Recommended Posts

el.pibe.de.oro schrieb Gerade eben:

Nichts gegen Beichler - außerdem habe ich Liefering nicht am Radar. Aber auf den ersten Blick fragt man sich wirklich, welche Ambitionen die Dosen noch haben.

Das ist aber schon der klassische RB-Weg. Die haben ja über Jahre Trainer erfolgreich aus der eigenen zweiten Reihe hochgezogen und waren damit sehr erfolgreich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 25 Minuten:

Das ist aber schon der klassische RB-Weg. Die haben ja über Jahre Trainer erfolgreich aus der eigenen zweiten Reihe hochgezogen und waren damit sehr erfolgreich…

Ja aber eine Rose oder ein Jaissle ist der Beichler definitiv nicht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

Ja aber eine Rose oder ein Jaissle ist der Beichler definitiv nicht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Warum? 

Er muss es jetzt beweisen und natürlich kann es sein, dass er es nicht schafft. Aber welche Gründe gibt es, um anzunehmen, dass er es sicher nicht schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 39 Minuten:

So wie es @8010.Geidorf schreibt:

Im Großen und Ganzen kamen nur Rose und Jaissle ohne Zwischenstationen aus dem eigenen Nest. Die anderen Trainer der letzten 15 Jahre hatten meist externe Vorerfahrungen, nicht wenige in den obersten nationalen Ligen.

Wenn Erfolg nicht daran bemessen wird, wo der eigene Klub positioniert ist, sondern an den Folge-Stationen von Spielern und Trainern, kann ich dir in einigen Fällen nicht widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Er muss es jetzt beweisen und natürlich kann es sein, dass er es nicht schafft. Aber welche Gründe gibt es, um anzunehmen, dass er es sicher nicht schafft?

Er hat meinen Segen - solange er sich nicht bei den Glasscherbenviertlern verwirklicht, würde es mich freuen, wenn ein neuer Trainerstern aufgeht.

Aber was heißt schaffen? In einer zweit- bis drittklassigen europäischen Liga mit dem größten Budget oben mitzuspielen, hat Letsch auch gerade noch "geschafft".

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Scheinbar zählt dort bei den Trainerbestellungen am Meisten der Stallgeruch.Die letzten Trainer in dem letzen 10 Jahren ohne Vorbeschäftigung im Red Bull Konzern waren Garcia und Lijnders (der vermutlich ohne ein gutes Wort vom Jürgen K. den Job wohl nicht bekommen hätte).

Problematisch sehe ich da eher den Kader. Seit dem Abgang von Freund gehts da kontinuierlich bergab, und auch sonst scheint man sich damit zufrieden zu geben, nicht mehr die uneingeschränkte Nummer 1 im Land zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag