Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Stammspieler

Es hat Zeiten gegeben, da war ein Grazer Derby kein Risiko-, geschweige denn ein Hochrisikospiel. Keine Einsatzeinheit, nur ein paar Kollegen in normaler Montur. Kann mich noch gut an die Bilanz des Cupfinales GAK - Sturm 2002 in Liebenau erinnern: Eine Körperverletzung durch einen Becherwurf...kurz darauf ist es eskaliert.

Und ja, es gibt Cops, die zu solchen Anlässen provozieren, das kann, will und werde ich sicher nicht leugnen. Ich habe mich bei Einsätzen im Stadion oft genug in Grund und Boden geniert ob der Dummheit und Inkompetenz von Kollegen und Vorgesetzten.

Zu den hier diskutierten Urteilen kann ich nix sagen, weil ich absolut keine Einzelheiten kenne. Nur so viel: Mein Glaube an eine faire Justiz ist im Oktober 2023 gestorben, die Kollegen, die hier mitlesen und mich kennen, werden wissen, was ich meine.

bearbeitet von nemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stipe schrieb vor 13 Minuten:

Kurzer Exkurs zur Gewaltenteilung, da gibt es Gesetzgebung, Verwaltung und Gerichtsbarkeit. in unserem Fall also Parlament, Polizei und Gerichte. Und meiner Meinung nach funktioniert die Justiz besser als die Polizei.

Um bei Fußballvergleichen zu bleiben, sich wegen Justizurteilen über die Polizei zu beschweren entspricht Kritik am Tormanntrainer, wenn die Stürmer nicht treffen. 😉

@Gaktom hat sich in seinem Eingangsstatement auf die Exekutive und nicht auf die Judikative bezogen, weswegen wir bei Ersterer gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und in der Realität der Stadionraubauken verwurschtlt sich die strikte Trennung der Kritik an Jurisdiktion ODER Exekutive denn in der Regel kritisieren Stadionrabauken sowohl die eine als auch die andere Staatsgewalt. Die 3. Staatsgewalt wird ob ihrer Pyrotechnik Gesetzgebung auch gerne kritisiert. Najo. Samma unterm Strich froh dass ma alle 3 Staatsgewalten offen kritisieren kann. Das kann man nicht genug betonen.

Darum ging’s soweit ich das mitbekommen habe anfangs in der Diskussion um das Solidarische Transparent das hochgehalten wurde.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag