issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2023 grünesblut schrieb vor 6 Minuten: Also ehrlich da erzählen sie die kommt vom Langlauf und dann so eine unglaublich schlechte Performance. Das es im Schießen nicht gleich super läuft ist ja klar, aber dann sollte sie zumindest in der Loipe überzeugen.... Potential hätte sie letztes Jahr ja schon gezeigt. Evtl. halt wirklich mental, weil, wie gesagt, letzte Woche im IBU Cup gings noch gut… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar 2023 aurinko schrieb vor 4 Minuten: Aber sie ist ja auf der ersten Runde komplett eingegangen - das Schießen war dann wohl eher eine Folge davon. Und stehend trifft sie dann alles, nachdem das Rennen komplett hin ist, also mit "eh schon wurscht" - Stimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Und stehend trifft sie dann alles, nachdem das Rennen komplett hin ist, also mit "eh schon wurscht" - Stimmung. In einer Staffel an 2ter Position? Eher nein. Für mich war das Schießen, die Folge des läuferischen Problems auf der ersten Runde - warum auch immer sie da nach 900m schon Probleme hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Januar 2023 Zum Thema Überläuferin Juppe, es waren eigentlich nur zwei Rennen wo sie schnell war, Rest war nur im Vergleich zu Schwaiger, Zdouc gut. Sie kommt vom Langlaufen heißt in Österreich sie ist ein bisschen im Alpencup rumgegurkt (1xTop10) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2023 max90 schrieb Gerade eben: Zum Thema Überläuferin Juppe, es waren eigentlich nur zwei Rennen wo sie schnell war, Rest war nur im Vergleich zu Schwaiger, Zdouc gut. Sie kommt vom Langlaufen heißt in Österreich sie ist ein bisschen im Alpencup rumgegurkt (1xTop10) Heute war sie nicht mal im Vergleich zu Zdouc gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2023 issoisso schrieb vor 18 Minuten: Potential hätte sie letztes Jahr ja schon gezeigt. Evtl. halt wirklich mental, weil, wie gesagt, letzte Woche im IBU Cup gings noch gut… Welches Rennen war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2023 aurinko schrieb vor 1 Minute: Welches Rennen war das? Einzel in Antholz letztes Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 14. Januar 2023 issoisso schrieb vor 21 Minuten: Potential hätte sie letztes Jahr ja schon gezeigt. Evtl. halt wirklich mental, weil, wie gesagt, letzte Woche im IBU Cup gings noch gut… Ich glaub dein Handy würd sich über ein Ladegerät sehr freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2023 ASB Screenshots haben halt Priorität, jetzt hängt es eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2023 issoisso schrieb vor 9 Minuten: Heute war sie nicht mal im Vergleich zu Zdouc gut Wobei so schlimm war es jetzt auch nicht: Zdouc 15:35, Juppe 15:39, klar auf der ersten Runde wurde wohl etwas langsamer gelaufen, aber ich glaube davon hat die Dunja auch profitiert. Muss die von Anfang an voll gehen, dann zerbröselt es sie auch auf der Schlussrunde. Steiner 15:56, Hauser 15:51 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2023 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Wobei so schlimm war es jetzt auch nicht: Zdouc 15:35, Juppe 15:39, klar auf der ersten Runde wurde wohl etwas langsamer gelaufen, aber ich glaube davon hat die Dunja auch profitiert. Muss die von Anfang an voll gehen, dann zerbröselt es sie auch auf der Schlussrunde. Steiner 15:56, Hauser 15:51 Steiner und Hauser waren eh auch schlecht Schwaiger lässt im IBU Cup derzeit aber auch voll aus. Also selbst wenn Hauser, Gandler und Zdouc Richtung WM in guter Form wären, hätten wir wie immer das Problem der 4. Läuferin. In der Mixed Staffel gäbe es ja sogar eine Medaille zu verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Januar 2023 aurinko schrieb vor 9 Stunden: In einer Staffel an 2ter Position? Eher nein. Für mich war das Schießen, die Folge des läuferischen Problems auf der ersten Runde - warum auch immer sie da nach 900m schon Probleme hatte. Die war beim Stehend schon 2 Minuten hinten und weit weg vom 2. Platz. Da hast du dich verlesen, bzw, nicht gecheckt was ich meinte. Wenn ihre Fitness das Problem gewesen wäre, dann hätte sie wohl nicht beim zweiten Schiessen alles abgeräumt. Die hatte ein mentales Problem, eben wegen dem 2. Platz - nachdem sie es komplett weggeschmissen hat und bereits chancenlos hinten war ist der Druck weggefallen (eben - eh schon wurscht) und sie konnte stehend wieder alles wegschiessen. Und ja, die Nerven können einem auch beim Laufen Probleme machen - man atmet falsch, kann sich nicht konzentrieren und schon ist es vorbei mit einer guten Laufperformance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Die war beim Stehend schon 2 Minuten hinten und weit weg vom 2. Platz. Da hast du dich verlesen, bzw, nicht gecheckt was ich meinte. Eher umgedreht. Ich meinte mit 2. Position klarerweise nicht den 2. Platz sondern 2. Läuferin in der öst. Staffel. Und als 2. Läuferin sollte man noch nicht mit einem "weil es eh schon egal ist" ins Stehen Schießen gehen. Es war ja eher das Gegenteil, weil wenn sie nochmal gepatzt hätte, wäre die Staffel endgültig gelaufen gewesen, wenn sie es durchbringt hätte es durchaus noch noch weiter nach vorne gehen können (wenn andere Nationen patzen). Hätte ich mir eigentlich sogar gedacht, aber unser Problem war dann, dass wir ja immer komplett alleine gelaufen sind. Und das Problem mit der Fitness kann sich durchauch wieder geben - kurz überpaced, dass gar nichts mehr geht, aber durch die "Erholung" beim Schießen pendelt es sich wieder ein. Aber ist jetzt mühsig zu diskutieren, was passiert ist: die Erklärung kann nur Juppe selbst liefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 15. Januar 2023 Nachdem einige bei den Frauen nicht starten(Herrmann,Weidel,E.Öberg,Roeiseland) rückt normal T.Steiner nach zumindest statt Marte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Also das mit dem Trinken bei einem Massenstart muss auch eher eine Kopfsache sein. Der Bewerb dauert ja nur knapp über 30min, ist mir unverständlich, dass man da zusätzliche KH braucht und so heiß ist es aktuell ja auch nicht, dass eine Dehydrierung droht. Normalerweise sollte man bei Wettkämpfen bis zu 60min gar nichts brauchen (außer vielleicht bei +15°C im März). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts