Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Was wenn du wie Schicker im Sommer die nötige Qualität im Winter nicht findest? Spieler mit der von dir gewünschten Qualität gibt es auch nicht so viele, vor allem im Bereich 2-4 Mill.

Irgendwie beruhigt mich da unser neuer technischer Direktor, Benjamin Schunk. Bis Jahresende Scout beim deutschen Meister, da sollten schon so einige "Bretter" aus der Vergangenheit vorrätig sein. Inwieweit es auch gelingt solche "Gustastückerln" nach Graz zu locken, wird gleich einmal die Nagelprobe für unser Duo (SD &TD) werden. "Jedes Ende, ist ein neuer Anfang", von daher auf einen neuen Spannenden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So schnell kann’s übrigens gehen mit Verletzungen in Testspielen - Kojzek war die Tage ja auch immer mal wieder Thema hier:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verletzungspech--wac-youngster-droht-monatelang-auszufallen/

Alles Gute auf dem Weg!

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
vicenza calcio schrieb vor 3 Minuten:

Aber auch ohne Mika würde Sturm im Sturm mit Grgic + Camara + Jatta noch immer sehr gut dastehen und Parensen sieht da zurecht keinen Handlungsbedarf. Immerhin spielen wir in 2 Wochen wieder - wenn Parensen meint, es sei zuwenig, wird er dann wohl ab April aktiv werden und für Sommer Alternativen suchen/holen.

Einen vierten Stürmer braucht man für das Frühjahr definitiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 34 Minuten:

Wenns aber wirklich Wloda wird dann verlier ich jegliche Hoffnung...

Hab ihm auf Insta zum Geburtstag gratuliert und geschrieben "hope to see u back in black and white" oder so, er hat die Nachricht geliked. Also eindeutig: Wloda zurück zu Sturm confirmed. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 4 Minuten:

So schnell kann’s übrigens gehen mit Verletzungen in Testspielen - Kojzek war die Tage ja auch immer mal wieder Thema hier:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verletzungspech--wac-youngster-droht-monatelang-auszufallen/

Alles Gute auf dem Weg!

Verletzung im Training ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Hab ihm auf Insta zum Geburtstag gratuliert und geschrieben "hope to see u back in black and white" oder so, er hat die Nachricht geliked. Also eindeutig: Wloda zurück zu Sturm confirmed. ;)

Oder er freut sich einfach nur, das ihn einige in Graz doch nicht so schlecht fanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Einen vierten Stürmer braucht man für das Frühjahr definitiv. 

Klar. Frage ist halt, ob Parensen als 4 Wloda oder einen neuen holt. Kann beide Sichtweisen verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich gelingen solche Transfers einem öst. Bundesligaverein im Schnitt alle 20 Jahre 1x. 

Sturm jetzt in den letzten 4 Jahren im Prinzip 3 1/2 Mal. Wenns so einfach wäre, stünden zehn andere Klubs in Österreich auch so da wie gegenwärtig Sturm. Natürlich ist gut arbeiten Grundvoraussetzung, gehört aber auch sehr sehr viel Glück dazu. Gerade bei Biereth war Schicker eher "nur" der Vollstrecker und Postillion. Den hat nämlich einer gefunden, der bei Sturm lieber und gerne im Hintergrund bleibt.

Aber auch ohne Mika würde Sturm im Sturm mit Grgic + Camara + Jatta noch immer sehr gut dastehen und Parensen sieht da zurecht keinen Handlungsbedarf. Immerhin spielen wir in 2 Wochen wieder - wenn Parensen meint, es sei zuwenig, wird er dann wohl ab April aktiv werden und für Sommer Alternativen suchen/holen.

Nein man würde mit den 3 nicht sehr gut dastehen … Jatta is Jatta … ein Knipser wird er nicht mehr, bei Camara kann man das überhaupt nicht einschätzen weil er bisher viel zu wenig konstant gespielt hat und Grgic is gut, aber auch kein 1 zu 1 Ersatz .. es MUSS Ersatz kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb Gerade eben:

Klar. Frage ist halt, ob Parensen als 4 Wloda oder einen neuen holt. Kann beide Sichtweisen verstehen.

Könnte ich prinzipiell auch, aber dem fehlt halt einfach das Tempo. Biereth läuft auch regelmäßig seine 33-34 kmh, ohne dieses Element befürchte ich, dass man bei uns auf verlorenem Posten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Oder er freut sich einfach nur, das ihn einige in Graz doch nicht so schlecht fanden.

Ja sicher, das war auch nicht ganz ernst. 

Jatta, Grgic, Camara und Wloda sind aber keine allzu schlechte Idee. Grgic und Camara wollen ohnehin alle sehen. Grgic speziell, dem traue ich das schon zu, Mika kann er sicher nicht 1:1 ersetzen, aber das wird auch kein anderer leistbarer Spieler können. Jatta als Sprintrakete, Wloda als Strafraumkobra und Camara wenns mal Speed und Antritt braucht, ist eine gute Mischung finde ich. Im Sommer kann man dann in Erwägung ziehen, den einen oder anderen abzugeben, aber die Chance haben sich alle vier verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ja sicher, das war auch nicht ganz ernst. 

Jatta, Grgic, Camara und Wloda sind aber keine allzu schlechte Idee. Grgic und Camara wollen ohnehin alle sehen. Grgic speziell, dem traue ich das schon zu, 

Grgic hat im Frühjahr anscheinend privat einiges vor, siehe Kaderspieler-Thread. Ab Sommer dann soll er sich zu 100% aufs Fußballspielen konzentrieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Gibts da eine neue Info? Dieses „keinen Handlungsbedarf“ erwähnte Parensen im Zusammenhang mit dem Yardimci-Transfer, mWn aber nicht mit dem Biereth-Transfer.

Da könntest Recht haben, dass er das nur in der Causa Dimci erwähnt hat. Insider-Infos hab ich keine, aber rein vom Gefühl sehe ich derzeit, dass Parensen seinen Worten auch Taten folgen lässt und wirklich dem vorhandenem Material (alle 3 sind ja noch sehr sehr jung) vertraut und denen die Chance gibt. Ich denke, auch mit denen könnts für die Titelverteidigung reichen. 

Natürlich, wenn Sturm übermorgen ein Spieler alla Højlund zum Schnäppchenpreis angeboten wird, wird er drüber nachdenken. Aber wie schon oben erwähnt: Ich fürchte, so einen Lotto-6er ein 2. Mal zu machen, ist statistisch Richtung 0, 1 Prozent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vicenza calcio schrieb vor 2 Minuten:

Da könntest Recht haben, dass er das nur in der Causa Dimci erwähnt hat. Insider-Infos hab ich keine, aber rein vom Gefühl sehe ich derzeit, dass Parensen seinen Worten auch Taten folgen lässt und wirklich dem vorhandenem Material (alle 3 sind ja noch sehr sehr jung) vertraut und denen die Chance gibt. Ich denke, auch mit denen könnts für die Titelverteidigung reichen. 

Natürlich, wenn Sturm übermorgen ein Spieler alla Højlund zum Schnäppchenpreis angeboten wird, wird er drüber nachdenken. Aber wie schon oben erwähnt: Ich fürchte, so einen Lotto-6er ein 2. Mal zu machen, ist statistisch Richtung 0, 1 Prozent. 

Nur haben wir mit Rasmus, Emegha und Mika jetzt immerhin den dritten Lottosechser in drei Jahren gemacht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag