Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Die Fanszene will die Kainzgasse auf keinen Fall aufgeben und die hat beim WSC ja doch dann noch ein kleines Wörterl mitzureden.
Und es kann sich natürlich immer etwas ändern, aber so fuchsig wie die Bundesliga für die 2. Ligastufe nach Vereinen mit Anhängerbasis ist würde mich alles andere als eine Ausnahmegenehmigung für den WSC wundern.

Könnt mir vorstellen (auch weil man sich ja offenbar immer noch ned sicher is wie groß man das Spielfeld macht), dass man das irgendwie so ausführt, dass man die Kainzgasse relativ leicht entfernen kann. Jetzt vlt ned Stahlrohtribünen, aber vlt Betonelemente die man mim Kran rausheben kann? Keine Ahnung was es da gibt, aber ich kann mir ned vorstellen, dass man (Fanszene hin oder her) eine Tribüne baut, die man bei BL Aufstieg wieder aufwändig abreißen müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BurgiB schrieb vor 13 Minuten:

Könnt mir vorstellen (auch weil man sich ja offenbar immer noch ned sicher is wie groß man das Spielfeld macht), dass man das irgendwie so ausführt, dass man die Kainzgasse relativ leicht entfernen kann. Jetzt vlt ned Stahlrohtribünen, aber vlt Betonelemente die man mim Kran rausheben kann? Keine Ahnung was es da gibt, aber ich kann mir ned vorstellen, dass man (Fanszene hin oder her) eine Tribüne baut, die man bei BL Aufstieg wieder aufwändig abreißen müsste...

die fanszene ist ja ohnehin nicht auf der kainzgasse. und es würde mich wundern, wenn sie das zukünftig möchte.

die kapazität ist mit 3 tribünen groß genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

man erweitert ja das spielfeld von 65 auf 68 meter, also lehn ich mal raus und sag das sind ca. 3 meter. die kainzgasse war bisher aber sicher deutlich breiter als drei meter. es müsste sich daher ausgehen, dass man die kainzgassentribüne um 3 meter reduziert, aber beibehält, und das spielfeld trotzdem für alle ligen passt. das wär dann ähnlich dem vorwärts stadion, wo die ost ja  grob geschätzt auch nicht breiter als 4-5 meter ist.

dem beitrag in wsc channel entnehm ich ja, dass die kainzgasse vorerst mal auch deswegen ganz geschliffen wird, weil man für die bauphase der haupttribüne eine baustraße nebem dem spielfeld temporär einziehen will. ein bisserl kainzgassentribüne sollte sich da am ende in jedem fall noch ausgehen, behaupt ich mal.

 

edit: die kainzgassetribüne ist tatsächlich 7,3  meter, die osttribüne vom vorwärtsstadion 4,5 (quelle laienvermessung mit google maps).

bearbeitet von stimac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der ursprüngliche plan war jedenfalls sie nicht wiederaufzubauen. vielleicht sagt man dass jetzt nur um die angestammten fans zu beruhigen und hofft dass sie sich bis nächstes jahr woanders niedergelassen haben oder argumentiert dann dass das geld zum wiederaufbau nicht ausreicht. es wurde vorher auch schon klar gesagt dass man nach dem umbau 6.000 plätze hat, mit der tribüne würde sich die besucherzahl erhöhen, das war also eigentlich nicht vorgesehen.

im bedarfsfall die tribüne schnell wieder abzureißen und ein bisschen gras drüberwachsen lassen stelle ich mir auch nicht so einfach vor (rasenheizung etc)

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

die fanszene ist ja ohnehin nicht auf der kainzgasse. und es würde mich wundern, wenn sie das zukünftig möchte.

Es gibt ja auch noch die Kainzgasse Bände und die FHT ist jetzt auch dafür bekannt, bissl über die Grenzen des eigenen Gartens hinaus zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

die fanszene ist ja ohnehin nicht auf der kainzgasse. und es würde mich wundern, wenn sie das zukünftig möchte.

 

Eh und eh ned. Aber sie will die Kainzgassentribüne trotzdem ned aufgeben. Außer du hast bessere Informationen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor 14 Stunden:

Eh und eh ned. Aber sie will die Kainzgassentribüne trotzdem ned aufgeben. Außer du hast bessere Informationen als ich.

man will ja die kainzgasse deshalb weiter haben, da sich dort einige junge leute angesiedelt haben (nach der wiederöffnung) und man dieses kleine biotop nicht zerstören will; dass jene zwar auf der fht platz finden würden, aber die fht auch gerne "neuen spirit" am wiener sportclubplatz gerne sieht. sinngemäße zusammenfassung eines facebook postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

man will ja die kainzgasse deshalb weiter haben, da sich dort einige junge leute angesiedelt haben (nach der wiederöffnung) und man dieses kleine biotop nicht zerstören will; dass jene zwar auf der fht platz finden würden, aber die fht auch gerne "neuen spirit" am wiener sportclubplatz gerne sieht. sinngemäße zusammenfassung eines facebook postings.

ja, ich habs dort auch ganz nett gefunden, wenn die fht recht stressig ist und man zb mit kindern hingeht. ist - wie auch am vorwärts platz - eine nette alternative zur "hauptfankurve"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann geht man halt auf die haupttribüne, wenn's hinterm tor zu stressig ist. das klingt als hätte man eine familie feldhamster entdeckt, die man nicht umsiedeln kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Unsere Meinungen hier sind sowieso irrelevant, die Fanszene hat beim WSC aus guten Gründen recht viel mitzureden und in irgendeiner Form wird die Kainzgassentribüne sicher bleiben.
Das kann dem Einen oder der Anderen hier passen oder ned, is letztlich powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Unsere Meinungen hier sind sowieso irrelevant, die Fanszene hat beim WSC aus guten Gründen recht viel mitzureden und in irgendeiner Form wird die Kainzgassentribüne sicher bleiben.
Das kann dem Einen oder der Anderen hier passen oder ned, is letztlich powidl.

Man versucht halt Fakten lächerlich zu machen. Schade, dass wir nicht mehr über Statements reden, sondern wer es wo stressig findet und dass es eine Haupttribüne gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man die fakten betonen will: es ist die stadt wien, die das stadion erneuert. und deren aktueller plan ist die errichtung eines zweitligatauglichen platzes mit einem feld von 105x65 (bisher 64m) und drei tribünen.

spannend wird die diskussion erst dann wieder, wenn der sportclub um zulassung für liga2 ansucht und die bundesliga somit offiziell eine ausnahmegenehmigung geben müsste.

der rest ist hier wirklich powidl, es gibt einen wsc-channel und einen stadieninfrastrukturthread. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

darüber hast du halt nicht geredet und bei deinen fakten ist auch ein bisschen etwas falsch; aber, lassen wir das einfach stehen. sonst wird das noch zu komplex für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

darüber hast du halt nicht geredet und bei deinen fakten ist auch ein bisschen etwas falsch; aber, lassen wir das einfach stehen. sonst wird das noch zu komplex für dich.

aber geh, erzähl ruhig, was die wahrheit ist, alles, was du verstehst, werden wir auch verstehen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

marchfelds ex-spieler (bis juni) nenad panic im interview

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/„Pana“-geht-nach-ueber-fuenf-Jahren.html

Zitat

Sportlich kratzt der FC Marchfeld an der Zweitligatauglichkeit, an der nötigen Infrastruktur wird gearbeitet. Rechnen Sie damit, dass wir den FCM bald tatsächlich in der Zweiten Liga sehen?
Mit so einem Vorstand und einem Präsidenten wie Herrn Macho ist alles möglich. Ich war fünfeinhalb Jahre beim Verein und hab mich immer wohlgefühlt. Ich glaube, dass es sein kann, dass der Verein nächstes Jahr oder in zwei Jahren in der zweiten Bundesliga spielt. Ich hoffe, es wird so kommen.

gleichzeitig haben sie jetzt aber querelen (?), viele (stamm-)spieler verloren und erst einen neuzugang präsentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.