Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Bin kein Fan von der Argumentation, weils sonst keiner Hat, kann man es selbst nicht bekommen ..

Es gibt genügend LVs, die bei ihren Vereinen keine Rolle spielen, aber offensiv viel stärker sind als Karic .. und da rede ich von Leihen .. bevor ich niemanden hole, hole ich wen (auch wenns kein Überspieler is) - einfach damit Gazi auf RV bleiben kann und nicht auf LV spielen muss

Und ich bin kein Fan von der Argumentation gibt ja genug. Wenn es genügend gäbe, warum spielt dann keiner in Ö. Rapid stellt zur Zeit einen Flügel auf, weil sie keinen im NW haben und der Rest verliehen oder unbrauchbar ist. Scheint auch bei denen ist kein Geld dafür da. Die Austria hat genau 1 und das auch nur weil sie 3er Kette spielen. Ditto der LASK. Auch wir könnten jederzeit mit 3er Kette und einem MF als Wingback spielen, nur wozu? Unser offensiver Impact kommt nun mal durch lange Pässe aus der Abwehr oder kurze Pässe aus dem MF. Flanken die zu Torchancen geführt haben, kannst an einer Hand abzählen (auch als Gazi da war). Dafür haben wir eigentlich auch nicht die Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Spannend vor 1 Jahr war Tomi nicht einmal fixer Stammspieler, jetzt wissen wir schon, dass die Ersatzspieler auf keinen Fall sein Niveau haben werden. Obwohl 1 noch keine Minute gespielt hat. Und es gibt sehr viele, die Rozga im Herbst statt Tomi gefordert haben. Und Tochi war gut, aber du hast keine Ahnung ob Fosso schlechter ist. Es stimmt zwar, dass wir bei Tochi und Tomi wissen, was wir bekommen, aber wer sagt, dass die Ersatzspieler nicht mit der Zeit sogar noch besser werden können. 

Und dieses wir dürfen keinen hergeben, weil sonst ist der Titel futsch, ist sowas von falsch. Stand jetzt sind wir nicht mal annähernd Favorit. Mit ganz dicker Sturm-Brille sind wir einer von 3 Favoriten, wobei ich Salzburg und LASK schon über uns stellen würde. 

Hab ich nicht gesagt... Ich vermute, sie haben es jetzt noch nicht. Ein nicht unwichtiger Unterschied ;)

Bin Freund davon Spieler langsam heranzuführen und nicht gleich Wunderdinge zu erwarten... Viele haben im Sommer auch gemeint, Bendra kann Johnston sofort ersetzen.

"So was von falsch"... deiner Meinung nach. Auch das würd ich gern rausstreichen, dann bleibt die Diskussion am Leben.

Wennst mich fragst, kannst du Titel nicht erzwingen, aber es ist ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit... und ja, meiner Meinung nach, sinkt die, wenn wir Horvat abgeben. Also würd ich's nicht tun, fertisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 20 Minuten:

Bin kein Fan von der Argumentation, weils sonst keiner Hat, kann man es selbst nicht bekommen ..

Es gibt genügend LVs, die bei ihren Vereinen keine Rolle spielen, aber offensiv viel stärker sind als Karic .. und da rede ich von Leihen .. bevor ich niemanden hole, hole ich wen (auch wenns kein Überspieler is) - einfach damit Gazi auf RV bleiben kann und nicht auf LV spielen muss

Offensichtlich haben diese Spieler kein Interesse daran zu einem guten Österreichischen Verein zu gehen, dementsprechend gibts die für uns halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 8 Minuten:

Offensichtlich haben diese Spieler kein Interesse daran zu einem guten Österreichischen Verein zu gehen, dementsprechend gibts die für uns halt nicht

Wenn ein Rozga zu Sturm kommen wollte, oder genügend andere Top Spieler auch, werden Spieler die bislang noch nie wirklich überperformed haben und bei ihren aktuellen Verein keine Rolle spielen, garantiert nicht abgeneigt sein

Also das Argument macht keinen Sinn, vermutlich kann Sturm sich einfach niemanden mehr leisten Gehaltsmäßig 

Aber ich rieche leichte Ironie 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ein Rozga zu Sturm kommen wollte, oder genügend andere Top Spieler auch, werden Spieler die bislang noch nie wirklich überperformed haben und bei ihren aktuellen Verein keine Rolle spielen, garantiert nicht abgeneigt sein

Also das Argument macht keinen Sinn, vermutlich kann Sturm sich einfach niemanden mehr leisten Gehaltsmäßig 

Aber ich rieche leichte Ironie 

Nein ich mein das wirklich ernst. Und es ist ja nicht nur Sturm. Teams in unserer Kragenweite habe oftmals Probleme diese Position adäquat zu besetzen. Die hatten wir übrigens auch unter Schicker. Schnegg war regelmäßig unser schlechtester Spieler am Platz. LV ist zach zu besetzen und nur weil du auf Transfermarkt a paar Spieler findest sind die noch lang nicht verfügbar

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Nein ich mein das wirklich ernst. Und es ist ja nicht nur Sturm. Teams in unserer Kragenweite habe oftmals Probleme diese Position adäquat zu besetzen. Die hatten wir übrigens auch unter Schicker. Schnegg war regelmäßig unser schlechtester Spieler am Platz. LV ist zach zumbesetzen und nur weil du auf Transfermarkt a paar Spieler findest sind die noch lang nicht verfügbar

Oh ok, dachte echt, dass das ironisch gemeint is

Ja von allen Posis is LV vermutlich am schwersten zu besetzen definitiv, aber hier redet man ja 1. nicht von einem Kauf, sondern einer Leihe und 2. nicht von einem "Top" Spieler, sondern einfach einer Alternative zu Karic .. und da gibts nun mal eine Vielzahl an Spielern, zu denen die BEschreibung passt .. Typ Ouedraogo, kleiner Verein, kein Überspieler, offensiv stärker als Karic - oder größerer Verein, aber bekommt keine Spielzeit weil 2 vor ihm sind 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Oh ok, dachte echt, dass das ironisch gemeint is

Ja von allen Posis is LV vermutlich am schwersten zu besetzen definitiv, aber hier redet man ja 1. nicht von einem Kauf, sondern einer Leihe und 2. nicht von einem "Top" Spieler, sondern einfach einer Alternative zu Karic .. und da gibts nun mal eine Vielzahl an Spielern, zu denen die BEschreibung passt .. Typ Ouedraogo, kleiner Verein, kein Überspieler, offensiv stärker als Karic - oder größerer Verein, aber bekommt keine Spielzeit weil 2 vor ihm sind 

Warum braucht man eine halbwegs gute Alternative zu Karic? Vor allem als Leihe fürs Frühjahr?

Entweder einen der deutlich besser ist oder ich lass ihn gleich weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Warum braucht man eine halbwegs gute Alternative zu Karic? Vor allem als Leihe fürs Frühjahr?

Entweder einen der deutlich besser ist oder ich lass ihn gleich weiterspielen.

Damit man nicht mehr nur einen LV im Kader hat.. Gazi is auf LV einfach viel schlechter, dazu will "ich" wenns geht Malic nur in Notfällen spielen sehen und nicht immer automatisch dann, wenn Karic mal nicht kann 

Karic muss raus im Spiel, wie reagiert man aktuell? Gazi wechselt auf LV und Malic kommt rein auf RV .. damit stellt man direkt 2 Posis in der Abwehr um 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Damit man nicht mehr nur einen LV im Kader hat.. Gazi is auf LV einfach viel schlechter, dazu will "ich" wenns geht Malic nur in Notfällen spielen sehen und nicht immer automatisch dann, wenn Karic mal nicht kann 

Karic muss raus im Spiel, wie reagiert man aktuell? Gazi wechselt auf LV und Malic kommt rein auf RV .. damit stellt man direkt 2 Posis in der Abwehr um 

Hat man unter Ilzer praktisch in jedem Spiel gemacht. Versteh echt nicht wo das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Karic hat auch den ganzen Herbst mit 3fach Belastung gespielt. Wenn er sich nicht verletzt zahlst Leihgebühr, hast einen Spieler mehr auf der Payroll und Karic ist sicher auch nicht günstig. Einer von beiden wird dann nie spielen.

Vor allem hast dann das Dante/Schnegg Duo retour. Beide relativ brauchbar aber trotzdem die schwächste Stelle im Kader.

Wenn man einen jungen zum Kauf findet wie Soglo dann wärs sinnvoll. Den kannst nebenher aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Und deswegen willst ihn verlängern?

Glaube auch, dass Dimi mit der Verletzung keine allzu großen Schritte vor sich haben wird, wenn sein Vertrag ausläuft. Man könnte und sollte ihn schon verlängern, wenn es finanziell machbar und nachvollziehbar ist, einfach weil er ein Allrounder ist, der zwar nichts richtig gut kann, aber sehr viel ganz okay. Als LV war er mir lieber als Karic. Und weil er ein mega lässiger Typ ist, schon recht lange beim Verein ist und alles mitgemacht hat bei uns. Wenn er verlängert, wird er nur einer von einer Hand voll Spieler sein, die das Double im Dress der Kampfmannschaft erlebt haben. 

Wird aber aufgrund seines Nachwuchses natürlich auch Angebote in der Heimat in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das Einzige, was mir am (möglichen) Koller Transfer aufstößt, ist der Zeitpunkt. Weil wenn man ihn jetzt schon will, warum dann nicht zum Trainingslager? Gerade wenn die Defensive eines unserer Hauptprobleme ist, wäre ein möglichst früher Zeitpunkt sinnvoller, als dieses hinauszögern bis kurz vors Cupspiel.

Ähnliches gilt ja für Camara oder verfrachtet man ihn eh sofort auf die Tribüne?

Horvat lässt man sich hoffentlich vergolden:rastabanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
B.Andsinger schrieb vor 37 Minuten:

Das Einzige, was mir am (möglichen) Koller Transfer aufstößt, ist der Zeitpunkt. Weil wenn man ihn jetzt schon will, warum dann nicht zum Trainingslager? Gerade wenn die Defensive eines unserer Hauptprobleme ist, wäre ein möglichst früher Zeitpunkt sinnvoller, als dieses hinauszögern bis kurz vors Cupspiel.

Ähnliches gilt ja für Camara oder verfrachtet man ihn eh sofort auf die Tribüne?

Horvat lässt man sich hoffentlich vergolden:rastabanana:

Zu einem Transfer gehören immer drei Parteien..  Möglicherweise will Altach PFK vor dem Cupspiel nicht gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
dts19 schrieb vor 4 Minuten:

Zu einem Transfer gehören immer drei Parteien..  Möglicherweise will Altach PFK vor dem Cupspiel nicht gehen lassen.

Das schaut mir auch danach aus, er hat das letzte Spiel auch nicht gespielt, aber jede Summe werden wir auch nicht bezahlen, z.B. 500k (nur eine Hausnummer) wären zu viel für Koller.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag