RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juli 2023 DiesDas schrieb vor 1 Stunde: Die Situation von Hartberg und Lafnitz darf man hier aber nicht über einen Kamm scheren. Lafnitz gehört Dellenbach und wird jetzt wohl 100% Pilsen untergeordnet. Wie hoch hier der Kooperationsgrad mit Hartberg sein wird, bleibt unklar, obwohl es aufgrund der geographischen Nähe natürlich komplett Sinn macht. Nichtsdestotrotz hat Hartberg keinen Großunternehmer als Eigentümer - Dellenbach und Annerl treten lediglich als Geldgeber auf und haben so weit ich weiß keinen sportlichen Einfluss. Wobei die Konstellation mit Dellenbach als Anteilhaber von Hartberg (20%) und Miteigentümer der Akademie schon etwas merkwürdig ist. Gerüchten zufolge wollte Dellenbach ja auch Hartberg übernehmen, dort wurde ihm aber ein Riegel vorgeschoben. Hast absolut Recht, aber bei Hartberg, naajaaa. Annerl = Lenus Pharma, 2 Mrd Umsatz.... den Rest kann man sich denken. Papier ist geduldig 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 2. Juli 2023 RedandWhite02 schrieb vor 8 Stunden: Hast absolut Recht, aber bei Hartberg, naajaaa. Annerl = Lenus Pharma, 2 Mrd Umsatz.... den Rest kann man sich denken. Papier ist geduldig 😉 2 Milliarden Umsatz hätte die Frau sicher gerne, liegt aber immerhin im zweistelligen Millionenbereich. Das mit 2 Milliarden ist die Lenzing AG. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 2. Juli 2023 LOK III schrieb vor 11 Stunden: Fußball ist leider immer öfter ein reines Kommerzprodukt. Die Ö-Liga ist für Investoren nicht uninteressant. Die meisten Klubs kann man widerstandslos und ohne Kapital übernehmen. Das hat Salzburg auf hohem Niveau perfekt vorgemacht. Junge Talente scouten, hochziehen und wenn sie aufgehen kann man sie mit richtig Profit in eine große Liga verkaufen. Dort werden sie dann weiter vermarktet und jemand anderer verdient Geld mit ihnen. Jetzt kommt halt die 2.Liga der Investoren daher. Klubs wie HB oder Lafnitz sind für solche "Geschäftsleute" wie geschaffen. Wenns nicht aufgeht sperren sie halt zu. Persönlich haftet da keiner. Ist wie Pferdezucht nur mit Menschen halt. Einfach nur zum kotzen diese Vereine mit diesen MacMoneysack Big Bosses. Schade dass man da nicht von Anfang an von der UEFA einen Riegel vorgeschoben hat. Ist reine Wettbewerbsverzerrung sonst gar nix. Aber Wurscht, ich bin lieber auf der Seite vom David der dann schlussendlich über den Goliath triumphiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2023 KaJ schrieb vor 3 Stunden: 2 Milliarden Umsatz hätte die Frau sicher gerne, liegt aber immerhin im zweistelligen Millionenbereich. Das mit 2 Milliarden ist die Lenzing AG. Da hast du natürlich recht, sollte lesen lernen. 8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden: Einfach nur zum kotzen diese Vereine mit diesen MacMoneysack Big Bosses. Schade dass man da nicht von Anfang an von der UEFA einen Riegel vorgeschoben hat. Ist reine Wettbewerbsverzerrung sonst gar nix. Aber Wurscht, ich bin lieber auf der Seite vom David der dann schlussendlich über den Goliath triumphiert. Naja, fifa, uefa, buli, ganz egal, jeder hat da die Arme weeeeeeit offen. Bis das Schweindal halt platzt. 😉 Die Konkurrenz ist da natürlich bissl sauer, aber jeder andere feiert sowas. Spieler sind da ja zum Teil nicht anders, obwohl die Saudi Liga ist schon sehr attraktiv, war sie ja schon immer 🤣🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 2. Juli 2023 RedandWhite02 schrieb vor 11 Minuten: Da hast du natürlich recht, sollte lesen lernen. Naja, fifa, uefa, buli, ganz egal, jeder hat da die Arme weeeeeeit offen. Bis das Schweindal halt platzt. 😉 Die Konkurrenz ist da natürlich bissl sauer, aber jeder andere feiert sowas. Spieler sind da ja zum Teil nicht anders, obwohl die Saudi Liga ist schon sehr attraktiv, war sie ja schon immer 🤣🤣 Du hast es auf den Punkt gebracht 👍 Wäre mal was anderes wenn das von Kickerseite offen so kommuniziert werden würde „wegen dem Geld gehe ich hierhin und dorthin“ oder von UEFA, FIFA etc. „Wegen dem Geld treffen wir diese und jene Entscheidungen“. Schade, dass wir Zuseher da sehr oft sehr plump für deppat verkauft werden. Schade um den Sport. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2023 8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten: Du hast es auf den Punkt gebracht 👍 Wäre mal was anderes wenn das von Kickerseite offen so kommuniziert werden würde „wegen dem Geld gehe ich hierhin und dorthin“ oder von UEFA, FIFA etc. „Wegen dem Geld treffen wir diese und jene Entscheidungen“. Schade, dass wir Zuseher da sehr oft sehr plump für deppat verkauft werden. Schade um den Sport. Koulibaly hat das Thema Geld offen angesprochen, hab da so nen Artikel gelesen. Einer der wenigen, der Rest will ja nur die Saudi Liga fördern. Ich glaub wir wollen für deppat gehalten werden, weil für die meisten zählt nur der Erfolg. Da gibts keine Fußballromantik mehr. Lies dir mal die Kommentare auf FB bezüglich unseren Zugängen durch. Die Leute haben eine völlig unrealistische Erwartungshaltung, alles muss schnell gehen und am Besten sofort. Unsere Vereinsführung macht schon sehr viel richtig und darauf kann man stolz sein. Wir sollten lieber bissl an unserer Fankultur arbeiten, mehr Zusammenhalt, mehr Verständnis usw. Woher hatn bitte Ried das ganze Geld, wenns da mitn Aufstieg nicht funktioniert, na bravo. Und Leoben ist ja sowieso ein Traum, erinnert mich bissl an unseren geliebten Benni Bittmann. Meinte ja das wir nicht aufsteigen müssen und ein halbes Jahr später war Ende. Privat haften die natürlich alle nicht, aber es sollte in unserem gemeinsamen kollektiven Gedächnis bleiben. 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 2. Juli 2023 RedandWhite02 schrieb vor 41 Minuten: Da hast du natürlich recht, sollte lesen lernen. Naja, fifa, uefa, buli, ganz egal, jeder hat da die Arme weeeeeeit offen. Bis das Schweindal halt platzt. 😉 Die Konkurrenz ist da natürlich bissl sauer, aber jeder andere feiert sowas. Spieler sind da ja zum Teil nicht anders, obwohl die Saudi Liga ist schon sehr attraktiv, war sie ja schon immer 🤣🤣 Hat mich nur gerissen, weil sooooo viele potenzschwache………😝 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2023 KaJ schrieb vor 1 Minute: Hat mich nur gerissen, weil sooooo viele potenzschwache………😝 Tja, bin mit 39ig bissl zu jung, aber wenns so weitergeht besorg ich mir ein Abo.... 🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamsch Banklwärmer Geschrieben 2. Juli 2023 RedandWhite02 schrieb vor 12 Stunden: Hast absolut Recht, aber bei Hartberg, naajaaa. Annerl = Lenus Pharma, 2 Mrd Umsatz.... den Rest kann man sich denken. Papier ist geduldig 😉 Der finanzielle Einfluss von Annerl in Hartberg wird aufgrund ihrer starken öffentlichen Präsenz oft sehr überschätzt. In strategischen Fragen (wie dem Stadionthema) spielt sie sicher eine wichtige Rolle, aber von einer One (Wo)man Show wie bisher beim Loidl sind die weit entfernt. Budgetmäßig ist es eher eine Mischung aus mehreren mittelgroßen Geldgebern. Egger Glas, früher Pro Lactal, Annerl, neuerdings Dellenbach und allem, was der Korherr sonst noch so aufstellt. Siehe das selbst für österreichische Verhältnisse extrem zugekleisterte Trikot. Bei diesen elenden Filialkonstrukten, wie es jetzt offenbar auch in Lafnitz kommen soll, bin ich ganz bei dir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 2. Juli 2023 8010.Geidorf schrieb vor 29 Minuten: Du hast es auf den Punkt gebracht 👍 Wäre mal was anderes wenn das von Kickerseite offen so kommuniziert werden würde „wegen dem Geld gehe ich hierhin und dorthin“ oder von UEFA, FIFA etc. „Wegen dem Geld treffen wir diese und jene Entscheidungen“. Schade, dass wir Zuseher da sehr oft sehr plump für deppat verkauft werden. Schade um den Sport. Und man darf nicht vergessen, wie viele Kicker da schon als Kind im jeweiligen Trikot in der passenden Bettwäsche geschlafen haben, weil immer schon davon geträumt wurde, jemals für diese Vereine zu spielen……bis dann halt einer noch mehr an Spieler und Management bezahlt…… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Juli 2023 Hamsch schrieb Gerade eben: Der finanzielle Einfluss von Annerl in Hartberg wird aufgrund ihrer starken öffentlichen Präsenz oft sehr überschätzt. In strategischen Fragen (wie dem Stadionthema) spielt sie sicher eine wichtige Rolle, aber von einer One (Wo)man Show wie bisher beim Loidl sind die weit entfernt. Budgetmäßig ist es eher eine Mischung aus mehreren mittelgroßen Geldgebern. Egger Glas, früher Pro Lactal, Annerl, neuerdings Dellenbach und allem, was der Korherr sonst noch so aufstellt. Siehe das selbst für österreichische Verhältnisse extrem zugekleisterte Trikot. Bei diesen elenden Filialkonstrukten, wie es jetzt offenbar auch in Lafnitz kommen soll, bin ich ganz bei dir. Absolut, man muss sich nur den Vorstand von Hartberg ansehen. Da bin ich ganz bei dir. Ich denke, das Ganze ist ein reines Hobby der Jungs dort, anders kann ich mir das nicht erklären. Und Dellenbach, holy moly, na der hat Träume, have fun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/sponsorengelder-fehlen--horn-geschaeftsfuehrer-zinkel-vor-dem-aus/ Das zum Thema Lizenz 🤦 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2023 Es ist immer wieder faszinierend, da kommen Vereine wie Horn daher, schmeißen mit Geld/Gehalt um sich dass sie nicht haben, erleiden Schiffbruch, verzerren den Wettbewerb und die Vereine die ehrlich arbeiten schauen dann durch die Finger. Ein mittlerer sechsstelliger Sponsorenbetrag, da würden sich in der Liga die meisten (die nicht am Nabel irgendwelcher Konzerne hängen und eh alles wurscht ist) alle Finger abschlecken wenn sie den hätten. Oder man macht’s wie Leoben, da scheint halt vieles nicht auf. Aber das Geld muss auch weiß werden 😅 es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Kotzt mich wirklich schon an diese Liga. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2023 Du hast völlig Recht.... Und da verstehe ich die Bundesliga bzw. Das Kasperltheater um die Lizenz überhaupt nicht.... Traurig eigentlich.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 3. Juli 2023 auf das Geld vom Mang könnens lange warten. Der "kann sich nicht erinnern", jemals irgendwas zugesagt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts