wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 3. Juli 2024 MaDDog90 schrieb vor 10 Minuten: Ich bin kein Gärtner oder Greenkeeper aber irgendwer wird da schon sein ok gegeben haben Kann mir nicht vorstellen das da nicht nachgefragt wurde... kann dem LASK ja egal sein wenn die den neuen Rasen dann zahlen... da gibts genug Beispiele wo Veranstaltungen in stadien gemacht wurden wo der Veranstalter anschließend den Rasen wechseln musste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juli 2024 wunderwuzzi schrieb vor 31 Minuten: kann dem LASK ja egal sein wenn die den neuen Rasen dann zahlen... da gibts genug Beispiele wo Veranstaltungen in stadien gemacht wurden wo der Veranstalter anschließend den Rasen wechseln musste Ja das ist ja eh genau das was ich gesagt / geschrieben habe... Der LASK wird nicht zahlen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Gibt immer andere Möglichkeiten. Der Rasen liegt noch nicht einmal? Und soll aber das in 8 Tagen beginnende, 16 Tagen dauernde und 6 Spiele lange "Gastspiel" aushalten Das ist ein Rollrasen und verwurzelt innerhalb einer Woche komplett. Alles gut daher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 wunderwuzzi schrieb vor 46 Minuten: kann dem LASK ja egal sein wenn die den neuen Rasen dann zahlen... da gibts genug Beispiele wo Veranstaltungen in stadien gemacht wurden wo der Veranstalter anschließend den Rasen wechseln musste Außer du heißt blau weiß Linz. Dann musst du von Pontius zu Pilatus laufen damit der Schaden ersetzt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 3. Juli 2024 FlokovskyNahui schrieb vor 26 Minuten: Das ist ein Rollrasen und verwurzelt innerhalb einer Woche komplett. Alles gut daher Ernsthaft? Was ist bei diesem konkreten Rasen anders als bei herkömmlichen Rollrasen? Da dauerts ja normal Minimum 2-3 Wochen bis der ordentlich wurzelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2024 wunderwuzzi schrieb vor 57 Minuten: kann dem LASK ja egal sein wenn die den neuen Rasen dann zahlen... da gibts genug Beispiele wo Veranstaltungen in stadien gemacht wurden wo der Veranstalter anschließend den Rasen wechseln musste Ok, alles gut. Dann wird einfach nach den ganzen Partien kurzerhand nochmals der Rasen neu gemacht. Zwischen den Bundesliga-Spielen, EC-Spielen und Teamspielen ist sicherlich mal ein Tag Zeit, das reicht schon Bottle-free & nachhaltiges Stadion etc. will man sein, aber den Rasen tauschen wir einfach ein paar mal im Jahr so aus. Immerhin zahlt es ja wer anders. Das passt dann schon. Und außerdem geht es doch nicht nur, um den Rasen, sondern über die ganze mehr als fragwürdigen Veranstaltungen. FlokovskyNahui schrieb vor 12 Minuten: Das ist ein Rollrasen und verwurzelt innerhalb einer Woche komplett. Alles gut daher Wohl eher mindestens 2 Wochen, wenn nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 32 Minuten: Ernsthaft? Was ist bei diesem konkreten Rasen anders als bei herkömmlichen Rollrasen? Da dauerts ja normal Minimum 2-3 Wochen bis der ordentlich . Verlesen bearbeitet 3. Juli 2024 von 111ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2024 LASK1965 schrieb vor 57 Minuten: Ernsthaft? Was ist bei diesem konkreten Rasen anders als bei herkömmlichen Rollrasen? Da dauerts ja normal Minimum 2-3 Wochen bis der ordentlich wurzelt. Wenn man nur Google fragt ja, jedoch muss man die Randbedingungen auch in Betracht ziehen, diese sind äußerst optimal für einen Rasen (Aufbau, Entwässerung etc). Ein Fussballrasen hat ganz andere Gegebenheiten als einer im Garten. Daher gilt nach wie vor, eine Woche reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rektor Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Juli 2024 FlokovskyNahui schrieb vor einer Stunde: Wenn man nur Google fragt ja, jedoch muss man die Randbedingungen auch in Betracht ziehen, diese sind äußerst optimal für einen Rasen (Aufbau, Entwässerung etc). Ein Fussballrasen hat ganz andere Gegebenheiten als einer im Garten. Daher gilt nach wie vor, eine Woche reicht. Richtig, ein Fußballrasen, der noch dazu von durchtrainierten Profis strapaziert wird, sollte, damit er nachhaltig hält, mindesten 4 - aber eher 6 Wochen Zeit zum wurzeln bekommen. Quelle: nicht Google und auch kein Werbeprospekt, sondern ein Profi der regelmäßig Rollrasen verlegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2024 Rektor schrieb vor 1 Minute: Richtig, ein Fußballrasen, der noch dazu von durchtrainierten Profis strapaziert wird, sollte, damit er nachhaltig hält, mindesten 4 - aber eher 6 Wochen Zeit zum wurzeln bekommen. Quelle: nicht Google und auch kein Werbeprospekt, sondern ein Profi der regelmäßig Rollrasen verlegt. Gut erzähl das mal den Vereinen die 4-8x pro Jahr einen neuen benötigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rektor Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Juli 2024 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Gut erzähl das mal den Vereinen die 4-8x pro Jahr einen neuen benötigen. Drum brauchen sie ja öfters pro Jahr einen neuen Rasen bzw. Bekommt der Rasen in neuen Stadien zuwenig Luft und Sonnenlicht. Auch das ist ein Hauptproblem auf der Gugl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 Rektor schrieb vor 14 Minuten: Drum brauchen sie ja öfters pro Jahr einen neuen Rasen bzw. Bekommt der Rasen in neuen Stadien zuwenig Luft und Sonnenlicht. Auch das ist ein Hauptproblem auf der Gugl. das, wenn es so wäre, ist aber nichts gugl-spezifisches sondern "state of the art". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juli 2024 Rektor schrieb vor 15 Stunden: Richtig, ein Fußballrasen, der noch dazu von durchtrainierten Profis strapaziert wird, sollte, damit er nachhaltig hält, mindesten 4 - aber eher 6 Wochen Zeit zum wurzeln bekommen. Quelle: nicht Google und auch kein Werbeprospekt, sondern ein Profi der regelmäßig Rollrasen verlegt. Rollrasen in Fußballstadien... und das regelmäßig, alles klar. Da kann natürlich meine Kenntnis aus facheinschlägiger Literatur nichts dagegen ausrichten. Rektor schrieb vor 15 Stunden: Richtig, ein Fußballrasen, der noch dazu von durchtrainierten Profis strapaziert wird ja darum auch die 5 MN/m² darunter Festigkeit. Aber wenn du schon so schlau bist, was ist denn direkt unter der Rollrasenschicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. Juli 2024 Weil der LASK schon mein Interesse für Gartenzwerge, Fischzucht und diverse juristische Sachverhalte geweckt hat, interessiert mich dieses Thema nun auch. Welcher Rasen wird denn auf der Gugl überhaupt verlegt? Gibt ja mittlerweile unzählige Varianten. Weiß jemand mit welchem Hersteller man da zusammen arbeitet? Und was meine Recherche ergeben hat, gibt's ja schon Hybridrasen-Systeme die auch zwischen zwei Spielen schnell Mal getauscht werden können. Oh ASK, du erweiterst meinen Horizont. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juli 2024 LASK1965 schrieb vor 27 Minuten: Weil der LASK schon mein Interesse für Gartenzwerge, Fischzucht und diverse juristische Sachverhalte geweckt hat, interessiert mich dieses Thema nun auch. Welcher Rasen wird denn auf der Gugl überhaupt verlegt? Gibt ja mittlerweile unzählige Varianten. Weiß jemand mit welchem Hersteller man da zusammen arbeitet? Und was meine Recherche ergeben hat, gibt's ja schon Hybridrasen-Systeme die auch zwischen zwei Spielen schnell Mal getauscht werden können. Oh ASK, du erweiterst meinen Horizont. Ich frag dir den Bauleiter vor Ort. Rückmeldung kommt in kürze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts