gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September 2024 LOK III schrieb vor 48 Minuten: Eine spannende Entwicklung zeichnet sich im österreichischen Fußball ab. Es ist gerade sowas wie eine Grazer Abwehrschule am Entstehen. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 22. September 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden: Wiener Derby is doing Wiener Derby Things Gibts diesmal ordentliche Konsequenzen? Auf die Flachwurzler kannst wirklich verzichten - wird lustig, wenn die nach Graz kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2024 mip schrieb vor einer Stunde: Das war Sarkasmus Achso 😁, ich dachte als 6er, was er als aktiver ja net schlecht gespielt hat 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 23. September 2024 derGrazer schrieb vor 8 Stunden: Auf die Flachwurzler kannst wirklich verzichten - wird lustig, wenn die nach Graz kommen. Normal sollte es nicht so eskalieren ( bei Rapid zumindest) wie wenn sie gegen Sturm oder die Austria spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 12 Minuten: Normal sollte es nicht so eskalieren ( bei Rapid zumindest) wie wenn sie gegen Sturm oder die Austria spielen. "Normal"....ja Gutes Gefühl ist bei den Idioten die da anscheinend in ganz Österreich auf den Fußballplätzen herum rennen und sich stolz Fans usw nennen dann nicht mehr dabei... 2. Liga Auswärstfahrten waren letztes Jahr mit den Kids echt ein Highlight - aktuell reizt es nicht zu den "großen" Clubs zu fahren Getan werden muss in der Hinsicht in Österreich jedenfalls etwas, aber es wird wohl wieder nur Alibi Zeugs geben...so wie beim Klima und all den anderen Themen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. September 2024 Jumper schrieb vor 9 Minuten: 2. Liga Auswärstfahrten waren letztes Jahr mit den Kids echt ein Highlight - aktuell reizt es nicht zu den "großen" Clubs zu fahren An dieser Stelle möchte ich doch anmerken, dass der Ausflug zum LASK am Samstag bis auf das Ergebnis aus unserer Sicht ( mit 11-jährigem) eine sehr angenehme Erfahrung war. Tolles Stadion, alles in allem gut organisiert vom Gastgeber und nur nette Eingeborene getroffen, sowohl beim Hin- wie auch beim Rückweg. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 23. September 2024 Jumper schrieb vor 19 Minuten: "Normal"....ja Gutes Gefühl ist bei den Idioten die da anscheinend in ganz Österreich auf den Fußballplätzen herum rennen und sich stolz Fans usw nennen dann nicht mehr dabei... 2. Liga Auswärstfahrten waren letztes Jahr mit den Kids echt ein Highlight - aktuell reizt es nicht zu den "großen" Clubs zu fahren Getan werden muss in der Hinsicht in Österreich jedenfalls etwas, aber es wird wohl wieder nur Alibi Zeugs geben...so wie beim Klima und all den anderen Themen Also Away bei der Austria bzw Rapid würd ich jetzt auch meine Kinder nicht mitnehmen, ebenso nicht zum Derby.... Aber sonst hätt ich eigentlich kein schlechtes Gefühl, aber ja, passieren kann immer & überall etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 rottalgasse schrieb vor 6 Minuten: An dieser Stelle möchte ich doch anmerken, dass der Ausflug zum LASK am Samstag bis auf das Ergebnis aus unserer Sicht ( mit 11-jährigem) eine sehr angenehme Erfahrung war. Tolles Stadion, alles in allem gut organisiert vom Gastgeber und nur nette Eingeborene getroffen, sowohl beim Hin- wie auch beim Rückweg. Ja, glaub ich sofort und würde ich wahrscheinlich auch machen...hatte diesmal keine Zeit Die LASK Transparente vom Derby Wochenende davor (Ihr jagt sie über den Platz, wir sie durch die Stadt oder so ähnlich) haben aber doch auch ziemliche Grazer Derby Erinnerungen geweckt bei mir Über all sowas mag ich GAR NICHT nachdenken müssen wenn ich mit den Jungs so einen Ausflug mache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 Mal eine ganz andere Idee; was wäre wenn es eine sportliche „Fan-Boxliga“ oder „Fan-MMA-Liga“ gäbe. Offenbar brauchen das manche dass sie miteinander kämpfen.. was wäre wenn man daraus einen sportlich fairen Wettbewerb machen würde? Dann könnte man diese Aggressionen in einem sportlichen Rahmen und Wettbewerb kanalisieren und vielleicht gäbe es diese Geschichten dann weniger im und um Stadion sondern mehr im Ring? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 14 Stunden: Ganz speziell geh ich auf die Hassrede ein -> wenn sowas wo anders aufkommt dann bist mal länger im Häfn. Dass ein rigides Vorgehen gegen Fetzen wie "Tod und Hass dem FAK", gegen die Pimperlvergleiche über SM-Kanäle oder im konkreten Fall die besinnliche Ansprache in der Gruabn die Erlebnisorientierten bekehren kann, wage ich stark in Zweifel zu ziehen. Deine beiden letzten Sätze: völlig d'accord 👍 bearbeitet 23. September 2024 von el.pibe.de.oro 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 23. September 2024 Jumper schrieb vor einer Stunde: Die LASK Transparente vom Derby Wochenende davor (Ihr jagt sie über den Platz, wir sie durch die Stadt oder so ähnlich) haben aber doch auch ziemliche Grazer Derby Erinnerungen geweckt bei mir Wir sind nach dem Spiel zu zweit durch Linz spaziert. Da war schon ein Mob auf der Suche nach den Unsrigen. Auf mein "Griass eich" kam nur ein "Schade, dass'd alleine bist". Danach haben sie mit uns im Rox gesoffen und sich gefreut, dass wir so gute und faire Verlierer sind Ob das bei SGR auch so gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 das problem mit den ganzen wapplern und intelligenzbefreiten erlebnisorientierten wirst in österreich aufgrund der laschen gesetzgebung nicht in den griff bekommen. wenn es da nicht zu einer radikalen änderung kommt, werden die vereine und "experten" noch in jahren darüber diskutieren, wie diverse gewaltorgien zustande kamen / kommen. den stumpfen einzellern brauchst nicht kommen mit deeskalation oder sozialromantik - da hilft halt leider nur ein rigoroses durchgreifen wie es damals in england praktiziert wurde. wenn´st bei so einem scheiss wie dem wiener derby (oder auch bei unserem) dabei warst, ab in den häfen für ein ganzes jahr ohne kompromisse! das würde vielleicht zu einem umdenken der szene führen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 AUT schrieb vor einer Stunde: da hilft halt leider nur ein rigoroses durchgreifen wie es damals in england praktiziert wurde. Ja, die Vereine und Verbände sind aus dem Schneider, da sich die Exzesse weitgehend von den Stadien hin zu anderen Schauplätzen verlagert haben. Gesamtgesellschaftlich betrachtet möchte ich aber (noch) nicht mit Albion tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2024 Erschreckend nicht nur die "Taten" beider Fanlager, erschreckend auch manche Meinungen im Rapid-Channel. Ich habs nur kurz überflogen (mehr mag ich mir nicht zumuten), aber was da manchmal für Aussagen kommen Ist das die neue Realität? Kann man etwas dagegen machen? Kann ich nächstes Jahr mit meinen Kids zum Heimderby? Ich kann eigentlich nur hoffen, dass in 3 Wochen das Grazer Derby durch das Spiel Schlagzeilen macht und nicht durch irgendwelche Vorgänge auf den Rängen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotes Ost Banklwärmer Geschrieben 23. September 2024 Kann man nur hoffen, sollte man als Schlusslicht und Derbyverlierer vom Platz gehen, es bei Gewissen nicht die Sicherungen durchbrennt, das könnte man als Verein erst gar nicht brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts