Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Donat muss langfristig die #1 sein bei dem Potential. Bignetti ist mir persönlich für eine #1 zu klein (der ist nie und nimmer 1,9m) und am fuß zu schwach. Khuda verdient schon gut, ich persönlich hätte ihn zwar gerne als längerfristige Nr.1, aber da gibts offenbar einige im Verein die das etwas anders sehen und dann lieber eine Sparvariante (Hülsmann?) bevorzugen. Schade, dass man Wiegele komplett verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Es spricht für Bignetti, wenn er unbedingt spielen will. Aber für Sturm fehlt mMn einfach ein bissl was. Ich würde ihn daher - falls er höhere Gehaltsansprüche stellt - ziehen lassen und einen günstigen Routinier als 2er holen. Bei den Amas sollte halt dann das nächste junge Talent zwischen den Pfosten stehen...

Seit wann sind bitte Routiniers günstiger als Jugendspieler? Am Gehalt wird es bei Bignetti sicher nicht scheitern. Ich verstehe aber auch, dass er keine Lust hat, noch eine Saison zu warten. Selbst die Trainer bestätigen ihm ja regelmäßig, dass er auf Augenhöhe mit Khudyakov ist. Wüsste auch nicht wohin man ihn verleihen könnte. 

sanktpetri schrieb vor 22 Minuten:

Gretchenfrage wird halt sein, wie er einige unserer für die nächste Saison fixen 8 MS anbringt (beim aktuellen System mit 1 MS), sei es Verkauf, Leihe oder Vertragsauflösung:ratlos:.

Und wie es in der 2er mit Jast und Sumbu weitergeht. Letzterer drängt nicht wirklich in die KM, Peinhart zumindest in den letzten Spielen sehr wohl und so sehr, dass er nächstes Jahr vielleicht in die KM schnuppern sollte. 

Peinhart soll erstmal eine ganze Saison als MS der 2er überzeugen. Der hat richtig gute Anlagen, aber in der KM sehe ich ihn nächstes Jahr überhaupt nicht. Sumbu sollte man verleihen, dass wird in unserer 2er nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
B.Andsinger schrieb vor 11 Minuten:

Donat muss langfristig die #1 sein bei dem Potential. Bignetti ist mir persönlich für eine #1 zu klein (der ist nie und nimmer 1,9m) und am fuß zu schwach. Khuda verdient schon gut, ich persönlich hätte ihn zwar gerne als längerfristige Nr.1, aber da gibts offenbar einige im Verein die das etwas anders sehen und dann lieber eine Sparvariante (Hülsmann?) bevorzugen. Schade, dass man Wiegele komplett verpasst hat.

Wie groß ist Donat eigentlich?
Bei seinen Einsätzen in der 2er hat er für mich deutlich kleiner als Lorenz gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Seit wann sind bitte Routiniers günstiger als Jugendspieler? Am Gehalt wird es bei Bignetti sicher nicht scheitern. Ich verstehe aber auch, dass er keine Lust hat, noch eine Saison zu warten. Selbst die Trainer bestätigen ihm ja regelmäßig, dass er auf Augenhöhe mit Khudyakov ist. Wüsste auch nicht wohin man ihn verleihen könnte. 

Nichts gegen Bignetti sicher ein Tormann für einen Mittelständler der AT Bundesliga aber welcher der Trainer sagt, die beiden sind auf einer Stufe? Da ist ein sehr großer unterschied zwischen den Beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sanchez1 schrieb vor 22 Minuten:

Bei seinen Einsätzen in der 2er hat er für mich deutlich kleiner als Lorenz gewirkt.

Also mWn über 1,90, der ist ja auch noch im Wachstum. Jedenfalls schon merkbar größer als Bignetti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir beide die Verträge nicht kennen ist es eh müßig darüber zu "diskutieren", aber vom Gefühl her wäre ein 35jähriger mit der Klasse eines Hausnummer Stojanovic wohl günstiger als ein Spieler mit der Vita eines Bignetti der glaubt pokern zu müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sanchez1 schrieb vor einer Stunde:

Ist er auch. Donat dürfte ca. 1,92 sein, Lorenz ist 2m, dazu auch deutlich muskulöser. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem wir beide die Verträge nicht kennen ist es eh müßig darüber zu "diskutieren", aber vom Gefühl her wäre ein 35jähriger mit der Klasse eines Hausnummer Stojanovic wohl günstiger als ein Spieler mit der Vita eines Bignetti der glaubt pokern zu müssen :ratlos:

Wo hast du das mit dem pokern her? Er will spielen, was in dem Alter auch verständlich ist. 

Veteran82 schrieb vor 46 Minuten:

Nichts gegen Bignetti sicher ein Tormann für einen Mittelständler der AT Bundesliga aber welcher der Trainer sagt, die beiden sind auf einer Stufe? Da ist ein sehr großer unterschied zwischen den Beiden.

Wurde im Herbst mehrmals von Säumel gesagt. Gab hier auch ein paar die bestätigt haben, dass Loch viel von ihm hält und das der Kampf um die 1er Position im Sommer viel knapper war als so mancher glaubt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich frage mich halt, wer das größere Talent ist: Lorenz oder Donat. Von der Körpergröße passen beide zu Sturm und eigentlich fand ich auch beide gut bei Sturm 2. Also Lorenz als Ersatz in der KM kann ich mir schon vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Also Lorenz als Ersatz in der KM kann ich mir schon vorstellen 

Das bringt doch nix. Weder ist es gut für die Kampfmannschaft, wenn ein unerfahrenes Talent auf der Bank sitzt, noch ist es gut für den Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Ich frage mich halt, wer das größere Talent ist: Lorenz oder Donat. Von der Körpergröße passen beide zu Sturm und eigentlich fand ich auch beide gut bei Sturm 2. Also Lorenz als Ersatz in der KM kann ich mir schon vorstellen 

Lorenz wartet seit 2 Jahren darauf, dass er regelmäßig spielt. Bei Bignetti hat man ja gesehen, wie sehr sich ein Torhüter entwickeln kann, der 1 Jahr lang immer spielt und Erfahrungen machen darf. Lorenz ist wegen seiner Größe noch etwas unbeholfen, könnte aber eine ähnliche Entwicklung wie Wiegele machen. Donat bewegt sich für sein Alter unglaublich gut. Erinnert mich ein wenig an Jungwirth. Beide müssen unbedingt spielen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das bringt doch nix. Weder ist es gut für die Kampfmannschaft, wenn ein unerfahrenes Talent auf der Bank sitzt, noch ist es gut für den Spieler.

Besser als man holt jemanden wie Hülsmann

Einen routinierten, älteren Ersatztormann holen sehe ich als Geldverschwendung wenn man auch jemanden von Sturm 2 auf die Bank setzen kann.

Schwieriger Spagat mit der Spielzeit halt 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Einen routinierten, älteren Ersatztormann holen sehe ich als Geldverschwendung wenn man auch jemanden von Sturm 2 auf die Bank setzen kann.

Schwieriger Spagat mit der Spielzeit halt 

Hülsmann käme wohl nur, wenn wir einen neuen 1er brauchen. Denke aber, er wird im Sommer wechseln (nicht zu uns). 

Eine gute Lösung als Ersatz für Bignetti (falls er geht) sehe ich im Moment nicht bei Sturm.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Hülsmann braucht man genauso wenig holen, solange Khudyakov da ist. Der wäre aber ein sehr guter Ersatz, falls der geht.

Du solltest einen Goalie auf der Bank haben, der in jeder Situation einspringen kann und ohne Nerven zu zeigen trocken seinen Stiefel runterspielt. Bei einem sehr jungen 1er ist es auch zusätzlich gut, wenn du da jemanden hast, der im Training viel Erfahrung weitergeben kann, und mit seiner Rolle als 2er und Mentor zufrieden ist.

Ein junges Talent als 2er bringt das alles nicht mit, und für dessen Entwicklung ist es auch komplett für nix, weil der Spiele, Spiele und noch mehr Spiele braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Forderung nach mehr Spielzeit wird ja impliziert dass er sich als mehr als ein 2er sieht und daher auch mehr als ein 2er Gehalt haben will

Verstehe ich überhaupt nicht die Logik. Bignetti würde meiner Meinung nach auch ums gleiche Geld bei uns spielen. Schon alleine weil er sich dann für andere Ligen empfehlen kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er auch mit mehr Geld nicht 2er bleiben will. Als Torhüter hast nicht so viele Jahre um dich zu präsentieren. Selbst ein Maric wollte weg, weil er sich mehr erträumt hat. Inzwischen ist er nicht einmal mehr Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag