Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Woher willst wissen, dass wir diesen Spieler nicht schon haben. Tochi hat gerade mal 3 Vorbereitungsspiele gespielt und schon erwartest du dir wen besseren? Versteh ich ehrlich nicht. Und vor allem wie definierst du besser?

Weil Schicker in den Interviews ankündigt dass wir nochmal aktiv werden,. Wir haben auch noch Abgänge geplant.

Wen interessiert der ZM Tochi der früher oder später hoffentlich mal Stammspieler wird in dem Kontext? Am meisten suchen wir einen Stürmer und dann rechne ich noch mit einem 8er.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Weil Schicker in den Interviews ankündigt dass wir nochmal aktiv werden,. Wir haben auch noch Abgänge geplant.

Da ist aber meistens die Rede von den Stürmern. Zum Thema Prass war eher die Rede von, falls was am Markt ist, wird man es sich anschauen, von definitiv war nie die Rede, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Da ist aber meistens die Rede von den Stürmern. Zum Thema Prass war eher die Rede von, falls was am Markt ist, wird man es sich anschauen, von definitiv war nie die Rede, glaub ich.

Genau. Ich nehme schon an dass was am Markt ist. Der ist groß.

Wiir haben die außergewöhnliche Chance mit der CL Spieler zu überzeugen und das Geld sie zu bezahlen. Da werden wir schon nochmal zuschlagen um auch in Zukunft wieder tolle Transfereinnahmen zu generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Genau. Ich nehme schon an dass was am Markt ist. Der ist groß.

Wiir haben die außergewöhnliche Chance mit der CL Spieler zu überzeugen und das Geld sie zu bezahlen. Da werden wir schon nochmal zuschlagen um auch in Zukunft wieder tolle Transfereinnahmen zu generieren.

Ich geh halt davon aus, dass wir diese schon haben, es aber Zeit braucht, bis wir wieder auf einem guten Niveau als Team sind. Auch neue Spieler würden diese Zeit brauchen. Glaub einfach nicht, dass wir uns welche leisten werden, die sofort funktionieren.

Wenn wir als Team wieder mehr Chancen erspielen, wird auch Biereth wieder besser aussehen. Der allein sollte mit einer guten Saison für gute Einnahmen sorgen. Auch bei anderen erwarte ich mir, dass sie heuer den nächsten Schritt machen und dann im nächsten Sommer gehen, Holen wir noch mehr Spieler ohne das uns welche verlassen ist das aber nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 10 Stunden:

Nach den Gerüchten von Slothager und den Marrokaner tippe ich auf folgendes: man holt vielleicht noch einen LV dazu: Lavalee könnte nach links rücken und du hast mit Wü, X und Aiwu 3 IV's. 

Bei Dante und Wlodarczyk rechne ich mit einem Abgang und da wird auch noch ein Sprinter kommen.

Aber genau das is es ja, die Stärken von Lavalee liegen auch eher in der Defensive, und links fehlt eben ein schneller Spieler mit Vorwärtsdrang .. würde mich mehr als wundern wenn noch ein IV kommen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Holen wir noch mehr Spieler ohne das uns welche verlassen ist das aber nicht möglich.

Uns verlassen eh noch Spieler. und wieso sollte das nicht möglich sein. Wir spielen in 3 Bewerben und haben 5 Wechsel zur Verfügung. Dazu trainieren wir und haben eine 2e Mannschaft in der 2. Liga. Verletzte wirds auch geben.

Derzeit haben wir 24 Feldspieler und 2 wollen wir abgeben. Wenn man die Kader vergleicht ist das das Gegenteil von dem was du sagst, Das ist der untere Rand und es gibt viel größere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt. Lavalee wohl noch am ehesten, aber dann brauchen wir noch einen Ersatz für die IV oder die Sechs. Verstehe die Karic Verpflichtung nicht ganz, ich ging eher davon aus, dass Schnegg UND Dante uns verlassen und Karic dann den Back-Up LV macht und noch ein Starter LV kommt.

Dante sonst vielleicht nochmal per Leihe oder so wäre eine Idee, damit man den Kaderplatz frei bekommt.

Welche Probleme hat man denn mit Südamerikanern außer dass sie mit 18 erst wechseln können? 

Die Eingewöhnung ist sehr schwer bzw die Ansprüche sind höher, wenn man das mit talentierten Afrikanern vergleicht. In Südamerika sind die Ligen allgemein gut aufgestellt, schlecht gezahlt wird teilweise auch nicht und mit der Sprache dürfts auch mehr hapern .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Die Eingewöhnung ist sehr schwer bzw die Ansprüche sind höher, wenn man das mit talentierten Afrikanern vergleicht. In Südamerika sind die Ligen allgemein gut aufgestellt, schlecht gezahlt wird teilweise auch nicht und mit der Sprache dürfts auch mehr hapern .. 

Also die Eingewöhung ist bei Afrikanern wohl schwieriger. Gab da mal ein Interview mit den Hagmayers, die meinten, dass 'die Ghanaer' nicht mal mit Messer und Gabel essen können, wenn sie nach Europa kommen. Was natürlich völliger Humbug isf, aber davon abgesehen glaube ich, dass es für Südamerikaner einfacher ist, sich in Europa bzw in AT durchzusetzen. 

Wie du sagst, die Infrastruktur ist besser, das Ligensystem professioneller. Die Sprache ist so ein Ding, ist vermutlich egal, was meine Muttersprache ist, ich muss sowieso deutsch oder englisch lernen.

Finde die Argumentation also ehrlich gesagt wenig schlüssig - aber wo ich dir zustimme, ist die Erwartungshaltung. Von einem Brasilianer erwartet man immer sofort einen neuen Kaka 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb am 5.8.2024 um 10:15 :

Vor ein paar Tagen hat hier noch jemand geschrieben, es tut sich nix. Jetzt geht Prass nach Hoffenheim, Cham könnte in St. Etienne landen und Sarkaria in die USA gehen, dazu unterschreibt Sattlberger in Genk. Und der Transfer-Sommer ist noch lang.

Woher hast du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Wen interessiert der ZM Tochi der früher oder später hoffentlich mal Stammspieler wird in dem Kontext? Am meisten suchen wir einen Stürmer und dann rechne ich noch mit einem 8er.

Laut Schicker/Ilzer ist Tochi geplant als 8er bzw. 6er. Wieso glaubst du dass er ZM spielen wird? Und warum hältst du ihn nicht für einen Stammspieler? Als er fit war, war er jedes Spiel gesetzt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Uns verlassen eh noch Spieler. und wieso sollte das nicht möglich sein. Wir spielen in 3 Bewerben und haben 5 Wechsel zur Verfügung. Dazu trainieren wir und haben eine 2e Mannschaft in der 2. Liga. Verletzte wirds auch geben.

Derzeit haben wir 24 Feldspieler und 2 wollen wir abgeben. Wenn man die Kader vergleicht ist das das Gegenteil von dem was du sagst, Das ist der untere Rand und es gibt viel größere.

24 BL-taugliche Spieler sollten im Normalfall immer reichen. Für mich ist die Liga immer das Wichtigste, weil du dort den Grundstein für einen beständigen Erfolg legst. Alles andere ist ein Bonus. In der Liga darfst nur 6 Feldspieler einsetzen. Selbst wenn es Phasen mit 3-4 Verletzten gibt, bleiben dann immer noch 20 Feldspieler für 16 Plätze. Das muss einfach reichen. Aber klar wenn wirklich 2 gehen, wird zumindest noch einer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Laut Schicker/Ilzer ist Tochi geplant als 8er bzw. 6er. Wieso glaubst du dass er ZM spielen wird? Und warum hältst du ihn nicht für einen Stammspieler? Als er fit war, war er jedes Spiel gesetzt.

Er hat noch kein einziges Pflichtspiel für Sturm und seine bisherige Position war ZM. Was auch für uns Sinn macht weil wir da keinen Jungen haben der nachdrängt. Ihn auf 8er umzuschulen wird auch nicht in 2 Wochen gehen.  Ich versteht echt nicht was du hast. Er kann spielen und trotzdem noch neue Spieler kommen. Tochi wird auch noch Zeit brauchen um sein Potential zu entfalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Er hat noch kein einziges Pflichtspiel für Sturm und seine bisherige Position war ZM. Was auch für uns Sinn macht weil wir da keinen Jungen haben der nachdrängt. Ihn auf 8er umzuschulen wird auch nicht in 2 Wochen gehen.  Ich versteht echt nicht was du hast. Er kann spielen und trotzdem noch neue Spieler kommen. Tochi wird auch noch Zeit brauchen um sein Potential zu entfalten.

Vielleicht verstehen wir beide unter ZM was anderes, aber in jedem Vorbereitungsspiel hat er bisher auf der linken 8 in der Raute gespielt und Böving dann auf der rechten. Bis zu seiner Verletzung hat er nur dort gespielt. ZM war für mich dann immer Zvonarek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sarkaria in die MLS kann ich mir realistisch vorstellen, weil er zwar für eine Top-5-Liga gut genug ist, aber aus Ligen wie Ö kaum einer mit 27 erstmals dorthin wechseln kann. Wir müssen nur noch eine Woche warten.

Dass er erst im Winter in die MLS wechselt halte ich für wahrscheinlicher und wäre mir deutlich lieber, andererseits ist jetzt wohl mehr  Ablöse und Gage drinnen, wenn es dort mitten im Jahr bei einem Klub brennt. Für Mani ist aber die CL ein Once in a Lifetime, Prass z. B. wird noch mehr Chancen dafür bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag