Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Suni schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt wars ein Poker. Wir wurden Meister und es ist aufgegangen. Das es außer Spesen nix gewesen ist, ist klar. Man hat aber den Kader nicht nachhaltig weiter verteuert.

Die Leihe war sicher nicht gratis. Aber egal, vielleicht wäre Mayulu eingeschlagen, vielleicht auch nicht, kann sich eh jeder ein Bild machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 43 Minuten:

Die Leihe war sicher nicht gratis. Aber egal, vielleicht wäre Mayulu eingeschlagen, vielleicht auch nicht, kann sich eh jeder ein Bild machen

Und wie? Wir beurteilst du Yalcouyes Leistungen im Vergleich zur heurigen Saison in der Championship?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Und wie? Wir beurteilst du Yalcouyes Leistungen im Vergleich zur heurigen Saison in der Championship?

Als ob das jemand verfolgen würde (anschauen der Spiele, kein Fotmob)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Ich zumindest nicht. Aber vielleicht hat @SturmfanDöbling noch eine Antwort für mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 35 Minuten:

Ja also ich definitiv. Mayulu ist dort übrigens bei Bristol aktuell verletzt aber auch sonst eher Kaderspieler Nr.17 und 18.

Johnston auch noch verletzt, gleich wie Vitek.

Zuletzt Yalcouye jetzt aber in die Mannschaft gekommen. War nach seiner roten Karte und Sperre (glaub 3 Spiele) ja komplett abgemeldet für lange Zeit. Selbst in englischen Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb vor 4 Stunden:

FI hat gesagt, dass die Ansprüche als amtierender Meister natürlich hoch sind, doch was heißt "hoch", vielleicht sollten wir aktuell den Ball ein wenig flacher halten und nicht das Börserl weiter öffnen, was mit 2 Neuzugängen eh auch schon passiert ist.

Gizo kam ablösefrei und Gazi als Leihe. Denke, dass wir nur ausgeben, was wir auch rein bekommen, kann mir vorstellen, dass sich auch abgangsseitig was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Gar nicht, weil ich diese nicht verfolgt habe. Aber worauf willst du hinaus?

Von Mayulu kann man sich max. in der Championship ein Bild machen. Kommt dort schwer ins Rennen. 

Yalcouye dito. Bei uns hat es aber sehr gut gereicht. 

Ich denke es ist schwer zwischen den Ligen zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Von Mayulu kann man sich max. in der Championship ein Bild machen. Kommt dort schwer ins Rennen. 

Yalcouye dito. Bei uns hat es aber sehr gut gereicht. 

Ich denke es ist schwer zwischen den Ligen zu vergleichen. 

Weil es für Yalcouye einfach noch viel zu früh ist das hat man gemerkt, für unsere Gurkerl Liga hats greicht

bearbeitet von marcel1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
marcel1909 schrieb vor 7 Minuten:

Weil es für Yalcouye einfach noch viel zu früh ist das hat man gemerkt, für unsere Gurkerl Liga hats greicht

Dabei fand ich, dass er letztes Jahr einer der Wenigen war, bei denen in der CL kein Leistungsabfall zu bemerken war. Jedoch wirkte er ins Frühjahr hinein nicht mehr allzu frisch.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er vor ein paar Wochen sogar einen MotM-Award bekommen. Also so verkehrt wird er nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb am 4.1.2026 um 10:45 :

Wir haben quantitativ mehr als genug Spieler. Qualitativ nicht. Bei den Stürmern sind halt alle genannten entweder blutjung oder ziemlicher durchschnitt. 

Jetzt ist Ingo gefragt, wenn er aus einem Malone 100% rauskriegt, dann passt der Sturm auch so wie er ist. Das gleiche gilt für die IV und eigentlich alle Positionen. Wenn Ingo aber meint, dass er mit den vorhandenen Spielern nicht arbeiten kann bzw er sieht, dass ein Jatta oder Malone halt einfach nicht gut genug für die Ansprüche des amtierenden Meisters sind, dann werden Parensen und Jauk da schon tätig werden müssen (letzterer hoffentlich nur mit dem sprichwörtlichen Öffnen des Börserls).

Jetzt soll der FI sich mal ein Bild machen, gibt Trainingslager und Testspiele, und dann kann ich mir schon vorstellen, dass noch was passiert.

100% agree.. 

Der Malone-Transfer hat halt unser "Problem" leider nicht gelöst! Ich bin der Meinung, dass Malone ein richtig wichtiger Spieler ist bzw. noch werden kann.. man bräuchte halt nur einen fähigen "Vollstrecker" als Sturmpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boulevard schrieb vor 17 Minuten:

100% agree.. 

Der Malone-Transfer hat halt unser "Problem" leider nicht gelöst! Ich bin der Meinung, dass Malone ein richtig wichtiger Spieler ist bzw. noch werden kann.. man bräuchte halt nur einen fähigen "Vollstrecker" als Sturmpartner.

Oder wenn man ihn richtig einsetzt und ein System spielen lässt, dass auch zum Kader passt. Wir werden es jetzt im Frühjahr sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

100% agree.. 

Ja voll. Der Kader ist ja eigentlich weitgehend prädestiniert für offensiven Pressingfußball, vor allem jetzt mit Gazi auch noch. Dass Säumelball nicht gut funktionierte, haben wir gesehen. Insofern passt Ingo eh, rein vom Stil her. 

Grgic kann Vollstrecker auch, leider halt out. Malone kanns sicher auch, hat bei der Austria ja auch das Tor getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Im Mittelfeld sind wir mMn ausreichend besetzt, sofern Ingolitsch nicht auf ein System mit zwei echten Sechsern umstellt. 

Unsere Probleme liegen in der Defensive bzw. im Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag