Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Stammspieler

Es hat Zeiten gegeben, da war ein Grazer Derby kein Risiko-, geschweige denn ein Hochrisikospiel. Keine Einsatzeinheit, nur ein paar Kollegen in normaler Montur. Kann mich noch gut an die Bilanz des Cupfinales GAK - Sturm 2002 in Liebenau erinnern: Eine Körperverletzung durch einen Becherwurf...kurz darauf ist es eskaliert.

Und ja, es gibt Cops, die zu solchen Anlässen provozieren, das kann, will und werde ich sicher nicht leugnen. Ich habe mich bei Einsätzen im Stadion oft genug in Grund und Boden geniert ob der Dummheit und Inkompetenz von Kollegen und Vorgesetzten.

Zu den hier diskutierten Urteilen kann ich nix sagen, weil ich absolut keine Einzelheiten kenne. Nur so viel: Mein Glaube an eine faire Justiz ist im Oktober 2023 gestorben, die Kollegen, die hier mitlesen und mich kennen, werden wissen, was ich meine.

bearbeitet von nemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stipe schrieb vor 13 Minuten:

Kurzer Exkurs zur Gewaltenteilung, da gibt es Gesetzgebung, Verwaltung und Gerichtsbarkeit. in unserem Fall also Parlament, Polizei und Gerichte. Und meiner Meinung nach funktioniert die Justiz besser als die Polizei.

Um bei Fußballvergleichen zu bleiben, sich wegen Justizurteilen über die Polizei zu beschweren entspricht Kritik am Tormanntrainer, wenn die Stürmer nicht treffen. 😉

@Gaktom hat sich in seinem Eingangsstatement auf die Exekutive und nicht auf die Judikative bezogen, weswegen wir bei Ersterer gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und in der Realität der Stadionraubauken verwurschtlt sich die strikte Trennung der Kritik an Jurisdiktion ODER Exekutive denn in der Regel kritisieren Stadionrabauken sowohl die eine als auch die andere Staatsgewalt. Die 3. Staatsgewalt wird ob ihrer Pyrotechnik Gesetzgebung auch gerne kritisiert. Najo. Samma unterm Strich froh dass ma alle 3 Staatsgewalten offen kritisieren kann. Das kann man nicht genug betonen.

Darum ging’s soweit ich das mitbekommen habe anfangs in der Diskussion um das Solidarische Transparent das hochgehalten wurde.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 15 Stunden:

Und die Aussage „einfach alle Chaoten wegsperren“ klingt zwar cool geht aber ob der aus allen Nähten platzenden österreichischer Häfn ziemlich an der Realität vorbei. Schon mal daran gedacht? Und schon mal überlegt warum alle österreichischen Häfn aus allen Nähten platzen? Da sind wir jetzt aber sicher bei einer Beisl Diskussion;-)

naja, es muss ja gar kein häfn sein in diesem fall - aber wenn es mit einer drakonischen geldstrafe geahndet werden würde, tät das vielleicht anders aussehen! wenn mir das "scheisse bauen" gleich mal 20.000 eier kostet, oder sagen wir mal mein gehalt auf 1 jahr gepfändet wird, überleg ichs mir vielleicht doppelt oder dreifach ob ich jetzt eine tonne auf die polizei werfe oder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich persönlich finds enorm schade, dass man sich da innerhalb der gesamten Ultra-Szene zu Solidaritätsbekundungen hinreißen lässt.

Weil wenns scheinbar super is, Polizisten zu attackieren, darf man sich auch nicht wundern, wenn seitens der Exekutive oder bei der Judikative ein bisserl härter zugepackt wird.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und es hilft auch sicher nicht, wenn die RAG immer wieder ihren "Justitia du Hure" - Banner im 22er aufhängt...

bearbeitet von jackboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
metalexr schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich finds enorm schade, dass man sich da innerhalb der gesamten Ultra-Szene zu Solidaritätsbekundungen hinreißen lässt.

Weil wenns scheinbar super is, Polizisten zu attackieren, darf man sich auch nicht wundern, wenn seitens der Exekutive oder bei der Judikative ein bisserl härter zugepackt wird.

Oder der Normale Fan diese auch nur mehr als Spinner sieht.  Wenn wirklich  was unfair  ist ist zusammenhalt gut. Wenn ich einen Auswärtigen dieses Video zeige von der Feier und ihn erzähle die Ultras finden diese Strafe unfair  hält sich dieser im Kopf.  Wie gesagt von mir aus alle in denn Häfen damit. Als GAK Fan  haben solche Gestalten genug geschadet.  Nach HB hat dich jeder angeschaut wenn mann GAK Fanartikel  an hatte. Als wäre jeder ein Hooligan Dank diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jackboy schrieb vor 1 Stunde:

Und es hilft auch sicher nicht, wenn die RAG immer wieder ihren "Justitia du Hure" - Banner im 22er aufhängt...

Diese kritische Meinungsäußerung muss die Jurisdiktion schon aushalten können. Aber was schon stimmt; „wie man in den Wald reinruft…“ das wird immer und überall im Leben so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich schalt mich mal kurz ein. Das stadion und rund ums stadion ist nunmal kein rechtsfreier raum somit sind die ganzen Diskussionen für nix. Es gibt einfach Idioten bei allen vereinen die einfach dazu neigen auf unser system zu scheißen und dann das system her nehmen und versuchen ihre taten in die opferrolle zu drehen. Ganz einfach und eins kann ich euch sagen die deppen werden sich immer selber am meisten schaden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Diese kritische Meinungsäußerung muss die Jurisdiktion schon aushalten können. Aber was schon stimmt; „wie man in den Wald reinruft…“ das wird immer und überall im Leben so sein. 

Kritische Meinungsäußerung?  Das ist einfach nur peinlich.

(Und bestätigt die Vorbehalte, die viele gegenüber männlichen Fußballfans haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag