Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. August 2024 Exilgrazer schrieb vor 1 Minute: Wir dürfen da nicht vergessen, dass nach dem Umbau auf Stehplätze eh rund 700-1000 mehr Plätze in der Kurve sein werden (die Zahl ist zumindest für die Nord bzgl. Liga vs. International herumgegeistert). Das wird zumindest mittelfristig ein gutes Wachstum zulassen Glaub es wurde schonmal gesagt das die Plätze nicht dermaßen steigen durch den Umbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Anfänger Geschrieben 4. August 2024 EK1902 schrieb vor 15 Stunden: Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. Ich bin da ganz bei dir und die Vorteile überwiegen klar. In meinem Umfeld sieht es fast jeder pragmatisch und weniger emotional und würde die Nord auch als sinnvoll erachten. Die Farblosen haben mit dieser Lösung definitiv mehr Vorteile als wir und wieso sollten wir nicht auch eine gleichwertige Lösung bekommen. So realistisch muss man sein, eine gleichwertige Lösung ist im Süden einfach nicht umsetzbar. Meines Erachtens sollte man die Situation bis zum Rapid Spiel beobachten und vielleicht nicht zu voreilig auf die Umsetzung der Maßnahmen im Süden pochen. Wenn bauliche Maßnahmen mal umgesetzt sind wird es ganz schwer mit der Argumentation irgendwann die Nord nutzen zu wollen. Und wenn wir ehrlich sind klappts momentan auch ohne Stehplätze und anderen Umbauten. Einzig die Soundanlage und Podeste für die Vorsänger braucht es unbedingt aber das wären rückführbare Maßnahmen sollte sich die Kurve weiterhin so gut entwickeln. Ich denke wir sollten da den langfristigen Erfolg des Vereins in den Vordergrund stellen. Wir werden es mit einer Lösung die uns konstant benachteiligt mit dem Aufbau der Kurve/Fans/Stimmung etc. einfach schwerer haben. Synergien gilt es zu nutzen, Befindlichkeiten hintenanzustellen und so können wir langsam aber konstant aufschließen und uns etablieren. Mir ist klar da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Trotzdem denke ich, dass ob "Nord oder Süd" dem Großteil der Stadionbesucher relativ wurscht ist aber Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und die Chance auf langfristigen Wachstum eben nicht und ich weiß nicht ob diese Gruppe bei diesem Thema auch genug Gehör findet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 EK1902 schrieb vor 16 Stunden: Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Dem muss man schon ergänzen dass wir jetzt 1 von Euphorie getragenes Spiel in der Bundesliga hatten wo 4 Fansektoren gut gefüllt waren… Hut ab 👍 Allerdings lässt die Euphorie mal nach? Vielleicht sind dann nur mehr 2-3 Fansektoren gut gefüllt? Etablieren wir uns langfristig in der Bundesliga oder wirds ein auf und ab wie bei der Admira und Ried? Weiß niemand. Ich würde sagen; mal ein paar Jahre abwarten bevor man auf „Die Große Heilige Nord“ geht. Denn mit Pech und wenig Zulauf/Highlight ist man schon recht isoliert auf der Nord. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 4. August 2024 Shanks schrieb vor 1 Stunde: Mir ist klar da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Trotzdem denke ich, dass ob "Nord oder Süd" dem Großteil der Stadionbesucher relativ wurscht ist aber Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und die Chance auf langfristigen Wachstum eben nicht und ich weiß nicht ob diese Gruppe bei diesem Thema auch genug Gehör findet. Gottseidank ist es den Personen welche die Geschicke der Kurve leiten nicht wurscht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 8010.Geidorf schrieb vor 18 Minuten: Dem muss man schon ergänzen dass wir jetzt 1 von Euphorie getragenes Spiel in der Bundesliga hatten wo 4 Fansektoren gut gefüllt waren… Hut ab 👍 Allerdings lässt die Euphorie mal nach? Vielleicht sind dann nur mehr 2-3 Fansektoren gut gefüllt? Etablieren wir uns langfristig in der Bundesliga oder wirds ein auf und ab wie bei der Admira und Ried? Weiß niemand. Ich würde sagen; mal ein paar Jahre abwarten bevor man auf „Die Große Heilige Nord“ geht. Denn mit Pech und wenig Zulauf/Highlight ist man schon recht isoliert auf der Nord. Allein, dass der 25er ewig lang im VVK war und nicht und nicht voll wurde, zeigt eh, dass die derzeitige Größe ganz okay ist. Schau ma mal, ob beim nächsten Heimspiel gegen BW Linz die Kurve überhaupt ausverkauft ist. Wenn dann die Umrüstung auf Stehplätze erfolgt ist, hat man noch einmal mehr Plätze. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Anfänger Geschrieben 4. August 2024 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Dem muss man schon ergänzen dass wir jetzt 1 von Euphorie getragenes Spiel in der Bundesliga hatten wo 4 Fansektoren gut gefüllt waren… Hut ab 👍 Allerdings lässt die Euphorie mal nach? Vielleicht sind dann nur mehr 2-3 Fansektoren gut gefüllt? Etablieren wir uns langfristig in der Bundesliga oder wirds ein auf und ab wie bei der Admira und Ried? Weiß niemand. Ich würde sagen; mal ein paar Jahre abwarten bevor man auf „Die Große Heilige Nord“ geht. Denn mit Pech und wenig Zulauf/Highlight ist man schon recht isoliert auf der Nord. Ich rechne gegen die "Kleineren" auch eher mit etwas über 7k was noch immer eine großartige Entwicklung wäre und das Problem einer möglichen Isolierung sehe ich tatsächlich auch aber man muss ja nicht ganz zentral in der Nord stehen. Aber wie du auch sagst, gerade weil so viel Fragen offen sind und niemand weiß wie es laufen wird, würd ich eben bei Maßnahmen die nicht rückführbar sind etwas abwarten. Das kann in beide Richtungen gehen und es fehlt da einfach an Daten/Erfahrungswerten. Deshalb bin ich stark dafür noch etwas geduldig zu bleiben und eventuell vor der Winterpause ein Fazit ziehen. Da weiß man dann schon mehr! Natürlich schaut auch die Stadt sehr aufs Geld und ich kann mir gut vorstellen dass die sich dann richtig querstellt sollte es zu einem Umdenken kommen nachdem Stehplätze und andere Maßnahmen gesetzt wurden und es aufgrund der Nähe zum Auswärtssektor und den beschriebenen Platzproblem usw. eben doch schwierig wird. Dann wird das Börserl für andere Verbesserungen im Stadion in Zukunft noch kleiner. Auch gegen die Bullen gab es vereinzelte Wortgefechte am Rand des 25ers und ich frag mich wie das dann gegen "die (Soizburger), die Wiener Austria, den SCR und Sumga sowieso..." ausgeht. Selbstverständlich wär das ein alles ein Luxusproblem sollte dieser Fall eintreten und dieses "Platzproblem" nehm ich dann natürlich dankbar an. Trotzdem frag ich mich ob man es nicht noch ein paar Monate ohne ganz großen Umbau aushaltet und dann endgültig entscheidet. So wär man in beide Richtungen flexibel, denn niemand weiß wohin das Pendel schlägt. Ich persönlich bin aber sehr zuversichtlich dass die Kurve weiter wächst und das freut mich sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Teamspieler Geschrieben 4. August 2024 EK1902 schrieb vor 19 Stunden: Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. Bei all diesen Argumenten wird da etwas wichtiges vergessen!!!! Die Kurve ist um den 22er Sektor gewachsen! Leute aus dem 21er ,24er usw. Die motivierten Leute im Sektor 20 und folgende verlierst du komplett wenn du auf die Nord gehst! Wir gehören auf die Süd! Finde es auch nicht optimal mit dem Auswärtssektor, aber irgnedeinen Tod müssen wir "sterben". Ich persönlich würde mich auf der Nord nicht wohl fühlen. Von den Abhaltenden Maßnahmen von Schoisburg Vurhaut will i erst garnet reden.... Die Süd ist unsre Heimat und doet sind wir gewaschens mit all dem drum herum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 4. August 2024 Shanks schrieb vor 5 Stunden: Ich bin da ganz bei dir und die Vorteile überwiegen klar. In meinem Umfeld sieht es fast jeder pragmatisch und weniger emotional und würde die Nord auch als sinnvoll erachten. Die Farblosen haben mit dieser Lösung definitiv mehr Vorteile als wir und wieso sollten wir nicht auch eine gleichwertige Lösung bekommen. So realistisch muss man sein, eine gleichwertige Lösung ist im Süden einfach nicht umsetzbar. Meines Erachtens sollte man die Situation bis zum Rapid Spiel beobachten und vielleicht nicht zu voreilig auf die Umsetzung der Maßnahmen im Süden pochen. Wenn bauliche Maßnahmen mal umgesetzt sind wird es ganz schwer mit der Argumentation irgendwann die Nord nutzen zu wollen. Und wenn wir ehrlich sind klappts momentan auch ohne Stehplätze und anderen Umbauten. Einzig die Soundanlage und Podeste für die Vorsänger braucht es unbedingt aber das wären rückführbare Maßnahmen sollte sich die Kurve weiterhin so gut entwickeln. Ich denke wir sollten da den langfristigen Erfolg des Vereins in den Vordergrund stellen. Wir werden es mit einer Lösung die uns konstant benachteiligt mit dem Aufbau der Kurve/Fans/Stimmung etc. einfach schwerer haben. Synergien gilt es zu nutzen, Befindlichkeiten hintenanzustellen und so können wir langsam aber konstant aufschließen und uns etablieren. Mir ist klar da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Trotzdem denke ich, dass ob "Nord oder Süd" dem Großteil der Stadionbesucher relativ wurscht ist aber Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und die Chance auf langfristigen Wachstum eben nicht und ich weiß nicht ob diese Gruppe bei diesem Thema auch genug Gehör findet. Wie bereits geschrieben, die Nord ist keine Option. Es ist zwar nett ,das es vielen Leuten wohl egal wäre , für die beiden Fanszenen ist das aber definitiv ein No Go und soll und darf auch nicht passieren. Keine Ahnung warum sich manche Personen das hier unbedingt wünschen, gibt es soweit ich weiss auch nirgends auf der Welt dass sich zwei Klubs eine Tribüne teilen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmunzler Anfänger Geschrieben 5. August 2024 True1902 schrieb am 3.8.2024 um 10:10 : Was war den das gestern für eine feine Dance Music beim Warm-Up ... mit Remix "Gebt alles für die Farben die wir lieben" Kann mir den bitte irgendwer senden bzw. wo man den findet. Ja bitte, hat mir auch taugt. Dürft jemand von den FC's abgespielt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2024 el.pibe.de.oro schrieb am 3.8.2024 um 10:19 : ... darf mich gleich anschließen: Unmittelbar vor der @elmstein-Hymne wurde ein ("punkiger") Song eingespielt, dessen GAK-bezogenen Text ich nur zum Teil mitbekommen habe. Habe ich so noch nicht gehört - weiß jemand Näheres? Solltest du das Rätsel irgendwann gelöst haben, bitte um Info auch an mich, Merci 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 5. August 2024 RotesGraz! schrieb vor 11 Stunden: Solltest du das Rätsel irgendwann gelöst haben, bitte um Info auch an mich, Merci ... mache ich gern. Ich habe leider keine Ahnung, wer bei unseren Heimspielen für die Musikauswahl (eventuell Pasco in Personalunion?) zuständig ist - vielleicht liest ja jemand mit, der uns auf die Sprünge helfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 Sorry für den Themen Switch aber ich hab heut allein in Eggenberg 4-5 Sticker wie diesen im Spoiler gesehen. Weiß wer was es damit auf sich hat? Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Ich hab in Ried einen gesehen, der eindeutig homophob war mit beiden Grazer Logos, aber ich würd ja den da gar nicht so einreihen. Oder bin ich da zu naiv und check irgendwie was nicht. Mich lässt der einfach mit einem großen WTF zurück. Spoiler https://ibb.co/5hDDgCZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
absosoab Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) thomy schrieb vor 7 Stunden: Sorry für den Themen Switch aber ich hab heut allein in Eggenberg 4-5 Sticker wie diesen im Spoiler gesehen. Weiß wer was es damit auf sich hat? Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Ich hab in Ried einen gesehen, der eindeutig homophob war mit beiden Grazer Logos, aber ich würd ja den da gar nicht so einreihen. Oder bin ich da zu naiv und check irgendwie was nicht. Mich lässt der einfach mit einem großen WTF zurück. Unsichtbaren Inhalt anzeigen https://ibb.co/5hDDgCZ Stammt vielleicht von einem GAK- & Sturm-Fan (= Graz- oder Steiermark-Fan). Soll es auch geben. bearbeitet 6. August 2024 von absosoab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) andere frage: können wir damit aufhören bei allen spielen (egal welcher gegner) anti puntigammer lieder zu singen? ich versteh überhaupt nicht, warum man das macht. beim derby von mir aus aber warum muss man denen bei jedem spiel eine bühne geben? und dann auch noch über mehrere minuten, komplett unnötig. konzentrieren wir uns doch lieber auf den support unserer mannschaft als auf des schlecht machen einer anderen. bearbeitet 6. August 2024 von ___gak___ 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2024 ___gak___ schrieb vor 7 Minuten: andere frage: können wir damit aufhören bei allen spielen (egal welcher gegner) anti puntigammer lieder zu singen? ich versteh überhaupt nicht, warum man das macht. beim derby von mir aus aber warum muss man denen bei jedem spiel eine bühne geben? und dann auch noch über mehrere minuten, komplett unnötig. konzentrieren wir uns doch lieber auf den support unserer mannschaft als auf des schlecht machen einer anderen. Vielleicht hab ich es nicht mehr richtig in Erinnerung aber welches "Anti Sturm" Lied gabs denn gegen Salzburg? Ich könnt mich nur an von Krefeld bis nach Zenica erinnern, welches ja kein Anti Sturm Lied ist aber halt diesen "Beisatz" hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts