Recommended Posts

ASB-Halbgott
masltov schrieb vor 30 Minuten:

:laugh: Ich liebs wie ihr immer andere abwertet, um selbst nicht im Boden zu versinken.

Du bist nicht oft hier oder? Da wird viel öfter der Gegner gelobt und wir kommen vergleichsweise schlecht weg.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
masltov schrieb vor 46 Minuten:

:laugh: Ich liebs wie ihr immer andere abwertet, um selbst nicht im Boden zu versinken. Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In dem Zeitraum, den FF bei euch ist, hat GS in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,44 erreicht, FF hingegen 1,00 aber joa ist eh des selbe hast recht 

Dass Scheiblehner in den 2 Jahren Bundesliga mit euch einen Schnitt von 1,44 erreicht hat, wage ich zu bezweifeln. Aber grundsätzlich hast du recht, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen weil ihr dabei einmal im OPO wart und dort eher semi-erfolgreich gespielt habt. Das wird den Punkteschnitt doch sehr stark nach unten gedrückt haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe schon: bis ins Jahr 2043 wird man bei uns auch nach jedem verlorenen Spiel den Scheiblehner fordern, weil er als größten und einzigen Erfolg "den Einzug ins OPO 2025 mit BW Linz" zu Buche stehen hat. Also quasi der Nachfolger vom Gregoritsch wäre er dann, der zehrt auch vom Cupsieg 2001 und wird noch immer hofiert wie der Kaiser.

Scheiblehner ist jetzt einmal krachend gescheitert bei seiner ersten größeren Aufgabe abseits von BW Linz. Der Punkteschnitt in der Bundesliga mit BW Linz liegt ziemlich genau im Bereich vom Ferdl bei uns. Der muss jetzt einmal beweisen, dass er überhaupt bundesligatauglich ist. Von mehrmaligen EC-Einzügen, wie sie der Ferdl schon erreicht hat, ist Scheiblehner meilenweit entfernt. Ich sehe wirklich absolut kein Indiz dafür, dass Scheiblehner ein besserer bzw. erfolgreicherer Trainer sein soll als Feldhofer.

Mir gefällt auch die unaufgeregte und sachliche Art von FF sehr gut, kaum zu glauben, dass der einmal bei den Schwarzen war.

Maddin0201 schrieb vor 2 Stunden:

..,

BW Linz wird er sich aktuell wohl nicht antun. Die Möglichkeit auf Liga 2 ist da schon sehr groß und den Beichler werden die Salzburger nach 5 Spielen wohl auch nicht gleich stanzen.

Viel schief gehen darf bei Beichler aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
masltov schrieb vor einer Stunde:

:laugh: Ich liebs wie ihr immer andere abwertet, um selbst nicht im Boden zu versinken. Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In dem Zeitraum, den FF bei euch ist, hat GS in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,44 erreicht, FF hingegen 1,00 aber joa ist eh des selbe hast recht 

Wenn ich richtig zähle, dann waren es 70 Punkte in 64 Spielen, macht 1.094 in der BL bei Scheiblehner.

FF ist bei uns bei 35 Punkten in 33 Spielen, macht 1.061 pro Spiel, Tendenz steigend. Ich seh´ da nicht viel Unterschied, um ganz ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
masltov schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten wir im Boden versinken??

Unsere Tendenz geht zur Zeit nach oben, eure eher Richtung Boden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Maddin0201 schrieb vor 7 Minuten:

Manche Dinge kann man aber nicht unbeantwortet lassen. ;)

Wenn sie von Trollen kommen, schon :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Maddin0201 schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollten wir im Boden versinken??

Unsere Tendenz geht zur Zeit nach oben, eure eher Richtung Boden.....

Oida... und das nach einem Sieg im UPO.
Bleibts am Boden der Realität. Hier im ASB wird bei einer leichten Tendenz nach oben schon vom Europapokal gesprochen und von den Millionen Transfers im Sommer -  und das nach 33 Spielen mit ganzen 7 Siegen. 

Was wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht punkten? Oder ist das mit dem Ferdl und dem Kader schon unmöglich weil wir ja gerade so einen Lauf haben?

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DefenderGustl schrieb vor 2 Minuten:

Bleibts am Boden der Realität. Hier im ASB wird bei einer leichten Tendenz nach oben schon vom Europapokal gesprochen und von den Millionen Transfers im Sommer -  und das nach 33 Spielen mit ganzen 7 Siegen. 

Was wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht punkten? Oder ist das mit dem Ferdl und dem Kader schon unmöglich weil wir ja gerade so einen Lauf haben?

Obwohl wir so schön rot sind, denken bei uns einige leider immer nur schwarz/weiss.

Meister oder Abstieg. Dazwischen gibt es nicht viel. Ausser vielleicht: Trainer raus, Goalie raus, Stürmer raus, etc.

Wie gesagt, einige. Nicht alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

. Also quasi der Nachfolger vom Gregoritsch wäre er dann, der zehrt auch vom Cupsieg 2001 und wird noch immer hofiert wie der Kaiser.

Saison 1999/2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DefenderGustl schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab nie vom Europapokal gesprochen und von keinen Millionen Transfers. Es reicht vollkommen aus die Liga zu halten. Und die Chancen haben sich nach dem letzten Spiel verbessert. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RotFuchs schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich richtig zähle, dann waren es 70 Punkte in 64 Spielen, macht 1.094 in der BL bei Scheiblehner.

FF ist bei uns bei 35 Punkten in 33 Spielen, macht 1.061 pro Spiel, Tendenz steigend. Ich seh´ da nicht viel Unterschied, um ganz ehrlich zu sein.

Bitte lies meinen Beitrag nochmals bevor du deinen Senf dazu gibst :facepalm: 

Zitat

In dem Zeitraum, den FF bei euch ist, hat GS in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,44 erreicht, FF hingegen 1,00 aber joa ist eh des selbe hast recht 

FF hat bei euch einen grunddurchgang und ein unteres Play Off bestritten. Und zwar das erste nach dem Aufstieg und den Grunddurchgang der 2. Saison und genau diese 2 Zeiträume hab ich auch bei GS herangezogen. Du kannst ja nicht das OPO als Vergleichswert nehmen, dort hättets ihr wsl 0 Punkte erreicht oder wie viele Siege habt ihr gegen die großen Mannschaften bisher gefeiert? Abgesehen von dem Elfer Geschenk gegen Rapid? Manchmal fragt man sich echt 

mip schrieb vor 1 Stunde:

Dass Scheiblehner in den 2 Jahren Bundesliga mit euch einen Schnitt von 1,44 erreicht hat, wage ich zu bezweifeln. Aber grundsätzlich hast du recht, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen weil ihr dabei einmal im OPO wart und dort eher semi-erfolgreich gespielt habt. Das wird den Punkteschnitt doch sehr stark nach unten gedrückt haben.  

Ganz richtig, deshalb kannst du auch nur gleiche Zeiträume miteinander vergleichen und in genau diesem Zeitraum seit FF bei euch ist, hat GS 1,44 erreichen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

masltov schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst ja nicht das OPO als Vergleichswert nehmen, dort hättets ihr wsl 0 Punkte erreicht oder wie viele Siege habt ihr gegen die großen Mannschaften bisher gefeiert? Abgesehen von dem Elfer Geschenk gegen Rapid? Manchmal fragt man sich echt 

Im Endeffekt ist die gesamte Diskussion doch ziemlich powidl oder?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag