Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
1 9 0 2 Graz schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt ich will nichts schönreden oder dergleichen mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafen oder dgl. Nur etwas viel vor. 

Jeder der scheiße baut muss mit Konsequenzen rechnen egal ob er 1, 2 oder 10 Promille in der Wasn hat. 

Ist natürlich klar, egal ob Stein, Dose, oder was weiß ich. Will es nicht pauschalisieren. Wie gesagt mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafe etwas heftig vor. 

Gibts irgendeine verlässliche Quelle die bestätigt, dass es dieses Urteil (10Monate trotz bisheriger unbescholtenheit) gab, für den besagten Dosenwurf? Oder verlässt man sich hier auf das Kollektiv1909, dessen Artikel außer „Mimimi wir sind arme „Fußballfans“ und die gemeine Justiz hat uns jetzt einmal fester auf die Finger geklopft“ eigentlich recht wenig aussagt? 
Die armen armen Sturmfans sind wirklich zu bedauern, so sind sie ja schon jahrelang Opfer der „medialen Hetze“. Dann schreiben sie noch vom „erschwerenden Tatbestand … Fußballfan zu sein“. Komischerweise kenne ich ausschließlich Fußballfans, die bisher noch keine Schwierigkeiten mit der Justiz hatten, dabei kenne ich sehr viele - möglicherweise liegts an der Wahl einer falschen Begrifflichkeit. Verurteil wird man nämlich nicht als normaler Fußballfan, sondern als gewaltbereiter und/oder gewalttätiger Mensch, der sich am Fußballplatz aufhält.

Möglicherweise sollte sich über den Tribünen der erlebnisorientierten „Fußballfans“ (egal welchen Lagers) etwas öfter der „Nebel der Nachdenklichkeit“ legen, BEVOR sie kriminelle Taten setzen.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 9 0 2 Graz schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt ich will nichts schönreden oder dergleichen mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafen oder dgl. Nur etwas viel vor. 

Jeder der scheiße baut muss mit Konsequenzen rechnen egal ob er 1, 2 oder 10 Promille in der Wasn hat. 

Ist natürlich klar, egal ob Stein, Dose, oder was weiß ich. Will es nicht pauschalisieren. Wie gesagt mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafe etwas heftig vor. 

Ohne das Urteil zu kennen ist eine Aussage über den Strafrahmen schwer, da steht ja nicht einmal der Paragraph dabei, wegen dem der Typ verurteilt wurde. Bei Einigen dürften bedingt nachgesehene Vorstrafen aufgelebt sein, und was das Gericht für erschwerdend oder mildernd gewertet hat ist auch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stipe schrieb vor 6 Minuten:

Ohne das Urteil zu kennen ist eine Aussage über den Strafrahmen schwer, da steht ja nicht einmal der Paragraph dabei, wegen dem der Typ verurteilt wurde. Bei Einigen dürften bedingt nachgesehene Vorstrafen aufgelebt sein, und was das Gericht für erschwerdend oder mildernd gewertet hat ist auch offen.

Klar, wie gesagt alles nur Vermutung und hören sagen. Keinen Plan ob @santaa1909 da mehr Einblick hat bzw. uns genaueres mitteilen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rothaut schrieb vor 4 Minuten:

IMG-20260203-WA0005.jpg

:laugh:

Seedy Jatta ist jetzt übrigens seit exakt 20 Spielen (MS, EC, Cup) ohne einzigen Scorerpunkt! Und das als Stürmer mit einer durchaus kreativen Hintermannschaft (Kite, Horvat). Das musst einmal zusammenbringen und vor allem, das musst dir bei jeglicher Beurteilung der Leistungen unserer Stürmer auch in Erinnerung rufen. Was würde bei uns los sein, wenn DM wirklich 20 Spiele lang keinen einzigen Scorerpunkt zu verzeichnen hätte?

Aber natürlich: gegen uns hat er doppelt getroffen, wir waren wieder so patschert, dass sogar er nicht anders konnte, als das Tor zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich bin eher der Meinung, dass die Strafen eher symbolisch und nicht sehr streng sind.

Den Ultra Gruppen gehört der Kampf angesagt, egal ob von Sturm, Rapid oder uns. Die sind, wenn man sie gewähren lässt, eine Schande für den jeweiligen Verein und gar keine Freude für den normalen Fussballfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

IMG-20260203-WA0005.jpg

Kriegt der den Job vom Amoah?

bertl80 schrieb vor 59 Minuten:

:laugh:

Aber natürlich: gegen uns hat er doppelt getroffen, wir waren wieder so patschert, dass sogar er nicht anders konnte, als das Tor zu machen...

Dieser Fluch wird den Mitchell a treffen, wird auch nie mehr ein Tor schiessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aus zahlreichen Kommentaren erschließt sich, dass 98 % von der Materie überhaupt keine Ahnung haben. Für einen Wurf einer Bierdose, ohne jemanden zu verletzen, was übrigens auf einem Bezirksgericht zu verhandeln wäre, bekommst als unbescholtener, geständiger Ersttäter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Diversion.

Ergo schreiben die lieben Ultras-Verteidiger und Fehlverhaltens-Relativierer da ahnungslos irgendwas, weil sie a.) entweder selbst gar nicht dabei waren oder b.) dem Verhandlungsgegenstand nicht folgen konnten.

Ziemlich töricht für eine Vereinigung, die vor wenigen Tagen noch mit irgendeiner Anti-Gewalt-Message auf den Trikots auftrumpfen wollte. Es lebe die Doppelmoral! 

Gewalttäter ab in den Häfm, inkl. lebenslangem Stadionverbot und Vereinsausschluss. 

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Reisinho schrieb vor 8 Minuten:

Aus zahlreichen Kommentaren erschließt sich, dass 98 % von der Materie überhaupt keine Ahnung haben. Für einen Wurf einer Bierdose, ohne jemanden zu verletzen, was übrigens auf einem Bezirksgericht zu verhandeln wäre, bekommst als unbescholtener, geständiger Ersttäter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Diversion.

Ergo schreiben die lieben Ultras-Verteidiger und Fehlverhaltens-Relativierer da ahnungslos irgendwas, weil sie a.) entweder selbst gar nicht dabei waren oder b.) dem Verhandlungsgegenstand nicht folgen konnten.

Ziemlich töricht für eine Vereinigung, die vor wenigen Tagen noch mit irgendeiner Anti-Gewalt-Message auf den Trikots auftrumpfen wollte. Es lebe die Doppelmoral! 

Gewalttäter ab in den Häfm, inkl. lebenslangem Stadionverbot und Vereinsausschluss. 

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Erstmalig eine versuchte schwere Körperverletzung (wenn‘s gegen Beamte gerichtet war) - da kriegt man keine unbedingte dafür..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Luigi1902 schrieb vor 37 Minuten:

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Erstmalig eine versuchte schwere Körperverletzung (wenn‘s gegen Beamte gerichtet war) - da kriegt man keine unbedingte dafür..

Eben deswegen hab ich mich gefragt wie man hier 10 Monate bedingt bekommen kann. 

Vielleicht kommt bald eine genaue Beschreibung wie KleZe oder Krone. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
markusknaller07 schrieb vor 16 Minuten:

Yusuf Demir wechselt zu Rapid zurück. Vertrag bis 2027.

Naja der junge hat seit seiner rapid Zeit nur mehr gefloppt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten:

Rapid verpflichtet Andi Weimann. 

Vertrag mal bis Sommer 2026. Rapid hat also nochmal ordentlich zugelegt. 

naja, das wird man erst sehen. Da haben schon bessere versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag