Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 17 Minuten:

Und da kommt der Elfmeterboomerang schon wieder zurück ???

Bin nur gespannt, ob diese Situation genauso heftig diskutiert wird wie vorige Woche bei Mattersburg. Das war heut nämlich wirklich sowas von klar kein Elfer, Pusic wurde immerhin vom Goalie getroffen daher schon etwas strittig, aber Mahrer trifft Okugawa ja genau 0! Sehr unsportlich auch von Okugawa, der sich einfach fallen lässt. Außerdem wars zuvor schon ein klares Foul von Minamino an Pusic nur so nebenbei bemerkt. Auch der Torjubel von Farkas und Okugawa ist ne bodenlose Frechheit gegen den Exverein, Farkas noch dazu als Exkapitän! Und heute flankt er perfekt rein jedes mal, bei uns hat er das nie zusammengebracht, da ging jede Flanke immer irgendwohin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
V.Carter schrieb vor 6 Minuten:

Bin nur gespannt, ob diese Situation genauso heftig diskutiert wird wie vorige Woche bei Mattersburg. Das war heut nämlich wirklich sowas von klar kein Elfer, Pusic wurde immerhin vom Goalie getroffen daher schon etwas strittig, aber Mahrer trifft Okugawa ja genau 0! Sehr unsportlich auch von Okugawa, der sich einfach fallen lässt. Außerdem wars zuvor schon ein klares Foul von Minamino an Pusic nur so nebenbei bemerkt. Auch der Torjubel von Farkas und Okugawa ist ne bodenlose Frechheit gegen den Exverein, Farkas noch dazu als Exkapitän! Und heute flankt er perfekt rein jedes mal, bei uns hat er das nie zusammengebracht, da ging jede Flanke immer irgendwohin. 

 

Der Elfmeter wird mit Sicherheit nicht so heftig diskutiert werden, da er für den Ausgang des Spiels überhaupt keine Rolle spielt. Mit dieser Verteidigung hat man gegen Salzburg ohnehin niemals eine Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dav321 schrieb vor 5 Minuten:

Der Elfmeter wird mit Sicherheit nicht so heftig diskutiert werden, da er für den Ausgang des Spiels überhaupt keine Rolle spielt. Mit dieser Verteidigung hat man gegen Salzburg ohnehin niemals eine Chance...

Das ist schon klar, keine Ahnung was sich Ponweiser dabei gedacht hat, ist jedenfalls klar in die Hose gegangen. Gruber und Kuen werden offenbar schon für die Austria geschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schon klar, keine Ahnung was sich Ponweiser dabei gedacht hat, ist jedenfalls klar in die Hose gegangen. Gruber und Kuen werden offenbar schon für die Austria geschont. 

Abgesehen von Kuen und Gruber bräuchte man dringend eine Verstärkung in der Defensive. Bei allem Respekt, aber unsere Abwehr gehört meiner Meinung nach zu einer der Schwächsten der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dav321 schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen von Kuen und Gruber bräuchte man dringend eine Verstärkung in der Defensive. Bei allem Respekt, aber unsere Abwehr gehört meiner Meinung nach zu einer der Schwächsten der Liga.

Saison für Saison wird das von mir verlangt, leider verstärkt man sich aus welchem Grunde auch immer nicht in der Defensive. 

Jetzt lässt man zumindest vermehrt die jüngeren ran. Bei denen besteht zumindest noch Hoffnung, dass sie aus ihren Fehlern lernen. 

Aber wirklich gut waren wir defensiv noch nie so wirklich, selbst unter Kühbauer's Zeiten war schon die Abwehr unser Schwachpunkt. 

Schade heute mit den 2 schnellen Gegentoren. Leider geht sowas so gut wie nie auf, wenn man sagt man möchte mitspielen... Drum meinte ich ja, die 0 muss lange stehen!! Das Spiel war dann halt schon nach 10 Minuten entschieden, sehr schade. Aber immerhin hat man die 2.Hz 1:1 gespielt. Trotzdem ist mir ein 4:1 etwas zu hoch, eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied hätte es auch getan. Der Elfer war aber wirklich ein Witz. 

Was aber noch auffallend ist, man hat jetzt schon das 2.Spiel hintereinander einen Elfer zugesprochen bekommen. Hoffe das wars jetzt nicht gleich für die ganze Saison. Mit Pusic hat man endlich einen Spieler, der die Dinger auch reinmacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 12 Stunden:

aber Mahrer trifft Okugawa ja genau 0! Sehr unsportlich auch von Okugawa, der sich einfach fallen lässt. Außerdem wars zuvor schon ein klares Foul von Minamino an Pusic nur so nebenbei bemerkt. Auch der Torjubel von Farkas und Okugawa ist ne bodenlose Frechheit gegen den Exverein, Farkas noch dazu als Exkapitän!

da war der Elfer gegen Hartberg schon "klarer" einer! Allerdings sehe ich auch in den Wiederholungen nicht, wo sich Okugawa fallen lässt. Es sieht eher so aus als wolle er dem Ball nachspringen. Von daher sehe ich auch keine unsportlichkeit.
Bez. Jubel von beiden sehe ich das auch entspannt. Erstens hat Farkas nicht sonderlich groß gejubelt, hätte er traurig sein sollen? Dann hätte er den falschen Beruf. Und Farkas ist einer der am Platz einfach 100% für das eigene Team gibt, und das ist nun haltSalzburg. Okugawa war nur an uns verliehen, nicht mehr nicht weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab vom Spiel nur die Zusammenfassung gesehen, daher kann ich nur recht oberflächlich meine Senf dazugeben.

Minus 3 im Torverhältnis hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Gegen Salzburg holen die wenigsten Mannschaften punkte und schon gar nicht Mannschaften, welche in unserer Kragenweite liegen. Die sind einfach zu stark für unsere Liga. Was, nebenbei bemerkt, für Salzburg "Fans" auch hochgradig langweilig sein muss.

Der Elfer von Salzburg war definitiv kein Elfmeter. Gut dass sowas nicht ein Spiel gegen einen kleineren Gegner entscheidet. So kann man es verschmerzen. Unser Elfmeter war dann auch eher weniger. Ertlthaler wird minimal getroffen, aber wirklich viel war es nicht. Aber gut, dass man dadurch das Torverhältnis aufbessern konnte.

Ich finde es eher befremdlich wenn Spieler nach Toren nicht jubeln. Dieses künstliche "es tut mir leid" find ich dann eher komisch. Zu Okugawa hat es @Peter_SVM schon gesagt, der war ein Jahr geliehen beim SVM, daher gibt's da keine Sentimentalitäten.

Für das nächste Spiel hab ich echt ein schlechtes Gefühl. Die schwindelige Austria wird sich, wie üblich gegen den SVM zusammenreißen und gewinnen. Alles andere würde mich wirklich überraschen. Hoffen tu ich natürlich das Gegenteil. Mit einem Sieg gegen die Austria wäre der Saisonstart durchaus gelungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich möchte defensiv nicht alles schlecht reden. Behounek hat mir sehr gut gefallen! Eine Verteidigung Höller - Mahrer - Behounek - Miesenböck hätte glaube ich zumindest das Potenzial was zu werden. Das Höller gegen einen wieselflinken Okugawa hin und wieder das nachsehen hat sollte niemanden verwundern.

Dazu im Mittelfeld Erhardt, Gruber, Salamon und Ertlthaler/Halper sowie Schimandl und Pusic/Kvasina hört sich mMn nicht so schlecht an..

Torjubel von Okugawa = egal, war ja nur 1 Jahr auf Leihe!!

"Torjubel" von Farkas = wenn man sich mal mit einem Spieler im Guten trennen würde und nicht immer die Verträge ausitzen lässt wäre die Wahrscheinlichkeit auch größer das Exspieler mal nicht jubeln.. Glaube aber trotzdem Farkas hätte bei einem eigenen Tor nicht gejubelt.

Ansonsten bleibt zu sagen es hätte schlimmer kommen können.. Find ein 1:4 in Sbg nach 0:2 innerhalb 10min ist noch annehmbar. Der Elfer tut hald extrem weh.. vlt wär da ansonsten noch was gegangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 16 Stunden:

da war der Elfer gegen Hartberg schon "klarer" einer! Allerdings sehe ich auch in den Wiederholungen nicht, wo sich Okugawa fallen lässt. Es sieht eher so aus als wolle er dem Ball nachspringen. Von daher sehe ich auch keine unsportlichkeit.
Bez. Jubel von beiden sehe ich das auch entspannt. Erstens hat Farkas nicht sonderlich groß gejubelt, hätte er traurig sein sollen? Dann hätte er den falschen Beruf. Und Farkas ist einer der am Platz einfach 100% für das eigene Team gibt, und das ist nun haltSalzburg. Okugawa war nur an uns verliehen, nicht mehr nicht weniger....

Es war aber trotzdem weit und breit keine Berührung erkennbar, daher kann er auch nichts gespürt haben, was irgendwie einen Elfer rechtfertigen könnte. Sportlich wär es gewesen, wenn er beim Schiri zugegeben hätte, dass es kein Elfer war, das macht aber heutzutage ohnehin keiner mehr.. Hätte ers aber gemacht, würde ihm großer Respekt gebühren. 

Jubeln kann man ja, aber mMn war der Jubel etwas übertrieben.. das kann er ja bei Rapid auswärts machen, aber zuhause wenn das Spiel nach 10 Minuten praktisch entschieden ist gegen seinen Ex-Klub(und das ist der SVM wenn er auch nur an uns verliehen war) braucht man jetzt auch nicht so überschwänglich jubeln, innerlich kann man sich freuen und denken was man will, aber das gehört mMn zum Respekt und der Wertschätzung des Ex Vereins gegenüber. 

Und Farkas.. klar darf er sich mitfreuen, aber als Ex Kapitän braucht er nach dem Spiel auch nicht noch nachlegen und sagen, dass Salzburg noch viel höher gewinnen hätte müssen, das 4:1 wird wohl ausreichend hoch gewesen sein mit dem geschenkten Elfer. 

Aber egal, das Spiel ist abgehakt. Das Karma wird zurückschlagen :)

Gegen die Austria fürchte ich, dass @honnesleider richtig liegt mit seiner Einschätzung. Die Austria braucht nun dringend einen Sieg, um nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen, was uU deren Trainer schon wieder seinen Job kosten könnte.. Die werden zwar nicht glänzen, aber irgendwie durch strittige Szenen, Spielglück oder sonst wie einen Sieg einfahren. Hoffe natürlich auch sehr auf das Gegenteil, aber erwarten tu ich mir nicht all zu viel für die kommende Partie. Ein Sieg wär natürlich top, 2 Niederlagen in 3 Spielen wär dann ein schon wieder nicht so toller Saisonstart.

Finde die Variante in der Abwehr mit Mahrer und Behounek auch nicht so schlecht, vielleicht hätte man aber gerade nicht gegen Salzburg experimentieren sollen.. 

Für Toni Gomes wär ich übrigens immer noch als Verstärkung :) wird aber wohl typischerweise leider nicht verpflichtet werden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Die Stats von dem Spiel gegen uns.

Habt‘s euch eh noch gut aus der Affäre gezogen. Die Meinungen zu Behounek kann ich gar nicht nachvollziehen. Speziell in der ersten HZ ein großer Unsicherheitsfaktor mMn.

 

 

 

 

AD9E791B-6720-4C87-9739-5600FED4C97D.jpeg

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mücke schrieb vor 51 Minuten:

Die Stats von dem Spiel gegen uns.

Habt‘s euch eh noch gut aus der Affäre gezogen. Die Meinungen zu Behounek kann ich gar nicht nachvollziehen. Speziell in der ersten HZ ein großer Unsicherheitsfaktor mMn.

 

 

 

 

AD9E791B-6720-4C87-9739-5600FED4C97D.jpeg

Die Meinungen gibts deshalb, weil es einfach keine Alternativen sonst gibt..man spielt Jahr für Jahr mit derselben Abwehr in der Hoffnung, dass sich mal was ändert. Da tut es gut, wenn mal ein anderer jüngerer vor allem in der IV aufgestellt wird. Nur gegen Salzburg war es vl nicht der passende Zeitpunkt für ein Debüt. Auch, dass man Gruber und Kuen nicht mal mitgenommen hat, war gewagt. Abet wahrscheinlich hat man die echt schon in Hinblick auf die Austria geschont, weil man sich in Salzburg ohnehin nicht viel ausgerechnet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Die Meinungen gibts deshalb, weil es einfach keine Alternativen sonst gibt..man spielt Jahr für Jahr mit derselben Abwehr in der Hoffnung, dass sich mal was ändert. Da tut es gut, wenn mal ein anderer jüngerer vor allem in der IV aufgestellt wird. Nur gegen Salzburg war es vl nicht der passende Zeitpunkt für ein Debüt. Auch, dass man Gruber und Kuen nicht mal mitgenommen hat, war gewagt. Abet wahrscheinlich hat man die echt schon in Hinblick auf die Austria geschont, weil man sich in Salzburg ohnehin nicht viel ausgerechnet hat. 

Versteh ich grundsätzlich eh - hat sicher seine Gründe warum er es in die Kampfmannschaft geschafft hat. Aber die Leistung war 1. HZ halt äußerst durchwachsen. Da waren Querschläger und techn. Mängel dabei, wo man sich teilweise an den Kopf greift. Aber mag zum einen an der fehlenden Erfahrung liegen und zum anderen, dass ihm die Unterstützung von Rath etwas gefehlt hat. Da kommt man schnell mal unter Druck. ... Alles halt subjektive Eindrücke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563304/?SV-Mattersburg-vs-FK-Austria-Wien&show=live

bin gespannt, wie das dann am Spielfeld aussehen soll

 

Bei der Aufstellung hat es sich schon ein wenig angekündigt, leider verhauen wir uns damit die Tordifferenz schon im dritten Spiel.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war wirklich sehr mies! Malic war heute der Sargnagel. Das 1:0 war ein Geschenk. Das hat dann der Austria voll in die Hände gespielt. Danach hatte man nie wirklich das Gefühl, dass man dagegenhalten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.