Roter Murpott Superkicker Geschrieben Gestern um 12:15 Sub7ero schrieb vor 1 Stunde: Wir verfolgen schlichtweg eine andere Strategie. Nur weil du bei jeder Gelegenheit einen WA Kanal forderst, heißt das lange nicht, dass das professionell oder sinnvoll ist. Einen WA Kanal muss man betreuen, man findet selten solche Idioten wie mich die in ihrer Freizeit euch 100x die gleiche Frage beantworten nur weil man zu faul zum suchen ist. Aber ein WA Kanal ist zumindest nicht ausgeschlossen. Wir haben ein sehr kleines Team/Budget, ca 1/10 von dem was der Stadtrivale, Austria, Rapid etc hat. Da müssen wir anders arbeiten und kreativere Lösungen finden und alles was wir investieren (Löhne, Budgets) enorm abwiegen. Testspiel Übertragungen werden von uns aber definitiv nicht kommen. Aus mehreren Gründen. Ich würde vorschlagen, nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also ich finde eure Arbeit vor allem im Rahmen der Budgetmöglichkeiten völlig okay, was ich euch aber trotzdem ans Herz legen muss ist es, endlich den Bluesky-Account zu bespielen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 14:09 Viktor.7890 schrieb vor 18 Stunden: ich hoffe du meinst die 70k brutto denn sonnst wären des bei 14 gehältern 5k netto und des is viel zu viel für an der nur sozial media macht oder machen soll mit 12 gehältern wären es 5833€ und des is bei gott viel zu viel aber sei es wie es ist wir schaffen des sicher in den nächsten jahren das ma an polster haben von 1-2 millionen dann könn ma immer no reden wie sinnvoll solche sachen sind Sub7ero schrieb vor 3 Stunden: Schau, da sitzt ja nicht wer mitm Handy und filmt a bissl mit, ladet des hoch und fertig. Genau solche Ansichten sind es, die ein wenig das Hintergrundwissen zu dieser Berufssparte vermissen lassen. Eine gute Person mit Erfahrung für Social Media / Medien kostet dir min 60-70.000 im Jahr. Do your maths. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 14:19 (bearbeitet) matze1902 schrieb vor 10 Minuten: ich hoffe du meinst die 70k brutto denn sonnst wären des bei 14 gehältern 5k netto und des is viel zu viel für an der nur sozial media macht oder machen soll mit 12 gehältern wären es 5833€ und des is bei gott viel zu viel aber sei es wie es ist wir schaffen des sicher in den nächsten jahren das ma an polster haben von 1-2 millionen dann könn ma immer no reden wie sinnvoll solche sachen sind Was wär denn aus deiner Sicht ein geeignetes Gehalt für eine erfahrene Person im Bereich Socialmedia/Medien? bearbeitet Gestern um 14:19 von Luigi1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben Gestern um 14:24 (bearbeitet) matze1902 schrieb vor 22 Minuten: ich hoffe du meinst die 70k brutto denn sonnst wären des bei 14 gehältern 5k netto und des is viel zu viel für an der nur sozial media macht oder machen soll mit 12 gehältern wären es 5833€ und des is bei gott viel zu viel aber sei es wie es ist wir schaffen des sicher in den nächsten jahren das ma an polster haben von 1-2 millionen dann könn ma immer no reden wie sinnvoll solche sachen sind Natürlich jährliche Dienstgeberkosten, alles andere macht ja keinen Sinn wenn wir über Budgets reden. 2300€ - 2500€ netto mit dementsprechender Erfahrung, kein Junior. Aber das führt jetzt zu weit. Wir brauchen Allrounder, wir haben keine Teams aus Grafikern, Fotografen, Textern, Marketern etc. Sturm hat über 20+ Leute in diesen Bereichen ohne Fanshop (Mitgliederwesen/Backoffice, Klubservice, Ticketing, Marketing, E-Commerce, Medien, Warenlogistik) - wir keine 5. Ohne Hintergrundwissen bzgl. Anstellungsverhältnissen etc basierend auf: https://sksturm.at/c/geschaeftsstelle bearbeitet Gestern um 14:31 von Sub7ero 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lendplatz1902 Anfänger Geschrieben Gestern um 14:33 (bearbeitet) Spannend ist vor allen die Annahme, dass das alles eh so nebenbei stemmbar ist und man mittlerweile davon ausgeht, dass das doch bitte ein paar Eierbären locker nebenbei in ihrer Freizeit machen sollen. Der Trugschluss ist einfach, dass das so leicht geht. Hinter den lustigen bzw. coolen Videos u.a Formaten steckt massiv viel Arbeit und (Wo-)Manpower. Beim ÖFB, bei Sturm, Rapid, FAK und Co. gibt es Teams, die aus mehreren Personen bestehen und das hauptberuflich machen. Und es ist mir echt lieber, die paar Sachen, die rauskommen, wirken professionell, anstatt peinlichen Handyvideos. Das schützt die Marke eher, statt sie zu beschädigen. bearbeitet Gestern um 14:34 von Lendplatz1902 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:57 (bearbeitet) Wieder einmal schön, wenn Leuten, die es nun wirklich wissen müssen, vorgerechnet wird, wie es so läuft im fiktionalen Leben - ähnlich wie im Kaderthread, bei den verkauften Jahreskarten oder beim Fanshop: "Ach ja, wann kommen die neuen Trikots und die neuen Jahreskarten müssten doch eigentlich schon seit Wochen gedruckt sein?" Es ist schon sehr viel kabarettreif, Gottseidank ist der überwiegende Großteil unseres Anhangs da ein bisserl anders gestrickt als die diversen Blasen .. W. bearbeitet Gestern um 15:02 von Grazer Athletiksport Klub 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 15:00 matze1902 schrieb vor 49 Minuten: ich hoffe du meinst die 70k brutto denn sonnst wären des bei 14 gehältern 5k netto und des is viel zu viel für an der nur sozial media macht oder machen soll mit 12 gehältern wären es 5833€ und des is bei gott viel zu viel aber sei es wie es ist wir schaffen des sicher in den nächsten jahren das ma an polster haben von 1-2 millionen dann könn ma immer no reden wie sinnvoll solche sachen sind Hast du schonmal drüber nachgedacht, neben deinem WhatsApp-Kanal als Unternehmensberater durchzustarten? 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 15:18 DefenderGustl schrieb vor 16 Minuten: Hast du schonmal drüber nachgedacht, neben deinem WhatsApp-Kanal als Unternehmensberater durchzustarten? wenn sich die passende stelle ergibt gerne 🥰 hätteich bloß gewusst das ich auf eine frage so antworten bekomme hätte ich schon viel früher gefragt!🥰 wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben Gestern um 16:01 Was erwartest du dir genau ? Du stellst eine teils rhetorische Frage mit der du implizierst, dass wir aus unseren Möglichkeiten die du von außen nicht kennst, die Sache nicht gut machen würden und vergleichst uns mit den Top 5 Österreichs die Jahrzehnte in den oberen Ligen spielen und ein Vielfaches an Budget haben. Weiters gehst du davon aus, dass wir schon 1-2 Millionen haben werden in den nächsten Jahren. Werden wir definitiv nicht, außer wir kommen in den Europacup. Wir werden noch einige Jahre brauchen um unsere Strukturen aufzubauen, behutsam zu investieren und uns in Personal, Warenverfügbarkeit, Sortiment, Infrastruktur (Fanshops, Büroplätze etc) zu steigern. Man kann niemanden einstellen, wenn man ihn maximal auf 2 Paletten in den Keller setzen kann. Du bekommst daraufhin insights und Erklärungen, die dir zeigen sollen, warum viele Verein diese Dinge machen können und wir aktuell noch nicht. Verstehe das Problem nicht. Wenn du Kritik äußerst dann musst du halt auch die Chance geben, dass darauf reagiert wird. Da geht’s ja nicht um subjektive (Geschmack etc.) sondern um vergleichbare Dinge (Mitarbeiterzahl, Personalkosten, Budgets etc). Ein nettes Beispiel ist immer dieses Straßenbahn Thema. Kommt meistens von Leuten, die absolut keinen Tau haben in diese Richtung aber zuerst einmal maulen, dass wir irgendwas nicht machen würden oder auf die Reihe bekommen. Kosten sind transparent hier abrufbar, 55K im Jahr. Wär es cool? - Natürlich. Siehe: https://ankuender.com/media/2025/05/Ankuender_Infoblatt_Variobahn_2025.pdf Hat es Priorität ? Absolut nicht. 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 23 Stunden 4560 pro monat für die sturm bim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Sub7ero schrieb vor einer Stunde: Was erwartest du dir genau ? Du stellst eine teils rhetorische Frage mit der du implizierst, dass wir aus unseren Möglichkeiten die du von außen nicht kennst, die Sache nicht gut machen würden und vergleichst uns mit den Top 5 Österreichs die Jahrzehnte in den oberen Ligen spielen und ein Vielfaches an Budget haben. Weiters gehst du davon aus, dass wir schon 1-2 Millionen haben werden in den nächsten Jahren. Werden wir definitiv nicht, außer wir kommen in den Europacup. Wir werden noch einige Jahre brauchen um unsere Strukturen aufzubauen, behutsam zu investieren und uns in Personal, Warenverfügbarkeit, Sortiment, Infrastruktur (Fanshops, Büroplätze etc) zu steigern. Man kann niemanden einstellen, wenn man ihn maximal auf 2 Paletten in den Keller setzen kann. Du bekommst daraufhin insights und Erklärungen, die dir zeigen sollen, warum viele Verein diese Dinge machen können und wir aktuell noch nicht. Verstehe das Problem nicht. Wenn du Kritik äußerst dann musst du halt auch die Chance geben, dass darauf reagiert wird. Da geht’s ja nicht um subjektive (Geschmack etc.) sondern um vergleichbare Dinge (Mitarbeiterzahl, Personalkosten, Budgets etc). Ein nettes Beispiel ist immer dieses Straßenbahn Thema. Kommt meistens von Leuten, die absolut keinen Tau haben in diese Richtung aber zuerst einmal maulen, dass wir irgendwas nicht machen würden oder auf die Reihe bekommen. Kosten sind transparent hier abrufbar, 55K im Jahr. Wär es cool? - Natürlich. Siehe: https://ankuender.com/media/2025/05/Ankuender_Infoblatt_Variobahn_2025.pdf Hat es Priorität ? Absolut nicht. Du hast mir doch eh die antwort gegeben damit passt das ja was den media bereich angeht will da jetzt net ungut rüber kommen wollte lediglich fragen und zum Thema Straßenbahn was aktuell ja in Facebook Gruppen diskutiert wird wurde mir gesagt dass es im Monat circa 10.000 kosten soll eine Straßenbahn zu tapezieren oder folieren und andere wiederum sagen das zahlt die Holding da sie Sponsoren aber davon hab ich wie du so schön sagst keinen Tau ich kann nur das weiter erzählen was mir gesagt wurde und hänge immer ein vorsichtiges angeblich davor hin und in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen restlichen Sonntag und baba dass die Straßenbahn 4650 € kostet im Monat habe ich mittlerweile gelesen danke für die Info bearbeitet vor 23 Stunden von matze1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Teamspieler Geschrieben vor 23 Stunden Ich finde schon, dass wir als Verein eine ziemlich starke Entwicklung genommen haben. Wer uns beobachtet, wird sicher feststellen, dass wir uns in allen Bereichen Stück für Stück nach oben gearbeitet haben und weiter nach oben arbeiten. Wenn ich die Zahlen von der GV in Erinnerung haben, dass reden wir von 12 Mio im Jahr. Da ist dann schon klar, dass es zwar viele gute Ideen gibt. Aber mit dem Budget sind sie halt nicht alle realisierbar. Ich denke der Weg führt in erster Linie über den sportlichen Erfolg und eine positive Entwicklung bis ins OPO. Da ist dann schon logische, dass nur die wichtigsten medialen Kanäle bespielt werden können. Ich bin mir aber sicher, in ein paar Jahren wird es auch da besser aussehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Superstar Geschrieben vor 22 Stunden Das schwierigste ist als Außenstehender immer, dass wir gerne viel mehr machen möchten als vermutlich realisierbar ist. In Summe gilt es einfach, unseren Weg weiter zu gehen, und da bin ich sehr froh, wie das vom @Sub7ero und Team aufgezogen wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden matze1902 schrieb vor einer Stunde: Du hast mir doch eh die antwort gegeben damit passt das ja was den media bereich angeht will da jetzt net ungut rüber kommen wollte lediglich fragen und zum Thema Straßenbahn was aktuell ja in Facebook Gruppen diskutiert wird wurde mir gesagt dass es im Monat circa 10.000 kosten soll eine Straßenbahn zu tapezieren oder folieren und andere wiederum sagen das zahlt die Holding da sie Sponsoren aber davon hab ich wie du so schön sagst keinen Tau ich kann nur das weiter erzählen was mir gesagt wurde und hänge immer ein vorsichtiges angeblich davor hin und in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen restlichen Sonntag und baba dass die Straßenbahn 4650 € kostet im Monat habe ich mittlerweile gelesen danke für die Info Bist jetzt etwa eingeschnappt, weil dir jemand erklärt, dass die Infos, die du irgendwoher bekommst, schlicht falsch sind bzw. der Verein - der bei allen Dingen den Groschen 10 x umdreht, bevor er ihn ausgibt - versucht, die Dinge anders zu lösen? Die Außensicht ist oft eine andere und hat mit dem wirklichen Tagesgeschäft nichts zu tun. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: Bist jetzt etwa eingeschnappt, weil dir jemand erklärt, dass die Infos, die du irgendwoher bekommst, schlicht falsch sind bzw. der Verein - der bei allen Dingen den Groschen 10 x umdreht, bevor er ihn ausgibt - versucht, die Dinge anders zu lösen? Die Außensicht ist oft eine andere und hat mit dem wirklichen Tagesgeschäft nichts zu tun. W. Ich glaube er wollte nur Vorschläge machen. Das sich unser Team sehr professionell verhält und auch darauf Antworten hat zeigt wie weit wir als Verein schon sind. Ich kann nur sagen Top Arbeit was Merchandising aber auch andere Bereiche betrifft. Manchmal ist weniger mehr! Vor allem wenn man die Lücken mit Qualität füllt. Manchmal ist mehr weniger, wenn man das Merchandising anderer Vereine sieht (viel Auswahl, wenig Qualität). Mir ist unser Weg lieber. Unsere Auswahl steigt stetig. Die Berichterstattung wird auch ständig verbessert. Wir wachsen weiter. Ich mag unseren Weg! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts