Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Stimmung im S22 können sich die Capos wohin denken. Die Liederauswahl und wann man etwas singt ist schon lang eine Katastrophe. Da wunderts mich nicht wenn einige nicht mitmachen bzw mitmachen wollen. 

Mein Highlight bis jetzt: Wir sind 0 zu 3 hinten und singen hier regiert der GAK. Ist zwar schon ein paar Spiele her aber naja...ich denk mir meinen Teil dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 hours ago, 1 9 0 2 Graz said:

Mein Highlight bis jetzt: Wir sind 0 zu 3 hinten und singen hier regiert der GAK. Ist zwar schon ein paar Spiele her aber naja...ich denk mir meinen Teil dabei. 

Und Ironie/Galgenhumor schließt du in dem Fall komplett aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Autumla schrieb vor 2 Stunden:

Und Ironie/Galgenhumor schließt du in dem Fall komplett aus?

Ich werde hier von gewissen Usern ja regelmäßig gesteinigt, wenn ich es wage, Kritik zu üben. 

Es ist eben schon seit längerem der Wurm drin. Es wird leider immer wichtiger, sich selbst über den Verein zu stellen. Sich als FC wichtiger zu nehmen, als die Sache selbst. 

Da werden plötzlich Kurven-Jacken "verschleudert" an Leute, die keine Lieder kennen, nie auswärts dabei sind und auch nix besseres zu tun haben, als mit dem Handy Videos zu machen und sich als Insta-Hools zu profilieren. Hauptsache: Kohle für Merch lukrieren.

Da wird man sogar angemault, wenn auf der Burgund-farbenen Jacke, die schon in Liverpool dabei war, nicht "RotesGraz" drauf steht. Im Sinne von: "was willst DU den hier, wir waren schon immer da!"

Da greift man sich nur noch auf den Kopf...

Nur so: Bei der RAG bekommst kein T-Shirt, wenn du nicht dabei bist. Egal, was man von denen halten mag. 

Die Kurve ist nicht mehr das, was sie mal war. Größer? Ja, definitiv. Besser? Hmm...

Lasst uns bitte wieder zusammenfinden, für Stimmung sorgen und alle gemeinsam den GAK supporten!

Wir können soviel mehr als nur Geburtstage von FCs zu feiern und Leute im Sektor beschimpfen, weil sie - z.B. - einen Kaiserslautern-Schal tragen. 

Das Potenzial war noch nie so groß wie jetzt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
EK1902 schrieb vor 5 Stunden:

Da werden plötzlich Kurven-Jacken "verschleudert" an Leute, die keine Lieder kennen, nie auswärts dabei sind und auch nix besseres zu tun haben, als mit dem Handy Videos zu machen und sich als Insta-Hools zu profilieren. Hauptsache: Kohle für Merch lukrieren.

Unsere „Kurventouristen“ tragen halt „Kurvenmerch“, muss das in jeder BL Kurve so sein? Keine Ahnung. Wars bei uns früher so? Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

vollkommen richtig, leider ist der aktuelle trend in unserer kurve, dass jeder sich zu wichtig nimmt und glaubt andere anpatzen zu können. das fängt beim betreten des sektors an bis hin wie die kurve nach außen wirken muss.

etwas mehr zusammenhalt, toleranz und spaß am gemeinsamen GAK wäre wünschenswert.

vermute aber, dass dies in jeder kurve so ist die wächst. wird wohl eine gewisse eigendynamik sein wenn viele junge nachkommen und diese auch aus dem gesamten querschnitt der bevölkerung stammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich, als Sitzplatzschwein hab wenig Einblicke in das Geschehen der Kurve! Aber, wenn man unserer Kurve mit der Größe vor 3/4 Jahren vergleicht, muss einem ja das Herz aufgehen! Was da immer los ist und allein die Choreos... Super!

Dass es natürlich bei 1000 verschiedene Charaktere und vielen Fanclubs mit verschiedenen Ideen zu Reibungen und Diskussionen kommt, ist doch klar! 

Was ich so von meinem Arbeitskollegen mitbekomme, hat die Nord und andere auch ihre Probleme und Streitereien. Das ist doch normal! 

Ziel sollte es sein, auch irgendwann in naher Zukunft, den 25er fix "einzunehmen" als Kurve! Aber mit dem Puffer etc. wird man da leider gebremst, ich weiß! Das seh ich eher als Problem und man sollte in naher Zukunft mit den Verantwortlichen Gespräche suchen! Zumindest die Glaswand zwischen 24er + 25er gehört/muss weg! 

Alles andere wird sich schon normalisieren und noch besser werden! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
para schrieb vor 38 Minuten:

vollkommen richtig, leider ist der aktuelle trend in unserer kurve, dass jeder sich zu wichtig nimmt und glaubt andere anpatzen zu können. das fängt beim betreten des sektors an bis hin wie die kurve nach außen wirken muss.

etwas mehr zusammenhalt, toleranz und spaß am gemeinsamen GAK wäre wünschenswert.

vermute aber, dass dies in jeder kurve so ist die wächst. wird wohl eine gewisse eigendynamik sein wenn viele junge nachkommen und diese auch aus dem gesamten querschnitt der bevölkerung stammen.

Ich denke gerne an meine Anfangszeiten in der Kurve anno 2005 zurück. Ich konnte kein einziges Lied, war aber von einigen motivierten Leuten beeindruckt, die jede noch so blöde Textfrage immer beantwortet haben. Man hat sich gegenseitig motiviert mitzumachen, man diskutierte über Supportstile, man hat aber immer Gas gegeben. Ein gut gelaunter Sektor 25 aus dem Jahr 2005 war mindestens genauso laut wie die Sektoren 22-24 im Jahr 2025. Das gemeinsame Interesse am GAK stand im Mittelpunkt, auch wenn es zwischen den FCs mal gekracht hat. Und das geht mir derzeit einfach ab.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
EK1902 schrieb vor 8 Stunden:

Es wird leider immer wichtiger, sich selbst über den Verein zu stellen. Sich als FC wichtiger zu nehmen, als die Sache selbst. 

Ich glaub ich versteh den Satz entweder nicht richtig wie du das meinst, oder du hast da ein nicht vergessen einzusetzen. Sich über den Verein zu stellen ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz, der Verein steht immer über allen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Snore schrieb vor 2 Minuten:

Sich über den Verein zu stellen ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz, der Verein steht immer über allen

Und genau das meint er mit dem ersten Satz..... und das das momentan wohl nicht so ganz in der Richtung läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke gerne an meine Anfangszeiten in der Kurve anno 2005 zurück. Ich konnte kein einziges Lied, war aber von einigen motivierten Leuten beeindruckt, die jede noch so blöde Textfrage immer beantwortet haben. Man hat sich gegenseitig motiviert mitzumachen, man diskutierte über Supportstile, man hat aber immer Gas gegeben. Ein gut gelaunter Sektor 25 aus dem Jahr 2005 war mindestens genauso laut wie die Sektoren 22-24 im Jahr 2025. Das gemeinsame Interesse am GAK stand im Mittelpunkt, auch wenn es zwischen den FCs mal gekracht hat. Und das geht mir derzeit einfach ab.

damals ist dich im 25er aber auch keiner angegangen wennst mal nicht mitgesungen hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag