Medien-Thread

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
jackboy schrieb vor 33 Minuten:

Um genau zu sein gab es eine Diversion - also kein Urteil!

Das ist für die Fankultur in der Steiermark trotzdem wegweisend, muss man ehrlich so sagen, ganz unabhängig von der Farbe. Wenn in Zukunft bei jeder gezündeten Signalfackel eine Strafantrag kommt, wird das spannend. Nicht jeder wird eine Diversion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich für meinen Teil brauche in keinster Weise eine Pyrotecknische Einlage oder eine signalfackel oder sonst was.

Meiner Meinung nach gibt es weit aus bessere Methoden seine Verein anzufeuern.

Von dem her hoffe ich, dass noch mehr solche Fälle aufgedeckt werden.

PS.: Böller sind sowieso nochmal ein no Go, aber das hab’s bei uns ja Gott seid dank net mehr letzte Saison 

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Viktor.7890 schrieb vor 28 Minuten:

Also ich für meinen Teil brauche in keinster Weise eine Pyrotecknische Einlage oder eine signalfackel oder sonst was.

Meiner Meinung nach gibt es weit aus bessere Methoden seine Verein anzufeuern.

Von dem her hoffe ich, dass noch mehr solche Fälle aufgedeckt werden.

PS.: Böller sind sowieso nochmal ein no Go, aber das hab’s bei uns ja Gott seid dank net mehr letzte Saison 

Böller eh nicht, und ich bin auch der Meinung dass man beim Zünden von Bengalos aufpassen sollte, niemanden in der Nähe mit Funken etc. zu belästigen/verletzen. Aber generell reicht es, wie ich finde, das Zünden von Pyro wie schon bisher nur verwaltungsrechtlich zu bestrafen. Wenn die das jetzt wirklich seriös so weiterverfolgen und es Strafurteile regnet, wird es in Liebenau bald eher keine Pyro mehr geben. Kann jeder davon halten, was er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Soll jeder zu Pyro stehen wie er will (mir gefällts solangs in einem "durchdachten" Rahmen ist), viel wichtiger wäre es mMn einmal, RICHTIGE Strafen gegen die echten Problembären zu verhängen, die quasi ungehindert Normalo Fans die Schei*e aus dem Leib prügeln, hemmungslos die Exekutive bespucken und attackieren, oder Sachbeschädigungen im großen Ausmaß für lustig befinden. Da stimmen wie so oft die Relationen halt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
red D3V1L schrieb vor 2 Stunden:

Und wann kommen dann die ersten Anzeigen wegen Ruhestörung? :facepalm:

Wenn das so weiter geht sitzen wir in ein paar Jahren wie die Geister im Stadion. :nein:

Man kann singend seinen Verein anfeuern. Fahnen schwenken und GSD gibt es eine organisierte Fansbasis bei uns die unglaubliche Choreos machen. 

Also da ähnlich uns nicht wie Geister im Stadion sitzen. 

Ich brauch nur keine Pyro, da das für mich eher einen hemmenden Faktor hat, wenn es darum geht, das ich den GAK anfeuere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Manuel Pfeifer in der Kleinen Zeitung:

Ein Engagement in Österreich hat Pfeifer jetzt nichg in Betracht gezogen. Der GAK, für den Pfeifer in der U13 gespielt hat, hatte Interesse am 25-Jährigen. "Das hätte ich nicht gemacht, da hätte ich in Hartberg auch bleiben können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RoliGoalKollmann schrieb vor 39 Minuten:

Manuel Pfeifer in der Kleinen Zeitung:

Ein Engagement in Österreich hat Pfeifer jetzt nichg in Betracht gezogen. Der GAK, für den Pfeifer in der U13 gespielt hat, hatte Interesse am 25-Jährigen. "Das hätte ich nicht gemacht, da hätte ich in Hartberg auch bleiben können."

Das war eh klar. Der hat immer kommuniziert, dass er ins Ausland will. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Viktor.7890 schrieb vor 13 Stunden:

Man kann singend seinen Verein anfeuern. Fahnen schwenken und GSD gibt es eine organisierte Fansbasis bei uns die unglaubliche Choreos machen. 

Also da ähnlich uns nicht wie Geister im Stadion sitzen. 

Ich brauch nur keine Pyro, da das für mich eher einen hemmenden Faktor hat, wenn es darum geht, das ich den GAK anfeuere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das stimmt was du schreibst.

Was ich meine ist, das Schritt für Schritt alles eingeschränkt wird. Das kennt man ja aus der Geschichte. Und ich will da jetzt nicht darauf eingehn weil es hier nicht her gehört.

Die Frage ist nur, was kommt als nächstes? :ratlos:

Werden aus Sicherheitsgründen auch Fanmärsche verboten? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
red D3V1L schrieb vor 2 Minuten:

Werden aus Sicherheitsgründen auch Fanmärsche verboten? :facepalm:

Ich weiß das klingt jetzt pingelig, aber was für einen Effekt hat es für den Verein, für die Mannschaft und für das anstehende Match wenn Tausende Menschen durch Straßen ziehen. 

Natürlich immer sehr beeindruckend zu sehen, wenn sich so eine Menge singend durch die Münzgrabenstrasse wälzt, aber  gesamtgesellschaftlich macht man sich damit keinen Gefallen. Der gemeine Fußballfan hat eh schon den Stempel eines Proleten, da ist es dann nicht auch noch förderlich, wenn Straßen gesperrt werden müssen, Müll danach herumliegt und im noch schlimmeren Fall diverse anstehende Auto usw. demoliert werden. 

Sorry, halte ich auch für entbehrlich, auch, wenn die Kulisse immer sehr cool ausschaut. 
Aber das muss man ja auch sagen, dass solche Fanmärsche ja nicht die Regel sind und ja eher zu besonderen Spielen anstehen, von dem her ist es ja zum Aushalten 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wieso sind wir eigentlich was media angeht nicht so gut aufgestellt? 

ich meine jetzt damit 

testspiele mit dem GAK youtube kanal zu übertragen oder auch das posten vom Trainingslager im Vorjahr kam so viel aus dem TL heuer gar nichts .. 

bei anderen funktioniert des auch 

austria,rapid zum beispiel die übertragen des immer auf YT 

ksv hat an whatsappkanal wo die tickern 

Ich bin guter dinge das aber diese dinge alle in den nächsten jahren besser gemacht werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
matze1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sind wir eigentlich was media angeht nicht so gut aufgestellt? 

ich meine jetzt damit 

testspiele mit dem GAK youtube kanal zu übertragen oder auch das posten vom Trainingslager im Vorjahr kam so viel aus dem TL heuer gar nichts .. 

bei anderen funktioniert des auch 

austria,rapid zum beispiel die übertragen des immer auf YT 

ksv hat an whatsappkanal wo die tickern 

Ich bin guter dinge das aber diese dinge alle in den nächsten jahren besser gemacht werden 

Wir verfolgen schlichtweg eine andere Strategie. Nur weil du bei jeder Gelegenheit einen WA Kanal forderst, heißt das lange nicht, dass das professionell oder sinnvoll ist. Einen WA Kanal muss man betreuen, man findet selten solche Idioten wie mich die in ihrer Freizeit euch 100x die gleiche Frage beantworten nur weil man zu faul zum suchen ist. Aber ein WA Kanal ist zumindest nicht ausgeschlossen. 

Wir haben ein sehr kleines Team/Budget, ca 1/10 von dem was der Stadtrivale, Austria, Rapid etc hat. Da müssen wir anders arbeiten und kreativere Lösungen finden und alles was wir investieren (Löhne, Budgets) enorm abwiegen.

Testspiel Übertragungen werden von uns aber definitiv nicht kommen. Aus mehreren Gründen. 

Ich würde vorschlagen, nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sub7ero schrieb vor 21 Minuten:

Wir verfolgen schlichtweg eine andere Strategie. Nur weil du bei jeder Gelegenheit einen WA Kanal forderst, heißt das lange nicht, dass das professionell oder sinnvoll ist. Einen WA Kanal muss man betreuen, man findet selten solche Idioten wie mich die in ihrer Freizeit euch 100x die gleiche Frage beantworten nur weil man zu faul zum suchen ist. Aber ein WA Kanal ist zumindest nicht ausgeschlossen. 

Wir haben ein sehr kleines Team/Budget, ca 1/10 von dem was der Stadtrivale, Austria, Rapid etc hat. Da müssen wir anders arbeiten und kreativere Lösungen finden und alles was wir investieren (Löhne, Budgets) enorm abwiegen.

Testspiel Übertragungen werden von uns aber definitiv nicht kommen. Aus mehreren Gründen. 

Ich würde vorschlagen, nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 

danke für die antwort und rechtfertigung 

ich denke mit nur ob es wirklich soviel mehr kostet wenn jemand im Trainingslager kurze videos macht oder unterschätze ich das gewaltig? 

Die gründe wären ja mal intressant zu wissen... aber nur weil i ma jetzt grad gar keinen grund denken kann gehts da um Taktik klau oder hat man angst das sich jemand was abschaut? versteh ich nicht aber dennoch danke dir für die antwort 

und falls ah mitarbeiter gesucht wird ich bin da 🥰

einen Whatsapp kanal hab ich ja schon gemacht🙈 

‎Folge dem Kanal Alles rund um den GAK1902 auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5cMET89ingmy4Ips3y

bearbeitet von matze1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
matze1902 schrieb vor 19 Minuten:

danke für die antwort und rechtfertigung 

ich denke mit nur ob es wirklich soviel mehr kostet wenn jemand im Trainingslager kurze videos macht oder unterschätze ich das gewaltig? 

Die gründe wären ja mal intressant zu wissen... aber nur weil i ma jetzt grad gar keinen grund denken kann gehts da um Taktik klau oder hat man angst das sich jemand was abschaut? versteh ich nicht aber dennoch danke dir für die antwort 

und falls ah mitarbeiter gesucht wird ich bin da 🥰

Schau, da sitzt ja nicht wer mitm Handy und filmt a bissl mit, ladet des hoch und fertig. Genau solche Ansichten sind es, die ein wenig das Hintergrundwissen zu dieser Berufssparte vermissen lassen. Eine gute Person mit Erfahrung für Social Media / Medien kostet dir min 60-70.000 im Jahr. Do your maths. 

Unser Fokus wird sich auch viel stärker in Zukunft wieder auf die eigenen Medien richten und weg von stumpfer Social Media Beschallung. 

Wir wissen sehrwohl, dass wir da weit weniger bieten können als die größeren Vereine. Es ist aber nicht anders wie beim Kader, man muss dann halt mit besonderen Themen rausstechen. Die glatte Dauerbeschallung gibts bei uns nicht, dafür ehrliche Berichterstattung aus dem Herzen des Vereins.  

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag