Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 23. September 2024 Weil hier, und auch bei den sogenannten TV-„Experte“ öfter das Wort England fällt: Wart ihr die letzten Jahre mal auf der Insel im Stadion, oder habt mit den Menschen vor Ort gesprochen? Wie kann man sich so etwas Dämliches wünschen? - beschissene Stimmung - Materialverbote für Ultras - ergo keine Choreographien keine Fahnen und der gleichen - Menschen die vom Fussball daheim bleiben, weil sie sich‘s nicht mehr leisten können - gefühlt 50% Fussballtouristen aus Asien - teils recht willkürliche Stadionverbote - & wie von einem Vorposter richtig festgestellt, verlagern sich einfach die Schauplätze ein wenig 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 Hans Sarpei schrieb vor 9 Minuten: wie von einem Vorposter richtig festgestellt, verlagern sich einfach die Schauplätze ein wenig das meinte ich ja, dass sich die örtlichkeiten verlagern - aber zumindest is dann im stadion a ruh! ich wünsche mir keinesfalls gänzlich englische verhältnisse bei uns, sondern vielmehr ein härteres durchgreifen bei eindeutigem fehlverhalten.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Hans Sarpei schrieb vor 5 Minuten: Weil hier, und auch bei den sogenannten TV-„Experte“ öfter das Wort England fällt: Wart ihr die letzten Jahre mal auf der Insel im Stadion, oder habt mit den Menschen vor Ort gesprochen? Wie kann man sich so etwas Dämliches wünschen? - beschissene Stimmung - Materialverbote für Ultras - ergo keine Choreographien keine Fahnen und der gleichen - Menschen die vom Fussball daheim bleiben, weil sie sich‘s nicht mehr leisten können - gefühlt 50% Fussballtouristen aus Asien - teils recht willkürliche Stadionverbote - & wie von einem Vorposter richtig festgestellt, verlagern sich einfach die Schauplätze ein wenig Wünscht sich natürlich keiner, aber wenn ich es richtig interpretiere geht es nicht darum alles aus England zu übernehmen und die Linie ähnlich extrem aufzuziehen, sondern eher teile zu implementieren. Man muss den Leuten bewusst machen, dass ein Stadion oder ein Fussballplatz kein rechtsfreier Raum ist. Abgesehen von FPÖ-Parteiveranstaltungen wüsste ich in ganz Österreich keinen Ort an dem den Leuten ein ähnliches Bewusstsein für strafbare Handlungen fehlt. Natürlich weiß ich es nicht genau, aber hat von euch irgendjemand das Gefühl das letzte Derby hätte für viele der Schläger irgendeine gröbere Konsequenz nach sich gezogen und würde jemand die Hand dafür ins Feuer legen, die Konsequenzen die es gab hätten eine Wirkung gezeigt und zukünftig wird es friedlicher ablaufen? Irgendwann muss man sich eingestehen, dass die bisherige Linie nicht konsequent genug war, völlig egal ob bei Sturm, GAK, Rapid oder der Austria. Es braucht dafür kein Alkohol- oder Materialverbot, kein Zwang zum hinsetzen und die Goschen halten, aber ein wenig mehr Digitalisierung in Punkto Einlass, strengere Kontrollen, personalisierte Tickets und eine bessere Stadionüberwachung inklusive Ausforschung wäre durchaus angebracht meiner Meinung nach. Ansonsten wird man von Seiten der Bundesliga bei jedem Vorfall über Punktverluste nachdenken und im Gegensatz zu Rapid, würde man sowas bei uns oder Sturm wohl wirklich durchbringen und nicht nach einem Einspruch fallen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 23. September 2024 RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Ansonsten wird man von Seiten der Bundesliga bei jedem Vorfall über Punktverluste nachdenken und im Gegensatz zu Rapid, würde man sowas bei uns oder Sturm wohl wirklich durchbringen und nicht nach einem Einspruch fallen lassen. 100% hätten wir oder ihr einen Punkteabzug bekommen! Rapid darf eh machen was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Natürlich weiß ich es nicht genau, aber hat von euch irgendjemand das Gefühl das letzte Derby hätte für viele der Schläger irgendeine gröbere Konsequenz nach sich gezogen und würde jemand die Hand dafür ins Feuer legen, die Konsequenzen die es gab hätten eine Wirkung gezeigt und zukünftig wird es friedlicher ablaufen? Irgendwann muss man sich eingestehen, dass die bisherige Linie nicht konsequent genug war, völlig egal ob bei Sturm, GAK, Rapid oder der Austria. War da nicht ein Lehrer dabei, der auch die minderjährigen Mädls beim Stand beklaut hat/beklauen wollte und jetzt im Dienst ist und seine Ideologie/Verhaltensweise in der Schule bei minderjährigen weiterhin weitergeben darf? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Grazer Wolf schrieb Gerade eben: War da nicht ein Lehrer dabei, der auch die minderjährigen Mädls beim Stand beklaut hat/beklauen wollte und jetzt im Dienst ist und seine Ideologie/Verhaltensweise in der Schule bei minderjährigen weiterhin weitergeben darf? Ich will damit gar kein Fass aufmachen und so persönliche Details haben hier mMn auch nix verloren, aber hätte es Konsequenzen, Stadionverbote oder Verhandlungen gegeben, dann wäre dies ein gefundenes Fressen für die Presse gewesen. Nachdem davon nichts bzw. recht wenig zu lesen war, gehe ich mal schwer davon aus, dass die Herrschaften gestern weiterhin fröhlich ihre Schwoazen zum 0:3 nach vorne gepeitscht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 RotesGraz! schrieb vor 18 Minuten: Es braucht dafür kein Alkohol- oder Materialverbot, kein Zwang zum hinsetzen und die Goschen halten, aber ein wenig mehr Digitalisierung in Punkto Einlass, strengere Kontrollen, personalisierte Tickets und eine bessere Stadionüberwachung inklusive Ausforschung wäre durchaus angebracht meiner Meinung nach. genau so meinte ich das - ein personalisiertes ticket (das ist bei jedem großen konzert auch der fall, mit xmal mehr besuchern und da gehts ja auch mit dem einlass!) und vor allem eine strafe, die empfindlich weh tut.... anders kannst das ganze vergessen und wir werden in 5 jahren noch immer breit darüber diskutieren, warum schon wieder die fetzen geflogen sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterAllerKlassen Spitzenspieler Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Hab die Vorfälle gestern live im Stadion miterlebt. Man kann nur hoffen, dass das Wiener Derby ein Weckruf für die steirischen Polizeibehörden war und das Sicherheitskonzept umfangreicher sein wird als eine Kirchen-Mediation und auf einen emotionslosen 1:0 Sturm-Sieg zu hoffen. Besondere Kopfschmerzen bereitet mir immer noch die An- und vor allem Abreise unserer Fans beim Auswärtsderby. Sich da alleinig auf die Polizei zu verlassen wäre nach letztem Jahr und gestern einfach nur mehr naiv. Ich würde mir da nach dem Spiel eine gemeinsame Abreise wünschen. Keinen Fanmarsch mit Hasstiraden und Schlachtrufen wo wir alles und jeden mit schwarzer Kleidung vermöbeln, sondern einfach nur ein kollektiver Spaziergang zu einem neutralen Ort, wo wir uns sicher in unsere Autos setzen können (zB. ORF Park). Ich denke, dass unsere Kurvenvertreter sich da eh schon Gedanken machen werden.. aber falls nicht vielleicht ein kleiner Denkanstoß meinerseits. bearbeitet 23. September 2024 von MeisterAllerKlassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 Hans Sarpei schrieb vor 20 Minuten: Weil hier, und auch bei den sogenannten TV-„Experte“ öfter das Wort England fällt: Wart ihr die letzten Jahre mal auf der Insel im Stadion, oder habt mit den Menschen vor Ort gesprochen? Wie kann man sich so etwas Dämliches wünschen? - beschissene Stimmung - Materialverbote für Ultras - ergo keine Choreographien keine Fahnen und der gleichen - Menschen die vom Fussball daheim bleiben, weil sie sich‘s nicht mehr leisten können - gefühlt 50% Fussballtouristen aus Asien - teils recht willkürliche Stadionverbote - & wie von einem Vorposter richtig festgestellt, verlagern sich einfach die Schauplätze ein wenig Es soll halt wirklich Menschen geben, die ins Stadion gehen fürs Spiel. Und die wollen auch nicht belästigt werden. Weder mit Sprengstoff in den Familiensektor, mit Platzsturm aufs Feld oder mit gezielten Ansprachen und Motivationsreden von Hass-Predigern. Die Touristen hätte man in Österreich auch, wenn die Vereine gut genug wären. Sind halt uninteressant, außer für Nischen wie Groundhopper. Warum sollte man sich international gesehen höchstens 5. bis 6. klassigen Fußball anschauen als Tourist? Es gehen halt auch mehr zu einer Taylor Swift, als zu einem Gasthaus-Früh-Shoppen. London hat eines der höchsten Lohnniveaus und Lebenshaltungskosten der Welt und die meisten Klubs sind eben auch genau aus der Region. Im Verhältnis kostet die Dauerkarte whsl in Graz mehr als bei Tottenham, Arsenal, Chelsea etc. Und ja Entertainment ist und war schon immer teuer, ist Kino auch. Um die 1000 Euro sollen die günstigsten Karten kosten bei Tottenham, die beim Preis im Spitzenfeld liegen. Das ist okay für die Spitzenspiele und vielen Derbys die man dafür bekommt. Und ja es gibt auch bei uns Leute die daheim bleiben müssen, weil man zuzweit mit Anreise auch gleich mal auf einen Hunderter kommen kann, ohne sich großartig was zu gönnen beim Sitzplatz oder bei der Verpflegung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 23. September 2024 RotesGraz! schrieb vor 57 Minuten: Natürlich weiß ich es nicht genau, aber hat von euch irgendjemand das Gefühl das letzte Derby hätte für viele der Schläger irgendeine gröbere Konsequenz nach sich gezogen und würde jemand die Hand dafür ins Feuer legen, die Konsequenzen die es gab hätten eine Wirkung gezeigt und zukünftig wird es friedlicher ablaufen? Irgendwann muss man sich eingestehen, dass die bisherige Linie nicht konsequent genug war, völlig egal ob bei Sturm, GAK, Rapid oder der Austria. Der Lehrer unterrichtet ganz normal weiter in der privaten Volksschule 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 gakfan schrieb vor 11 Minuten: Der Lehrer unterrichtet ganz normal weiter in der privaten Volksschule Ja, und? Schau dir an, welche Psychos an unseren Schulen unterrichten - da wird der Kasperl vermutlich noch das geringere Übel sein. Welche Sanktionen schweben dir vor - Berufsverbot und Sozialhilfe auf Lebenszeit, Zwangsinternierung, Sippenhaftung? Meines Wissens hat es ihn in den Graben geschmissen - hätte jetzt nicht vernommen, dass er Merch gezogen hätte, was ja unnötig und unterbelichtet, aber auch nicht unbedingt ein Kapitalverbrechen wäre. Ich hoffe, ihr stellt euch und eurem eigenen Lebenskontext gegenüber auch diese hohen und hehren Ansprüche. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Minute: Ja, und? Schau dir an, welche Psychos an unseren Schulen unterrichten - da wird der Kasperl vermutlich noch das geringere Übel sein. Welche Sanktionen schweben dir vor - Berufsverbot und Sozialhilfe auf Lebenszeit, Zwangsinternierung, Sippenhaftung? Meines Wissens hat es ihn in den Graben geschmissen - hätte jetzt nicht vernommen, dass er Merch gezogen hätte, was ja unnötig und unterbelichtet, aber auch nicht unbedingt ein Kapitalverbrechen wäre. Ich hoffe, ihr stellt euch und eurem eigenen Lebenskontext gegenüber auch diese hohen und hehren Ansprüche. Stimmt. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit muss unser Rechtssystem haben. Und diese Szenen wie gestern oder beim letzten Derby müssen wirklich nicht sein. Was spricht dagegen dass sich diese Szenen auf einer Wiese was ausmachen und sich sportlich abreagieren? Warum machen de Beidln des im Stadion? Das versteh ich nicht. Find ich schade. Weil damit ist es für mich und meine Frau zB klar dass die Kinder nicht zum Derby gehen. Irgendwie schade; mein aller erstes GAK Spiel war in der Korösistraße 1:1 gegen Sturm. Schönes Erlebnis mit meinem Papa:-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 MeisterAllerKlassen schrieb vor einer Stunde: ... sondern einfach nur ein kollektiver Spaziergang zu einem neutralen Ort, wo wir uns sicher in unsere Autos setzen können (zB. ORF Park). Wenn das vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Derbys - auf einer breiten Ebene und in der eigenen Stadt - nötig sein sollte, dann hat der Staat bereits kapituliert und wir gehen rosigen Zeiten entgegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 MeisterAllerKlassen schrieb vor einer Stunde: Hab die Vorfälle gestern live im Stadion miterlebt. Man kann nur hoffen, dass das Wiener Derby ein Weckruf für die steirischen Polizeibehörden war und das Sicherheitskonzept umfangreicher sein wird als eine Kirchen-Mediation und auf einen emotionslosen 1:0 Sturm-Sieg zu hoffen. Besondere Kopfschmerzen bereitet mir immer noch die An- und vor allem Abreise unserer Fans beim Auswärtsderby. Sich da alleinig auf die Polizei zu verlassen wäre nach letztem Jahr und gestern einfach nur mehr naiv. Ich würde mir da nach dem Spiel eine gemeinsame Abreise wünschen. Keinen Fanmarsch mit Hasstiraden und Schlachtrufen wo wir alles und jeden mit schwarzer Kleidung vermöbeln, sondern einfach nur ein kollektiver Spaziergang zu einem neutralen Ort, wo wir uns sicher in unsere Autos setzen können (zB. ORF Park). Ich denke, dass unsere Kurvenvertreter sich da eh schon Gedanken machen werden.. aber falls nicht vielleicht ein kleiner Denkanstoß meinerseits. Diese Forderungen gehen immer davon aus dass jeder Rote von jedem Schwoazen a Kopfnuss befürchten muss und umgekehrt. Was ist das für ein Blödsinn? Es gehört schön längst dass Agreement her dass sich die Mannda die sich unbedingt gegenseitig abreiben wollen sich untereinander auf einer Wiese was ausmachen zu sportlichen Bedingungen und alle anderen in Frieden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterAllerKlassen Spitzenspieler Geschrieben 23. September 2024 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Es gehört schön längst dass Agreement her dass sich die Mannda die sich unbedingt gegenseitig abreiben wollen sich untereinander auf einer Wiese was ausmachen zu sportlichen Bedingungen und alle anderen in Frieden lassen. Jo, das wäre natürlich das Wunschszenario. Wie realistisch das ist wissen wir glaub ich beide. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts