EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 Wossoides schrieb vor 10 Minuten: Verstehe nit warum am Dienstag scheinbar keiner von euch im Dunkelschwarz war, Jerome hat ungezwungen mit dem Trainer beim Buffet geplaudert und der Sigi ist auf der Terasse gesessen, ich bin mir sicher das alle für ein Plauscherl bereit wären, aber ihr trauts euch ja nit, allso habe ich Jerome im Namern aller Foristen und LASK fans ein herzliches willkommen und alles gute gewünscht, ich hoffe ich habe in eurem Sinne gehandelt. PS. man kann dort wirklich mit allen sprechen, gell edelschwarz Wie schon erwähnt, gibt es Personen, die an einem Dienstag arbeiten müssen und das weiter außerhalb von Linz. Und nebenbei: Glaubt dir ja sowieso keiner. Wichtigmacherei ist auch etwas Feines. Sollte es doch so sein, dann hab viel Spaß mit den Lug- & Trug-Geschichten, die dir dort eingetrichtert werden von gewissen Personen. Außerdem: Warum sollte man sich nicht trauen? Unglaublicher Blödsinn, was du da von dir gibst. Wenn du schon das Markieren nicht kannst, dann lass es lieber gleich. Solche Personen hat das ASB eh nicht nötig. Und wenn du nur annähernd wüsstest wer ich bin, dann würdest du wissen, das ich wirklich mit ALLEN Personen spreche und mich unterhalte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wossoides Bester Mann im Team Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 13 Minuten: Wie schon erwähnt, gibt es Personen, die an einem Dienstag arbeiten müssen und das weiter außerhalb von Linz. Und nebenbei: Glaubt dir ja sowieso keiner. Wichtigmacherei ist auch etwas Feines. Sollte es doch so sein, dann hab viel Spaß mit den Lug- & Trug-Geschichten, die dir dort eingetrichtert werden von gewissen Personen. Außerdem: Warum sollte man sich nicht trauen? Unglaublicher Blödsinn, was du da von dir gibst. Wenn du schon das Markieren nicht kannst, dann lass es lieber gleich. Solche Personen hat das ASB eh nicht nötig. Und wenn du nur annähernd wüsstest wer ich bin, dann würdest du wissen, das ich wirklich mit ALLEN Personen spreche und mich unterhalte. A bissl eine Abweichung von der Einheitsmeinung tut doch sicher jedem Forum gut, sonst wirs doch fad oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 Wossoides schrieb vor 33 Minuten: Verstehe nit warum am Dienstag scheinbar keiner von euch im Dunkelschwarz war, Jerome hat ungezwungen mit dem Trainer beim Buffet geplaudert und der Sigi ist auf der Terasse gesessen, ich bin mir sicher das alle für ein Plauscherl bereit wären, aber ihr trauts euch ja nit, allso habe ich Jerome im Namern aller Foristen und LASK fans ein herzliches willkommen und alles gute gewünscht, ich hoffe ich habe in eurem Sinne gehandelt. PS. man kann dort wirklich mit allen sprechen, gell edelschwarz Kommt er heute noch? Die Terrasse ist noch leer Bzgl Rasen fehlt nicht mehr viel da sollten Sie heute fertig werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wossoides Bester Mann im Team Geschrieben 4. Juli 2024 aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten: Kommt er heute noch? Die Terrasse ist noch leer Bzgl Rasen fehlt nicht mehr viel da sollten Sie heute fertig werden Mahlzeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 Wossoides schrieb vor 1 Minute: Mahlzeit! Danke Essen wie immer ausgezeichnet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Sind das die selben zuständigen Herren und Firmen, welche für die bisherigen nötigen Rasenwechsel zuständig waren? Frage für einen Freund..... Eh alles egal....Hauptsache die Kohle stimmt....jeder darf rein.... Ist es überhaupt so, dass sich jene Firma die fürs Verlegen des Rasens zuständig ist, auch für die Drainagen verantwortlich zeichnet? Oder sind das unterschiedliche Gewerke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 4 Stunden: Ja, dann soll es eine Woche sein. Da muss wohl auch das Wetter zu 100% dazu passen. Genau diese Woche hat man jetzt noch. Wenn es viel regnet,sollte die Drainage das Wasser in ein Sammelbecken führen. Regnet es nicht benutzt man die Bewässerung mit dem gesammelten Wasser. Ist zu wenig Licht, fahren die Lampen. Ich sehe daher kein Problem warum sich das nicht ausgehen soll. Deinem Freund kannst du ausrichten, die Drainage war hin, und konnte im Winter wegen Zeitmangel nicht repariert werden, daher nur ein Rasentausch, der Rasen wurde aber, da es im März und April eher trocken war sogar besser, da die Drainage nicht funktionieren musste. Jetzt wurde der Fehler behoben. Und trotzdem sollte man den Rasen such in Zukunft 1x pro Jahr tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 111ASK schrieb vor 11 Minuten: Wenn es viel regnet,sollte die Drainage das Wasser in ein Sammelbecken führen. Regnet es nicht benutzt man die Bewässerung mit dem gesammelten Wasser. Ist zu wenig Licht, fahren die Lampen. Ich sehe daher kein Problem warum sich das nicht ausgehen soll. Deinem Freund kannst du ausrichten, die Drainage war hin, und konnte im Winter wegen Zeitmangel nicht repariert werden, daher nur ein Rasentausch, der Rasen wurde aber, da es im März und April eher trocken war sogar besser, da die Drainage nicht funktionieren musste. Jetzt wurde der Fehler behoben. Und trotzdem sollte man den Rasen such in Zukunft 1x pro Jahr tauschen. Die Erklärung der Drainage und der Lampen recht schön und gut, bringt aber auch nichts, wenn der Rasen bis vorhin noch nicht fertig verlegt ist und in einer Woche das 1. von 6 Spielen binnen 2 Wochen darauf stattfindet. Das ist halt alles andere als nachhaltig, was man ja sein will und auf einer "Mission" ist, wenn man ständig 1. Lampen braucht und trotzdem dann auch noch 1x im Jahr den kompletten Rasen tauschen muss. Das wird sicherlich nicht in allen Stadien so gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb Gerade eben: Das ist halt alles andere als nachhaltig, was man ja sein will und auf einer "Mission" ist, wenn man ständig 1. Lampen braucht und trotzdem dann auch noch 1x im Jahr den kompletten Rasen tauschen muss. Das wird sicherlich nicht in allen Stadien so gemacht. Das mit den Lampen und dem Rasentausch ist Gang und Gebe in den großen Stadien. Nur halt in unserer Pemperlliga nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Die Erklärung der Drainage und der Lampen recht schön und gut, bringt aber auch nichts, wenn der Rasen bis vorhin noch nicht fertig verlegt ist und in einer Woche das 1. von 6 Spielen binnen 2 Wochen darauf stattfindet. Das ist halt alles andere als nachhaltig, was man ja sein will und auf einer "Mission" ist, wenn man ständig 1. Lampen braucht und trotzdem dann auch noch 1x im Jahr den kompletten Rasen tauschen muss. Das wird sicherlich nicht in allen Stadien so gemacht. Ob das in allen Stadien so ist, kann ich dir nicht sagen, unüblich ist es aber definitiv nicht. Und solang wir keine großflächigen PV Anlagen mit ordentlicher Speichermöglichkeit haben, brauch ich das Thema Nachhaltigkeit sowieso nicht aufwärmen. Mal abgesehen davon, dass ein Stadion dieser Größe sowieso nicht nachhaltig sein kann, allein schon der Errichtung wegen. Wenn dann kann man versuchen eine Gewisse Energie-Autarkie herzustellen, aber davon ist man auf jeden Fall sehr weit entfernt. Aber das hat nun wirklich Nichts mit dem Rasen zu tun. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 11 Minuten: Ob das in allen Stadien so ist, kann ich dir nicht sagen, unüblich ist es aber definitiv nicht. Und solang wir keine großflächigen PV Anlagen mit ordentlicher Speichermöglichkeit haben, brauch ich das Thema Nachhaltigkeit sowieso nicht aufwärmen. Mal abgesehen davon, dass ein Stadion dieser Größe sowieso nicht nachhaltig sein kann, allein schon der Errichtung wegen. Wenn dann kann man versuchen eine Gewisse Energie-Autarkie herzustellen, aber davon ist man auf jeden Fall sehr weit entfernt. Aber das hat nun wirklich Nichts mit dem Rasen zu tun. Das es nicht unüblich ist, ist mir schon klar. Nur ist es auch wirklich nötig? Wie gut die bisherige PV-Anlage mit Speichermöglichkeit ist und ob welche folgen bleibt mal offen, weiß ich nicht. Die "Nachhaltigkeit" hat der Verein immer wieder erwähnt, von der Präsentation weg bis jetzt. Steht sicher im Portfolio und in den Beschreibungen drinnen. Auch der Rasen ist halt ein Teil davon, muss dieser doch auch bearbeitet, verlegt, gewässert usw. werden...ein ständig neuer wechselnder vllt. umso mehr. Dazu noch Lampen die zusätzlich Strom verbraucht. Edit: Und nur mal weiter erwähnt. Hier geht es mir sicherlich nicht nur um den neuen Rasen (auch, aber nicht nur), sondern eher darum, dass man sein eigenes Stadion nicht einfach so für gleich mehrere Spiele hergibt. Nur als Hintergedanke kommt der Rasen hinzu, weil neu und immer wieder Probleme damit. Da wäre jetzt genug Zeit gewesen, um diese Baustelle aus der Welt zu schaffen. bearbeitet 4. Juli 2024 von EdelweisS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb Gerade eben: Nur ist es auch wirklich nötig? Du tust ja so als müsstest ihn persönlich immer alleine per Hand verlegen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: Du tust ja so als müsstest ihn persönlich immer alleine per Hand verlegen Ähmm...nein, das habe ich zwar nie geschrieben aber gut. Ist es nötig den Rasen ständig zu wechseln, wenn man ihn richtig verbaut, verlegt, pflegt usw.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb Gerade eben: Ist es nötig den Rasen ständig zu wechseln, wenn man ihn richtig verbaut, verlegt, pflegt usw.? das ist eben der Punkt, der Rasen konnte garnicht richtig anwachsen durch die defekte Drainage was ja in den letzten Wochen nun endlich repariert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: das ist eben der Punkt, der Rasen konnte garnicht richtig anwachsen durch die defekte Drainage was ja in den letzten Wochen nun endlich repariert wurde. Ja, schön. Die Frage ist aber derzeit generell, wie sinnvoll es ist, bei einem gerade erst neu verlegten Rasen, welcher nur 1 Woche hat sich zu festigen, gleich 6 Testspiele in 2 Wochen zu veranstalten? Oder wäre es da nicht besser gewesen dem Rasen und dem ganzen neuen Untergrund vielleicht ein paar Wochen Ruhe zu gönnen? Und nochmal: Der Rasen ist sowieso nur ein Nebeneffekt. Das Unding ist ja sowieso, dass man sein Stadion einfach so "hergibt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts