Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Nur dass du dann halt auch noch 10 Jahre warten musst - Eberhard hatte seinen ersten Sieg mit 30. Und stabil war er da halt auch bei weitem nicht. Er hatte zuweilen ja auch Rennen mit ~8 Fehlern dabei (oder Sprints mit 5). 

Ok, vielleicht nicht vom Alter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grundsätzlich ist mir schon klar was du meinst und würde ich auch sofort nehmen. Aber es ist halt schon ernüchternd, wenn das Sportler nach unzähligen Jahren nicht beser können. Von daher habe ich da auch wenig Hoffnung, dass es nochmal eklatant besser wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich ist mir schon klar was du meinst und würde ich auch sofort nehmen. Aber es ist halt schon ernüchternd, wenn das Sportler nach unzähligen Jahren nicht beser können. Von daher habe ich da auch wenig Hoffnung, dass es nochmal eklatant besser wird. 

ich bin da nicht so pessimistisch.

wichtig wärs jetzt, dass konstant was nachkommt, damit auch mal etwas druck entsteht. aktuell reichts für leute wie lemmerer, dass sie existieren und sie haben einen weltcupplatz und das darf einfach nicht die zukunft sein. mittelmäßige ibu-cup athleten sollten auch dort laufen und nicht im weltcup auf verfolgungsteilnahmen hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Tja, Lienbacher nimmt die Mixed Staffel mit 1+4 und schlechter läuferischer Performance ziemlich aus dem Rennen. Gerade weil Frankreich, Deutschland und Italien vorne weg ein gutes Rennen hatten.

Muellauer schießt auch gleich noch eine Runde. Damit ist das Rennen noch vorher Wagner und Andexer abzuhaken. Schade. Bescheidener Auftritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Tja, Lienbacher nimmt die Mixed Staffel mit 1+4 und schlechter läuferischer Performance ziemlich aus dem Rennen. Gerade weil Frankreich, Deutschland und Italien vorne weg ein gutes Rennen hatten.

Muellauer schießt auch gleich noch eine Runde. Damit ist das Rennen noch vorher Wagner und Andexer abzuhaken. Schade. Bescheidener Auftritt. 

platz 5 ists dann geworden, weil die tschechen vermutlich einen wechselfehler hatten. die mädels waren dann sehr gut, aber vergeigt habens die burschen mit ihren strafrunden. 

die franzosen können morgen zum schießtraining antanzen. rennen wie die gestörten, aber 5 runden ist halt ein wahnsinn. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rothschopf hat grad ihre zweite Goldene zusammen mit Haslinger in der Single Mixed beim letzten Schießen vergeben. Als Führende hin (mit Abstand), dann 3 Nachlader.

Deutsche niedersprinten, evtl. noch Slowenien für Silber, aber Frankreich holt Gold.

Das schafft sie. Silber! Wird sich aber ärgern.

Obwohl man das beste Schießergebnis hat (0+4), hat man nur die 8. Range Time. Also wenn, hat mans eh da verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst 0+4 als gesamtergebnis hast, aber davon 0+3 beim letzten schießen kommen ist das eher suboptimales timing. aber eine deutsche für silber niedersprinten kompensiert das eh fast. :D

ich hab jetzt zum ersten mal ein rennen auf biathlonresults mitverfolgt und da kannst der ibu eigtl ein denkmal bauen. das ist ein richtig geiles tool mit den ganzen livestats und kompensiert nicht-vorhandene tv-bilder fast komplett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bane schrieb vor einer Stunde:

wennst 0+4 als gesamtergebnis hast, aber davon 0+3 beim letzten schießen kommen ist das eher suboptimales timing. aber eine deutsche für silber niedersprinten kompensiert das eh fast. :D

ich hab jetzt zum ersten mal ein rennen auf biathlonresults mitverfolgt und da kannst der ibu eigtl ein denkmal bauen. das ist ein richtig geiles tool mit den ganzen livestats und kompensiert nicht-vorhandene tv-bilder fast komplett. 

Ich habe schon Jahre biathlonresults nebenbei laufen bei WC.Und leiwand is vorallem beim IBU Cup und Junioren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wagner führt mal nach dem 2. Schießen

E: Könnte sich ausgehen, im Ziel nach 79 Läuferinnen auch auf 1. OK 2-3 fehlerfreie nach Schießen 1 gibt es noch. 

E2: Wird tatsächlich Gold :clap: - die Deutsche hat zwar auch 2x fehlerfrei, aber jetzt auf der zweiten Runde schon arg viel verloren. Alle anderen sind schon im Ziel oder zu weit zurück. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Aber beim Material dürfte das auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Andexer kassiert 1 Minute.

Andexer / Anhaus laufen Atomic, während Wagner auf Fischer unterwegs ist, Rotschopf auf Salomon. 

Hat man ja heuer beim WC in Frankreich gesehen, dass einzelne Marken durchaus mal im Vorteil sein können (tiefer Schnee ist auf jeden Fall was für die Fischer Ski). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag