Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Vermutlich. Aber wäre der, mit dem Level, dass er bei der U17 zeigte, schon 18, 19 und Vollprofi, würde ich den sofort hochziehen als LM-Backup. Ja, das kannst du dann aber schon vergessen. Dasselbe war bei Wels, bei dem man auch das Argument Matura benutzt hat - wenn ich mich nicht täusche. Ganz ehrlich. Persönlich würde ich die jungen Spieler schon einsetzen. Auch Fußballer zu sein ist ein Beruf. In dem kann man gleichermaßen scheitern wie auf der Schulbank. Und wenn es nicht funktioniert, muss man sich halt was anderes suchen. Wie im echten Leben. bearbeitet 1. Juni 2024 von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. Juni 2024 Sohnemann schrieb vor 16 Minuten: Als Linksverteidiger sehe ich Dante ehrlich gesagt nicht mehr bei uns. Ich kann mich aber erinnern, dass er vor der Trummer-Verletzung als linker 8er eingeplant war und das bis zur Verletzung von Trummer nicht mal so schlecht gemacht hat. Eigentlich sollte er den Linksverteidiger ja auch nur aushilfsweise machen, oder täuscht mich da meine Erinnerung komplett? Auch in Hartberg hat er ja mEn eher offensiv agiert. Wenn er da auf der linken 8 als Back-Up agieren könnte, wäre es einen Versuch wert. Also sorry na. Der Zug ist abgefahren und dafür ist er auch zu schwach. Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Ja, das kannst du dann aber schon vergessen. Dasselbe war bei Wels, bei dem man auch das Argument Matura benutzt hat - wenn ich mich nicht täusche. Ganz ehrlich. Persönlich würde ich die jungen Spieler schon einsetzen. Auch Fußballer zu sein ist ein Beruf. In dem kann man gleichermaßen scheitern wie auf der Schulbank. Und wenn es nicht funktioniert, muss man sich halt was anderes suchen. Wie im echten Leben. Eine Matura kannst halt auch problemlos nachmachen. Wenns nicht reicht bzw noch nicht dann ist das eh so, aber man braucht jetzt nicht noch zwingend Dinge dazu erfinden die angeblich so unüberwindbare Hürden sein sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) @Sohnemann: Vielleicht denkt CI eh wie ich. Bei Wels meine ich halt, dass der noch nicht so weit war, nach längerer Verletzung und dann nicht mehr so guten Leistungen in der 2er und außerdem Prass völlig unbestritten und Überangebot an Offensiven in der KM, die Prass kurzfristig hätten ersetzen können. Kommende Saison wäre Wels bei uns erster Backup für Prass (bzw. dessen Nachfolger) gewesen, definitv (hätti, wari, ich weiß. Aber bin davon überzeugt, dass das der CI-Plan war). Das mit Matura nachmachen, ich weiß net, wennst völlig vom Lernen weg bist nochmal einen Anlauf wagen, würde ich keinem raten. Die paar Monate noch warten, bis es mit Vollprofi klappt, muss drinnen sein. V. a. bei einem wie Wels, wo völlig klar war, dass er das Zeug zum Profi hat. Aber ok, UPO und Conference-Quali nach Aserbaidschan statt Double und CL-Kader mit zumindest Kurzeinsätzen: Jeder, wie er will. bearbeitet 1. Juni 2024 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 Dante im trade gegen pfeiffer. Hartberg hat ersatz auf links. Dante kennt hartberg und umgekehrt. Eigentlich ein win win. Pfeiffer will weg und hartberg braucht ersatz… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 7 Minuten: Das mit Matura nachmachen, ich weiß net, wennst völlig vom Lernen weg bist nochmal einen Anlauf wagen, würde ich keinem raten. Die paar Monate noch warten, bis es mit Vollprofi klappt, muss drinnen sein. V. a. bei einem wie Wels, wo völlig klar war, dass er das Zeug zum Profi hat. Aber ok, UPO und Conference-Quali nach Aserbaidschan statt Double und CL-Kader mit zumindest Kurzeinsätzen: Jeder, wie er will. Sicher kannst da als Verein warten. Und in der Zwischenzeit kommt wieder der Berater des Spielers daher und erzählt ihm, bei welchen Vereinen er nicht schon Stammspieler wäre. Und dann wundern sich wieder alle, warum der Spieler bei einem anderen Verein unterschreibt. Ein Spieler, dem solche Flausen in den Kopf gesetzt werden, wird nie warten. Vor allem spielt er dann ja wirklich bei seinem nächsten Verein. Auch, weil er in seiner Sturm-Zeit die Schule beenden durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2024 Sohnemann schrieb Gerade eben: Ein Spieler, dem solche Flausen in den Kopf gesetzt werden, wird nie warten. Vor allem spielt er dann ja wirklich bei seinem nächsten Verein. Auch, weil er in seiner Sturm-Zeit die Schule beenden durfte. Bin mir auch sicher, dass es so war, dass Wels Opfer seines ehrgeizigen/geldgierigen Umfelds war. Weil sein Weg bei uns war für jeden Außenstehenden zu sehen 100% geebnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 28 Minuten: Da setzt ich lieber den Hödl schon jetzt als Back-up auf diese Position. Ja könnte man auch probieren… Da merkt man wieder, wie geil eigentlich Fussball ist. Nach seinem Wechsel von Sturm zu Jaz dachte ich bereits, das es das war mit seinem Werdegang. Ich hatte das Vergnügen ihn eigentlich seit er kickt zu beobachten bzw. mein Sohn hat mit ihm zusammen gespielt ( gleicher Jahrgang ) Er war immer sehr auffällig, wobei es zeitweise auch deutlich stärkere gab ( Giuliani oder auch Hauser ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2024 Sind eigentlich die Verträge bei unter 18 jährigen nur auf die Vertragsdauer beschränkt oder auch bezüglich Ausstiegsklausel? Sonst müsstest den vielversprechendsten 16 jährigen (Hödl, Sorg, Kante, etc) einen vernünftigen (für Sturm wohl trotzdem noch günstigen) 3-Jahres Vertrag ohne niedriger AK aufbrummen versuchen und dann mit 18 an gscheiten hinlegen. Ich weiß, spricht sich leicht aber klingt auch so Quasi einfach damit sie keinen Wels machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Juni 2024 Aja, zwecks Ausbildung bei Fußballern. Ich kann hier zb. von Stefan Stangl berichten, er hat eine Lehre als Maschinenbautechniker abgeschlossen, zwar verkürzt aber trotzdem. Das war damals noch unter Franco Foda, er bestand auf eine Ausbildung. Das hat ihm durch die verlorenen Frühtrainings auch einiges gekostet, hat da bei den amas gespielt und bei den großen Trainiert. Oben hat jemand wegen Beratern geschrieben, mit Sachen ins Ohr setzen usw. Da kann ich recht geben, während seiner Ausbildung war der Wechsel in die Jugend von Stuttgart und Frankfurt Thema, aber sein Vater hat es abgelehnt. Mutter und Stiefvater haben ja gesagt, die werden das Geld gerochen haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Juni 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Also sorry na. Der Zug ist abgefahren und dafür ist er auch zu schwach. Eine Matura kannst halt auch problemlos nachmachen. Wenns nicht reicht bzw noch nicht dann ist das eh so, aber man braucht jetzt nicht noch zwingend Dinge dazu erfinden die angeblich so unüberwindbare Hürden sein sollen. Als ob jeder eine Matura braucht... Geht auch ohne und mit ner Lehre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. Juni 2024 Masudi schrieb vor 1 Minute: Als ob jeder eine Matura braucht... Geht auch ohne und mit ner Lehre. Hab ich ja auch nicht behauptet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2024 1 hour ago, markymushroom said: Dante im trade gegen pfeiffer. Hartberg hat ersatz auf links. Dante kennt hartberg und umgekehrt. Eigentlich ein win win. Pfeiffer will weg und hartberg braucht ersatz… weil es grade zu deinem Posting passt: hab den Eindruck viele hier sehen Pfeifer schon als klares Upgrade zu Dante. Bin mir da noch nicht so sicher. Dante ist noch ein Jahr jünger und hatte schon 2 volle EL-Saisonen, dort mitunter die besten Spiele, dazu Nationalteamerfahrung... also auch wenn die Zeichen auf Abschied stehen, einen besseren als ihn und Schnegg muss ma erst mal finden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2024 stormzy schrieb vor 3 Minuten: weil es grade zu deinem Posting passt: hab den Eindruck viele hier sehen Pfeifer schon als klares Upgrade zu Dante. Bin mir da noch nicht so sicher. Dante ist noch ein Jahr jünger und hatte schon 2 volle EL-Saisonen, dort mitunter die besten Spiele, dazu Nationalteamerfahrung... also auch wenn die Zeichen auf Abschied stehen, einen besseren als ihn und Schnegg muss ma erst mal finden.. Ich kenn Pfeifer nicht gut und ich wette, dass es vielen hier gleich geht. Da geht der Hypetrain, weil Rapid ihn wollte und wegen einem Artikel in abseits.at. Oder täusche ich mich? Herschenken oder tauschen muss man Dante natürlich nicht. Ich glaub auch, dass es a bissi Verhandlungstaktik ist von Zürich. Die KO wird Ihnen wohl zu hoch sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juni 2024 3 hours ago, Stgr1909 said: Sind eigentlich die Verträge bei unter 18 jährigen nur auf die Vertragsdauer beschränkt oder auch bezüglich Ausstiegsklausel? Nur auf Vertragsdauer soweit ich weiß, aber das kannst du einfach umgehen in dem du einen Vertrag vorlegst der sich mit dem Geburtstag in einen anderen umwandelt. Solche Klauseln und Ausstiegsklauseln sind erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) stormzy schrieb vor 1 Stunde: weil es grade zu deinem Posting passt: hab den Eindruck viele hier sehen Pfeifer schon als klares Upgrade zu Dante. Bin mir da noch nicht so sicher. Dante ist noch ein Jahr jünger und hatte schon 2 volle EL-Saisonen, dort mitunter die besten Spiele, dazu Nationalteamerfahrung... also auch wenn die Zeichen auf Abschied stehen, einen besseren als ihn und Schnegg muss ma erst mal finden.. Nein, aber wenn CI oder AS Dante oder auch er selbst mit seiner Rolle bei uns unzufrieden ist, was ist dann die Alternative zu Verkauf? Wenn die KO, wie vermutet 1 Mio war, und wir laut Medien Pfeiffer haben wollen, der MW 500 hat ergänzt sich das. Wäre doch win-win. Wir kriegen bei Zürich nicht die 1 geld, sonder womöglich nur was drunter. Brauchen dann aber wohl ähnliche Grösse für Pfeiffer. Dann kannst ihn aber auch gleich tauschen;) Edit: hab nachgesehen laut TM hat pfeiffer sogar 1 geld.. umso mehr macht das Sinn, wenn wie gesagt AS und CI den einen sowieso wollen und den Anderen womöglich abgeben wollen… bearbeitet 1. Juni 2024 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts