue wird es mit Sicherheit nicht besser. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden reds schrieb vor 13 Minuten: Also, dass einige Leute versuchen einen internen Streit nach außen zu tragen, um dann zu behaupten, das Verhalten der Fans sei keine Werbung für den Klub ist schon eigenartig. Nach so vielen Spielen wurde hier behauptet, dass die Fans die einzigen sind die BL tauglich sind. Bei dem was unsere Mannschaft so abgeliefert hat, hätten sich die Spieler bei den meisten Klubs der Welt ganz was anderes anhören müssen als bei uns! Geschimpft wurde nur so nebenbei mehr auf der Längsseite als in der Kurve! Das was die Mannschaft in dieser Saison meist abgeliefert hat war keine Werbung für den GAK und nicht die Fans, die immer noch in „Massen“ für diese Leistungen zu den Spielen kommen. Der Klub wollte trotz katastrophaler Saison einfach nicht reagieren und darf sich dann auch nicht wunderen, dass die Fans frustriert sind. Unsere Fans sind viel dankbarere und geduldiger als die meisten anderen. Das Saisonziel wurde jedenfalls klar verfehlt! An die die da jetzt immer weiter Öl ins Feuer gießen bez Kurven Streit: Glaubt ihr echt, dass ihr mit den trotzigen Kommentaren zu einer Lösung beiträgt? Glaubt ihr echt, dass einer von euch die Situation verbessern kann? Das ist eine Sache der Fangruppen dieser Kurve. Es kann keiner hier lösen genau so wenig kann der Klub diese Sache lösen wie manche hier glauben. Ev können manche Personen die den Gruppen nahestehen vermitteln aber durch dieses trotzige Getue wird es mit Sicherheit nicht besser. Amen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden reds schrieb vor 15 Minuten: Also, dass einige Leute versuchen einen internen Streit nach außen zu tragen, um dann zu behaupten, das Verhalten der Fans sei keine Werbung für den Klub ist schon eigenartig. Nach so vielen Spielen wurde hier behauptet, dass die Fans die einzigen sind die BL tauglich sind. Bei dem was unsere Mannschaft so abgeliefert hat, hätten sich die Spieler bei den meisten Klubs der Welt ganz was anderes anhören müssen als bei uns! Geschimpft wurde nur so nebenbei mehr auf der Längsseite als in der Kurve! Das was die Mannschaft in dieser Saison meist abgeliefert hat war keine Werbung für den GAK und nicht die Fans, die immer noch in „Massen“ für diese Leistungen zu den Spielen kommen. Der Klub wollte trotz katastrophaler Saison einfach nicht reagieren und darf sich dann auch nicht wunderen, dass die Fans frustriert sind. Unsere Fans sind viel dankbarere und geduldiger als die meisten anderen. Das Saisonziel wurde jedenfalls klar verfehlt! An die die da jetzt immer weiter Öl ins Feuer gießen bez Kurven Streit: Glaubt ihr echt, dass ihr mit den trotzigen Kommentaren zu einer Lösung beiträgt? Glaubt ihr echt, dass einer von euch die Situation verbessern kann? Das ist eine Sache der Fangruppen dieser Kurve. Es kann keiner hier lösen genau so wenig kann der Klub diese Sache lösen wie manche hier glauben. Ev können manche Personen die den Gruppen nahestehen vermitteln aber durch dieses trotzige Getue wird es mit Sicherheit nicht besser. Zwischen Schimpfen bzw. Kritisieren und Drohungen und Gewalt gegen ein Vorstandsmitglied ist wohl ein Unterschied. Einen Fanklub auszuschließen, ist ein No-Go!! Dann wundert man sich, warum das in die Öffentlichkeit getragen wird?Ernsthaft? Für die Medien und anderen Vereine ist das ja ein Fressen und soll ja auch aufgezeigt werden und dementsprechend sanktioniert werden, der Verein kann da sehr wohl was machen, die Drahtzieher z.B. etwaige Mitgliedschaft entziehen und vom Hausrecht(nur der Veranstalter hat das!)Gebrauch machen und diesen Personen dann den Zutritt zum Stadion verwehren!!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden reds schrieb vor 22 Minuten: Also, dass einige Leute versuchen einen internen Streit nach außen zu tragen, um dann zu behaupten, das Verhalten der Fans sei keine Werbung für den Klub ist schon eigenartig. Was soll denn bitte das Argument mit "internem Streit nach außen tragen"? Glaubst du, niemand hat die Vorfälle mitbekommen (Innsbruck letztes Jahr, WSG-Heimspiel heuer)? Glaubst es fällt keinem auf, dass plötzlich ein Viertel der Kurve leer ist und das Red Firm-Banner fehlt? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden Die Stimmung war irrsinnig gut. Alles war friedlich. Die Mannschaft feiert gemeinsam mit den Fans im Stadion und in Weinzödl den Klassenerhalt. Und da herinnen glaubst es geht die Welt unter. Wo waren eigentlich die besten und tolerantesten Fans der Welt gestern? Warum unterstützt man nicht die Mannschaft in diesem für den gesamten Verein so wichtigen Spiel? Wie es der @reds schon richtig beschrieben hat. Da herinnen wird das Problem keiner lösen und auch kein Vereinsfunktionär. Vielleicht in eurer Fantasie aber nicht in Graz-Liebenau. Und immer & immer wieder die Nazi-Keule zu schwingen ist mehr als nur peinlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden Hans Sarpei schrieb vor 11 Minuten: Die Stimmung war irrsinnig gut. Alles war friedlich. Die Mannschaft feiert gemeinsam mit den Fans im Stadion und in Weinzödl den Klassenerhalt. Und da herinnen glaubst es geht die Welt unter. Wo waren eigentlich die besten und tolerantesten Fans der Welt gestern? Warum unterstützt man nicht die Mannschaft in diesem für den gesamten Verein so wichtigen Spiel? Wie es der @reds schon richtig beschrieben hat. Da herinnen wird das Problem keiner lösen und auch kein Vereinsfunktionär. Vielleicht in eurer Fantasie aber nicht in Graz-Liebenau. Und immer & immer wieder die Nazi-Keule zu schwingen ist mehr als nur peinlich. Maderner dreht ab beim 3:0 am Weg zur Kurve und geht wo anders jubeln…. Mehr sag ich nicht … das macht der Kapitän der Mannschaft, weil er blöd findet das die SG und die Firm streiten? Echt? Oder kann da was andres der Grund sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Nur zur Klarstellung: Ich schreibe hier weder gegen noch für die Firm! Es sind Angelegenheiten unter den Fangruppen die einfach niemanden von außen etwas angehen. Die Kurve wäre Rede und Antwort gestanden nur wollte offenbar niemand von denen die hier so laut schreien kommen. Es wird Gründe geben, warum die Fangruppen die Firm nicht mehr neben sich stehen haben wollen. Ich glaube das dürfen die Gruppen sehr wohl selbst entscheiden. Ob man die Gründe versteht / akzeptiert oder eben nicht kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Niemand wird von wem auch immer gezwungen Teil der Kurve zu sein. Wenn man aber Teil davon sein will, sollte man sich an gemeinsame Ziele, Werte und auch Regeln halten. Es war die Entscheidung der Firm nicht mehr zu den letzten Spielen zu kommen. Das Stadion ist ja nicht ausverkauft gewesen und bietet mehr als genug Platz für jeden. Es sind ja auch andere aus diesem Grund in den S 25 gegangen. Die Mehrheit ist aber in der Kurve geblieben. Manche weil sie mit den Fangruppen so und so nichts zu tun haben, andere weil sie trotzdem die Mannschaft Supporten wollten, andere weil sie erst nächstes Jahr die Kurve verlassen wollen oder auch Leute die die Kurve toll finden wie ist ist. Solche „Probleme“ sind normal und gehören zu Veränderungen der Fanszenen dazu. Als die Verrückten Köpfe von Wacker Innsbruck sich aufgelöst hatten, hat das fast ganz Österreich getroffen. Heute würde niemand mehr sagen dass die Kurve dort jetzt schlechter ist als zuvor. Im Gegenteil! Auch bei der Austria gab es große Veränderungen und deren Kurve hat sich prächtig weiterentwickelt. Auch wir hatten mit dem Ende der Supporters schon einmal eine legendäre Fangruppe verloren. Die GAK Szene ist deswegen aber nicht zerbrochen. Wie auch immer es weitergeht. Es wird sich auch unsere Kurve laufend weiterentwickeln. Wenn die Fans es untereinander ausmachen entwickeln sich die Kurven meist positiv weiter. Schreiten Klubs- Behörden ein entstehen Orte die Büchereien ähneln siehe die Premier League in England wo bei jedem Tennisspiel eine bessere Atmosphäre ist als in den Stadien! Das sage sogar ich wo ich dem englischen Stil weit mehr abgewinnen kann als dem Italienischen! bearbeitet vor 1 Stunde von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wusste nicht dass der verein auch sympathie für zenica pfelgt dachte dass ist nur ein kurven ding. bearbeitet vor 1 Stunde von Roteteufel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde reds schrieb vor 13 Minuten: sollte man sich an gemeinsame Ziele, Werte und auch Regeln halten. welche Werte und Regeln wären das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Rote_Rächer schrieb vor 4 Minuten: Maderner dreht ab beim 3:0 am Weg zur Kurve und geht wo anders jubeln…. Mehr sag ich nicht … das macht der Kapitän der Mannschaft, weil er blöd findet das die SG und die Firm streiten? Echt? Oder kann da was andres der Grund sein? Geh bitte. Dass der Insta-Dani beleidigt ist, ist nun wirklich nichts Neues. Das Thema, gab es ja schon mal, als er mit den Facebook Kommentaren von irgendwelchen „Normalos“ nicht happy war, und dies dann in Form von einem Torjubel und einem Interview zum Ausdruck gebracht hat. Stolz, Hofleitner und auch der Rest der Mannschaft dürften jedenfalls ein sehr gesundes Verhältnis zum Anhang haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde reds schrieb vor 23 Minuten: Nur zur Klarstellung: Ich schreibe hier weder gegen noch für die Firm! Es sind Angelegenheiten unter den Fangruppen die einfach niemanden von außen etwas angehen. Die Kurve wäre Rede und Antwort gestanden nur wollte offenbar niemand von denen die hier so laut schreien kommen. Es wird Gründe geben, warum die Fangruppen die Firm nicht mehr neben sich stehen haben wollen. Ich glaube das dürfen die Gruppen sehr wohl selbst entscheiden. Ob man die Gründe versteht / akzeptiert oder eben nicht kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Niemand wird von wem auch immer gezwungen Teil der Kurve zu sein. Wenn man aber Teil davon sein will, sollte man sich an gemeinsame Ziele, Werte und auch Regeln halten. Es war die Entscheidung der Firm nicht mehr zu den letzten Spielen zu kommen. Das Stadion ist ja nicht ausverkauft gewesen und bietet mehr als genug Platz für jeden. Es sind ja auch andere aus diesem Grund in den S 25 gegangen. Die Mehrheit ist aber in der Kurve geblieben. Manche weil sie mit den Fangruppen so und so nichts zu tun haben, andere weil sie trotzdem die Mannschaft Supporten wollten, andere weil sie erst nächstes Jahr die Kurve verlassen wollen oder auch Leute die die Kurve toll finden wie ist ist. Solche „Probleme“ sind normal und gehören zu Veränderungen der Fanszenen dazu. Als die Verrückten Köpfe von Wacker Innsbruck sich aufgelöst hatten, hat das fast ganz Österreich getroffen. Heute würde niemand mehr sagen dass die Kurve dort jetzt schlechter ist als zuvor. Im Gegenteil! Auch bei der Austria gab es große Veränderungen und deren Kurve hat sich prächtig weiterentwickelt. Auch wir hatten mit dem Ende der Supporters schon einmal eine legendäre Fangruppe verloren. Die GAK Szene ist deswegen aber nicht zerbrochen. Wie auch immer es weitergeht. Es wird sich auch unsere Kurve laufend weiterentwickeln. Wenn die Fans es untereinander ausmachen entwickeln sich die Kurven meist positiv weiter. Schreiten Klubs- Behörden ein entstehen Orte die Büchereien ähneln siehe die Premier League in England wo bei jedem Tennisspiel eine bessere Atmosphäre ist als in den Stadien! Das sage sogar ich wo ich dem englischen Stiel weit mehr abgewinnen kann als dem Italienischen! Schwierig, das Hausrecht hat nur der Verein .. kein Fanclub. Mit dem Erwerb der Karte kann ich mich dort niederlassen, ob ich singe oder nicht, ob ich Wusrtsemmel esse oder nach dem Spiel gleich gehe… aber eben darum gehts, man nimmt sich mehr raus als man darf… aber das ist ja kein Ding , dass nur bei uns so ist… man schreibt ja auch in andren Kurven den Dresscode vor… da sind einige wohl ungewollt im falschen Jahr auf die Welt gekommen… die würden sich in den Dreißigern wohler fühlen….. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Rote_Rächer schrieb vor einer Stunde: Maderner dreht ab beim 3:0 am Weg zur Kurve und geht wo anders jubeln…. Mehr sag ich nicht … das macht der Kapitän der Mannschaft, weil er blöd findet das die SG und die Firm streiten? Echt? Oder kann da was andres der Grund sein? Als die Kurve ihn gestern nach dem Spiel lautstark gewürdigt hat, ist auch er wieder gekommen und hat mit allen zusammen gefeiert. Diese Bilder konnte man dann offenbar im TV nicht mehr sehen. bearbeitet vor 57 Minuten von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Hans Sarpei schrieb vor 4 Minuten: Geh bitte. Dass der Insta-Dani beleidigt ist, ist nun wirklich nichts Neues. Das Thema, gab es ja schon mal, als er mit den Facebook Kommentaren von irgendwelchen „Normalos“ nicht happy war, und dies dann in Form von einem Torjubel und einem Interview zum Ausdruck gebracht hat. Stolz, Hofleitner und auch der Rest der Mannschaft dürften jedenfalls ein sehr gesundes Verhältnis zum Anhang haben. Also ist deine Antwort, er spinnt nur herum… . Perfekt, danke für die Klarstellung. Das Thema ist, ich hab nie gesagt das andre net Jubeln, du hingegen tust so als ob alles gut wäre… das ist es eben nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Rote_Rächer schrieb vor 11 Minuten: Schwierig, das Hausrecht hat nur der Verein .. kein Fanclub. Mit dem Erwerb der Karte kann ich mich dort niederlassen, ob ich singe oder nicht, ob ich Wusrtsemmel esse oder nach dem Spiel gleich gehe… aber eben darum gehts, man nimmt sich mehr raus als man darf… aber das ist ja kein Ding , dass nur bei uns so ist… man schreibt ja auch in andren Kurven den Dresscode vor… da sind einige wohl ungewollt im falschen Jahr auf die Welt gekommen… die würden sich in den Dreißigern wohler fühlen….. Geh komm! Du weisst selber, dass das Thema Kurve etwas komplexer ist! Ich bin kein Freund von dem Ultra Zeug aber jetzt fühl ich mich bald so als müsste ich das verteidigen. Die RF weiß selbst wie der Hase läuft! Auch sie haben in der Vergangenheit entschieden welche Gruppe wo erwünscht ist und welche nicht. Hier geht es jetzt um die Gruppen und nicht um irgendwelche Einzelpersonen! Eine Kurve funktioniert halt nur dann wenn die Gruppen die dort zusammenstehen und zusammenarbeiten einander vertrauen und zumindest irgendwie miteinander auskommen. Jede der Fangruppen in unserer Kurve ist anders und es hat ja auch Jahrelang super funktioniert! Jetzt geht es halt nicht mehr und das ist einfach zu akzeptieren ob es einem gefällt oder nicht! Die Leute aller Fangruppen kennen sich sehr gut! Manche kennen sich sogar seit mehr als 40 Jahren! Glaubst echt irgend jemand braucht jetzt Zurufe aus dem ASB??? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Wichtiger Spieler Geschrieben vor 33 Minuten Rote_Rächer schrieb vor 45 Minuten: Also ist deine Antwort, er spinnt nur herum… . Perfekt, danke für die Klarstellung. Das Thema ist, ich hab nie gesagt das andre net Jubeln, du hingegen tust so als ob alles gut wäre… das ist es eben nicht Du willst es nicht verstehen. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der Ultras und deren Gepflogenheiten mit dem Faschismus der 30er Jahre vergleicht. Gute Besserung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts