Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Seinerwirt schrieb vor 1 Minute:

Du hast natürlich recht, dass immer schnell was passieren kann. Bendra hab ich auch zu wenig gesehen um beurteilen zu können, ob der als Backup schon bereit wäre. 

Nichtsdestotrotz will ich Malic spielen sehen. Ich find der hat gute Anlagen gezeigt und mir taugt er als Typ einfach. 

Wird er eh. Ob nun als absoluter Stamm oder von der Bank. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und so fangen junge Spieler halt meist von der Bank an. Wird schon seinen Weg machen der Junge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Seinerwirt schrieb vor 25 Minuten:

Wie soll man sich Ausbildungsverein nennen, wenn man Malic wieder wen vor die Nase setzt? 

Meiner Meinung nach hat Malic letzte Saison durchaus Potenzial gezeigt und das sogar in der Champions League. Für mich ist er ein richtiger Mentalitätsspieler, trotz seines jungen Alters. Warum sollte man ihm die Chance auf viel Spielzeit nehmen? Wer weiß wie der sich entwickeln würde. 

Dann haben wir in erster Linie 2 Diskussionspunkte:

1) ich sehe Malic bei weitem nicht so gut wie andere - bei den Amateuren war das als RV nicht mal Mustafic-Niveau, und den wird ja wohl auch keiner in der Kampfmannschaft sehen wollen, und auch bei seinen Kampfmannschafts-Einsätzen war das bis auf das Spiel gegen Leipzig nicht viel

2) es gäbe dann sonst weit und breit keinen, den man reinwerfen könnte, wenns nicht funktioniert mit Malic. Mustafic wäre dort ein Witz, und Bendra darf bei den Amateuren nicht mal als RV spielen (wobei da auch viel mit den völlig wirren Wurm-Aufstellungen zusammenhängt, aber das ist nochmal ein anderes Thema)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 33 Minuten:

Ideal-Profli des Johnston-Ersatzes: U21 oder jünger. Schon rund eine Saison in einer vergleichbaren Liga gespielt. Marktwert mindestens jener den Max hatte, als er kam. Idealerweise viele U-Länderspiele, wenn er nicht aus Top-5-Land kommt. Leicht integrierbar (auch sprachlich), also kein Soglo. Backup-tauglich für eine andere Position, spielerisch begabter als Max und Gazi, vielleicht auch größer als Gazi und Max, wegen Kopfballstärke bei Standards, damit wir wieder 4 bis 5 bei Corners vorne reinstellen können. Ablösefrei.
Sucht doch mal auf TM!

Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun hat und warum du mir mit sowas antwortest? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 41 Minuten:

Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun hat und warum du mir mit sowas antwortest? :ratlos:

Weil du und viele andere ihn für nicht geeignet sehen. Würde halt nach ca. 20 Seiten hier (und in Kaderspieler bzw. dem Fantasie-Fredl) zu dem Thema schön langsam gerne wissen, was man sich konkret vorstellt und welche Spieler es für ein Profil in etwa wie beschrieben gibt, die realistisch zu haben sind. Dafür haben wir ja unsere Profi-TM-Scouts, die alles besser wissen als die hauptberuflichen Scouting-Abteilungen von echten Fußball-Klubs. Leider haben erstere noch nicht mal die naheliegendsten Optionen entdeckt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Weil du und viele andere ihn für nicht geeignet sehen. Würde halt nach ca. 20 Seiten hier (und in Kaderspieler bzw. dem Fantasie-Fredl) zu dem Thema schön langsam gerne wissen, was man sich konkret vorstellt und welche Spieler es für ein Profil in etwa wie beschrieben gibt, die realistisch zu haben sind. Dafür haben wir ja unsere Profi-TM-Scouts, die alles besser wissen als die hauptberuflichen Scouting-Abteilungen von echten Fußball-Klubs. Leider haben erstere noch nicht mal die naheliegendsten Optionen entdeckt. 

Also bitte. Als laienhafter TM/FIFA Scout findet man relativ schnell Spieler, die ins Profil passen und vermutlich leistbar sind. Am Finden der Spieler kanns nicht liegen, eher daran, Deals auch zu finalisieren. Man muss halt im Unterschied zu Noobs wie mich viel mehr Kriterien bewerten als "passt ins Profil" und "leistbar". Wie passt er menschlich, was hat er für eine Verletzungshistorie, und und und. Aber dass es diese Spieler nicht gibt, das ist bestimmt nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag