lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Zitat Max Johnston admits transfer fever for signature is hard to avoid as former Motherwell star puts in extra yards The modest 19-year-old has held talks with several clubs and has now left things with his agent to finalise his next move. Max Johnston has admitted even he has had to pinch himself as transfer interest from the English Premier League, Bundesliga and Serie A rolls in. They are just some of the clubs from top leagues around Europe who have the Scotland under-21 cap on their radar. The out-of-contract Motherwell full-back has caught the eyes of Bournemouth, Burnley, Luton Town, Augusburg and Torino, along with Portuguese giants Sporting and English Championship big hitters Norwich City. The modest 19-year-old has held talks with several clubs and has now left things with his agent to finalise his next move over the next week or so. "I still don’t know what the future holds,” Johnston, who was training at CAA Base’s pro-elite pre-season training camp for their clients at Commando X-Fit in Hillington, claimed. There has been a lot of interest from clubs from the English Premier League and Championship, Portugal, Serie A and the Bundesliga. I have spoken with a few clubs and others have spoken with my agent. It has been mental so much so that I have tried to stay off social media but it is near impossible when my pals tag me into everything, when I have been linked with different teams.” The main thing throughout his fledgling career has been about playing first-team football and Johnston has insisted that will be the deciding factor in his next destination. He stated: “It has always been about playing football for me. Wherever I go next season I want to push on again. I want to get the highest level I can. I don’t want to go to a club and pick up a decent wage but having very little chance of first-team football. “I want to learn, develop and progress. I want to go to a club where I know if I can do well that I will get a run in the first-team. “I know you are never guaranteed to play but I want to give myself the best opportunity to do that. “It is then up to me to push and win a jersey.” https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/max-johnston-admits-transfer-fever-30230162 Da wird für uns nix zu holen sein, aber wenigstens hat man bald Gewissheit. Spielzeit würde für uns sprechen, wenn Gazibegovic geht, aber sonst nicht viel bei diesen Interessenten. bearbeitet 15. Juni 2023 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Da wird für uns nix zu holen sein, aber wenigstens hat man bald Gewissheit. Spielzeit würde für uns sprechen, wenn Gazibegovic geht, aber sonst nicht viel bei diesen Interessenten. Ich finde der Junge hört sich sehr bodenständig an. Jedenfalls wird er in der PL und der Bundesliga wenig first team apps bekommen. Als junger Spieler ist Sturm eine Adresse, das hat sich schon herumgesprochen denke ich. Ich bin bei dir, die Chancen sind vermutlich nicht sonderlich gut, aber ausschließen würde ich nicht, dass er zu uns kommt. Von den genannten Clubs gibts keinen, der CL Quali bzw EL spielt und ihm auch wirklich first team Einsätze in Aussicht stellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Minuten: Ich finde der Junge hört sich sehr bodenständig an. Jedenfalls wird er in der PL und der Bundesliga wenig first team apps bekommen. Als junger Spieler ist Sturm eine Adresse, das hat sich schon herumgesprochen denke ich. Ich bin bei dir, die Chancen sind vermutlich nicht sonderlich gut, aber ausschließen würde ich nicht, dass er zu uns kommt. Von den genannten Clubs gibts keinen, der CL Quali bzw EL spielt und ihm auch wirklich first team Einsätze in Aussicht stellen kann. Ohne Gazi Verkauf wirds auch bei uns düster. Außer Schicker weiß schon dass er Gazi fix verkaufen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Ohne Gazi Verkauf wirds auch bei uns düster. Außer Schicker weiß schon dass er Gazi fix verkaufen wird Ich glaub dass Johnston eher als Gazi Ersatz kommen wird und Gazi bleiben wird. Ingolitsch geht ja. Doppelbelastung dazu. Wäre Ingolitsch letzte Saison nicht gefühlt jedes Spiel ausgefallen, hätte er Gazi vermutlich öfter ersetzt. Gazi hat doch 42 Spiele gemacht in der Saison + Nationalteam.. Plus - wie schnell man jemanden bei uns den Rang ablaufen kann, hat man ja schon bei Schnegg und Dante gesehen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Auch Horvat hat sich einigermaßen gegenüber Kiti durchgesetzt, obwohl er wohl eher als Backup geholt wurde.. Ich glaub wenn er wirklich kommt, was ich für unwahrscheinlich halte, würde er auf jeden Fall sowohl in der Liga als auch im Europacup genug Einsätze bekommen. Wenn wir EL spielen am Mittwoch und Gazi schonen, wäre er wohl Stamm am Wochenende davor.. Das hat er bei keinem anderen der genannten Klubs denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten: Ich glaub dass Johnston eher als Gazi Ersatz kommen wird und Gazi bleiben wird. Ja natürlich, jemand der von Klubs aus Top-Ligen gejagt wird, geht zu Sturm um sich dort auf die Bank zu setzen. bearbeitet 15. Juni 2023 von lovehateheRo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben: Ich glaub dass Johnston eher als Gazi Ersatz kommen wird und Gazi bleiben wird Klar, wird Sturm sowas machen wollen. Aber ohne bedingungsloser Stammplatz-Garantie kommt der Schotte natürlich niemals. Nicht jeder Spieler auf diesem Planeten hat als Kind in Sturm-Bettwäsche geschlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Klar, wird Sturm sowas machen wollen. Aber ohne bedingungsloser Stammplatz-Garantie kommt der Schotte natürlich niemals. Nicht jeder Spieler auf diesem Planeten hat als Kind in Sturm-Bettwäsche geschlafen Klingt mir eher so, als würde er KM Einsätze wollen um sich zu beweisen. Dass er Gazi nicht von heut auf morgen verdrängen wird, muss ihm klar sein, aber er wird die Chance bekommen, so wie Schnegg oder Emegha. lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Ja natürlich, jemand der von Klubs aus Top-Ligen gejagt wird, geht zu Sturm um sich dort auf die Bank zu setzen. Why not? Geh ich lieber zu Augsburg U23 in die Bayernliga um dort Stamm zu spielen oder spiel ich in der Bundesliga mit zumindest einer gewissen Regelmäßigkeit? Glaubst bei einem der anderen genannten Klubs spielt er Stamm? 19,09 an Schwoaze helfen wenn Johnston zu uns kommt obwohl wir Gazi behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 25 Minuten: Klingt mir eher so, als würde er KM Einsätze wollen um sich zu beweisen. Dass er Gazi nicht von heut auf morgen verdrängen wird, muss ihm klar sein, aber er wird die Chance bekommen, so wie Schnegg oder Emegha. Why not? Geh ich lieber zu Augsburg U23 in die Bayernliga um dort Stamm zu spielen oder spiel ich in der Bundesliga mit zumindest einer gewissen Regelmäßigkeit? Glaubst bei einem der anderen genannten Klubs spielt er Stamm? 19,09 an Schwoaze helfen wenn Johnston zu uns kommt obwohl wir Gazi behalten Ich mag ja Optimismus aber ganz braucht man die Mechanismen des Fußballs jetzt a net ignorieren:D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 19 Minuten: Why not? Geh ich lieber zu Augsburg U23 in die Bayernliga um dort Stamm zu spielen oder spiel ich in der Bundesliga mit zumindest einer gewissen Regelmäßigkeit? Glaubst bei einem der anderen genannten Klubs spielt er Stamm? Wenn ich in der Bundesliga dann Stamm- bzw. immer wieder mal spiele? Zeig mir da eher jemanden, der dann zu Augsburg gehen würde Wobei der Vergleich natürlich sowieso Blödsinn ist, zumal er bei uns ja nicht Stamm spielt, wenn Gazi da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten: Ich mag ja Optimismus aber ganz braucht man die Mechanismen des Fußballs jetzt a net ignorieren:D Sicher, ist Träumerei, keine Frage, aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht. Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich in der Bundesliga dann Stamm- bzw. immer wieder mal spiele? Zeig mir da eher jemanden, der dann zu Augsburg gehen würde Wobei der Vergleich natürlich sowieso Blödsinn ist, zumal er bei uns ja nicht Stamm spielt, wenn Gazi da ist. Welche Bundesliga meinst Du jetzt? Ich denke, er spielt lieber in der KM in Ö1 als in der U23 in Deutschland bzw in der Bayernliga. Und bzgl Gazi - Schnegg hat Dante auch verdrängt. Mein Punkt ist, dass er unter Ilzer sicher seine Chance in Ö1 bekommen wird. Macht er was draus, kann er mit Gazi um sein Leiberl kämpfen, sonst bleibt er halt Backup und kommt aber immer noch auf seine Einsätze. Die Chance, in einer ersten Liga zu spielen, hat er halt bei keinem anderen der genannten Klubs. Torino hat Vojvoda und Singo, an dem er im Leben nicht vorbeikommt. Sporting hat Bellerin und noch zwei Einheimische. Norwich (wo er gegen Aarons auch wenig Licht sehen wird, sofern Aarons bleibt) spielt zweitklassig und bei Bournemouth ist Smith als soon-to-be Vereinslegende gesetzt und Fredericks ist sein Backup, auch sehr erfahren in der PL. Ich gehe nur auf sein Zitat ein - er muss nicht groß verdienen, er will den nächsten Schritt machen und wo spielen, wo er die Chance auf Erstligafußball bekommt. Das ist zumindest ein Argument, bei dem Sturm ihm am ehesten entgegenkommen kann. Vorausgesetzt, er meint das wirklich so. Dass Geld ihm nicht so wichtig ist, klingt nach einem PR Schmäh, aber who knows. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben: Welche Bundesliga meinst Du jetzt? Ich denke, er spielt lieber in der KM in Ö1 als in der U23 in Deutschland bzw in der Bayernliga. Eben, dein Vergleich macht keinen Sinn, da es um keine U23, sondern andere Erstliga-Vereine geht Es geht nicht darum, ob er irgendjemanden verdrängen KÖNNTE oder dazu in der Lage WÄRE, sondern darum ob er es überhaupt machen wollen WÜRDE und das wäre sehr abwegig. Schnegg war ja auch eher in der Versenkung, bevor er zu uns kam. bearbeitet 15. Juni 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Eben, dein Vergleich macht keinen Sinn, da es um keine U23, sondern andere Erstliga-Vereine geht Aber die U23 von Augsburg spielt in der Bayernliga Und ich denke nicht, dass er in Augsburg zur KM gehören würde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2023 Das Problem ist halt, dass er ablösefrei ist. Daher sind auch viele Vereine dran, denens egal sein wird, wenn er in der 2ten Mannschaft versauert. Hat ja nur Handgeld gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben: Aber die U23 von Augsburg spielt in der Bayernliga Und ich denke nicht, dass er in Augsburg zur KM gehören würde.. Ja und unsere U14 spielt in der U14 Landesliga, hat damit nur leider gleich viel zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Minuten: Die Chance, in einer ersten Liga zu spielen, hat er halt bei keinem anderen der genannten Klubs. Warum eigentlich nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts