Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Bisher ist noch nicht einmal Böving weg. 

Keine Frage, poste ich eh seit Wochen hier, dass vor dem Böving-Abgang der vermeintliche 1er-MS nicht kommt. Plus unser Europa-Bewerb und der von Mainz als weitere Faktoren, ebenso Wloda und Teixi. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Bisher ist noch nicht einmal Böving weg. Und diese 19-jährigen brauchen und wollen den Druck. Damit sind wir bisher immer am besten gefahren. Weil du immer Emegha erwähnst. Wenn du ihn einem Typ wie Malone vor die Nase gesetzt hättest, wäre er wohl im Frühjahr nicht so explodiert. Der brauchte Vertrauen, Spielzeit und viele Chancen.

EEE hat von sackl mani profitiert analog ein Ras eben von JJ. Und das Problem warum wir eben ned weiter Stars produzieren hängt eher am nicht vorhandensein des Sackl/JJ. Bei mika ist das mMn nicht aufgefallen, weil der gut mit Willi und seinem anläufer Seedy harmoniert hat.

I sag: findest Mani/JJ Typ, gehen alle Stürmer, die wir haben auf bei uns. Melone ist leider nicht der Typ dafür.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 5 Minuten:

Hast du seine Schiene am Fuss gesehen? Mein Gefühl sagt mir, dass der Junge erst in der Fühjahrssaisonvorbereitung dabei sein wird können.

Die kommt in 2-3 Wochen runter. Dann hast normalerweise 1 Monat Reha. Ich denke, der ist im November wieder dabei.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auf die Gefahr hin …: nehmen müssen wir jemanden, mit Jatta ( rackert, kämpft, ungefährlich), Grgic ( super Ansätze, aber Chancentod ) und Kayombo ( Riesenpotential, 19, derzeit verletzt ) wird das nix.

Ob nun Malone der Heilsbringer ist und das für die kolportierte Summe, wage ich eher zu bezweifeln, wäre aber der erste, der diesen Einschätzungsfehler auch eingesteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage, poste ich eh seit Wochen hier, dass vor dem Böving-Abgang der vermeintliche 1er-MS nicht kommt. Plus unser Europa-Bewerb und der von Mainz als weitere Faktoren. 

Ist das für Boeving wirklich so spannend zu wechseln, wenn er weiß, dass er nur 2. Wahl ist?

Jetzt spricht man über die Medien bereits seit Ende der Meisterschaft, dass er geht. Bei der U21 konnte er sich auch nicht zur Wunschbraut hervorheben. Bleiben nur jene Vereine, die ihn nehmen, wenn ein anderer geht. Also nach wirklichem Abgang sieht das doch nicht aus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der zukünftige Stürmer sollte besser als die anderen sein, natürlich weiß man das bei einem Neuzugang nie, aber Malone kennt man und daher weiß man wie er spielt, außerdem ist Malone nicht stärker! Kayombo hat den gleichen Spielstil, außerdem fehlt Kayombo nicht Monate! 

In Basel war man ganz froh, dass man Malone wieder von der Payroll hatte! 

Wloda und Teix hat man noch auf der Payroll, solange die das Budget belasten, wird keiner Neuer kommen! 

Ad Böving, wie es zur Zeit ausschaut wird Böving ein zweiter Affengruber, Interessenten gibt's einige nur die Preisvorstellungen liegen weit auseinander, hier versteh ich den Verein nicht, eine Böving Verlängerung hat man verschlafen, man will Spieler von der Payroll bekommen ist aber nicht bereit Abstriche bei der Ablöse (Wloda) hinzunehmen! Naja, so wirds schwer werden, neue Spieler zu holen,.... 

Schönes Wochenende

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten:

Ist das für Boeving wirklich so spannend zu wechseln, wenn er weiß, dass er nur 2. Wahl ist?

Wo ist er 2. Wahl? Bei uns eher nicht, auch nicht als "unechter" 2. Mittelstürmer in im Moment vielen möglichen Konstellationen. Wenn er bleiben will, auch schön in Graz, aber  wir sind vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange, bei uns hat er alles erreicht, Euronen verdient er überall anders deutlich mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8 minutes ago, Douglas said:

Ad Böving, wie es zur Zeit ausschaut wird Böving ein zweiter Affengruber, Interessenten gibt's einige nur die Preisvorstellungen liegen weit auseinander, hier versteh ich den Verein nicht, eine Böving Verlängerung hat man verschlafen, man will Spieler von der Payroll bekommen ist aber nicht bereit Abstriche bei der Ablöse (Wloda) hinzunehmen! Naja, so wirds schwer werden, neue Spieler zu holen,.... 

Schönes Wochenende

Naja, wenn ein adäquater Ersatz mehr Ablöse und Gehalt kostet, wie man derzeit mit Böving lukrieren kann, dann ist es besser, wenn du ihn einfach behaltest. Gute Frage woran es bei Wloda scheitert. Vielleicht will er, oder auch wir, einfach abwarten, ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch bessere Angebote ergeben. Weil berauschend wird das, nach der letzten Saison, eher nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist er 2. Wahl? Bei uns eher nicht, auch nicht als "unechter" 2. Mittelstürmer in im Moment vielen möglichen Konstellationen. Wenn er bleiben will, auch schön in Graz, aber  wir sind vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange, bei uns hat er alles erreicht, Euronen verdient er überall anders deutlich mehr. 

Wäre er 1. Wahl, dann wäre ein Wechsel doch längst durch, da muss man sich ja nichts vormachen. So aber wartet er, bis wo anders ein Platzerl frei wird.  @Douglas sieht auch eine Affengruber Parallele. 

Ich behaupte nicht, dass Boeving bei Sturm 2. Wahl wäre.

Es ist eben vieles ( IV, Stürmer, Boeving Abgang) angekündigt und wenig davon geschehen.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Alter Schwede, immer wieder diese Milchmädchenrechnungen. Es werden recht viele, potentere Klubs als wir in einer ähnlichen Position sein. Sprich solange Spieler A aus ihrem Kader nicht wechselt haben sie keinen Bedarf. Sollte dieser dann wechseln benötigen sie Ersatz und dann kann es leicht sein, dass Böving klar die 1. Wahl bei ihnen ist. Würde man diese Logik zu Ende denken, wären alle, die nicht in den ersten Wochen des Transferfensters wechseln, 2. Wahl.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Wäre ein guter Transfer (die realistischen Alternativen kenne ich natürlich nicht, von den kolportierten schien mir einzig Karrikaburu  passend), denn man weiß, was man an ihm hat. In Ö hat er immer funktioniert: Jeweils rund 0,5 Scorer oder mehr/Spiel in allen Bewerben, auch international. Das sind Zahlen beinahe in Mika-Dimensionen.

Bei uns von der Position/Rolle her die in diesem Herbst dringend nötige Alternative/Entlastung für Grgic. 
Große Transfergewinne würden wir mit ihm eher nicht machen, aber dafür haben wir im Idealfall eh Kayombo, Grgic, Rozga, Bega, Sumbu, Osayantin in der Pipeline. All denen würde ein halbwegs erfahrener und recht vielseitiger MS wie Malone für die Entwicklung gut tun.

Zu den kolportierten 2 Mio Ablöse: Das kosteten in etwa Wloda, Jatta, Kayombo, Rozga auch. Teixi und Sumbu je rund 1 Mio. 

Ich halte mal dagegen.

1. Er ist quasi 25 Jahre alt und hat bisher 2 gute Saisonen gespielt (an den Scorern gemessen). Einmals in D3 und letztes Jahr bei einer immens überperformenden Austria. Seine Saison in Wolfsberg war natürlich auch passabel. Aber alle 3 Saisonen waren weder herausragend, noch trifft er gerne gegen stärker einzuschätzende Mannschaften. 

2. Für mich ist er eben keine wirkliche Alternative auf der Grgic Position, da er viel mehr Raum braucht als dieser. Und von einer Doppelspitze Jatta (der Räume schaffen könnteoder sollte)/Malone graut mir ehrlicherweise gewaltig. 

3. Die Austria hatt vor 7 Wochen 1,2 Millionen bezahlt, warum sollte er 2 Liblgaspiele und 0 Ligatore später plötzlich über 70% mehr wert sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
berndl van bombe schrieb vor 11 Minuten:

3. Die Austria hatt vor 7 Wochen 1,2 Millionen bezahlt, warum sollte er 2 Liblgaspiele und 0 Ligatore später plötzlich über 70% mehr wert sein? 

Beim Rest geh ich mit. Aber er hat 3-mal international getroffen, dass darfst auch ruhig erwähnen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Beim Rest geh ich mit. Aber er hat 3-mal international getroffen, dass darfst auch ruhig erwähnen ;).

Hab ich bewusst nicht, sonst sieht das Argument nicht ganz so schön aus. :davinci:

Aber auch diese 3 Quali-Tore machen den Wert nicht aus für mich.

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Genau und deswegen muss der neue auch besser sein als der Rest. Malone ist es für mich nicht. Vieles was Malone gut macht, haben wir mit Kayombo schon im Kader, der ja nicht den ganzen Herbst ausfällt.

Versteh mich jetzt nicht falsch. Aber wieviele Spiele von Kayombo hast du schon gesehen?  Der war doch auch gleich einmal verletzt. Mir wird dem jungen Burschn gleich viel zu viel Last um den Hals gehängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SchwoazaPeter schrieb vor 4 Minuten:

Versteh mich jetzt nicht falsch. Aber wieviele Spiele von Kayombo hast du schon gesehen?  Der war doch auch gleich einmal verletzt. Mir wird dem jungen Burschn gleich viel zu viel Last um den Hals gehängt. 

Ein paar in der Schweiz und jedes in der Vorbereitung. Um er ist definitiv bereit für den nächsten Schritt. Gegenfrage: Hast das auch bei jedem anderen gedacht den Schicker geholt hat? Die Stürmer waren auch nicht älter und haben vorher auch so gut wie keine Erfahrung auf höherem Niveau gehabt. Gerade unsere Liga ist perfekt dafür, dass sich junge Spieler beweisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag