Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Und der Winkel bei den verbleibenden Plätzen ist auch ein anderer, sodass hier ziemlich sicher keine Sichteinschränkung mehr gegeben ist.

kann sein das es optisch täuscht aber wenn ich hier ganz oben links sitze bei N1 dann werde ich da mit Blick auf das Tor mMn sicher eingeschränkt sein. Aber wird sich rausstellen, kann auch täuschen.

Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Und die Videowall würde auch Sinn machen, weil der Sektor N4 von Saison zu Saison schlechter ausgelastet ist :davinci:.

Könnens vom VIP aus PlayStation spielen oder Film schauen, macht Sinn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Traunseelaskler schrieb vor 16 Stunden:

Und die Videowall würde auch Sinn machen, weil der Sektor N4 von Saison zu Saison schlechter ausgelastet ist :davinci:.

Nächste Saison ja nicht, haben ja jetzt alle einen 3 Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Lehrer schrieb vor 1 Stunde:

Nächste Saison ja nicht, haben ja jetzt alle einen 3 Jahresvertrag.

Schon letzes Jahr wurden es weniger Abonnenten dort (waren vermutlich auch noch alte Konditionen), im Laufe des Dauerkartenverkaufs wurden dann so gut wie keine verkauft.

Und heuer ist der Sektor seit dem Verkaufsstart nur noch etwa zur Hälfte gefüllt - da man ohne internationalem Geschäft noch weniger davon ausgehen kann, dass Personen hier fast 1000 Euro auf den Tisch legen (bzw. fast 3000 für drei Saisonen), wird sich daran vermutlich nicht mehr viel ändern.

Demnach ist in N4 ein konstanter Rückgang bei den Dauerkarten feststellbar. Dazu kommt, dass in den letzten Saisonen auch bei den Tagestickets die 80 Euro-Tickets langsamer weggingen als noch in den Spielzeiten direkt nach der Stadioneröffnung. Dafür werden die günstigeren Sitzplatztickets mittlerweile schneller verkauft.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Nikolaus Doolittle schrieb vor 18 Stunden:

Nein. 3 Jahresbindung gibts nur bei Neuabschlüssen.

Eine Verlängerung ist also kein Neuabschluss?

Traunseelaskler schrieb vor 17 Stunden:

Schon letzes Jahr wurden es weniger Abonnenten dort (waren vermutlich auch noch alte Konditionen), im Laufe des Dauerkartenverkaufs wurden dann so gut wie keine verkauft.

Und heuer ist der Sektor seit dem Verkaufsstart nur noch etwa zur Hälfte gefüllt - da man ohne internationalem Geschäft noch weniger davon ausgehen kann, dass Personen hier fast 1000 Euro auf den Tisch legen (bzw. fast 3000 für drei Saisonen), wird sich daran vermutlich nicht mehr viel ändern.

Demnach ist in N4 ein konstanter Rückgang bei den Dauerkarten feststellbar. Dazu kommt, dass in den letzten Saisonen auch bei den Tagestickets die 80 Euro-Tickets langsamer weggingen als noch in den Spielzeiten direkt nach der Stadioneröffnung. Dafür werden die günstigeren Sitzplatztickets mittlerweile schneller verkauft.

Ja der Sektor ist sowieso krank. Ich meine die 999 sind ja noch irgendwie zu argumentieren wenn man International spielt und mit dem extra Event (wobei eigentlich auch nicht).

Aber dann die für die Tageskarte 80€ ist schon krank, für dass das du einfach etwas mehr in der mitte sitzt wie in den anderen Sektoren.

Aber hoffentlich wie bei vielen Dingen, das "Problem" kann sich von selbst lösen...

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Lehrer schrieb vor 55 Minuten:

Ja der Sektor ist sowieso krank. Ich meine die 999 sind ja noch irgendwie zu argumentieren wenn man International spielt und mit dem extra Event (wobei eigentlich auch nicht).

Aber dann die für die Tageskarte 80€ ist schon krank, für dass das du einfach etwas mehr in der mitte sitzt wie in den anderen Sektoren.

Aber hoffentlich wie bei vielen Dingen, das "Problem" kann sich von selbst lösen...

Letzte Saison war der Preis pro Spieltag etwa 40 - 43 Euro. Das ist in Anbetracht das es sich um die angeblichen Top Plätze handelt in Ordnung. Da war ich auf der Längsseite aufgrund der überteuerten ECL Karten auch nicht weit weg. 

Heuer werden es vielleicht 16 - 17 Spiele somit bei rund 60 Euro, das finde ich heftig als Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ja aber die Leute die sich das Abo gönnen haben eh auch günstigere Alternativen. Alle tun immer so als würden diese Zuseher gezwungen diese Plätze zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Der Lehrer schrieb vor einer Stunde:
Nikolaus Doolittle schrieb vor 19 Stunden:

Bis jetzt hat es immer geheißen, dass das nur für Neuabonneten gilt. Und da auch wieder derselbe Preis wie bei der erstmaligen Anschaffung abgebucht wurde und nicht der aktuelle Abopreis, bin ich mir fast sicher, dass sich daran nichts geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
111ASK schrieb vor 36 Minuten:

Heuer werden es vielleicht 16 - 17 Spiele somit bei rund 60 Euro, das finde ich heftig als Abo.

Man kann dieses Abo doch nicht nur auf die Kosten pro Spiel runterbrechen. Ich hab mich ganz bewusst für dieses Abo entschieden. Weil ich ein LASKler bin. Und meinen Herzensverein auch finanziell unterstützen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarcoRuud schrieb vor 39 Minuten:

Ja aber die Leute die sich das Abo gönnen haben eh auch günstigere Alternativen. Alle tun immer so als würden diese Zuseher gezwungen diese Plätze zu kaufen

Ich versteh auch diese sinnlose Diskussion nicht. Wenn ich im Flieger in der Holzklasse sitze beschwer ich mich auch nicht, dass die Businessclass so teuer ist und die, die trotzdem drin sitzen abgezockt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh auch diese sinnlose Diskussion nicht. Wenn ich im Flieger in der Holzklasse sitze beschwer ich mich auch nicht, dass die Businessclass so teuer ist und die, die trotzdem drin sitzen abgezockt werden 

Fliegen sollte eigentlich ein Luxusgut sein. Fußball nicht. 

Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir. Ich find es halt befremdlich, dass man jene Plätze, die auch ua im TV am Meisten zu sehen sind und die für den Stadiongeher kaum Vorteile mit sich bringen, preislich dermaßen in die Höhe schraubt. Dafür wäre mir die Serviceleistung auf diesen Plätzen auch einfach zu wenig. 

Als Cashcow gibt's ja eh auf der gegenüberliegenden Seite gepolsterte Sitze, ein feines Buffet und eine elitäre Umgebung. Und das sogar in verschiedenen Abstufungen. 

Rein ideologisch verstehe ich da den Zugang des LASK nicht. Wirtschaftlich auch nur zum Teil. Denn diese Plätze werden nunmal nur funktionieren, wenn nachhaltig sportlicher Erfolg passiert. 

Allgemein schmerzt es mich schon, dass der LASK lieber freie Plätze in Kauf nimmt, als das Stadion zu füllen. Aber ich muss den Betrieb ja auch nicht am Laufen halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag