Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Dieses panische "oh mein Gott, wie sollen wir den nur ersetzen" bei quasi jedem Abgang eines Leistungsträgers finde ich halt lustig. Wir haben Leute wir Hojlund und Emegha ersetzen können, wir werden auch Sarkaria und Prass ersetzen können. Das ist der völlig normale Kreislauf, dass wieder frisches Blut reinkommt, und die werden dann wieder zu den nächsten Unersetzbaren. Du solltest mit deiner "Hineininterpretiererei" aufhören Da war nämlich genau garnix panisch! Wir haben die Abgänge v. Hojlund und Emegha gut kompensiert - aber zu ersetzen sind die nicht! Oder willst sagen, dass wir mit den beiden gleichwertig aufgestellt wären? Unsere Waffe waren die Standards und Weiteschüsse (sh. xG-Wert)! Wir hatten keinen klaren "Goalgetter" - dafür haben sich die geschossenen Tore auf mehrere Schultern aufgeteilt. Panisch bin ich ganz sicher nicht.. aber fakt ist, dass er abgehen wird - wie es auch Emegha tut.. obwohl er verteufelt wurde! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. August 2024 Boulevard schrieb vor 19 Minuten: Du solltest mit deiner "Hineininterpretiererei" aufhören Da war nämlich genau garnix panisch! Wir haben die Abgänge v. Hojlund und Emegha gut kompensiert - aber zu ersetzen sind die nicht! Oder willst sagen, dass wir mit den beiden gleichwertig aufgestellt wären? Unsere Waffe waren die Standards und Weiteschüsse (sh. xG-Wert)! Wir hatten keinen klaren "Goalgetter" - dafür haben sich die geschossenen Tore auf mehrere Schultern aufgeteilt. Panisch bin ich ganz sicher nicht.. aber fakt ist, dass er abgehen wird - wie es auch Emegha tut.. obwohl er verteufelt wurde! Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, aber zeig mir eine Mannschaft die einen Abgang eines Leistungsträgers 1:1 ersetzen oder kompensieren kann. Eigentlich ist das auch gar nicht nötig. Wenn ein Leistungsträger geht, wird das immer als Team abgefangen. Manche Spieler bringen dann neue Elemente ins Spiel, übernehmen mehr Verantwortung oder das Spiel der Mannschaft ändert sich. Emegha ging zwar ab, trotzdem hatte die Mannschaft eine bessere Saison als mit ihm. Wir wurden variabler und waren nicht mehr so abhängig von einer Person. Jetzt wo Prass weg ist, spielen wir nicht mehr nur über links. Unser Spiel wird sich wieder ändern und weiterentwickeln, da mach ich mir keine Sorgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. August 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Dieses panische "oh mein Gott, wie sollen wir den nur ersetzen" bei quasi jedem Abgang eines Leistungsträgers finde ich halt lustig. Wir haben Leute wir Hojlund und Emegha ersetzen können, wir werden auch Sarkaria und Prass ersetzen können. Das ist der völlig normale Kreislauf, dass wieder frisches Blut reinkommt, und die werden dann wieder zu den nächsten Unersetzbaren. Hojlund kannst du nicht ersetzten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. August 2024 Suni schrieb vor 31 Minuten: Hojlund kannst du nicht ersetzten... Natürlich kannst du das als Team. Oder sind wir deiner Meinung nach seit seinem Abgang schlechter geworden? . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. August 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Natürlich kannst du das als Team. Oder sind wir deiner Meinung nach seit seinem Abgang schlechter geworden? . Mir gings um 1:1 und das geht net. Das es immer weiter geht ist klar und das es dzt super läuft auch. Aber einen Prass, Stanko oder Hojlund ersetzt du sehr schwer 1:1. Ich bin gespannt, ob ich nochmals einen Stürmer wie ihn bei Sturm erlebe. Schicker traue ich es aber sogar zu. Trotzdem war das ein Lottosechser damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. August 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Mir gings um 1:1 und das geht net. Das es immer weiter geht ist klar und das es dzt super läuft auch. Aber einen Prass, Stanko oder Hojlund ersetzt du sehr schwer 1:1. Ich bin gespannt, ob ich nochmals einen Stürmer wie ihn bei Sturm erlebe. Schicker traue ich es aber sogar zu. Trotzdem war das ein Lottosechser damals. Eine 1:1 Kopie gibt es einfach nicht. Ich kann mich an kein Beispiel bei Sturm erinnern wo wir je einen Leistungsträger so ersetzen konnten. Und ja einen Ras werden wir nicht mehr erleben, genauso wenig wie Salzburg nochmals einen Haaland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 14. August 2024 graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Eine 1:1 Kopie gibt es einfach nicht. Ich kann mich an kein Beispiel bei Sturm erinnern wo wir je einen Leistungsträger so ersetzen konnten. Und ja einen Ras werden wir nicht mehr erleben, genauso wenig wie Salzburg nochmals einen Haaland. warum nicht? Da draussen gibt es soviele Junge die sich den Hintern in den Trainings aufreissen und in der Jugend meist hängenbleiben, weil sie nicht die Chance bekommen. Da sind viele Typen dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. August 2024 graz_fan schrieb vor 43 Minuten: Natürlich kannst du das als Team. Oder sind wir deiner Meinung nach seit seinem Abgang schlechter geworden? . Ja klar sind wir das, bin überzeugt mit Hojlund hätten wir international mehr gerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 14. August 2024 killver schrieb vor 2 Minuten: Ja klar sind wir das, bin überzeugt mit Hojlund hätten wir international mehr gerissen. Kann niemand ernsthaft behaupten - zu viel Mannschaftssport und zu viele Eventualitäten. Genau so gut hätten sich manche Synergien zwischen Spielern nicht ergeben, die uns zur Meisterschaft getragen haben, wenn Hojlund noch da wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) patrick94 schrieb vor 10 Minuten: Kann niemand ernsthaft behaupten - zu viel Mannschaftssport und zu viele Eventualitäten. Genau so gut hätten sich manche Synergien zwischen Spielern nicht ergeben, die uns zur Meisterschaft getragen haben, wenn Hojlund noch da wär. Hojlund ist schon ein weilchen länger weg Nämlich vor der Saison wo wir 2. wurden, also genau vor zwei Jahren ist er gewechselt. Ich könnte auch sagen mit Hojlund wären wir da schon Meister geworden. Aber ja, alles ratespielchen. Trotzdem ist es halt meine Meinung dass so Ausnahmespieler wie Hojlund kurzfristig unersetzbar sind für einen Verein wie Sturm. Langfristig macht sich so ein Transfer natürlich bezahlt. bearbeitet 14. August 2024 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. August 2024 killver schrieb vor 1 Minute: Hojlund ist schon ein weilchen länger weg Nämlich vor der Saison wo wir 2. wurden. Ich könnte auch sagen mit Hojlund wären wir da schon Meister geworden. Aber ja, alles ratespielchen. Trotzdem ist es halt meine Meinung dass so Ausnahmespieler wie Hojlund kurzfristig unersetzbar sind für einen Verein wie Sturm. Langfristig macht sich so ein Transfer natürlich bezahlt. Ausnahmespieler wie er haben neben den offensichtlichen Vorteilen auch so ihre Nachteile. Wenn jemand so viel besser als der Rest ist, wird dein Spiel ausrechenbar, andere Spieler passen ihre Spielweise an, damit er möglichst oft an den Ball kommt usw. Um Meister zu werden, muss sehr viel stimmen. Für mich waren wir damals auch mit Ras noch nicht weit genug und auch der Kader war nicht breit genug aufgestellt. Dazu hat Salzburg in dieser Saison auch nicht geschwächelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2024 Die ganze Diskussion bezüglich 1:1 ersetzen hat ja jetzt mit Sarkaria begonnen. Und da muss man ehrlich sagen dass wir letzte Saison Meister wurden, obwohl Sarkaria fast das gesamte Frühjahr fehlte und im Herbst eher im Formtief war. Ja einen Højlund oder Emegha kannst du nicht 1:1 ersetzen, das muss das Team abfangen. Sarkaria in Topform ist unglaublich stark aber er ist trotz seiner starken Scorer nur phasenweise ein absoluter Schlüsselspieler gewesen. Er hatte immer wieder seine Formtiefs. Wenn man sich an die vorletzte Saison erinnert, war er im Winter nach einem richtig schlechten Herbst kurz vor einem Abgang zum Lask, was jeder unterschrieben hätte bei einer gewissen Summe. Davor schaffte er es teilweise gar nicht in den Kader. Dafür spielte er im Früjahr wahrscheinlich die Halbsaison seines Lebens und trug uns zum Cuptitel. Was ich damit sagen will Sarkaria kann uns richtig viel Qualität bringen wenns lauft bei ihm aber von unersetzbar kann man da einfach nicht reden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten: Die ganze Diskussion bezüglich 1:1 ersetzen hat ja jetzt mit Sarkaria begonnen. Und da muss man ehrlich sagen dass wir letzte Saison Meister wurden, obwohl Sarkaria fast das gesamte Frühjahr fehlte und im Herbst eher im Formtief war. Ja einen Højlund oder Emegha kannst du nicht 1:1 ersetzen, das muss das Team abfangen. Sarkaria in Topform ist unglaublich stark aber er ist trotz seiner starken Scorer nur phasenweise ein absoluter Schlüsselspieler gewesen. Er hatte immer wieder seine Formtiefs. Wenn man sich an die vorletzte Saison erinnert, war er im Winter nach einem richtig schlechten Herbst kurz vor einem Abgang zum Lask, was jeder unterschrieben hätte bei einer gewissen Summe. Davor schaffte er es teilweise gar nicht in den Kader. Dafür spielte er im Früjahr wahrscheinlich die Halbsaison seines Lebens und trug uns zum Cuptitel. Was ich damit sagen will Sarkaria kann uns richtig viel Qualität bringen wenns lauft bei ihm aber von unersetzbar kann man da einfach nicht reden. Ich glaub das ist eine sehr gute Zusammenfassung über Manprit Sarkaria Er war/ist ein Mann für die speziellen Momente, 100% verhaut er dir oft kläglich (wie manchen Elfer) um dann wieder spektakuläre Lupfer, Freistöße & Schlenzer ins Netz zu legen. Ein Paradebeispiel für einen Instinktfußballer, leider aber ohne Konstanz. Gerade international leider auch mit eher durchwachsenen Darbietungen, aber dort hängen die Trauben halt auch hoch wenn man sich unsere Gegner ansieht. Gemessen an seinen Interviews und vielen Videoausschnitten ein absoluter Engel für das Mannschaftsklima, Spirit und die Stimmung. Auch diesbezüglich wiegt der Abgang etwas schwerer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. August 2024 Vöslauer schrieb vor 21 Minuten: Ich glaub das ist eine sehr gute Zusammenfassung über Manprit Sarkaria Er war/ist ein Mann für die speziellen Momente, 100% verhaut er dir oft kläglich (wie manchen Elfer) um dann wieder spektakuläre Lupfer, Freistöße & Schlenzer ins Netz zu legen. Ein Paradebeispiel für einen Instinktfußballer, leider aber ohne Konstanz. Gerade international leider auch mit eher durchwachsenen Darbietungen, aber dort hängen die Trauben halt auch hoch wenn man sich unsere Gegner ansieht. Gemessen an seinen Interviews und vielen Videoausschnitten ein absoluter Engel für das Mannschaftsklima, Spirit und die Stimmung. Auch diesbezüglich wiegt der Abgang etwas schwerer. Ich bin mir nicht so sicher, dass er wirklich gehen wird. Anscheinend will er innerhalb von Europa wechseln. Einen Verein der für ihn Ablöse zahlt und bei dem er auch mehr verdienen würde, muss er erst mal finden. Kann leicht sein, dass er nach dem Ende der Transferzeit noch hier ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 14. August 2024 Ich verstehe die Debatte um Sarkaria nicht. Er will Geld verdienen und das braucht er für seine Familie um auch nach dem Fußball weiterzukommen. Er hat das offen dargestellt. Im Verein respektiert man dies ebenso, hat jedoch auch so seine Grenzen die möglich sind. Sarkaria ist auch ein Spieler mit der einen oder anderen Verletzung, dies nicht zu vergessen. Wenn er geht, dann wars eine gute Zeit in Graz und damit solls belassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts