Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Ist das so? Wir hatten letztes Jahr 19 Torschützen und 25 eingesetzte Feldspieler.

Und haben davon 4 verliehen und einen ziehen lassen, wegen zu wenig Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Und haben davon 4 verliehen und einen ziehen lassen, wegen zu wenig Spielzeit. 

Ja, da kann man aber weiter denken warum die zu wenig Spielzeit haben. Willst weiter auf Wloda setzen? Soll Dante unser Stamm LV werden wo wir nur einen im Spieltagskader haben usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Das gilt aber in Wirklichkeit nur wenn du keine Doppelbelastung hast. Ansonsten ist viel Regeneration und Vorbereitung auf den nächsten Gegner angesagt. Da wird schon das Hauptaugenmerk auf die Spieler gelegt, den sogenannten Stamm. Ist auch normal nur hilft, das keinem besser zu werden, der nicht dazuzählt. Ich kann mich an keinen in den letzten Saisonen erinnern, der sich durch Trainingsleistungen wieder Spielzeit erkämpft hat. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Nehmen wir Geyrhofer her. Hat im Frühjahr wenn er gebraucht wurde, wirklich überrascht. Als wieder alle fit waren, war er wieder auf der Tribüne. Ilzer vertraut schon sehr stark auf seinen Stamm von 13-14 Spielern und ändert den nur ungern.

Wir hatten letztes Jahr auch nicht wirklich viele Positionen gleichwertig doppelt besetzt.

Schnegg und Dante haben das Spiel im Frühjahr gespielt.

Gazi war zu gut für Johnston. 

Lavalee und Affengruber ein bisschen, wobei ersterer sehr flexibel eingesetzt wurde bis zur 8.

(Im Jahr davor Borko und Affengruber)

Bøving war der Herausforderer für so ziemlich jede Position ab der 8.

So funktioniert das natürlich nicht so gut.

Heuer haben wir Box to Box 8er, Kreativen 8er, 10er und die beiden Stürmer mit Qualität doppelt besetzt. Das gibt viel Variabilität.

Lavalee ist wieder Herausforderer für alles defensive, dieses Jahr aber whs nur bis zur 6, wenn den Part nicht Geyrhofer zugesprochen bekommt. Am Jon vorbei kommt er wohl nicht, aber fordern kann er ihn.

Ob man den RV dazu nehmen kann wird sich zeigen. 

Soviel zum Konzept, wie es sich dann ergibt sieht man dann. 

Aber ja, 5% zu wenig Wille und Einsatz und es wird beim Ilzer schon schwer. Das man im Frühjahr, in welchem es äußerst knapp um 2 Titel geht auf die stärkste 11 setzt, kann man mMn auch verstehen. 

sys2-3-5 schrieb vor 46 Minuten:

Du hast in vielem recht. Doch irgendwie orte ich hier einen starken Widerspruch.

Wir finanzieren uns durch gelungene Verkäufe, andererseits holen wir Leihspieler ohne Optionen. 

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Wir haben im Verein Aktien, einen Stamm und für die Breite Leihspieler.

Soviel Geld das wir wie RB nur auf Aktien setzen können haben wir nicht. Es werden derzeit aber von Jahr zu Jahr mehr, ohne auf einen gesunden Stamm zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Ja, da kann man aber weiter denken warum die zu wenig Spielzeit haben. Willst weiter auf Wloda setzen? Soll Dante unser Stamm LV werden wo wir nur einen im Spieltagskader haben usw....

Was willst jetzt eigentlich sagen, weil das nicht jeder spielen kann, habe ich auch gesagt. Du warst ja derjenige der dann mit der Statistik kam, dass wir ja doch jeden einsetzen und alle glücklich sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Was willst jetzt eigentlich sagen, weil das nicht jeder spielen kann, habe ich auch gesagt. Du warst ja derjenige der dann mit der Statistik kam, dass wir ja doch jeden einsetzen und alle glücklich sein sollten.

Du sagst wir rotieren wenig. Das find ich eigenartig wenn wir 19 Torschützen und 25 eingesetzte Feldspieler gehabt haben. 16 stehen jede woche am Spieltagskader.

Dass wir Spieler abgegeben haben, weil sie uns nicht helfen oder weg wollten (schhnegg freundin usa), und nicht weil wir zu wenig Platz haben.

Unser Kader überhaupt nicht zu groß ist für 3 fach Belastung.

Nirgendwo jeder spielt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Du sagst wir rotieren wenig. Das find ich eigenartig wenn wir 19 Torschützen und 25 eingesetzte Feldspieler gehabt haben. 16 stehen jede woche am Spieltagskader.

Dass wir Spieler abgegeben haben, weil sie uns nicht helfen oder weg wollten (schhnegg freundin usa), und nicht weil wir zu wenig Platz haben.

Unser Kader überhaupt nicht zu groß ist für 3 fach Belastung.

Nirgendwo jeder spielt.

Da du jede Runde nur 15 einsetzen kannst, reichen 3-5 mehr für Verletzungen und Sperren. Alles was darüber ist, ist Luxus und selbst wenn die mal Minuten im Cup oder so bekommen, sind sie trotzdem nicht unbedingt nötig und es hilft weder denen noch Sturm. Hat Sturm ja eh letzte Saison durch Leihen korrigiert. Diese Positionen könntest theoretisch auch fürs Training aus der 2er auffüllen, wie es ja gemacht wird. Inzwischen ist die KM so groß (30+) geworden, dass die 2er nicht mehr dort trainiert, sondern ausweichen musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, graz_fan said:

Da du jede Runde nur 15 einsetzen kannst, reichen 3-5 mehr für Verletzungen und Sperren. Alles was darüber ist, ist Luxus und selbst wenn die mal Minuten im Cup oder so bekommen, sind sie trotzdem nicht unbedingt nötig und es hilft weder denen noch Sturm. Hat Sturm ja eh letzte Saison durch Leihen korrigiert. Diese Positionen könntest theoretisch auch fürs Training aus der 2er auffüllen, wie es ja gemacht wird. Inzwischen ist die KM so groß (30+) geworden, dass die 2er nicht mehr dort trainiert, sondern ausweichen musste. 

Wie kommst du auf 30+ Spieler im KM Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub es gab mal hier vor kurzem einen Vergleich der Kadergrößen der BL-Clubs, da waren bei 29.

23 Feldspieler und 3 Goalies, weniger als letztes Jahr. Der Türke kommt dann noch dazu.

Ich bin auch kein Freund von aufgeblähten Kadern, aber das ist das Gegenteil davon.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, graz_fan said:

Ich glaub es gab mal hier vor kurzem einen Vergleich der Kadergrößen der BL-Clubs, da waren bei 29.

26 sinds zurzeit inklusive Spieler aus der 2er die für die 1er gemeldet sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, santaa1909 said:

26 sinds zurzeit inklusive Spieler aus der 2er die für die 1er gemeldet sind

So ist es. Da sind wir, trotz spieler aus der 2er, noch im unteren Drittel der Bundesliga. Und da haben viele keine Dreifachbelastung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag