Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten:

MP war doch niemals in der Spur, oder ?

Zum vorzeitigem Abgang von Horvat und Oermann: Muss man MP dafür loben, beide bringen nichts mehr in dieser Situation. So werden Gehaltskosten geringer und Kaderplätze frei und für Tomi gibt's ein paar Zerquetschte.

Zum Weinhandl-Interesse von Klubs aus Top-5-Ligen: Hochverdient und alles andere wäre auch absurd. Allein  wer ihn bei der U17-WM und dann im Feyenoord-Spiel beobachtet hat, muss schon mal 10 Mio beiseite legen für ein erstes Angebot, wenn es ernst sein soll.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb Gerade eben:

Stimmt. das wollte ich damit ausdrücken. Unverkäuflich 

Wenn der Spieler will, wird er auch wechseln dürfen.

Aber nicht für eine astronomische Summe, das musst du dir abschminken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Horvat und Oermann sind heute also auch weg – besser wird der Kader dadurch definitiv nicht. Ich bleibe dabei: Unser Kader ist eigentlich um nichts besser als jener vom WAC oder von der Austria. Aber gut, die Rechnung für diese katastrophale Kaderplanung werden wir ohnehin serviert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich kommt unser der Piefke jetzt nicht ins Schleudern

Er müsste mal aus dem Schleudern rauskommen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wenn der Spieler will, wird er auch wechseln dürfen.

Aber nicht für eine astronomische Summe, das musst du dir abschminken. 

wie @InntalGrazer sagt: Ich würde ihn gerne langfristig bei uns sehen. Und bei den Tweet steht ja nur was von Interesse, nicht dass Weinhandl wechseln will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Zum vorzeitigem Abgang von Horvat und Oermann: Muss man MP dafür loben, beide bringen nichts mehr in dieser Situation. So werden Gehaltskosten geringer und Kaderplätze frei und für Tomi gibt's ein paar Zerquetschte.

Zum Weinhandl-Interesse von Klubs aus Top-5-Ligen: Hochverdient und alles andere wäre auch absurd.

Ja, da gebe ich dir schon recht ( hatte ja schon mehrfach Gefechte hier bzgl. Oermann, der deutsche Superstar der Zukunft ), aber: für mich war der Abgang meines Lieblingsdänen zu Mainz schon heftig, jetzt Tomi ( danke an dich ! ). Wir haben ein massives Qualitätsproblem, das meine ich.  Das wir unsere Supertalente auf Dauer nicht halten können, ja logo, aber unsere Verpflichtungen in der letzten Zeit ( Rozga ausgenommen ) sind schon spooky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

wie @InntalGrazer sagt: Ich würde ihn gerne langfristig bei uns sehen. Und bei den Tweet steht ja nur was von Interesse, nicht dass Weinhandl wechseln will

Zwischen „wollen“ und „werden“ ist ein kleiner Unterschied :)

Wenn es wirklich Interesse aus den Top5-Ligen gibt, wird er auch wechseln. Was man bedenken muss -

Für junge Legionäre sind wir der Schritt ins Ausland und die unterschreiben nicht den ersten Vertrag, wechseln oft für sehr gute Summen (Biereth, Yeboah, Højlund, Emegha etc.). 

Für unsere Nachwuchsspieler sind wir das Sprungbrett (auf dem Weg ins Ausland). Oftmals unterschreiben die ihren ersten Vertrag, wollen schnell weiterkommen und wechseln dementsprechend günstig (Maresic, Prödl, Leitgeb - auch wenn der nach Salzburg ging etc.).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

:v: Strategisch ist das die richtige Entscheidung.

Danke Tomi für die schöne Zeit :v: 

Oermann in Summe enttäuschend, auch wenn die Attacke von Adeniran nicht förderlich war muss so ein Leihspieler einfach mehr bringen. Hat sich aber immer voll reingehaut - Danke & Respekt dafür. Mich würde interessieren, ob man im Gegenzug von Leverkusen einen anderen Spieler ausleihen wollte, zB einen Stürmer oder LV?

Haben auf beiden Positionen niemanden, der uns helfen könnte bzw. keine Spielzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Zum Weinhandl-Interesse von Klubs aus Top-5-Ligen: Hochverdient und alles andere wäre auch absurd. Allein  wer ihn bei der U17-WM und dann im Feyenoord-Spiel beobachtet hat, muss schon mal 10 Mio beiseite legen für ein erstes Angebot, wenn es ernst sein soll.

In welcher Realität gibt es bitte diese Summe? Er hat einen Jungprofivertrag. Keine Ahnung was der Rekord bei solchen Spielern ist, aber an mehr als 4M kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Redest du jetzt von Sturm oder Leverkusen :davinci:?

Leverkusen. Die Frage war ja ob man einen Stürmer oder LV leihen von dort könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Wie schaffen es die englischen Vereine eigentlich, ihren Spielern 6-Jahresverträge zu geben? Haben die irgendwie andere rechtliche Möglichkeiten als wir? :ratlos: @Chr1s vielleicht zB?

Ja, da gibts rechtliche Unterschiede. 

Ausschnitt aus folgendem Artikel - https://sport.sky.de/fussball/artikel/ist-zehn-jahres-vertrag-von-haaland-bei-manchester-city-auch-in-der-bundesliga-moeglich/13290769/34943

Zitat

Der Weltverband FIFA schreibt in seinen Regularien vor, dass Spielerverträge eine maximale Laufzeit von fünf Jahren haben dürfen. Aber: Wo die nationale Rechtslage es erlaubt, darf auch für einen längeren Zeitraum unterschrieben werden. In Großbritannien ist dies der Fall, auch andere Klubs statten ihre Profis dort gerne mit sehr lange laufenden Verträgen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Horvat und Oermann sind heute also auch weg – besser wird der Kader dadurch definitiv nicht. Ich bleibe dabei: Unser Kader ist eigentlich um nichts besser als jener vom WAC oder von der Austria. Aber gut, die Rechnung für diese katastrophale Kaderplanung werden wir ohnehin serviert bekommen.

graz_fan schrieb Gerade eben:

In welcher Realität gibt es bitte diese Summe? Er hat einen Jungprofivertrag. Keine Ahnung was der Rekord bei solchen Spielern ist, aber an mehr als 4M kann ich mich nicht erinnern.

ja, bisschen mehr als ich glaube, aber die Range ist wohl im Rahmen

MegamanX schrieb Gerade eben:

Kann man nicht statt Oermann Aiwu nach Leverkusen schicken?

könnte man, aber dort hat man Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb Gerade eben:

Gab es nicht Bestrebungen diese absurden Laufzeiten zu unterbinden. Wurde ja oft nur gemacht, um die Ablöse über mehrere Jahre zu strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag