Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber ich kann mich noch an die Flanke auf Tochi beim Sieg gegen Salzburg erinnern, die war stark

Du bist halt ein positiver Mensch, bei dem der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber Karic ist im Spiel nach vorne völlig unzureichend, in einer 4er-Kette schon, und in einer 5er-Kette noch viel mehr. 

Aber anscheinend muss erst ein neuer Stürmer her, mit dem es dann auch nicht sehr viel besser wird, um das zu verstehen. 

Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Also was an einem möglichen Wingback-Duo Gazi-Rozga auszusetzen wär, gerade was das Offensivspiel betrifft, würd mich schon interessieren :ratlos:

An Rozga/Hödl/werauchimmer als LV glaube ich erst, wenn ich es sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Zitat

Er kann schon funktionieren.

Durchaus. Er scheint einen guten Luftstand zu haben (gefühlt 90 % der Tore mit der Birn) und auch ein Gefühl für den freien Raum. 

Das Problem bei solchen Videos ist halt, das man die Schwächen nicht sieht (macht aber auch keinen Sinn im BestOf). Mit dem richtigen Schnitt kannst auch einen Major wie Cristiano Ronaldo aussehen lassen :).

Beurteilen möchte ich ihn erst, wenn die Meisterrunde vorbei ist. 

In der vorigen Saison hat ihn im Frühjahr ein Schlüsselbeinbruch außer Gefecht gesetzt, bis dahin war das vereinsübergreifend eine ganz anständige Saison von ihm. 

Es ist ja noch nicht fix, aber man wird sich wohl einigen. Daher gibt’s von mir ein herzlich willkommen und bitte sei gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Reischl finde ich persönlich besser als Weimann welcher nach Rapid gewechselt ist. Ich persönlich gehe weiterhin neutral ran und erwarte dass FI und MP einen Plan haben und diesen mit dem besten Gewissen verfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Du bist halt ein positiver Mensch, bei dem der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber Karic ist im Spiel nach vorne völlig unzureichend, in einer 4er-Kette schon, und in einer 5er-Kette noch viel mehr. 

Aber anscheinend muss erst ein neuer Stürmer her, mit dem es dann auch nicht sehr viel besser wird, um das zu verstehen. 

Richtig, an positive Momente erinnere ich mich viel besser. Das glaube ich dir schon, beim Spiel gegen Altach hat er mir überhaupt nicht gefallen, ich muss mal mehr auf ihn achten. Ich fand ihn letzte Saison im Herbst halt immer solide, nothing special aber gut genug :ratlos:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Zumindest könnt man dann im Sommer wirklich mal die Defensive neu aufstellen. Wer das dann machen soll muss man nach der Winter-Transferphase entscheiden

Das wird dir keiner sagen können weil den seit seinem Wechsel von Salzburg weg keiner mehr Spielen gesehen hat. Dementsprechend sind ma alle mal im Vorhinein schon enttäuscht

Wird seine Gründe haben, warum er bei St Gallen nicht spielt. Muss nicht sein, dass er bei uns auch nicht zum Zug kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal hoch dass er uns nicht nachhaltig verstärkt. 

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Aber eventuell gibt's da auch den Österreichee-Mallus, man kennt ihn, er ist damals zu Sbg anstatt zu uns und war halt eine Zeit lang unter dem Radar. Skepsis ja, aber schon vor der ersten Minute quasi den Trainer und SD anzuzählen halte ich für verfrüht. Das kann man später immer noch machen.

Ich zähle den SD ja seit dem Sommer schon an, nicht nur wegen Vallci. Mit Ausnahme von Rozga, der ja offenbar noch in Schickers Schattenkader war, hat Parensen nur sehr viel Geld ausgegeben und den Kader gleichzeitig deutlich verschlechtert. 

Dass da jetzt der große Umbruch schuld dran hat, mag natürlich sein, nur man kann einen Umbruch auch erwarten, dass der Kader nicht in dem Ausmaß zerstört wird, wenn man so viel Geld investiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
32 minutes ago, MegamanX said:

@AustrianFootballScout bitte um deine Einschätzung bzgl. Reischl mit Stärken/Schwächen

Passt für mich nicht zu unserem Spiel mit Ball und auch nicht wirklich zu unserem System. Er ist körperlich eher schwach und auch nicht besonders groß für einen Stürmer. Kein Vollblutstürmer, dazu über Jahre hinweg bei Liefering ein ziemlicher Chancentod gewesen. Sein Stellungsspiel ist allerdings nicht schlecht, dadurch kommt er hin und wieder zu guten Abstaubern oder Doppelpass-Situationen, die zu Toren führen. Für die 1. Liga fehlen mir aber Tempo, Größe, Körperlichkeit und vor allem die Kaltschnäuzigkeit. Technisch ist er eigentlich echt gut, allerdings eher auf größerem Raum und im Konterspiel. Wenn man mit Ball auf engem Raum spielen will, wirkt er dann doch etwas limitiert und technisch recht eindimensional.

Bei Liefering war er auch 3-4 Jahre lang eher erfolglos, erst als er älter als die anderen Liefering Talente war, ist er „durchgebrochen“ (von 1-3 auf 6-9 Saisontore). In der 2. niederländischen Liga ist er ja ebenfalls eher der 12te Mann, sprich erster Einwechselspieler oder erste Auswechselspieler.

Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie, dass Reischl wirklich zu uns passt. Für mich ist er ein perfekter Top-Stürmer für eine 2. Liga oder eben ein Durchschnittsstürmer bei Vereinen wie Ried, GAK oder Hartberg. Aber scheinbar sehen das andere Experten hier ja viel besser als ich und können mir widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Zitat
For Wotte, a departure of the club's top scorer (nine goals together with Jari Vlak) is undiscussable, also because ADO can no longer reach a replacement. „Luka is not for sale’’, he emphasizes.

Reischl himself said just before the winter break that he wanted to stay in The Hague anyway to promote with ADO. „With me there is no doubt. I'll stay here one hundred percent and want to finish what we started. I'm really into my zin’’, he said in December. His contract will continue until mid-2028.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Ah jetzt war die allgemeine Schnappatmung wieder für nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Ah jetzt war die allgemeine Schnappatmung wieder für nix

bis der nächste name raus kommt. dann is: "der is ja noch viel doofer als der doofe reischel!! blöder parensen holt sich nur körbe!!"

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Passt für mich nicht zu unserem Spiel mit Ball und auch nicht wirklich zu unserem System. Er ist körperlich eher schwach und auch nicht besonders groß für einen Stürmer. Kein Vollblutstürmer, dazu über Jahre hinweg bei Liefering ein ziemlicher Chancentod gewesen. Sein Stellungsspiel ist allerdings nicht schlecht, dadurch kommt er hin und wieder zu guten Abstaubern oder Doppelpass-Situationen, die zu Toren führen. Für die 1. Liga fehlen mir aber Tempo, Größe, Körperlichkeit und vor allem die Kaltschnäuzigkeit. Technisch ist er eigentlich echt gut, allerdings eher auf größerem Raum und im Konterspiel. Wenn man mit Ball auf engem Raum spielen will, wirkt er dann doch etwas limitiert und technisch recht eindimensional.

Bei Liefering war er auch 3-4 Jahre lang eher erfolglos, erst als er älter als die anderen Liefering Talente war, ist er „durchgebrochen“ (von 1-3 auf 6-9 Saisontore). In der 2. niederländischen Liga ist er ja ebenfalls eher der 12te Mann, sprich erster Einwechselspieler oder erste Auswechselspieler.

Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie, dass Reischl wirklich zu uns passt. Für mich ist er ein perfekter Top-Stürmer für eine 2. Liga oder eben ein Durchschnittsstürmer bei Vereinen wie Ried, GAK oder Hartberg. Aber scheinbar sehen das andere Experten hier ja viel besser als ich und können mir widersprechen.

Amen! Danke! Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja doch nicht was ich hoffe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, lunatic_gecko said:

ohne vorschnell zu sein, denke ich auch, dass er bei uns eher in der luft hängen wird und somit nicht besser als die vorhanden stürmer ausschauen wird

Ich bin auch der Meinung, dass wenn du Reischl und Jatta maskieren würdest, ich mich eher für Jattas Spielerprofil entscheiden würde. Für mich ist Reischl kein Upgrade sondern eher eine ähnliche Ergänzung zu Malone, Jatta, Grgic usw. Find jetzt aber nicht, dass wir das nötig hätten. Wenn dann schon ein anderes oder klareres Profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten:

Passt für mich nicht zu unserem Spiel mit Ball und auch nicht wirklich zu unserem System....

Danke, da sieht man mal wie wenig Ahnung man (ich) selbst hat, wenn man nur ein kurzes Compilation-Video auf YouTube sieht. Hatte auf eine positivere Einschätzung von dir gehofft, aber ich denke der Transfer wird eh nichts.

Hätte mich auch gewundert, wenn ADO seinen Topscorer jetzt verkaufen würde nachdem sie voll auf Aufstiegskurs sind.

marcel1909 schrieb vor 5 Minuten:

Ganz blick ich heute nicht mehr durch ehrlich gesagt

Nachdem Plan K jetzt gescheitert ist, wird es wohl Plan L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag