Recommended Posts

Dale auf Platz 22 im IBU Cup. der wird Olympia nur im TV sehen, so schnell kanns gehen. 

und woher kommt bitte auf einmal wieder Maxim Tsvetkov daher? war der gesperrt? letzter Einsatz 2018/19. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max90 schrieb am 15.12.2021 um 16:27 :

Morgen in Obertilliach am Start.

Bei den Damen ua Juppe und Rieder dafür Innerhofer nicht. Schätze mal sie ist WC Team

18. und damit klar bester Österreicher (die anderen, u.a. Oberhauser u. Pitzer, außerhalb der Punkteränge). Normalerweise zumindest hinter Leitner, Eder, Eberhard, Komatz der 5. stärkste Biathlon-Herr. Leider halt auch nicht mehr jung.

Bei den Damen Rieder im IBU-Cup 10., Juppe 11. Schöne Ergebnisse, aber Rieder hat sogar da 3:30 im Laufen verloren. 1:30 auf die 8 Jahre jüngere Gandler, 3:00 auf die 6 Jahre jüngere Juppe (die generell 5. Schnellste war). Jetzt war ja Rieder schon 2019 nicht unbedingt schnell, aber wenn sie durch ihren Rücken da langfristig nochmal 1-2% verloren hätte, puh. Aber vielleicht kriegts sies ja nochmal hin. Nur die Landertinger-Story stimmt mich nicht sehr positiv. Der hat mit der Zeit immer mehr von seinem Laufvermögen verloren und hatte das selbe Problem, wenn ich mich nicht irre (Gleitwirbel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor einer Stunde:

18. und damit klar bester Österreicher (die anderen, u.a. Oberhauser u. Pitzer, außerhalb der Punkteränge). Normalerweise zumindest hinter Leitner, Eder, Eberhard, Komatz der 5. stärkste Biathlon-Herr. Leider halt auch nicht mehr jung.

Bei den Damen Rieder im IBU-Cup 10., Juppe 11. Schöne Ergebnisse, aber Rieder hat sogar da 3:30 im Laufen verloren. 1:30 auf die 8 Jahre jüngere Gandler, 3:00 auf die 6 Jahre jüngere Juppe (die generell 5. Schnellste war). Jetzt war ja Rieder schon 2019 nicht unbedingt schnell, aber wenn sie durch ihren Rücken da langfristig nochmal 1-2% verloren hätte, puh. Aber vielleicht kriegts sies ja nochmal hin. Nur die Landertinger-Story stimmt mich nicht sehr positiv. Der hat mit der Zeit immer mehr von seinem Laufvermögen verloren und hatte das selbe Problem, wenn ich mich nicht irre (Gleitwirbel).

Das war ja auch warum ich meinte, man hätte Juppe letzte Woche laufen lassen müssen. Juppe ist doch deutlich schneller als Rieder und mit Ausnahme des komplett verpatzten Liegendschießen in Hochfilzen, fand ich deren Schussleistung angesichts der Tatsache, dass sie das Gewähr erst seit 1,5 Jahren in der Hand hält nicht so schlecht. In Hochfilzen war es zudem das Problem, dass sie in der Hitze des Gefechts in die falsche Richtung gedreht hat und damit klarerweise keine Chance auf Treffer hatte, nach Korrektur dieses Missgeschickes waren die ausständigen 7 Schuss ja eh fehlerfrei. In der Staffel hätte sie zudem auch noch die Nachlader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Schade, dass die Laufform nicht ganz da ist bei Lisa Hauser. Ein Fehler ist da dann schon zu viel 

Wenn sie die Form aus der zweiten Saisonhälte 20/21 dafür heuer bei Olympia hat, nehm ich das auch :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lemmerer holt im Sprint in Obertiliach ein super Ergebnis. Mal schauen, was es dann tatsächlich wird, aber 0 Fehler und bisher schnellste Laufzeit (u.a. Bionaz und Bocharnikov schon im Ziel). Dale und Bjoentegaard, bzw. Tsvetkov bei den Zwischenzeiten allerdings sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag