Recommended Posts

Fanatischer Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Minute:

Warum? Was soll uns neben Weinzödl und den ausbleibenden CL-Millionen sonst versenkt habe?

Die ganze IMG Geschichte war sicherlich auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
KaJ schrieb vor 19 Minuten:

Die ganze IMG Geschichte war sicherlich auch nicht förderlich.

Das ist halt passiert, als Roth schon gemerkt hat, dass sich das nicht mehr ausgeht und war eher noch ein letzter Versuch, den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen oder zumindest selbst noch sauber aus der Sache rauszukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie es uns damals zerrissen hat nach dem verlorenen Play Off gegen Hartberg um den Aufstieg in Liga 2 war auch diese FC Lustenau Geschichte mit deren Konkurs kurz später, der uns wenn er vorher erfolgte den Aufstieg gebracht hätte. 

Manche Konkurse sind wohl eine bewusste Prellung der Konkurrenz/ der Gläubiger. Manche Konkurse sind wohl tatsächlich unglücklich und unvorhersehbar wenn irgendeine Einnahmequelle wegbricht etc. Ein bisschen muss man die Bundesliga wohl in Schutz nehmen; wenn Vereine Bankgarantien und schriftliche Zusagen vorlegen bleibt der Bundesliga wohl nichts anderes übrig als die Lizenz zu erteilen. Zu sagen; „der Bursche kommt mir recht dubios vor und wirkt wie ein Dampfplauderer“ kann da für die Bundesliga wohl kein Argument sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
5 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Wie es uns damals zerrissen hat nach dem verlorenen Play Off gegen Hartberg um den Aufstieg in Liga 2 war auch diese FC Lustenau Geschichte mit deren Konkurs kurz später, der uns wenn er vorher erfolgte den Aufstieg gebracht hätte. 

Manche Konkurse sind wohl eine bewusste Prellung der Konkurrenz/ der Gläubiger. Manche Konkurse sind wohl tatsächlich unglücklich und unvorhersehbar wenn irgendeine Einnahmequelle wegbricht etc. Ein bisschen muss man die Bundesliga wohl in Schutz nehmen; wenn Vereine Bankgarantien und schriftliche Zusagen vorlegen bleibt der Bundesliga wohl nichts anderes übrig als die Lizenz zu erteilen. Zu sagen; „der Bursche kommt mir recht dubios vor und wirkt wie ein Dampfplauderer“ kann da für die Bundesliga wohl kein Argument sein.

Ich bin so froh dass wir das mit KAIF schnell beendet haben, da hatte ich ein ungutes „das kommt mir dubios vor“ Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin so froh dass wir das mit KAIF schnell beendet haben, da hatte ich ein ungutes „das kommt mir dubios vor“ Gefühl.

Mhm. Mit diesem Gefühl warst du nicht der einzige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
EK1902 schrieb vor 7 Stunden:

Und so wurden wir Meister. 

Und dann? 

Hats uns völlig zurecht zerissen, da eine Misswirtschaft in dieser Größenordnung Wettbewerbsverzerrung ist. Es gab da Gutachter die uns schon 2001 die Zahlungsunfähigkeit attestiert haben...

Früher oder später hats bis auf die heiligen Wiener und Jakomini(die durch Bündelung aller Kräfte und der Flucht nach vorne bei den Gebietskörperschaften den Knall vermeiden konnten) jeden ordentlich zerissen, der lang genug massiv über seine Verhältnisse gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
metalexr schrieb vor 3 Minuten:

Jakomini(die durch Bündelung aller Kräfte und der Flucht nach vorne bei den Gebietskörperschaften den Knall vermeiden konnten) jeden ordentlich zerissen, der lang genug massiv über seine Verhältnisse gelebt hat.

Zum Unterschied zu uns hats bei denen ja einen Schuldigen gegeben. Man kann vom Kartnig halten was man will, da hat er mehr Charakter als Konsuln und Firmenbosse gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Beim Konkurs der Schwarzen war deren großes Glück, dass er vor unserem und trotzdem in der gleichen Saison erfolgt is - alle Sanktionen der BuLi waren daher mehr oder weniger wurscht. Und die Öffenlichkeit - insbesondere die öffentliche Hand - war dem ganzen Zinnober auch noch net so negativ gesonnen wie dann wenig später…

Ich bin davon überzeugt, dass eine andere zeitliche Abfolge deren Absturz zur Folge gehabt hätte…

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
KaJ schrieb vor 30 Minuten:

Zum Unterschied zu uns hats bei denen ja einen Schuldigen gegeben. Man kann vom Kartnig halten was man will, da hat er mehr Charakter als Konsuln und Firmenbosse gezeigt.

Naja wenn er auf seine Anwälte gehört hätte,wäre er auch nich sitzen gegangen .und ja auch der Rudi wird im Hintergrund ordentlich gelöhnt haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reisinho schrieb vor 1 Stunde:

Beim Konkurs der Schwarzen war deren großes Glück, dass er vor unserem und trotzdem in der gleichen Saison erfolgt is - alle Sanktionen der BuLi waren daher mehr oder weniger wurscht. Und die Öffenlichkeit - insbesondere die öffentliche Hand - war dem ganzen Zinnober auch noch net so negativ gesonnen wie dann wenig später…

Ich bin davon überzeugt, dass eine andere zeitliche Abfolge deren Absturz zur Folge gehabt hätte…

Stnrw ist schhon damals viel besser vernetzt gewesen und hätte sicher nicht wegen einem "Scheiß-Formal-Scheiß" die Lizenz für die zweite Liga versemmelt. Kartnig hat im Gegensatz zu unseren Hofräten und anderen Wichtigtuern Eier gezeigt, hat seine Schuld eingestanden und die Flucht nach vorne gewagt - und den Verein somit gerettet.

Ich werd nie vergessen wie ma im Auswärtsderby ein Spruchband "Spendet einen Euroschein für Kartnig dieses Bettelschwein" hochgehalten haben, während wir selber unwissend schon komplett im Eck waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

„Eine kleine Spende, eine kleine Spende, der SK Sturm, der ist am Ende“…

Seit damals sing ich keinen Chant mit, der den Gegner verhöhnt. Verjinxen, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 56 Minuten:

Kartnig hat im Gegensatz zu unseren Hofräten und anderen Wichtigtuern Eier gezeigt, hat seine Schuld eingestanden und die Flucht nach vorne gewagt

Findest? Kann mich gut an eine Aussage vor Gericht von ihm erinnern: „ich wollte den Menschen nur eine Freude bereiten und meinte es nicht schlecht und jetzt bin ich krank“. Hat sich damals nicht so nach einem Schuldeingeständnis angehört für mich. Und ob für unseren Rolls Royce fahrenden und Zigarren rauchenden Goldketten Träger immer nur die Freude und das Wohl der Mitmenschen vordergründig waren darf zumindest hinterfragt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag