Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Bitte Bøving schon so früh wie möglich verlängern. Je später, desto schwieriger wirds wsl. Vorausschauende Verlängerungen haben schon Schicker ausgezeichnet.

Spielen wir es durch, ich bin Böving bzw. sein Berater. Du Parensen. Was kannst du mir bieten, warum sollte ich verlängern? Ich kann dir verraten, dass ich aus Italien schon mehrere lose Kontaktaufnahmen hatte, Interesse am Klienten also durchaus vorhanden ist und klarerweise wäre die Serie A früher oder später ein Ziel von uns. Hau raus! 

Ps.:  Aktuell verdiene ich € 310.000 brutto im Jahr.    (realistisch?!)

Ps2.: Jeder darf hier Parensen sein und mitspielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Spielen wir es durch, ich bin Böving bzw. sein Berater. Du Parensen. Was kannst du mir bieten, warum sollte ich verlängern? Ich kann dir verraten, dass ich aus Italien schon mehrere lose Kontaktaufnahmen hatte, Interesse am Klienten also durchaus vorhanden ist und klarerweise wäre die Serie A früher oder später ein Ziel von uns. Hau raus! 

Hey Bøving! Prass war letztes Jahr auch so gscheit und hat 1 1/2 Jahre vor Vertragsende nochmals verlängert. Da kannst jetzt nochmal gscheit kassieren und im Sommer wechselst sowieso zu einem besseren Verein. Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

ich will willy weiter sehen :(

Parensen muss echt jetzt mal anfangen Spieler zu verlängern und den Kader für die nächsten Jahre fixieren.

So in einer guten sportlichen/finanziellen Situation wie noch nie. Das muss man ausnützen. 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 21 Minuten:

Hey Bøving! Prass war letztes Jahr auch so gscheit und hat 1 1/2 Jahre vor Vertragsende nochmals verlängert. Da kannst jetzt nochmal gscheit kassieren und im Sommer wechselst sowieso zu einem besseren Verein. Deal?

Wieviel soll das sein? (Differenz neues Jahresgehalt minus altes Jahresgehalt) geteilt durch 2 (Winter bis Sommer). Da kriegt er aber deutlich mehr Handgeld vom neuen Club, der aufgrund einer kurzen Restlaufzeit weniger Ablöse zahlt bzw. ist die Auswahl an möglichen Clubs für ihn viel größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel soll das sein? (Differenz neues Jahresgehalt minus altes Jahresgehalt) geteilt durch 2 (Winter bis Sommer). Da kriegt er aber deutlich mehr Handgeld vom neuen Club, der aufgrund einer kurzen Restlaufzeit weniger Ablöse zahlt bzw. ist die Auswahl an möglichen Clubs für ihn viel größer.

Handgeld bekäme er erst 2026 nicht nächsten Sommer. Aber klar es wird wohl mehr nötig sein, damit er verlängert, als das Argument wir verkaufen dich eh schon im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung. Ich hab keinen Tau davon wie viel Spieler verdienen und um wie viel ich Spieler verlängern kann, da ich nur Fan bin. Wird vielen hier so gehen. Aber bei Prass scheint es funktioniert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Handgeld bekäme er erst 2026 nicht nächsten Sommer. Aber klar es wird wohl mehr nötig sein, damit er verlängert, als das Argument wir verkaufen dich eh schon im Sommer.

Warum? Klar es ist bei ablösefreien Spielern mehr, aber "signing fees" kann man immer verhandeln. Und abgesehen davon: wenn er jetzt verlängert ist ja für ihn alles möglich, ein Wechsel 2025 oder dann ablösefrei ein Jahr später. In jedem Fall wird aber die Ablösesumme geringer sein als nach einer Vertragsverlängerung und somit die Auswahl an Clubs und seine Verhandlungsposition für Gehalt und etwaige signing fee größer/besser sein.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung. Ich hab keinen Tau davon wie viel Spieler verdienen und um wie viel ich Spieler verlängern kann, da ich nur Fan bin. Wird vielen hier so gehen. Aber bei Prass scheint es funktioniert zu haben.

und bei anderen hats nicht funktioniert. Glaubst jetzt ernsthaft dass die Verhandler am Tisch sitzen mit dem Argument "na komm, beim Alex hats ja auch geklappt" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 17 Stunden:

Würde ich auch sagen bei Mika wäre mein Preisschild auch zwischen 10-12 wobei im Winter eigentlich eher dann schon bei 12-15 Mio. da im Winter eben noch teurer ist wegen Ersatz usw. (Ich weiß das selbst hier dann einige Experten kommen würden und sagen wir bräuchten keinen Ersatz für Mika da wir ja Grgic haben :lol:😂)

Bei Böving würde ich momentan aber auch ein Preisschild bei 5-7 Mio. sehen wobei 7 dann schon sehr gut wäre aber unter 5 könnte ich mir auch hier nicht vorstellen.

Der einzige realistische wäre meiner Meinung nach Geyrhofer aber da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen da ich generell nicht so der Fan von ihm bin und wenn er geht und man noch ein wenig Geld jetzt bekommt wäre das jetzt zumindest kein Beinbruch da findet man schon jemand anderen als Ersatz.

Naja, wir haben im Sommer erst unter 5 Mio bezahlt für ihn. 17 Mil damals für Ras bekommen, der war jünger und wohl auch ehrlich gesagt nochmal etwas besser. 

Wenn Mika so weiter performt, wird er auch um die 10-12 Mil reinbringen, aber ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der muss halt mal eine Saison durch performen. Glaub halt nicht, dass wir ihn jetzt verkaufen, warum auch, hat noch lange Vertrag. 

Und Bøving 5+ Millionen, puh, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Der hat jetzt unter Säumel echt nochmal zugelegt, aber wirklich herausragend war er eigentlich selten.

Geyr macht mir auch schon Sorgen. Seit Maric weg ist, halt als wirkliche Identigikationsfiguren nur mehr Geyr (Eigenbauspieler) und Hierli im Kader. Da kommt dann die Fraktion "jo eh, oba kan anzigen Österreicher" ums Eck. Und auch irgendwo zurecht.. 

Am besten einfach alle drei halten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 42 Minuten:

Warum? Klar es ist bei ablösefreien Spielern mehr, aber "signing fees" kann man immer verhandeln. Und abgesehen davon: wenn er jetzt verlängert ist ja für ihn alles möglich, ein Wechsel 2025 oder dann ablösefrei ein Jahr später. In jedem Fall wird aber die Ablösesumme geringer sein als nach einer Vertragsverlängerung und somit die Auswahl an Clubs und seine Verhandlungsposition für Gehalt und etwaige signing fee größer/besser sein.

und bei anderen hats nicht funktioniert. Glaubst jetzt ernsthaft dass die Verhandler am Tisch sitzen mit dem Argument "na komm, beim Alex hats ja auch geklappt" :-D

Du ich hab keine Ahnung, wie schon gesagt. Bin ein komplettes Dummerl in der Hinsicht.

Ich sage nur, dass es bei einem interessanteren Spieler wie Prass, der sogar schon kurz vor dem Absprung war, funktioniert hat. Gehaltssprung wird schon saftig sein.

Edit:

Warum interessiert das einen Rapidler eigentlich? Weils schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht habts?

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 23 Minuten:

Edit:

Warum interessiert das einen Rapidler eigentlich? Weils schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht habts?

Wennst dir die Beiträge vom zitierten User anschaust, kann es sich nur um einen, im Herzen, schwoaz-weißen handeln.
Mit welcher Hingabe und Leidenschaft (gepaart mit groben Wissenslücken in Bilanzbuchhaltung und Betriebswirtschaft) erst vor kurzem unsere Finanzzahlen von ihm analysiert wurden, lässt keinen anderen Schluss zu :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 29 Minuten:

Du ich hab keine Ahnung, wie schon gesagt. Bin ein komplettes Dummerl in der Hinsicht.

Ich sage nur, dass es bei einem interessanteren Spieler wie Prass, der sogar schon kurz vor dem Absprung war, funktioniert hat. Gehaltssprung wird schon saftig sein.

Edit:

Weils ein allgemein immer wieder diskutiertes Thema ist, dass nicht nur Sturm und/oder Rapid betrifft.

Langer_42 schrieb vor 4 Minuten:

Wennst dir die Beiträge vom zitierten User anschaust, kann es sich nur um einen, im Herzen, schwoaz-weißen handeln.
Mit welcher Hingabe und Leidenschaft (gepaart mit groben Wissenslücken in Bilanzbuchhaltung und Betriebswirtschaft) erst vor kurzem unsere Finanzzahlen von ihm analysiert wurden, lässt keinen anderen Schluss zu :winke:

Ich freu mich gespannt auf die Aufklärung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Willi, mein Freund, hör zu, wir müssen reden. Du bist ein fantastischer Spieler – wirklich, einer der Besten, die ich je gesehen habe. Kein Zweifel. Du bringst das Spiel auf ein ganz neues Level, ein Level, das die meisten Spieler einfach nicht erreichen können. Und das wissen alle. Frag irgendjemanden, sie werden dir sagen: Willi Böving, er ist ein Naturtalent, ein echter Game-Changer.

Weißt du, Willi, es gibt so viele Teams da draußen, die dich haben wollen. Natürlich wollen sie das. Aber, und das sage ich dir jetzt als jemand, der die besten Deals macht – wirklich die besten –, das hier, mein Freund, das ist der Ort, an dem du sein musst. Dieses Team, diese Stadt, diese Fans – sie lieben dich! Sie jubeln dir zu, sie tragen dein Trikot. Sie wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist.

Aber Willi, und das ist wichtig, wirklich wichtig: Es geht nicht nur um heute. Es geht um morgen, übermorgen und die nächsten Jahre. Du bist ein Star, ein riesiger Star, und mit dir zusammen können wir Großes erreichen. Titel, Pokale – die ganze Welt wird über uns sprechen. Und glaub mir, ich weiß, wie man gewinnt. Ich habe in meinem Leben so viel gewonnen, dass ich schon aufgehört habe zu zählen. Und ich sehe das auch bei dir. Du hast das Zeug dazu, ein absoluter Champion zu sein, aber du brauchst den richtigen Ort dafür. Und, Willi, das ist genau hier.

Also, was sagst du? Verlängere deinen Vertrag. Wir machen etwas Großartiges, etwas, worüber die Leute noch in Jahren sprechen werden. Es wird großartig, Willi, richtig großartig. Lass uns zusammen Geschichte schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 47 Minuten:

Naja, wir haben im Sommer erst unter 5 Mio bezahlt für ihn. 17 Mil damals für Ras bekommen, der war jünger und wohl auch ehrlich gesagt nochmal etwas besser. 

Wenn Mika so weiter performt, wird er auch um die 10-12 Mil reinbringen, aber ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der muss halt mal eine Saison durch performen. Glaub halt nicht, dass wir ihn jetzt verkaufen, warum auch, hat noch lange Vertrag. 

Und Bøving 5+ Millionen, puh, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Der hat jetzt unter Säumel echt nochmal zugelegt, aber wirklich herausragend war er eigentlich selten.

Geyr macht mir auch schon Sorgen. Seit Maric weg ist, halt als wirkliche Identigikationsfiguren nur mehr Geyr (Eigenbauspieler) und Hierli im Kader. Da kommt dann die Fraktion "jo eh, oba kan anzigen Österreicher" ums Eck. Und auch irgendwo zurecht.. 

Am besten einfach alle drei halten :)

Hot Take: Biereth wird mal mehr als Ras einbringen.

(1 Billion Dollars)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

Ok. Ich bin Parensen im April 25.

Hallo, Herr Bøving-Berater.

Da unsere Gehaltszahlungen im Jahr 24/25 für die Spieler ca. 23 Mio ausmachen (meine Hochrechnung) und somit der Durchschnittsverdienst bei ca. € 600000 pro Spieler brutto im Durchschnitt liegt (meine Schätzung), müssen wir nochmals evaluieren und die in den Raum gehaut vollkommene Schwachsinnssumme (Herosprech - ich kanns nicht lassen, leider) von € 310.000 nochmals überdenken.

Also von ihrer Seite überdenken, Herr Willly-Berater.

Ich denke eher man spricht bei unserem Schwiegermuttertraum mit allen Nebengeräuschen auch von 600tsd bzw. ein klein wenig (oder a bisserl mehr) mehr. 

Da wir ha heute April 25 haben und wir im oberen Playoff uneinholbar vorn sind, können wir ja schon ein bisserl mit Schmankerl wacheln( ich weiß, Parensen wird piefkinesern und so nicht sprechen).

Zusätzlich konnten wir ja durch unsere sensationellen Siege gegen Lille, Atalanta, Leipzig und dann unsere heroischen CL-Schlachten gegen Bayern und nach dem unverdienten Rauswurf gegen Real Madrid (leider 4:5 gesamt verloren) ziemlich viele Klubpunkte sammeln.

Und dieser Klubkoeffizient wird uns in der Saison 25/26 ein Freilos in der CL-Quali gegen Traktor Boralispor bringen. Die penetrieren wir und somit fliesst noch mehr Schotter Richtung Klubkassa.

Tja, Herr Tafelwasserberater. 

CL ist eigentlich fix. Mika hat seine Perücke auf. Neuer 4 Jahres Vertrag ca. 30% Grundgehalt mehr, die Leistungsprämien der CL bleiben ja und steigen sowieso (weil ma jo dann a superdupa Marketingpoolklub der CL san).

Ausstiegsklausel gibt es nur für Real Madrid in Höhe von 25 Mio und für den GAK mit 3,5 Mio. ;)

Also. Da rechts und unterschreiben.

Danke. Und sauber bleiben.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag