Recommended Posts

naja, ronivaldo ist sicher top-verdiener, da würde wohl schon ein guter ersatz leistbar werden. so ein spieler ist immer auch etwas fluch und segen zugleich. super das er die dinger macht, schlecht das sich alle anderen auf ihn verlassen. schmidt war nie ein annhähernder ersatz für ihn. ich glaube aber schon, wenn man das gehalt ronivaldos 1:1 oder sogar etwas mehr in jemanden anderen investiert sollte man da für österreichische verhältnisse schon einen guten stürmer bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 38 Minuten:

habs eh bei uns auch ähnlich geschrieben:

welche station in der obersten spielklasse wäre denn ein besserer einstieg in österreich für einen trainer?

sportlich wird nur der Klassenerhalt erwartet, das mehr möglich ist sah man in den ersten beiden saisonen. also ein ruhigeres umfeld wirst du kaum finden.

der Kader steht. von der ersten elf fehlen gerade mal vitek, diabate und dobras. dafür kamen Baier und cvetko. dazu viele junge mit potential. goiginger und mensah sind auch auf dem weg zurück. der neue trainer wird sich sowieso mit der spielphilosophie des vereins anfreunden müssen. die wurde von brunmayr implementiert und scheibi hat das fortgesetzt. ich glaube, das wird man so beibehalten. 

neues stadion, gute stimmung, finanziell ruhig. besser gehts eigentlich kaum.

und optimaler als zwischen den saisonen gegen ablöse den trainer wechseln gibts ja auch kaum. das nehm ich lieber als den trainer feuern zu müssen weil es nicht läuft und dann 2 oder gar 3 trainer mitsamt teams bezahlen zu müssen.

Vom Umfeld stimme ich dir schon zu, gerade in der ersten Saison ist man trotz fehlendem Sieg ruhig geblieben und hat an seinem Erfolgstrainer festgehalten. In dieser Saison ist es sicher nicht so schwer gefallen ruhig zu bleiben. Kadertechnisch ist es schon auch ein großer Umbruch bei euch (zumindest wirkt das so aufgrund der vielen Abgänge) die Stützen wie Ronivaldo und Goiginger sind auch ein Jahr älter geworden. Glaubst du dass der Verein dann auch so ruhig bleibt wenn man durchgehend im Abstiegskampf drin steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Vom Umfeld stimme ich dir schon zu, gerade in der ersten Saison ist man trotz fehlendem Sieg ruhig geblieben und hat an seinem Erfolgstrainer festgehalten. In dieser Saison ist es sicher nicht so schwer gefallen ruhig zu bleiben. Kadertechnisch ist es schon auch ein großer Umbruch bei euch (zumindest wirkt das so aufgrund der vielen Abgänge) die Stützen wie Ronivaldo und Goiginger sind auch ein Jahr älter geworden. Glaubst du dass der Verein dann auch so ruhig bleibt wenn man durchgehend im Abstiegskampf drin steckt?

das ist natürlich spekulativ. fakt ist das es bis jetzt kaum unruhe gab, die leute ohnehin auf abstiegskampf eingestellt sind. ich kanns aber mit sicherheit so sagen: es wird vereine geben die vor uns in panik verfallen würden bei gleicher platzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

das ist natürlich spekulativ. fakt ist das es bis jetzt kaum unruhe gab, die leute ohnehin auf abstiegskampf eingestellt sind. ich kanns aber mit sicherheit so sagen: es wird vereine geben die vor uns in panik verfallen würden bei gleicher platzierung.

Ich würds euch wünschen!

Bei uns wäre es für mich schwer vorstellbar die Erwartungshaltung nach einem Jahr OPO wieder auf Abstiegskampf einzunorden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Ich würds euch wünschen!

Bei uns wäre es für mich schwer vorstellbar die Erwartungshaltung nach einem Jahr OPO wieder auf Abstiegskampf einzunorden 

danke sehr.

eins noch, um hier nicht zuviel über uns zu schreiben:

es gibt auch bei uns sicher leute die mehr wollen. noch herrscht aber der underdog-geist. nicht absteigen. jeder sieg gegen einen großen ist eine sensation. die mannschaft fightet, das ist allen das wichtigste. nur nicht absteigen, der rest ist wurscht. 

ich weiss nicht ob du den alten donaupark kanntest, oder unser ausweichstadion. wir sind so unendlich dankbar das unser verein durch das neue stadion gerettet wurde. im prinzip standen wir kurz vor dem aus. das ist bei euch schon etwas länger her, daher vielleicht nicht mehr so präsent in den köpfen. deswegen glaube ich das unser publikum noch etwas geerdeter ist als sonst wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

danke sehr.

eins noch, um hier nicht zuviel über uns zu schreiben:

es gibt auch bei uns sicher leute die mehr wollen. noch herrscht aber der underdog-geist. nicht absteigen. jeder sieg gegen einen großen ist eine sensation. die mannschaft fightet, das ist allen das wichtigste. nur nicht absteigen, der rest ist wurscht. 

ich weiss nicht ob du den alten donaupark kanntest, oder unser ausweichstadion. wir sind so unendlich dankbar das unser verein durch das neue stadion gerettet wurde. im prinzip standen wir kurz vor dem aus. das ist bei euch schon etwas länger her, daher vielleicht nicht mehr so präsent in den köpfen. deswegen glaube ich das unser publikum noch etwas geerdeter ist als sonst wo.

Du kannst hier gern nur über euch schreiben - Das ist der Konkurrenzfredl :)

Ihr seids sicher ein angenehmer Gegenpol zu eurem überheblichen Nachbarn, und Erdung ist wichtig. Ich finde es schon stark was ihr in den wenigen Jahren aufgebaut habt. Wenn ihr das richtig einschätzen könnt, dann umso besser. Wir wissen ja wie schnell es sich im Fußball drehen kann. Vielleicht könn ma uns ja darauf einigen dass wir gemeinsam wen anderen „runterschicken“ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit meiner zeit in graz hege ich ja sympathien für euren klub. ich würd mir jetzt noch wünschen das wsg und hartberg runter gehen, dafür salzburg und wacker rauf. 

also da kann man sich sicher einigen, nur im zweifel lieber ihr als wir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
MarioAUT schrieb vor 17 Minuten:

...

also da kann man sich sicher einigen, nur im zweifel lieber ihr als wir :-)

Das wird nicht so schnell passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag