Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Tribünenzierde
Exilsteirer schrieb vor 5 Stunden:

Absolut. Hojlund kam btw auch im Winter, genauso Yeboah... 

Um Parensen mal was zu Gute halten, der Markt dürfte sich wirklich verändert haben, wie Schicker vor ein paar Wochen sagte, Spieler die vor 3 Jahren 2 Mio. gekostet kosten jetzt 4-5 Mio., das kann / will sich Sturm nicht leisten....ob es dann 7-8 Mio. für 4 Spieler die dir nicht weiterhelfen sein  sein müssen sei dahingestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem sind halt hauptsächlich die Altlasten von Schicker, vor allem wenn wir ums Thema Gehaltsbudget reden

Schicker hatte immer einen verhältnismäßig teuren Kader. Das geht auch gut, solange du jedes Jahr deine Emeghas und Rasmus verkaufen kannst und nebenbei noch gutes Geld für Bankspieler wie Fuseini bekommst. 

Böving und Johnston für 2-3m zu verkaufen, dann darfst dich net wundern, wenns weniger Geld ausgeben kannst. Schicker hatte diese Transfers halt jedes Jahr, die blieben bisher halt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der16er schrieb vor 5 Minuten:

ob es dann 7-8 Mio. für 4 Spieler die dir nicht weiterhelfen sein  sein müssen sei dahingestellt....

Kann man das jetzt schon sagen nach 6 Monaten Säumelball? Malone war ja wirklich nicht gut gegen Rotterdam, aber ich würde jetzt mal den Spielern unter Ingolitsch Zeit geben sich zu entwickeln und beweisen

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Böving und Johnston für 2-3m zu verkaufen, dann darfst dich net wundern, wenns weniger Geld ausgeben kannst.

Für Johnston bekommt man mit Prämien fast 4 Mio., das ist schon eine sehr gute Ablöse für einen Rechtsverteidiger.

Böving war im letzten Vertragsjahr, habe mir auch etwas mehr erhofft, aber anscheinend war sein Profil dann noch nicht so gefragt. 

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Schicker hatte immer einen verhältnismäßig teuren Kader. Das geht auch gut, solange du jedes Jahr deine Emeghas und Rasmus verkaufen kannst und nebenbei noch gutes Geld für Bankspieler wie Fuseini bekommst. 

Und die Suppe mit Spielern wie Wloda und Co. kann halt jetzt Parensen auslöffeln. Wir wissen nicht wie Schicker in der jetzigen Situation agieren würde...

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 28 Minuten:

Und die Suppe mit Spielern wie Wloda und Co. kann halt jetzt Parensen auslöffeln. Wir wissen nicht wie Schicker in der jetzigen Situation agieren würde...

Ja, wie gesagt, wenns jedes Jahr deinen 10+ Millionen Transfer hast, dann sind solche Geschichten wie Wloda halt egal. 

Auf einen solchen Transfer warten wir halt vergeblich bisher, und mit Ausnahme von Rozga wirds vermutlich auch keinen weiteren so schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 47 Minuten:

Nur das sich Schicker aufgrund seiner Transfererfolge auch seine Wlodas leisten konnte. Parensens bester Transfer ist bisher Rozga aufgrund seines Potentials. 

Schicker ist mir Hoffenheim in seiner 2ten Saison aktuell 3ter und hat Sturm auf ein komplett anderes Level gehoben=> Parensen und Schicker zu vergleichen ist KOMPLETT ÜBERSPITZT formuliert wie wennst Säumelball schauen würdest und fragst was Pep mit den Spielern zusammenbringen würde. 

@Der16er kommen jetzt noch die Links zu den Jattainteressenten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 19 Minuten:

Ist halt keine langfristige, sichere Strategie. Natürlich gibts keine Garantien im Fußball. Wie gsogt da böse Parensen muss das jetzt auslöffeln und wir ein wenig sparen.

Ja er hat halt nicht gespart, sonst bin ich eh bei dir. Seine Voraussetzungen waren nicht die besten, teurer Kader. Aber nochmal, er hat halt nicht gespart, sondern etwa 4 Millionen für Malone und Kayombo bezahlt. Kayombo hat sich verletzt, da warte ich noch ab, wirklich aufgefallen ist er bisher aber auch nicht mit Ausnahme diverser "guter Ansätze". 

Vielleicht macht der neue Trainer ja mehr draus. Aber die Mär, dass Schicker Parensen Eier gelegt hat und Parensen von Jauk zum Sparen gezwungen wurde, ist einfach unfair Jauk und Schicker gegenüber.

Wenn Rozga im Sommer der nächste 10m Transfer wird und Malone noch seine 10 Tore macht, schaut die Welt wieder anders aus, dann wird der Vorstand auch mehr Vertrauen zeigen und auch das Börserl nochmal öffnen. Jauk will halt auch keine teuren 2 Millionen Investments mehr sehen, wenn die dann nicht performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Ja, wie gesagt, wenns jedes Jahr deinen 10+ Millionen Transfer hast, dann sind solche Geschichten wie Wloda halt egal. 

Auf einen solchen Transfer warten wir halt vergeblich bisher, und mit Ausnahme von Rozga wirds vermutlich auch keinen weiteren so schnell gehen.

Da braucht es auch einen Trainer, der die Spieler weiterentwickelt, dass sie zu Millionentransfers werden. JS habe ich nicht als solchen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SturmUK schrieb vor 38 Minuten:

Nur das sich Schicker aufgrund seiner Transfererfolge auch seine Wlodas leisten konnte. Parensens bester Transfer ist bisher Rozga aufgrund seines Potentials. 

Schicker ist mir Hoffenheim in seiner 2ten Saison aktuell 3ter und hat Sturm auf ein komplett anderes Level gehoben=> Parensen und Schicker zu vergleichen ist KOMPLETT ÜBERSPITZT formuliert wie wennst Säumelball schauen würdest und fragst was Pep mit den Spielern zusammenbringen würde. 

@Der16er kommen jetzt noch die Links zu den Jattainteressenten? 

Bitte ich hab hier nur zitiert, weil hier mal davon geschrieben wurde.....links helfen sowieso nichts, ich glaube ja selber an Wloda & Jatta Doppelspitze nächste Saison bei Sturm 2 und Jastremski Joker.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Wenn Rozga im Sommer der nächste 10m Transfer wird

Fi spielt mit einem 4-2-2-2. Für diese 10er Positionen gibt es mit Kite, Horvat, Gizi, Rozga, Hödl, Beck, 6 Spieler die Spielzeit benötigen. Wenn wir in diesem System so weiterspielen, dann halte ich das für unwahrscheinlich das wir in diesem Sommer einen der jungen Neuen um dieses Geld anbieten können.

Bei den Stürmern bleibe ich dabei, wenn alle Stürmer den selben Topfen spielen, dann muss das irgendwo herkommen. Ein paar Wochen FI werden zeigen ob sich da etwas bewegt.

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LaPantera69 schrieb vor einer Stunde:

Da braucht es auch einen Trainer, der die Spieler weiterentwickelt, dass sie zu Millionentransfers werden. JS habe ich nicht als solchen gesehen.

So ist es. Ich auch nicht, obwohl er immerhin unsere Zweier trainiert hat, bevor sie in die KM kamen, u.a. JP, Beganovic, Malic, Weinhandl etc. Dass Ingolitsch jetzt in Altach so der Entwickler war, weiß ich auch nicht. 

KaBemmerl schrieb vor 10 Minuten:

Fi spielt mit einem 4-2-2-2. Für diese 10er Positionen gibt es mit Kite, Horvat, Gizi, Rozga, Hödl, Beck, 6 Spieler die Spielzeit benötigen. Wenn wir in diesem System so weiterspielen, dann halte ich das für unwahrscheinlich das wir in diesem Sommer einen der jungen Neuen um dieses Geld anbieten können.

Bei den Stürmern bleibe ich dabei, wenn alle Stürmer den selben Topfen spielen, dann muss das irgendwo herkommen. Ein paar Wochen FI werden zeigen ob sich da etwas bewegt.

Sehe eher Stanko/vlt Fosso?/Weinhandl auf der Sechs in der Doppelsechs und den Rest auf der Acht bzw 10 je nachdem. Aber ja, wir haben zu viele Mittelfeldspieler und zu wenige Stürmer und Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grilli12 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn fosso wirklich gut ist dann könnte man stankovic zurück in die Innenverteidigung geben , dann hätte man ein Problem weniger !

Dazu ist er leider viel zu langsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag