jackboy Banklwärmer Geschrieben 27. August 2024 Na servas. Da bin ich froh, beim GAK zu sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 War schon mehrmals im K-Block in Dresden und dort wird das rigoros durchgesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 27. August 2024 Mau1902 schrieb vor 17 Minuten: War schon mehrmals im K-Block in Dresden und dort wird das rigoros durchgesetzt. Ist auch gut so, sonst kann man sich die Regeln e sparen Und jeder weiß, welches Ansehen der K-Block in Deutschland/Europaweit genießt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 3 Stunden: Hier zum Beispiel die Regeln, von 2 Deutschen Ultras Gruppierungen... Überall wird auf ein Handy Verbot hingewiesen & so wird es auch in jedem Stadion gelebt (vorausgesetzt, eine halbwegs ernst zu nehmende Fanszene ist vorhanden) PS: Regel 5 bei Hansa ist nicht diskutierbar, und ich wollte nur auf das Handyverbot aufmerksam machen & keine Diskussion starten Regel 5 von Hansa ist jetzt aber auch net so political correct formuliert Was ist der Sinn dahinter (selbst wenn man es höflich formuliert hätte)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 1 Minute: Regel 5 von Hansa ist jetzt aber auch net so political correct formuliert Was ist der Sinn dahinter (selbst wenn man es höflich formuliert hätte)? Siehe meine Nachricht oberhalb, kann mir es nicht anders vorstellen Edit: Hoppla, doch nicht oberhalb... Da nochmals "Vielleicht durch toxische Männlichkeit, mit dem Komplex, die Fankurve könnte verweichlicht rüber kommen, wenn da Frauen an vorderster "Front" stehen " bearbeitet 27. August 2024 von Graz_Umgebung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 27. August 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht durch toxische Männlichkeit, mit dem Komplex, die Fankurve könnte verweichlicht rüber kommen, wenn da Frauen an vorderster "Front" stehen Was ist an der Regel so schlimm? Die Formulierung ist nicht charmant, aber ja. Bei den großen und vor allem international relevanten Gruppen wirst in den ersten Reihen, zentral im Block, dort wo die Fetzen der Hauptgruppen hängen, selten bis nie Frauen sehen - ergo es ist vielleicht nicht überall plakatiert aber schon eher die Norm! & natürlich geht‘s da wie so oft um die Außenwirkung und wie etwas rüberkommt. Ist ja bei den Corteos nichts anderes, da stellen die Szenen ja auch meistens die stabileren Burschen in die vorderen Reihen und keine Halbwüchsigen geschweige denn Frauen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Die Erkenntnis des Tages für mich: In manchen Bereichen ist man halt wirklich immer noch im Steinzeitalter steckengeblieben. Aber scheinbar braucht mans fürs Ego bearbeitet 27. August 2024 von RotesGraz! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 27. August 2024 RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden: Die Erkenntnis des Tages für mich: In manchen Bereichen ist man halt wirklich immer noch im Steinzeitalter steckengeblieben. Aber scheinbar braucht mans fürs Ego Naja. Ich bin jetzt kein erste Reihe Ultra aber ich könnte mir vorstellen dass das Bengalenfeuer suboptimal ist für Menschen mit langen Haaren (statistisch in der Mehrheit der Fälle wohl Frauen). Man will vielleicht ja niemanden verletzen? Gibt ja auch Fangesänge mit Moshbits, meistens auch eher in den vorderen Reihen, vielleicht will man da auch niemanden verletzen? Vor kurzem sah ich mal ein Mädel/ wohl Ultra Töchterlein in vorderster Front in einer anderen Kurve wo links und rechts unmittelbar daneben die Bengalos brannten. Najo, da bin ich mit meinen Kindern lieber in einer sichereren Entfernung. Muss also ned immer gleich eine Diskriminierung sein… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2024 8010.Geidorf schrieb vor 15 Minuten: Naja. Ich bin jetzt kein erste Reihe Ultra aber ich könnte mir vorstellen dass das Bengalenfeuer suboptimal ist für Menschen mit langen Haaren (statistisch in der Mehrheit der Fälle wohl Frauen). Man will vielleicht ja niemanden verletzen? Gibt ja auch Fangesänge mit Moshbits, meistens auch eher in den vorderen Reihen, vielleicht will man da auch niemanden verletzen? Vor kurzem sah ich mal ein Mädel/ wohl Ultra Töchterlein in vorderster Front in einer anderen Kurve wo links und rechts unmittelbar daneben die Bengalos brannten. Najo, da bin ich mit meinen Kindern lieber in einer sichereren Entfernung. Muss also ned immer gleich eine Diskriminierung sein… Traut man Frauen nicht zu, so ein Risiko selbst einschätzen zu können? Klingt für mich eher nach einer abenteuerlichen Begründung, aber sei eh jedem selbst überlassen was er davon hält. Ich für meinen Teil denke der Grund liegt eher bei dem was @Graz_Umgebung geschrieben hat. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 Das hat dort ua mit der Abneigung gegenüber St. Pauli zu tun... aber die Geschichte ist zu off topic hier und hat nichts mit unserer Kurve zu tun. Sind wir froh dass wir im Sektor Bier trinken dürfen und sich jeder hinstellen kann wo er will und zum Thema Handy in der Kurve hab ich meine Meinung eh schon kund getan.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 27. August 2024 ... möglicherweise spielt auch die Vorstellung mit, das adäquate Emfangskomitee positioniert zu haben, falls die andere Seite von vorne auf ein Tänzchen vorbeischaut. Ohne die genaue Kurvenpositionierung im Ostseestadion zu kennen, ist zumindest in der deutschen Zweiten und Dritten bei richtiger Konstellation grundsätzlich nichts unmöglich. Erinnert euch bspw. an PAOK-Rapid, da hat der Hardcore auch dir Barrikade gebildet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibiles Ergänzungsspieler Geschrieben 28. August 2024 gut das ich nicht soooo gerne in den ersten 3 Reihen stehe , ich als Weib ^^ wie geht das Lied mit ...... Oberkörper frei ? Das würden die ersten 3 Reihen aber schon bei den Weibern auch gerne sehen oder ? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 incredibiles schrieb vor 25 Minuten: wie geht das Lied mit ...... Oberkörper frei ? Das würden die ersten 3 Reihen aber schon bei den Weibern auch gerne sehen oder ? Kann man nicht so pauschal sagen, müsste man ausprobieren und danach abschließend beurteilen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2024 incredibiles schrieb vor 29 Minuten: gut das ich nicht soooo gerne in den ersten 3 Reihen stehe , ich als Weib ^^ wie geht das Lied mit ...... Oberkörper frei ? Das würden die ersten 3 Reihen aber schon bei den Weibern auch gerne sehen oder ? Wär doch mal einen Versuch wert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 28. August 2024 incredibiles schrieb vor einer Stunde: gut das ich nicht soooo gerne in den ersten 3 Reihen stehe , ich als Weib ^^ wie geht das Lied mit ...... Oberkörper frei ? Das würden die ersten 3 Reihen aber schon bei den Weibern auch gerne sehen oder ? Wäre noch ein grund mehr die damen hinter sich zu haben, wenn die vorne stehen sieht man doch nur den rücken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts